The Dark Tower - Der Dunkle Turm (Idris Elba, Matthew McConaughey)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 697 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      J.J. Abrams wird Den Dunklen Turm nicht auf die Leinwand bringen.

      Wie sich nun nach einer Geschichte von MTV.com herausstellte, werden sich J.J Abrams und Damon Lindelof nicht der Verfilmung von "The Dark Tower"- Der Dunkle Turm annehmen.

      Abrams sagte hierzu,

      "The Dark Tower thing is tricky. It's such an important piece of writing. The truth is that Damon and I are not looking at that right now."


      Link(Quelle): movieweb.com/news/NEjsYompSbANnk
      s-l500
      Ich glaube nicht das da noch ne Chancen besteht.

      Hier mal eine deutsche Übersetzung,

      "Nachdem ich sechs Jahre lang an Lost gearbeitet habe, ist das letzte, was ich machen will, die nächsten sieben Jahre damit zu verbringen, eines meiner absoluten Lieblingsbücher zu adaptieren. Ich bin so ein großer Stephen-King-Fan, dass ich Angst habe, es in den Sand zu setzen. Ich würde alles tun, um diese Filme nach einem Drehbuch von jemand anders zu sehen," so Abrams.

      "Ich vermute, dass Der dunkle Turm gemacht werden wird, da es so unglaublich ist," fügte er hinzu. "Aber nicht von mir."


      Link(Quelle): KLICK
      s-l500
      Nein!!! Das ist eine furchtbare Nachricht ;(
      Ich dachte, es stünde schon fest, dass die Arbeiten nach LOST beginnnen...das war mein absoluter Most-Wanted.
      Das gibts doch gar nicht :heulen:
      Hoffentlich gibts er noch ein Ruck, ich denke J.J. wäre als DT-Fan und fähiger Regiesseur definitv der richtige dafür gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      Ich verstehe diesen plötzlichen Rückzieher nicht wirklich. Bisher waren Abrams und Lindelof immer hin und weg, wenn sie über die anstehende Verfilmung palabert haben ... und jetzt ziehen sie plötzlich den Schwanz ein? Wenn das Ende von "Lost" und damit die Vorbereitungen für die "Dark Tower"-Adaptionen quasi vor der Haustür stehen?

      Okay, ich verstehe seine Argumente mit der langen Zeit die Lindelof mit "Lost" verbracht hat und Abrams' Sorge, dass er seine Lieblingsbücher in den Sand setzen könnte - aber das Timing ist für mich eben mehr als fraglich und darüber hinaus noch ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans, der sich die Verfilmung seit Jahren wünscht.

      Man darf sich daher wohl durchaus die Frage stellen, ob da nicht noch andere, sehr viel maßgeblichere Faktoren mit rein gespielt haben ...
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Ich verstehe diesen plötzlichen Rückzieher nicht wirklich. Bisher waren Abrams und Lindelof immer hin und weg, wenn sie über die anstehende Verfilmung palabert haben ... und jetzt ziehen sie plötzlich den Schwanz ein? Wenn das Ende von "Lost" und damit die Vorbereitungen für die "Dark Tower"-Adaptionen quasi vor der Haustür stehen?

      Okay, ich verstehe seine Argumente mit der langen Zeit die Lindelof mit "Lost" verbracht hat und Abrams' Sorge, dass er seine Lieblingsbücher in den Sand setzen könnte - aber das Timing ist für mich eben mehr als fraglich und darüber hinaus noch ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans, der sich die Verfilmung seit Jahren wünscht.

      Man darf sich daher wohl durchaus die Frage stellen, ob da nicht noch andere, sehr viel maßgeblichere Faktoren mit rein gespielt haben ...


      Da geb ich dir recht. Sie wurden doch wirklich immer total euphorisch wenn man die beiden auf "The Dark Tower" angesprochen hat. Na ja wer weiß was da wirklich dahintersteckt.

