Band of Brothers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 250 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Ja habe ich, aber das ist nur bei einem Teil der Serie so und soll auch nicht zu lange sein. Wenns sch**** ist, kann ichs ja immer noch zurückgeben :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

      Band of Brothers

      Nachdem Steven Spielberg und Tom Hanks Saving Private Ryan abgedreht hatten, waren sie von der Thematik des Stoffes dermaßen angetan, dass Sie zusammen mit Historiker Steven Ambrose (der auch die Vorlage zu SPR verfasste) diese Mini-Serie konzipierten.

      Mit HBO fand sich ein veritabler Geldgeber (Gerüchten zufolge belief sich der Produktionsaufwand auf weit über 150 Mio Dollar).

      Band of Brothers basiert auf der wahren Geschichte der Easy-Kompanie. Eine Fallschirmjäger-Truppe, die von ihrer Ausbildung, ihrer Landung in der Normandie bis hin zur Schlacht in den Ardennen begleitet wird. In drastischen Bildern wird dem Zuseher das Schicksal dieser Kompanie vermittelt.

      ABSOLUT GENIAL....mir ging der Film noch Tage später durch den Kopf...WAHNSINN!
      Postet doch mal eure Meinung zu dieser Serie.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      finde band of brohters auch genial.
      man sieht die die fallschirmspringer-divison der easy company vom anfang bis zum mehr oder weniger bitteren ende. die schauspieler sind allesamt klasse. die weiterentwicklung der jeweiligen charaktere ist spannend mit zu verfolgen und es kommt nie langeweile auf. ganz klar 10 von 10 punkten. bestes kriegsdrame ever. nie was besseres gesehen.
      wer sich die 10 episoden noch nicht angesehen und weltkrieg szenarien mag, sollte sich band of brothers wirklich nicht entgehen lassen. einfach hammer :hammer:


      *BAMF*

      Band of Brothers

      Neulich stiess ich auf eine unheimlich gute Filmserie auf DVD die in dem 2.Weltkrieg spielt: Band of Brothers! Diese weitgehend unbekannte Reihe im Schaffen des Steven Spielbergs ist ein Meilenstein (bzw. 6) in der Geschichte des Kriegsfilmes. Die Geschichte der Easy Kompanie hat mich von Anfang bis Schluss gefesselt, und bei jeder Folge ist das Maximum rausgeholt worden. Die mit Abstand besten Charaktere sind für mich Captain Winters und Bill Guarnere, die beide unglaublich viel Charakter in diesen Filmen zeigen.
      An alle die den Film gesehen haben: Wie hat er auf euch gewirkt?
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Deep Blue“ ()

      Hab bisher nur Teil 1+2 aus der Videothek gesehen. Dann nicht weitergeschaut, weil ich das teil so gut fand, das ich mirs kaufen wollt. Leider ist mir die dose momentan noch zu teuer (Man muß ja die Dose kaufen und den dritten dann auch noch mal, weil der in der dose geschnitten ist, damit die komplett-box FSK 16 kriegt)
      Fand die ersten beiden teile super. Inhaltlich top und von der kameraarbeit und dem betriebenen aufwand nicht weit vom Soldat Ryan entfernt! :goodwork: :goodwork: :goodwork:
      Bilder
      • 9-25-prom.jpg

        22,61 kB, 600×133, 39.511 mal angesehen
      Dateien
      • 9-22-promise-b.jpg

        (7,09 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Habe mir damals gleich die Box gekauft! Wie es der Zufall so will bin ich gerade dabei mir die Serie nocheinmal anzuschauen. Bin gerade bei der 6. Folge (eine der besten wie ich finde). Insgesammt bekommt die Serie von mir 10 von 10 Punkten. Freue mich schon auf das neue Projekt von HBO, das auch wieder vom 2. Weltkrieg handeln soll. Bisher gibts dazu leider noch nichts konkretes :heulen:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ich fand die Serie auch sehr gut. Aber ist sie wirklich sooo realistisch? :confused:
      Allein die Tatsache, dass fast in jeder Folge deutsche Soldaten haufenweise umgelegt werden (und diese fallen auch beim 1.Treffer sofort um, weil sie natürlich tot sind), die Amis dagegen werden von Kugeln durchsiebt , von Granaten getroffen u.s.w. und sind immer noch am Leben oder sterben sehr langsam bzw. qualfoll.
      Ich frage mich, ob es wirklich so war?
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:

      Band of Brothers

      Gestern habe ich von einem Kumpel alle Teile von Band of Brothers geschenkt bekommen. Und da ich Ferien habe, auch gleich alle angeguck. Und ich muss sagen, nicht schlecht. Ich würde sagen das ist realitäts nah. MAN konnte sich leider viel zu gut in die Situation reinversetzen.

      Alle 10 Teile sind echt stark. das haz mich zemlich überrascht.
      Gibt es noch andere Teile oder ist noch etwas geplant.

      Was haltet ihr von solchen Filmen insbesondere Band of Brothers???
      Weitere Teile gibt es nicht und sind auch nicht geplant soviel ich weiß. An dieser Produktion waren ja immerhin Steven Spielberg und Tom Hanks beteiligt.
      Ich fand diese Serie genial und hat mich sehr beeindruckt.
      Sehr aufwändig gemachte und bemerkenswerte Produktion. Hatte selber nicht so viel davon erwartet. Wurde wirklich überrascht.