Band of Brothers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 250 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Ich hab die Folgen vor etwa einem Jahr bekommen. Hab am ersten Tag 3 oder 4 Folgen gesehen (quasi die Grundausbildung). Und am zweiten Tag hab ich dann ne Nachtschicht eingelegt, da mich der Film so mitgerissen hat.
      Für mich einer der besten und vor allem realistischten Kriegsfilme die je gedreht wurden :grins:
      Super Serie - auch technisch Super umgesetzt auf DVD!
      Man sieht der Serie die Liebe zum Detail an und den Kosteneinsatz!
      Das das Fortgesetzt wird halte ich für nicht warscheinlich, weil die Geschichte der Easy Company ja erzählt ist und der Krieg vorbei!
      Wenn wird wohl was neues gemacht werden!
      Man merkt der Serie auch die "Verwandschaft" zu "Der Soldat Ryan" deutlich an (Was mir gefällt)!
      Toll finde ich auch, daß das ganze - wie oft bei HBO - ziemlich kompromißlos umgesetzt wurde! HBO macht die besten Sachen im amerikanischen TV!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich hatte die Serie seinerzeit auf Premiere gesehen und war sofort begeistert gewesen. Das Weltkriegs-Szenario wird glaubhaft umgesetzt und gerade die Perspektive dieser speziellen Einheit und die Entwicklung der Charaktere macht die Serie sehr interessant. Wichtig ist mir bei solchen Filmen auch, dass die deutschen Soldaten nicht als "böse" dargestellt werden (ihr wisst schon wie ich das meine). Aber die Serie schafft es über weite Strecken wirklich nicht in solche Klischees abzusacken.
      die habe ich mir alle am stück angesehen, mit pausen!!!
      super-feeling!
      ich finde es ist genial zu beobachten wie Winters vom Captain zum Major wird!
      schauspielerisch ist der film genial, total realisctisch und die darsteller sind den echten sehr sehr ähnlich (z.b. Guarnere)!
      insgesamt ein genialer kriegsfilm, muss sich net vom James Ryan verstecken, obwohl dieser kürzer ist, um einiges.
      sehr empfehlenswert!
      genial!

      9/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      die habe ich mir alle am stück angesehen, mit pausen!!!
      super-feeling!
      ich finde es ist genial zu beobachten wie Winters vom Captain zum Major wird!
      schauspielerisch ist der film genial, total realisctisch und die darsteller sind den echten sehr sehr ähnlich (z.b. Guarnere)!
      insgesamt ein genialer kriegsfilm, muss sich net vom James Ryan verstecken, obwohl dieser kürzer ist, um einiges.
      sehr empfehlenswert!
      genial!

      9/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2:


      Ich finde Band of Brothers besser als James Ryan, noch besser ist Taegukgi.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Der direkte Vergleich zum Soldar Ryan hinkt meiner Meinung nach - der Soldat Ryan musste eine Geschichte im Kino in 2 Std. erzählen - als Serie kann man einem die Personen näher bringen - aber beides ist klasse!!!!!

      Die Serie gehört qualitativ in jede Sammlung - und die geile Box an sich sowieso!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von Howy
      Die Serie kommt ja bald auf RTL2. Für die die sie noch nicht kennen!



      kauf ich mir trotzdem lieber demnächst endlich mal die box...
      ... im tv ist alles geschnitten und bei rtl 2 ist nicht gerade wenig werbung uhhh ahhh :nono:

      definitiv ein muss für jeden film-fan...
      war sehr überwältigt damals, als ich mir alle folgen binnen kurzer zeit reinzog
      man wird regelrecht gefesselt von den situationen der einzelnen figuren und der flair kommt auch sehr gut zur geltung...
      mir war damals garnicht aufgefallen, dass jede folge einen anderen regisseur hatte :freaky:

      aber einen vergleich zu Soldat James Ryan hinkt bei mir auch... dieser film ist halt kino und das andere eine serie im kino-format...

      I heart Lt.Spears :goodwork: :goodwork:
      ;)
      Nur weil das eine im Kino war und das andere nicht heißt es nicht, man kann es nicht vergleichen.

      Die Teilte sind allesamt super. Aber eine Sache stört mich doch (wer meine Posts kennt sollte dies kaum wundern ^^). Ich zitiere hier mal etwas aus einem anderen Forum, denn dieser hat es besser geschrieben als ich es hätte schreiben können:

      Deutsche Soldaten sind immer nur am wegrennen! Kommen zwei Superamis in die Nähe der befestigten Stellungen nehmen die Deutschen die Beine in die Hand und rennen über das offenste Feld das sie finden können weg.

      Dann wars in der 3. Folge echt sooo lustig, da werden die Amis von einem Panzerverband angegriffen, der aus einem Sturmgeschütz III, einem Jagdpanther, einem Tiger und einem SdKfz251 besteht. Ok, es fällt vielleicht nur einem Interessierten wie mir auf, dass das eine total wirre und unrealistische Zusammensetzung ist aber was dann kam war ja nur noch zum totlachen. Denn auf einmal kommen da ~5 Shermans aus dem Gebüsch gewalzt und was passiert?! Die deutschen Panzer treten den Rückzug an! Wohlgemerkt, inklusive Tiger und Jagdpanther! Normalerweise hätten die die Shermans zum Frühstück gespachtelt.

