Cop Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ka-Kui3.

      Stimmt teilweise ist auch gute Action mit dabei und übrigens sehr guter Soundtrack. Der Anfang macht schon Geschmack auf mehr als Robert De Niro die Vorgeschichte erzählt. Der Dialog zwischen Sly und De Niro ist auch voll cool:

      "Was ist mit Superboy?" "Ist mir egal"

      "Und was ist mit Moe?" "Der kann mich auch am Arsch lecken!"

      "und Joey?" "Ist vom Dach gefallen, lesen sie keine Zeitung?"

      "Ihr seid doch alle gleich!"
      Original von Ashes


      "Was ist mit Superboy?" "Ist mir egal"

      "Und was ist mit Moe?" "Der kann mich auch am ***** lecken!"

      "und Joey?" "Ist vom Dach gefallen, lesen sie keine Zeitung?"

      "Ihr seid doch alle gleich!"



      Huuahhhhhhaaaaaaaahhhhh, die Szene ist echt der Hammer, weiss noch wie ich mir die Augen wundgelacht habe.
      Und dann diese Mimik von DeNiro, echt zum kaputtlachen.
      :tlol: :tlol: :tlol: :tlol: :tlol:
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Original von Ashes
      Ja Copland ist ein Meisterwerk erster Klasse, ABER es ist kein Actionfilm sondern ein Thriller mit Neigung zum Drama. Go for it!


      Der Einstufung kann ich mal nur voll und ganz zustimmen!
      Die "Action"-Szene am Schluß war ja auch nicht so übertrieben, wie in Actionfilmen üblich....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hi, Leute
      freut mich., dass ihr die schauspielerische Leistung von Sly anerkennt. Es gibt genügend die das nicht tun.

      Sowohl in Copland, als auch in Rocky I, FIST und Rambo I lieferte er seine besten schauspielerischen Leistungen und etabliertes sich beispielsweise von einem Arnie in Sachen "Schauspieler". Er ist nicht nur ein stiknormaler Actiondarsteller- er hat mehr drauf. Ein weiteres Beispiel ist für mich "Over the Top"- jeder sieht immer nur die Armdrückszenen im Vordergrund. Für mich hat der Film deutlich mehr. Denn ich finde die Vater-Sohn Beziehung und wie Sly um seinen Sohn kämpft einfach nur traurig. Mir kommen auch fast jedesmal immer die Tränen wenn der Sohn dem Sly sagt, dass er nicht bei ihm wohnen kann (Sly ist da grad im Knast oder sagen wir Lincoln Hawk ;) ) Jedenfalls beweist er es auch hier, dass er es drauf hat. Genauso wie im Knaststreifen "Lock up"!

      Zu Copland:
      Leute, die sich einen hochkonzentrierten Actionfilm versprechen werden enttäuscht sein. Denn Copland ist eher als Thriller oder Drama anzusehen. Außerdem möchte ich sagen, dass man den Film mehrere Male gesehen haben sollte um ihn auch richtig verstehen zu können.
      denn beim ersten Mal ansehen, wird einem wahrscheinlich nicht ganz bewusst wie intelliegent dieser Thriller eigentlich ist! Der Film befasst sich mit einem gesellschaftskritischen Thema, vertreten von klasse Darstellern und Actionszenen die nicht zuviel und an richtiger Stelle postiert sind! Allen voran ist ganz klar die Leistung Sylvester Stallone´s zu loben, der hier zeigt, dass er mehr als ein gewöhnlicher Actiondarsteller ist! Besonders toll fand ich das Finale, dass durch den klasse Schnitt und super Titel im Hintergrund Gänsehauteffekt bei mir auslöste! (als Sly da in den Straßen "umhertorkelt")
      So, ich hatte der Film am Wochenende gesehen und war trotz fortgeschrittener Uhrzeit begeistert von ihm. Es machte Spaß, ihn anzusehn. Besonders wegen Stallone, der den Sheriff fast perfekt verkörpert, welcher in "seiner" idyllischen Welt lebt und jeden Tag das gleiche tut, immer seinen gleichen Arbeitsablauf hat.

      Aber auch des restliche Staraufkommen ließ sich sehen, allen voran Harvey Keitel und Ray Liotta. Aber auch de Niro zeigte eine gewohnt souveräne Leistung.

      Die einzige Schwäche war aber vielleicht das Finale.
      Spoiler anzeigen
      Es war einfach alles viel zu schnell vorbei. Bumm bumm, und alle "Bösen" waren niedergestreckt.


      Aber dennoch würde ich ihn natürliche weiterempfehlen, denn im Prinzip ist es einer der besseren Stallones.

      8 von 10 Punkten



      btw. Ich hätte nie gedacht, dass der Film von 1997 ist. Der Lock wirkt irgendwie viel älter, son Ende 90erziger Streifen. :D
      @ Wullu :
      zu Deinem Spoiler :
      Spoiler anzeigen
      Ich fand das Ende eigentlich in Ordnung. In den meisten anderen Filmen wäre das wahrscheinlich in ne endlose Ballerei ausgeartet. Hier war es relativ kurz, dafür aber nicht schmerzlos (zumindest für Heflin und seine Gegner nicht). Eine langgezogene Blut- und Metzelorgie hätte irgendwie nicht zu Heflin gepasst.
      @ Kinski
      Spoiler anzeigen
      Stimmt, aus dieser Sicht habe ich es noch gar nicht betrachtet. Eine endlos lange Ballerei hätte bestimmt nicht gepasst. Ich war in letzter Zeit wohl von den ganzen Action-Blockbustern geblendet, denn dort geht es ja fast nicht mehr ohne große Showdown-Ballerei. Eine lange Ballerei hätte den Film vielleicht sogar "kaputt" gemacht, denn sie hätte nicht wirklich gepasst.
      Der Film hat mir sehr gut gefallen, ein toller Thriller. Robert De Niro leistet wieder eine sehr gute Arbeit ab, vorallem sei Mimik ist genial. Sylvester Stallone hat es seinen Kritikern gezeigt, alle die dachten Sly kann nicht Schauspielern, er sei nur ein hirnloser Actionheld! :goodwork: Das fand ich klasse, er hat es denn Kritikern richtig gezeigt. :goodwork: