Scrubs - Season 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 64 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Zach Braff hat schon öfters angedeutet Scrubs zu verlassen und ich kann ihn auch verstehen. Man will doch nicht sein ganzes Leben einer Serie widmen. Die Macher sollten auch nach der achten Staffel aufhören. Ohne Braff funktioniert Scrubs einfach nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kwijibo“ ()

      Wenn Zach Braff das Ernst meint (und davon gehe ich mal stark aus: Er perdigte schon seit Jahren, dass die kommende Season für ihn die letzte sein würde), dann sollte Lawrence sich dazu entschließen, die Serie endgültig abzusetzen. Ich hasse es eigentlich grundsätzlich, wenn Serien ständige Hauptcaständerungen vornehmen - es sei denn, die Entscheidung macht Storytechnisch Sinn, siehe "Lost". Bei "Scrubs" aber ist JD der Leitfaden der Serie, seine Off-Kommentare bestimmen 90 % der Episoden. Das wäre, wie wenn Alan Alda nach 5 Staffeln "M*A*S*H" verlassen hätte oder James Gandolfini nach 3 Jahren aus den "Sopranos" ausgestiegen wäre ...
      Ich glaube daher nicht, dass die Serie ohne ihn funktionieren würde - was sich letztlich in nem unheimlichen Quotendesaster beweisen würde (und dass ein solches kommen wird, prophezeihe ich hiermit einfach mal ...).

      8 Staffeln ist ne lange Zeit und bevor sich "Scrubs" selber blamiert, sollte man aufhören. Meine Meinung. Man hat von hier an schließlich genug Zeit, ein ordentliches und befriedigendes Finale zu kreiren. Ich sage, dass man die Zeit nutzen sollte und die Show nicht unnötig in die Länge ziehen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Also ich frag mich echt wie das ohne Zach Braff überhaupt funktionieren soll? :uglylol:
      Ich meine er ist DIE Hauptperson, die Folgen sind nach ihm benannt und er erzählt die Storys von sich aus.

      Wie soll das dann in einer möglichen neunten Staffel aussehen???? Selbst jetzt nach acht Staffeln sehe ich immer noch JD als Mittelpunkt der Serie worum sich alles dreht. Also das praktisch alle anderen (Dr. Cox, Elliot etc.) immer noch Nebencharaktere sind und ich denke ich bin nicht die einzige die das so sieht.

      Naja, wirklich wirklich schade, obwohl ich mir eigentlich schon gedacht bzw. drauf vorbereitet habe das die achte die letzte Staffel sein wird.
      Aber mal abwarten wie sie das weiter entwickeln in einer möglichen neunten Staffel.

      Zach Braff wird bestimmt bald ein Statement auf seiner Hompage geben und vielleicht dann schon andeuten wie es weitergehen wird mit Scrubs. Er sitzt ja da schließlich an der Quelle. :grins:
      Von einer 8. Staffel halte ich nicht sehr viel es sei denn die Qualität nimmt wieder zu
      die ersten 3 staffeln waren genial. 4-6 waren einfach nicht so gut wie die anderen (bis auf die zeit in der Dr. Cox seine Midlifecrysis hat)

      Zach Braff ist generell ersetzbar den JD kann auch ein anderer machen. Meiner Meinung nach ist Scrubs eine Serie die von ihren Nebencharakteren lebt JD ist nur da um die einzelnen storys zusammen zu halten. also für mich völlig egal wer JD spielt (solange er nicht auf einmal ein asiate mit lila haaren ist :D)
      Also ich finde JD ist schon die zentrale Figur - und meiner Meinung nach unersetzbar . So herlich doof , wie der immer ist .
      Aber schon möglich , dass es auch andere gibt , die ihn erstzen könnten - nur JD nachmachen kann sicherlich keiner .
      Aber was bei Chaos City funktioniert hat , könnte auch bei Scrubs funktionieren .
      Offenbar hat sich nun auch Schauspielerin Judy Reyes dazu entschieden, "Scrubs" nach der achten Staffel zu verlassen, um ihrer Kinokarriere nachzugehen.

      Und wie man auf wikipedia.org nachlesen kann, denkt offenbar auch Serienschöpfer Bill Lawrence darüber nach, nach diesem Jahr anderen Tätigkeiten nachzugehen.

      Und wenn ihr mich fragt: Jetzt ist eindeutig der Augenblick gekommen, an dem man sich eingestehen darf, dass es mit "Scrubs" in keine neunte Runde gehen sollte. Denn ich glaube einfach nicht, dass die Serie nach so gravierenden Verlusten wie Braff und Lawrence zusammen noch die qualitativen Standards der Vorjahre halten kann.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Judy Reyes die, die Rolle der Carla Espinosa "Scrubs" spielte wird es ihren Kollegen (Zach Braff und Bill Lawrence "Serienschöpfer") gleichtun, und wird ebenfalls die Serie nach der 7. Staffel verlassen.

      Hier ein kurzes Statment,

      "Ihre Gehälter waren zu viel für das Budget, wie auch ihre Ambitionen. Meine ebenfalls."


      Link(Quelle): moviegod.de/kino/meldung/16108…eyes-steigt-ebenfalls-aus
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Nachdem letzten Dienstag in den Staaten die achte Staffel mit gleich zwei neuen Folgen an den Start ging, geschah dies mit einer Vorwanung von Bill Lawrence, dass er im vorraussichtlich letzten Jahr der Serie (zumindest in der Form, wie wir sie kennen) auch wieder zu den etwas ernsteren Wurzeln der Show zurückkehren wollte, um den Abschied etwas wehleidiger zu gestalten.