      Dann wieder eine Szene, wo ein fetter Convoi mit vielen Panzern und allem drum und dranüber eine Straße Walzt und auf einmal ein SdKfz251 aus perfekter Deckung rausgeschossen kommt (natürlich wieder über das offenste Feld das grad da war) und dann heldenhaft von den Amis zerlegt wird.


      Insgesamt sind die Teile aber dennoch klasse. Ich weiß nicht mehr welcher Teil das war der mir am liebsten gefiel, aber es war der wo ein Soldat eine Krankenschwester kennenlernte und am Ende diese auch starb durch einen Bombenangriff oder sowas in der Art (sorry, zulange her als ich den gesehen habe).
      schau mir die reihe grad an is einfach klasse!

      bin jetz mit Teil4 fertich es bleibt spannend jetz kommt dann bald schnee!
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von -=Ethan Hunt=-
      Nur weil das eine im Kino war und das andere nicht heißt es nicht, man kann es nicht vergleichen.

      Die Teilte sind allesamt super. Aber eine Sache stört mich doch (wer meine Posts kennt sollte dies kaum wundern ^^). Ich zitiere hier mal etwas aus einem anderen Forum, denn dieser hat es besser geschrieben als ich es hätte schreiben können:

      Deutsche Soldaten sind immer nur am wegrennen! Kommen zwei Superamis in die Nähe der befestigten Stellungen nehmen die Deutschen die Beine in die Hand und rennen über das offenste Feld das sie finden können weg.

      Dann wars in der 3. Folge echt sooo lustig, da werden die Amis von einem Panzerverband angegriffen, der aus einem Sturmgeschütz III, einem Jagdpanther, einem Tiger und einem SdKfz251 besteht. Ok, es fällt vielleicht nur einem Interessierten wie mir auf, dass das eine total wirre und unrealistische Zusammensetzung ist aber was dann kam war ja nur noch zum totlachen. Denn auf einmal kommen da ~5 Shermans aus dem Gebüsch gewalzt und was passiert?! Die deutschen Panzer treten den Rückzug an! Wohlgemerkt, inklusive Tiger und Jagdpanther! Normalerweise hätten die die Shermans zum Frühstück gespachtelt.

      Dann wieder eine Szene, wo ein fetter Convoi mit vielen Panzern und allem drum und dranüber eine Straße Walzt und auf einmal ein SdKfz251 aus perfekter Deckung rausgeschossen kommt (natürlich wieder über das offenste Feld das grad da war) und dann heldenhaft von den Amis zerlegt wird.


      Insgesamt sind die Teile aber dennoch klasse. Ich weiß nicht mehr welcher Teil das war der mir am liebsten gefiel, aber es war der wo ein Soldat eine Krankenschwester kennenlernte und am Ende diese auch starb durch einen Bombenangriff oder sowas in der Art (sorry, zulange her als ich den gesehen habe).


      ALso die Szene als der eine Ami über das offene Feld rannte, um eine Nachricht an die andere Gruppe zu überbringen soll auch wirklich passiert sein, wer das Bonusmaterial angeschaut hat weiß wovon ich spreche.

      Warum kann ich James Ryan nicht mit Band of Brothers vergleichen?
      Ich sehe Band of Brothers nicht als Serie sondern als Film mit Überlänge :grins:
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Sehe ich genauso wie Takeshi!!!
      Die Box werd ich mir auch holen.
      Habe keine große Lust mir die Obne Folgen dann bei RTL 2 anzutun.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=9c7d4aabc1d40b9a804ccf1fe835c30aae0e1dc2[/IMG][/align]
      @takeshi
      sehe ich genauso. es ist ein sehr langer film, der in mehrere teile aufgeteilt wurde...
      alles in allem ein film halt, und nach dem anschauen fühlt es nich nach einem film an... :grins:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      @takeshi

      Das Bonusmaterial kenn ich jetzt nicht. Hatte die Filme mal in der Videothek ausgeliehen und geschaut. Da mir die Preise bisher für die Uncutfassungen zu hoch war hab ich es mir noch nicht bestellt.

      Original von Blade
      @takeshi
      sehe ich genauso. es ist ein sehr langer film, der in mehrere teile aufgeteilt wurde...
      alles in allem ein film halt, und nach dem anschauen fühlt es nich nach einem film an... :grins:


      Fühlt sich Kill Bill 1+2 und Herr der Ringe 1-3 auch nicht nach einem echten Film an?
      kill bill ja, herr der ringe überhaupt nicht!
      das sind 3 verschiedene film, man merkt es irgendwie!



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      @ Pendretti
      Ist im Prinzip beides. Da gibts einmal die WoV (World of Video) Internetseite. Da kannste Sachen bestellen. Aber, um da bestellen zu können, musst du dich im Laden (glaube iwas mit 500 im D) anmelden. Dann kannste im Inet bestellen und im Laden abholen. Oder direkt im Laden kaufen, wenn der Film, den du suchst, da ist. Nur ist halt die Auswahl im Internet grösser.
      world-of-video.de/ie_js/home/h…menue=home&page_id=3&fl=1
      Da kannste bestellen. Unter Filialen kannst du schauen, wo das nächste WoV ist (bei uns in Essen sind sogar zwei).
      Hab mich auch noch nicht angemeldet, aber ich auch wenn der Weg dahin ganz kacke ist für mich (keine Parkplätze in der Nähe, null Bahnverbindung, die sinnvoll wäre) werd ich da mal vorbeischauen. Wie gesagt: Auf der Seite schauen, wo das nächste WoV ist, da direkt kaufen oder halt anmelden, übers Inet bestellen und abholen.