      Aber es ist ähnlich wie bei "Lord of the Rings"! Nur wenn jemand totaler Fan der Bücher ist und wirklich mit totaler Leidenschaft an die Aufgabe rangeht, kann es wirklich was werden.

      Auf eine durchschnittliche TV-Version ala "The Stand" hab ich nämlich keine Lust. Der war nicht schlecht, aber TDT hat was größeres verdient.

      Ron Howard soll die Regie übernehmen!

      Stephen King, Imagine Entertainment und Weed Road wollen nun endlich The Dark Tower umsetzen, als Spielfilm-Trilogie und als TV-Serie. Ron Howard (Sakrileg, Frost/Nixon) soll die Geschicke als Regisseur leiten nach einem Drehbuch von Akiva Goldsman (Sakrileg, I Am Legend). Brian Grazer wird zusammen mit Goldsman and King produzieren.

      >> deadline.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Olly
      Ron Howard soll die Regie übernehmen!

      Stephen King, Imagine Entertainment und Weed Road wollen nun endlich The Dark Tower umsetzen, als Spielfilm-Trilogie und als TV-Serie. Ron Howard (Sakrileg, Frost/Nixon) soll die Geschicke als Regisseur leiten nach einem Drehbuch von Akiva Goldsman (Sakrileg, I Am Legend). Brian Grazer wird zusammen mit Goldsman and King produzieren.

      >> deadline.com <<


      Ist heute schon wieder der 1. April!?
      Das wäre ja der Oberhammer!! 8o 8o 8o

      Wie geil ist das denn!? Ich finds immer noch schade, dass Abrams&Co sich doch gegen eine Verfilmung entschieden hatten. Aber Howard und Goldsman wären ja ein fantastischer Ersatz.
      Oh man, das wäre sowas von genial!! :hammer:
      "als Spielfilm-Trilogie und als TV-Serie ???"

      Meine erste Frage darauf ist: Warum das?

      Klar, in einen Trilogie bekommt man ja kaum was rein, weswegen eine TV Serie nicht verkehrt wäre, um die Story zu kompletieren. Aber, man siehe doch nur mal Harry Potter, davon gibt es auch reichlich Teile. Wieso also nicht auch bei Der dunkle Turm 7 Teile ??? An der Qualität einer Trilogie zweifel ich erstmal. Und gleichzeitig Kinofilme raus hauen und ne TV Serie starten? Puh ..., schon seltsam ... Aber, das lasse ich mich gern ma überraschen. Obwohl ich zweifel ... Der dunkle Turm hat einfach viel zu viel, das nie in eine Trilogie passt !?
      Original von der Marco
      Obwohl ich zweifel ... Der dunkle Turm hat einfach viel zu viel, das nie in eine Trilogie passt !?


      Deswegen denke ich mal planen sie auch eine TV-Serie. Weil mal ehrlich, selbst wenn es sieben Kinofilm-Teile geben würde, hätte man trotzdem das Problem das ein Haufen an Information wegfallen würde.

      Außerdem hat man bei der "Dunkle Turm" das Problem, das sich dies nicht so vermakten liesse wie ein ein "Harry Potter", allein schon die Teenie-Hysterie würde wegfallen. Da sind sieben Kinofilme einfach zu riskant. Von daher hört sich eine Trilogie + TV Serie logischer und einfach durchdachter an.

      Ron Howard :hammer:
      Also erst mal ein großes :hyper: das jetzt endlich mal was voran geht. Auch wenn ich es nach wie vor sehr bedauere das J.J.Abrams und Damon Lindelof das Projekt nicht verwirklichen werden. Das die 2 absolute TDT Fans sind sieht man ja schon an den beiden Serien LOST und FRINGE!!! Aber egal. Ist halt jetzt so.

      Kinofilme und Serie??? Wieso beides? Wie soll das denn funktionieren? Ich würde mir nach wie vor eine Serie im Format von Band of Brothers mit so 20 Folgen a 1 Stunde wünschen. Aber das bleibt wohl ein Traum...