      War davon in der ersten Folge "My Jerks" noch nicht allzu viel zu spüren, drückte Lawrence mit "My last Words" (welche auch gleich selber inszenierte) dann doch mal wieder so richtig auf die Trängendrüße. Eine wunderbar melancholische Episode, die außer Braff und Faison keinen der Darsteller des sonstigen Main Casts präsentierte - Fans von JD und Turk können sich also auf ein paar schöne Momente zwischen den beiden Hauptdarstellern freuen.

      Courteney Cox macht sich so gut in "Scrubs", dass es fast schade ist, dass sie nicht früher zu der Serie gestoßen ist; die neuen Interns passen ebenfalls und präsentieren sich im typischen Lawrence-Style (apropos, neues "Scrubs"-Lieblingszitat: "Your know it's ironic that 'cancer' starts with 'can' because at this stage there is nothing we can do about it!" :uglylol: ); und bevor ich es vergesse: Der Umzug von NBC zur Konkurrenz ABC ist der Serie bisher zumindest absolut nicht anzumerken.

      Ansonsten bietet auch die achte Staffel bisher "Scrubs"-Humor in bester Manier. Wurde ich mancher Charaktere in der sechsten, vor allem aber in der siebten Staffel leider etwas müde, weil sich einige Elemente doch langsam zu wiederholen beginnen, scheint Lawrence den Autorenstreik genutzt zu haben und setzt in diesem finalen Jahr wohl besonders stark auf Charaktermomente. Allzu albern wird es diese Season nicht werden, hat er versprochen und die ersten beiden Episoden scheinen dieses Versprechen schon mal zu bestätigen.

      Bin gespannt, wie sich die Show um das Sacret Heart auf dem Weg zum Grand Finale schlagen wird - ich wünsche den "Scrubs" das beste. Die letzte Episode kommt übrigens als Doppelfolge kommt daher - hat sich die Show auch auf jeden Fall verdient.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Thanx @ Data für die schönen Eindrücke der ersten beiden Folgen der Season 8. :)

      Mir tut es richtig weh, wenn ich daran denke, dass diese geniale Serie in dieser Form bald ihr Ende finden wird. SCRUBS ist für mich ein Klassiker. Ich liebe die Serie.

      Leider wird es noch sehr lange dauern, bis ich die Folgen sehen kann. Werde wie bisher bei jeder Staffel auf das deutsche Release warten, um mir die Folgen dann in einem Rutsch anzuschauen.

      Und ich bin mir sicher, dass ich beim Finale heulen werde. Das hat bisher nur eine Serie geschafft. Und das war SIX FEET UNDER. Da tat der Abschied auch im wahrsten Sinne des Wortes weh - zwar wird das Ende von SCRUBS wohl kaum so traurig wie das der Familie Fisher, aber schmerzlich wird die Trennung sicherlich trotzdem...
      Da wirst du nicht der einzige sein das spühr ich jetzt schon. Scrubs hat mich ebenso wie Prinz of Bel Air als Kind beim erwachsenwerden begleitet. Die geschichte von J.D,Turk und co ende ;( Bisher ist das nur bei Alias passiert
      Spoiler anzeigen
      als Jack (vermeintlich) gesteroben ist in der letzte episode
      Aber wie GermanMovieService schon gesagt hat man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist.

      Day 7 has began

      8o :freaky: :bow: :rambo: :gunman: :guns: :70erstyle:
      Heute ist es soweit, die vorerst letzte Folge von Scrubs wird über den Bildschirm rollen :(

      Folge 17 - My Chief Concern war schonmal eine traurige, wenn auch gute Einstimmung auf das tolle Finale. Es ist schon immer sehr bewegend wenn eine Serie, die einen sehr lange begleitet, ein Ende findet.
      Original von Tall Tree
      Habe die letzte Folge geseh'n und das Ende war gut -- richtig, richtig gut.

      Ich werde Scrubs vermissen... :(


      Musst du vielleicht nicht. Es laufen ja momentan Verhandlungen für eine eventuelle 9. Staffel. LINK
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Original von Tyler Fincher
      Original von Tall Tree
      Habe die letzte Folge geseh'n und das Ende war gut -- richtig, richtig gut.

      Ich werde Scrubs vermissen... :(


      Musst du vielleicht nicht. Es laufen ja momentan Verhandlungen für eine eventuelle 9. Staffel. LINK


      Ich hoffe irgendwie nicht, das Ende war absolut sagenhaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tall Tree“ ()

      Original von Tall Tree
      Original von Tyler Fincher
      Original von Tall Tree
      Habe die letzte Folge geseh'n und das Ende war gut -- richtig, richtig gut.

      Ich werde Scrubs vermissen... :(


      Musst du vielleicht nicht. Es laufen ja momentan Verhandlungen für eine eventuelle 9. Staffel. LINK


      Ich hoffe irgendwie nicht, das Ende war absolut sagenhaft.



      Sehe ich auch so. Das Ende war wirklich eines der Besten, wenn die DAS Beste Serien-Ende überhaupt. Ganz groß, Gänsehaut. Wenn dies die Serie nicht abschließt, wäre es ein Unding. :nono:
    • Teilen