Hellraiser IV – Bloodline (Neuauflage)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Olly schrieb:

      Mir wäre es lieber, wenn sich Turbine mal um 4 - 9 kümmert. :hammer:


      Oh ja. Besonders Teil 4 müsste da mal komplett saniert werden. Die Fassung mit dem besseren Bild ist asynchron und in der anderen Fassung ist das Bild katastrophal.
      Schade, dass Krauss nicht mehr lebt, da hätten sie gleich noch ne bessere Synchrofassung machen können
      Teil 9 ist bei uns überhaupt noch nicht erschienen. Der hat sogar ganz gute Bewertungen von Zuschauern bekommen.

      Turbine könnte 4 - 6 und 7 - 9 in weiteren Digipaks veröffentlichen. Die schaffen es bestimmt auch noch ordentliches Zusatzmaterial aufzutreiben. :hammer:

      In den letzten Jahren habe ich die Reihe immer mehr zu schätzen gelernt. Auch einige der Billig-Sequels haben so ihren Reiz.

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Bei dieser schönen Box ist auch das Booklet im Hardcover-Stil hervorzuheben. Nicht nur wunderschön gestaltet, sondern auch sehr informativ. Die komplette Reihe wird durchleuchtet, mit einer Menge Zusatzinfos über den Schöpfer Clive Barker und sein Mitwirken an der gesamten Reihe. Top. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Belphegor schrieb:



      Ich muss mir auch noch die geile Deluxe Edition mit den Teilen 1-3 und den exklusiven Bonusdics zulegen:

      ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=71&vid=441525


      Kann ich nur empfehlen; Turbine Media hat da mehr als großartige Arbeit geleistet, massenhaftes Bonusmaterial, ein 160 seitiges Buch zur Reihe und ganz besonders eine neue Synchronfassung für Teil 3, wo Helmut Krauss Pinhead neu eingesprochen hat


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black“ ()

      Olly schrieb:

      Mir wäre es lieber, wenn sich Turbine mal um 4 - 9 kümmert. :hammer:


      Hab damals nach Teil 4 aufgehört - gibt es danach noch einen Teil auf den man mal ein Auge werfen sollte? Irgendwie haben die mich meist abgeschreckt..... 4 ging noch in Ordnung - die Idee war gut - nur ein paar Szenen im All waren merkwürdig...

      Belphegor schrieb:

      ooookay wusste gar nicht das es bereits einen 10. Teil gibt.

      Ich muss mir auch noch die geile Deluxe Edition mit den Teilen 1-3 und den exklusiven Bonusdics zulegen:

      ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=71&vid=441525


      Solltest du tun - hab es nie bereut - die ist hervorragend...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      "Hellraiser 5" und seine teilweise vernichtenden Kritiken. Clive Barker selbst hasst den Film und geht sogar auf die Leute los, welche ihn mögen. Selten widersprach ich ihm, hier allerdings energisch. Doug Bradley behauptet sogar es sei der schlechteste "Hellraiser"-Film an dem er mitgewirkt hat (praktisch war er 3 Tage am Set, ganz zur Freude seiner Familie). Auch hier ein energischer Einwand meinerseits.

      Ursprünglich sollte der 5. Film rund um die Cenobiten ja "Hellraiser: Hellfire" heißen und sich um einen kriminellen Sektenführer in London drehen, welcher einen Pakt mit Pinhead schließt, um Leviathan (aus Teil 2) heraufbeschwören können, welche dann London vernichten soll. Doug Bradley und auch Clive Barker liebten die Idee. Die Weinsteins hatten jedoch anderen Pläne und wurden auf den jungen und vielversprechenden Scott Derrickson aufmerksam, welcher auch die Freiheit bekam sich komplett von der Reihe zu lösen und genau darum funktioniert der 5. Ableger für mich. Diese völlig losgelöste Kriminalgeschichte, kann man sich ohne Vorwissen anschauen und man wird auf sehr perfide Art unterhalten. Klar, ist es nicht der Film für die große Masse, aber geneigte Genre-Fans könnten ihren Spaß daran haben. Und viele haben ihn ja. "Hellraiser: Inferno" hat seine Fangemeinde.

      Ach schade, dass sich Clive Barker in einem körperlich schlechten Zustand befindet. Hätte ihn gerne noch einmal involviert gesehen. "Das scharlachrote Evangelium" (2015) könnte sein letzter Roman gewesen sein. :/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      "Hellraiser 5" und seine teilweise vernichtenden Kritiken. Clive Barker selbst hasst den Film und geht sogar auf die Leute los, welche ihn mögen. Selten widersprach ich ihm, hier allerdings energisch. Doug Bradley behauptet sogar es sei der schlechteste "Hellraiser"-Film an dem er mitgewirkt hat (praktisch war er 3 Tage am Set, ganz zur Freude seiner Familie). Auch hier ein energischer Einwand meinerseits.