      Das es endlich mit der DT Verfilmung weiter geht freut mich riesig. Allerdings finde ich einen Kinofilm und anschließend eine Serie schon komisch. Endweder 7 Kinofilme oder gleich als Serie.

      Aber ob Ron Howard der richtige dafür ist? Ich habe da meine Zweifel da ich bisher kein großer Fan von ihm bin. Die Da Vinci Code und Illuminati Adaptionen fand ich auch eher schlecht. Hoffentlich setzt er das nicht in den Sand.

      So oder so werden wir uns noch weiter gedulden müssen. Ich rechne nicht damit das vor 2013 hier was rauskommt.
      Abrams und Co. gaben die Rechte wieder zurück. Das beweist doch deutlich was wir Dark Tower Fans schon längst wissen. Man kann der Reihe mit einer simplen Trilogie nicht gerecht werden. Selbst eine vage Interpretation wäre nciht mehr als ein "inspired by". Und eine Serie würde wohl schlicht zu teuer werden.
      Gerade was das Drehbuchschreiben betrifft beweist das Team Abrams ein sehr gesundes und zielsicheres Gespür und das sollte uns zu denken geben.

      Nun kommt Howard, ein ebenfalls fähiger Regisseur der aber seine Stoffe immer zuerst durch den empathischen "Wohlfühl" Filter laufen lässt. Ron Howard ist kein Mann der Extreme, er will es möglichst vielen Zuschauern recht machen und sie umgarnen und das ist ein Merkmal dass so gar nicht zu Roland und seiner Welt passt. Kein einziger Film von Howard beweist mir dass er fähig wäre den Ton des Buches treffen zu können. Ich bin gespannt was Goldsman und Howard daraus machen werden, aber als Trilogie ist das Projekt formal bereits zu eingeschränkt um die Buchfans wirklich befriedigen zu können (was aber nicht bedeutet dass die Filme schlecht werden müssen). Und Howards Handschrift...man sollte sich wohl mit einer PG13 Verfilmung anfreunden, wieder ein Indiz darauf dass das Projekt diverse Filter durchlaufen werden wird, die letzten Endes Kings Handschrift herausfiltern werden.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von goodspeed
      Abrams und Co. gaben die Rechte wieder zurück. Das beweist doch deutlich was wir Dark Tower Fans schon längst wissen. Man kann der Reihe mit einer simplen Trilogie nicht gerecht werden. Selbst eine vage Interpretation wäre nciht mehr als ein "inspired by". Und eine Serie würde wohl schlicht zu teuer werden.
      Gerade was das Drehbuchschreiben betrifft beweist das Team Abrams ein sehr gesundes und zielsicheres Gespür und das sollte uns zu denken geben.

      Nun kommt Howard, ein ebenfalls fähiger Regisseur der aber seine Stoffe immer zuerst durch den empathischen "Wohlfühl" Filter laufen lässt. Ron Howard ist kein Mann der Extreme, er will es möglichst vielen Zuschauern recht machen und sie umgarnen und das ist ein Merkmal dass so gar nicht zu Roland und seiner Welt passt. Kein einziger Film von Howard beweist mir dass er fähig wäre den Ton des Buches treffen zu können. Ich bin gespannt was Goldsman und Howard daraus machen werden, aber als Trilogie ist das Projekt formal bereits zu eingeschränkt um die Buchfans wirklich befriedigen zu können (was aber nicht bedeutet dass die Filme schlecht werden müssen). Und Howards Handschrift...man sollte sich wohl mit einer PG13 Verfilmung anfreunden, wieder ein Indiz darauf dass das Projekt diverse Filter durchlaufen werden wird, die letzten Endes Kings Handschrift herausfiltern werden.


      du triffst den nagel auf´m kopf , besser hätte ich es auch nicht formulieren können ;)
      ron howard ist kein peter jackson , er ist mehr so der typ emmerich von den man schon im vorfeld erahnen kann was einem erwartet . am ende beglückt uns ( höchstwahrscheinlich ) ein knuffi duffi popcon movie für die ganz breite masse