Angepinnt Filmsuchthread (Asien)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 90 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Actionjunkie.

      Mir kommt die Story auch noch sehr sehr dunkel bekannt vor.
      Titel hab ich allerding auch keinen parat.
      Eingrenzen kannst du schonmal auf Filme nach 1978, da ging die Welle der "lustigen" Eastern praktisch erst los.
      Ich kann mich bei meinen "Connections" nochmal umhören, geb dir dann bescheid. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PaiChingYen“ ()

      Hallo zusammen,

      ich suche den Titel von einem Film, den ich irgendwann mal auf Video hatte. Vor bestimmt schon 15 Jahren lief der auf Tele 5.
      Also es geht um einen asiatischen Kung Fu Film. Kann mich nicht mehr an alle Details erinnern, aber ich probiere mein Bestes. Da waren 3 Typen (ich meine es waren 3), denen, wie immer in solchen Filmen, irgendwas schlimmes passiert ist. Anschließend trennen sich die 3 und schwören sich ihr Kung Fu zu verbessern. Dann landen sie alle bei unterschiedlichen Meistern (einer war glaub ich ein Hufschmied und eine Frau war auch dabei). Nach langer Zeit treffen sie sich dann wieder und mit den neu errungen Fähigkeiten gelingt ihnen ihre langersehnte Rache. Geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. Wüsste infach mal gern, wie der Titel ist und ob es den auf DVD gibt, weil ich ihn sehr gern mal wieder sehen würde.
      @Actionjunkie: Denke habe den Film gefunden, den du meinst:

      Das Schlitzohr mit dem Dampfhammer von 1978

      Ein berüchtigter Kung Fu-Kämpfer, Yuan trifft in einer Kleinstadt auf Ma und dessen 3 Schüler. Als Yuan Ma beleidigt, fordern Ma\’s Schüler Yuan zum Kampf heraus. Sie erhalten jedoch, wie ihr Meister, eine Abreibung.
      Um die ihrem Meister angetane Schmach zu rächen, verlassen sie ihn heimlich um sich in den verschiedenen Shaolin-Techniken ausbilden zu lassen. Ma glaubt, daß sie ihn wegen seiner Niederlage verlassen haben und fängt zu trinken an.
      Die 3 kommen nach hartem Training, das sie jeweils bei verschiedenen Spezialisten absolviert haben, zurück. Sie treffen auf Yuan und fordern ihn zum Kampf heraus. Trotz ihrer Fortschritte die sie gemacht haben, sind sie ihm immer noch unterlegen. Im letzten Moment kommt ihnen Ma zur Hilfe. Er hat in der Zwischenzeit eine neue Kampftechnik entwickelt, die er jedoch nur ausüben kann, wenn er einige Flaschen Reiswein getrunken hat.
      Nun nehmen sie gemeinsam Rache für die ihnen angetane Schmach.

      Den gibts zumindest in VHS-Rip, DVD hab ich nicht gesucht.
      Hallo,
      ich suche ein Kung Fu Film. Der lief glaub mal vor ungefähr 15 Jahren auf ZDF. Das weiß ich noch. Am Ende wird ein Turnier veranstaltet und ein
      Chinese [Hauptdarsteller] kämpft gegen einen Europäer, bin nicht sicher ob Russe oder Engländer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Davcio“ ()