Renegade (Terence Hill)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Aviator.

      Renegade (Terence Hill)




      Regie: Enzo Barboni

      Darsteller:

      Terence Hill .... Luke
      Ross Hill (RIP) .... Matt
      Robert Vaughn .... Lawson


      Soundtrack:

      Lynyrd Skynyrd



      Story:

      Lukes (Terence Hill) bester Freund, Moose, teilt ihm mit, das er beim Pokern ein Grundstück gewonnen hat. Das Grundstück hat Moose seinem Sohn Matt (Ross Hill) vermacht. Da dieser aber erst 14, hat Moose Luke als dessen Vormund bestimmt. Zusammen machen sich Luke und Matt auf das Land von Moose zu besichtigen. Schon auf der Hinfahrt gibt es erste Probleme, mit Truckern, Auftragskillern und Bikern. Was hat der mysteriöse Lawson mit all dem zu tun?


      ----------------------

      Alleine die beiden Songs "Simple Man" und "Call me the Breeze" von Lynyrd Skynyrd machen den Film absolut sehenswert. Gerade "Simple Man" verursacht bei mir eine Gänsehaut. Die Story wirkt zwar gerade am Schluss etwas dünn, aber der Humor und die Idylle von Green Heaven machen das alles wieder wett. Meiner Meinung nach der beste Solofilm von Terence Hill. Sehr schade das Ross Hill so früh verstorben ist, er kommt wirklich sehr sympatisch rüber.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Hab ihn auch hab ihn auch einfach nur ein geiler Terence Hill Film hehe!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Original von Batista07
      Deswegen ja auch der Smiley dahinter;)
      Ich habe mal eine Liste gemacht wie viele DVDs die beiden haben und welche mir fehlen!
      Die haben ja beide noch Serien gedreht!


      Den Smiley machst du ja überall hinter! :D
      Habe gerade gestern ALLEIN GEGEN DAS GESETZ von Amazon bekommen.
      Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen...

      Edit: Mir fällt auf: RENAGADE fehlt mir ja noch in der Sammlung! 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Original von Samo
      Original von Batista07
      Deswegen ja auch der Smiley dahinter;)
      Ich habe mal eine Liste gemacht wie viele DVDs die beiden haben und welche mir fehlen!
      Die haben ja beide noch Serien gedreht!


      Den Smiley machst du ja überall hinter! :D
      Habe gerade gestern ALLEIN GEGEN DAS GESETZ von Amazon bekommen.
      Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen...

      Edit: Mir fällt auf: RENAGADE fehlt mir ja noch in der Sammlung! 8o


      Na dann ab sofort holen ... !!! ;)
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Original von Samo
      Original von Batista07
      Deswegen ja auch der Smiley dahinter;)
      Ich habe mal eine Liste gemacht wie viele DVDs die beiden haben und welche mir fehlen!
      Die haben ja beide noch Serien gedreht!


      Den Smiley machst du ja überall hinter! :D
      Habe gerade gestern ALLEIN GEGEN DAS GESETZ von Amazon bekommen.
      Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen...

      Edit: Mir fällt auf: RENAGADE fehlt mir ja noch in der Sammlung! 8o


      Und das in einem Renegade Thread!Samo, Samo:D
      Original von Batista07
      Original von Samo
      Original von Batista07
      Deswegen ja auch der Smiley dahinter;)
      Ich habe mal eine Liste gemacht wie viele DVDs die beiden haben und welche mir fehlen!
      Die haben ja beide noch Serien gedreht!


      Den Smiley machst du ja überall hinter! :D
      Habe gerade gestern ALLEIN GEGEN DAS GESETZ von Amazon bekommen.
      Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen...

      Edit: Mir fällt auf: RENAGADE fehlt mir ja noch in der Sammlung! 8o


      Und das in einem Renegade Thread!Samo, Samo:D


      So, jetzt kann ich wieder hier mit ruhigem Gewissen hier rein schreiben.
      Habe den Film heute bei Amazon bestelt! :]
      Hehe, so muss das sein Samo!!
      Ich habe mir erstmal Die Troublemaker und Zwei vom Affen gebissen (Western + Comedey Version) bei ebay gekauft!;)
      fehlten mir ebenfalls noch! Renegade muss ich mir auch nochmal zulegen, ich muss erstmal gucken, ob ich den Film überhaupt schon gesehen habe :freaky:
      So, gerade die DVD gesehen.
      Immer noch ein sehr guter Film.
      Auch der leider verstorbebende Sohn von Terence Ross macht seine Sache gut.
      Der Film hat ein paar Längen aber das macht Terence und die Action wieder wett!

      Auch ein super Soundtrack. Wollte mir damals nach dem Kinobesuch auch die CD holen.

      Guter Hill Film! :goodwork:

      7 von 10
      Ich bin ja mit Terence Hill und Bud Spencer aufgewachsen aber Renegate habe ich aus irgendeinem Grund nie gesehen bis vor wenigen Monaten. Was ich wiederum total gut finde, da ich so objektiv den Film beurteilen konnte. Alle anderen Filme, jedenfalls die Komödien, gehen eigentlich immer. Nur weiß man halt nie, ob das daran liegt weil man sich als Kind kaputt gelacht hat, oder weil die Filme wirklich gut sind :D

      Hier konnte ich nun feststellen, dass ich auch heute noch solchen Filmen viel abgewinnen kann. Es mag keine überragende und innovative Handlung sein, einige Szenen hätte man sicher auch besser drehen können, auch damals. Aber dennoch ein sehr symatischer Film, der ja nur zum Teil Komödie ist. Hat definitiv auch seine weniger komischen Momente. Trotzdem gab es die eine oder andere Szene, wo ich echt gut unterhalten wurde. Und, natürlich, das immer wieder sentimental stimmende "Simple Man", passt einfach wie die Faust.
      Every life comes with a death sentence.
      Streng genommen muss es "Der Leopard" sein. :P Der von Luchino Visconti inszenierte Film gilt als eines der größten Meisterwerke der Filmgeschichte. Aber da ist er ja noch als Mario Girotti im Einsatz. Als Terence Hill, ganz klar "Keiner haut wie Don Camillo".

      Aber seine Solo-Filme kommen einfach nicht ansatzweise an die von Bud ran.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      What, da Lob ich mir doch die alten Don Camillo Filme mit Fernandel und Gino Cervi.
      Die haben Charme, Flair und die gewisse italienische "Würze" und das Duo hat super harmoniert etwa zu vergleichen wie Ornela Muti mit Adriano Celentano oder Thomas Millian mit Alvaro Vitali.
      Nee nee, SuperCop und Nobody bleiben meine Lieblinge seiner Solo Filme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DICK TRACY“ ()

      Neue Blu-ray, erstmals mit komplett deutscher Synchronisation!

      VÖ: 21. Juni 2018

      Dazu zwei Postkarten, im Sammel-Schuber. Auch als DVD.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/7072…er-collector-s-edition-an
      Bilder
      • Renegade BD Cover.jpg

        75,88 kB, 398×500, 26 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"