      Ursprünglich sollte der 5. Film rund um die Cenobiten ja "Hellraiser: Hellfire" heißen und sich um einen kriminellen Sektenführer in London drehen, welcher einen Pakt mit Pinhead schließt, um Leviathan (aus Teil 2) heraufbeschwören können, welche dann London vernichten soll. Doug Bradley und auch Clive Barker liebten die Idee. Die Weinsteins hatten jedoch anderen Pläne und wurden auf den jungen und vielversprechenden Scott Derrickson aufmerksam, welcher auch die Freiheit bekam sich komplett von der Reihe zu lösen und genau darum funktioniert der 5. Ableger für mich. Diese völlig losgelöste Kriminalgeschichte, kann man sich ohne Vorwissen anschauen und man wird auf sehr perfide Art unterhalten. Klar, ist es nicht der Film für die große Masse, aber geneigte Genre-Fans könnten ihren Spaß daran haben. Und viele haben ihn ja. "Hellraiser: Inferno" hat seine Fangemeinde.

      Ach schade, dass sich Clive Barker in einem körperlich schlechten Zustand befindet. Hätte ihn gerne noch einmal involviert gesehen. "Das scharlachrote Evangelium" (2015) könnte sein letzter Roman gewesen sein. :/


      Sind wir tatsächlich einer Meinung?
      Mediabook (UHD, Blu-ray, DVD) erscheint als Cover H!

      VÖ: 04. Februar 2022 (666 Stk.)

      Quelle: collectors-junkies.com/hellrai…-im-4k-mediabook-cover-h/

      Der beste der "Jetzt schicken wir ne Horror-Ikone mal in den Weltraum"-Filme.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:


      Der beste der "Jetzt schicken wir ne Horror-Ikone mal in den Weltraum"-Filme.


      Mutige Aussage aber das ist ja zum Glück nur deine Meinung. Ich persönlich bevorzuge Jason X. Außerdem spielt Hellraiser IV viel weniger im Weltraum und auch "nur" auf einer Raumstation. Da bekommt man bei Jason X wesentlich mehr geboten. Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung ;)


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Ich finde beide gut, bevorzuge tatsächlich aber auch Jason in Space.
      Bei Pinhead ist das "in Space" ja quasi nur die Rahmenhandlung. Da hätte man thematisch mehr draus machen können. So ein "Event Horizon" zum Beispiel - da kann man sich Pinhead doch mega reindenken!

      Dennoch ist Hellraiser 4 für mich ein ganz passabler Teil, der oftmals recht underrated ist.

      Schwambo schrieb:

      Olly schrieb:


      Der beste der "Jetzt schicken wir ne Horror-Ikone mal in den Weltraum"-Filme.


      Mutige Aussage aber das ist ja zum Glück nur deine Meinung.

      Das ist nicht nur meine Meinung. Es gibt genügend Personen, welche "Jason X" als stinklangweiligen Slasher bezeichnen und "Hellraiser IV" als ebenfalls recht geschickt vorgehend ansehen. Pinheads Spiele waren schon ziemlich anspruchsvoller als viele glauben. Teil 4 mimt dabei keine Ausnahme.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Schwambo schrieb:

      Olly schrieb:


      Der beste der "Jetzt schicken wir ne Horror-Ikone mal in den Weltraum"-Filme.


      Mutige Aussage aber das ist ja zum Glück nur deine Meinung.

      Das ist nicht nur meine Meinung. Es gibt genügend Personen, welche "Jason X" als stinklangweiligen Slasher bezeichnen und "Hellraiser IV" als ebenfalls recht geschickt vorgehend ansehen. Pinheads Spiele waren schon ziemlich anspruchsvoller als viele glauben. Teil 4 mimt dabei keine Ausnahme.


      Beruhigen Sie sich!


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Black schrieb:

      In einer guten Fassung würde ich mir den Film sogar nochmal anschauen aber nur, wenn man Bild & Ton komplett überarbeitet

      Bevor sich ein gutes Label an diese Arbeit macht wird '84 noch weitere etliche Mediabooks, Hartboxen usw. raushauen.

      Bei den Filmen ab Teil IV reichen mir immer noch die DVDs. Ich hatte immer die Hoffnung, dass Turbine sich auch die ganzen Sequels zur Brust nimmt, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"