Neill Blomkamp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Neill Blomkamp

      Hm, zu dem Herrn gibt es noch kein Thema?

      Neill Blomkamp



      Geburtsdatum: 17. September 1979
      Geburtsort: Johannesburg, Südafrika


      Zur Person

      (Aus dem englischen Wikipedia)
      Neill Blomkamp is a South African born, Vancouver, BC-based director of short films and advertisements. Blomkamp employs a documentary-style, hand-held, cinéma vérité technique, blending seamlessly with naturalistic and photo-realistic computer-generated imagery effects. He directed a series of three short films set in the Halo universe (known collectively as Landfall) and was hired to direct the movie adaptation of the series before financial problems forced the project to be indefinitely postponed.

      IMDB-Eintrag


      Filmografie

      * Tetra Vaal YouTube-Link
      * Alive In Joburg YouTube-Link
      * Adicolor Yellow (Für Adidas) YouTube-Link
      * Tempbot Mefeedia-Link
      * Halo: Arms Race YouTube-Link
      * Crossing the Line (Hat mit Peter Jackson gearbeitet)
      * Halo (Ungenau, angeblich in Pre-Production)
      * District 9 (angekündigt)


      Also für mich definitiv einer der interessanten Regisseure unserer Zeit. Ich bin gespannt, was der noch auf die Beine stellt. Seine Kurzfilme sind für mich jedenfalls allesamt interessant. Auf jeden Fall schon jetzt interessanter als manch ein heutiger Millionen-Regisseur aus Hollywood.
      Blomkamp³ - Neills erste 3 Filme in einer exklusiven Box!

      : 09. Juli 2015 (exklusiv auf Amazon.de)

      Inhalt: "District 9" + "Elysium" + "Chappie" + 64-seitiges Booklet !!!

      Quelle: http://www.dvd-forum.at/medium-details/95486-bluray-blomkamp-district-9-chappie-Elysium

      Schön. Mir bringt es aber nichts, da ich seine ersten beiden Filme im Steel habe und auch "Chappie" als Steel folgen wird.
      Bilder
      • blomkamp3 bd.jpg

        348,8 kB, 1.211×1.500, 53 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Neill Blomkamp verhilft preisgekrönter Kurzfilmserie von 2001, mit Clive Owen als "Driver" und unter dem Titel "The Escape", zum Comeback.


      s-l500

      Gambit schrieb:

      Neill Blomkamp verhilft preisgekrönter Kurzfilmserie von 2001, mit Clive Owen als "Driver" und unter dem Titel "The Escape", zum Comeback.

      Neuer Trailer.


      s-l500

      Link(Quelle): bloody-disgusting.com/videos/3…al-project-oats-volume-1/
      s-l500
      Erster vollständiger Trailer des ominösen Projekts “Volume 1,” von Blomkamps Filmlabel Oats Studios.

      s-l500
      Also ich halte District 9 bis heute noch für einen der erfrischendsten und innovatisten Filme der letzten Jahre. Der Trailer sieht mir danach aus, als hätte er wieder eine erfrischende Idee gehabt. Aber manche Szenen wirken echt unausgereift und dem heutigen Maßstab leider nicht mehr entsprechend. Ich hoffe, wenn es so bleiben sollte, dass es Teil des Konzeptes ist und sich am Ende gut einfügt. Ansonsten sehe ich hier die dritte Pleite von ihm in Folge.
      Der Sinn der Oats Studios ist es nicht, etwas Fertiges zu zeigen sondern quasi unfertige 20 Minüter auf YT oder Steam online zu stellen und dann den Zuschauern die Chance zu geben, Feedback zu geben. Häuft sich ein gewisses Feedback (Kritik an bestimmten Stellen, etc.) so würd Blomkamp mit Genossen den Film dahingehend korrigieren und/oder weiterentwickeln. Das Unfertige ist quasi Brand-ID.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich halte das für ein erfrischendes Konzept. Diese Art von Anthology Filmen kenne ich abseits von Serien nur von VHS und den jeweiligen Sequels. Das ganze auf Sci-Fi und Horror von Blomkamp? Heeeeer damit!

      Wurde schon was zur Monetarisierung des ganzen gesagt? Blomkamp hatte mal getweetet und gefragt, ob Leute auf Steam dafür bezahlen würden.

      Neuer Kurzfilm aus dem Hause Oats Studios veröffentlicht.

      s-l500
      Und der nächste Kurzfilm aus der Oats Studios-Schmiede.

      s-l500
      Oats Studios - Volume 1: "God: Serengeti" von Blomkamp ist online!

      Der 4. Kurzfilm, "Zygote" (über ein unheimliches Wesen), soll in den kommenden Tagen erscheinen.

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So hier dann auch der Kurzfilm "Zygote" mit Dakota Fanning.

      s-l500
    • Teilen

    • Ähnliche Themen