Gegen die Wand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Original von Selina
      Ich mag den Fatih, weil er für mich seine Themen aus dem Alltag nimmt und das beeindruckt mich halt. Jeder hat einen anderen Geschmack. Wieso muss ich dir jetzt erklären, wieso er mein Lieblings-Regisseur ist. Er ist es und PUNKT. :headscratch: Mir ist wohl bewusst, dass man Fatih nicht mit einem Steven Spielberg vergleichen kann. Diesen Vergleich finde ich absolut unpassend :rolleyes:

      Mit verallgemeinern mein ich, dass es nicht in jeder türkischen Familie so abgeht. Deswegen sollte man den Film nicht auf ALLE Türken beziehen. Das meinte ich damit ;)

      Und ausserdem hab ich auch nirgendwo geschrieben, dass ich zu allem zustimme, was Fatih macht. Ich kenn 4 Filme von ihm und ich finde sie alle klasse. Und gerade mit Solino und Gegen die Wand konnte er mich absolut überzeugen. :hammer:

      Serdar :knuddel:


      In meiner Firma sind auch zwei Kolleginninnen, die Fatih Akin vergötter. ("Der beste Regisseur, den es zur Zeit gibt"). Es sind auch beides Türkininnen. Ich glaube das das auch ein wenig der stolz ist, das er auch Türkischer Abstammung ist! ;)´
      Das ist doch meistens so, daß man einen Landsmann eher vergöttert,oder?

      Ich hoffe, daß ist nicht totaler blödsinn den ich hier schreibe! :headscratch:


      Ich persönlich halte Fatih Akin auch für genial. Aber ob er der beste ist? :headscratch:
      Hat denn nicht Sibel Kekili (das mädchen aus dem Film) nen Bambi bekommen? Ich hab nur gesehen wie sie auf der Bühne stand, zu tränen gerührt und ein ding in der hand hielt. Das war als ich gerade beim Döner-Laden war, deswegen hatte ich keinen Sound. Hab aber gehört sie hat angeblich Die Bildzeitung und sowas fertig gemacht ... weiss da jemand was genaueres? würde mich mal interessieren :rolleyes:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      @ Tunik

      Die Bild hat jeden Tag irgendwelche heiklen Storys über die Sibel geschrieben. War echt nicht nett und es hat einfach nur genervt. Ich mein, ist doch egal, was sie in ihrer Vergangenheit gemacht hat. In erster Linie ist sie durch ihre Schauspielerei berühmt geworden. Alles andere sollte egal sein und ist auch ihre Sache :rolleyes:

      @ woy

      Natürlich kenn ich auch "Kurz & Schmerzlos". Genialer Film :hammer:
      Original von Stormbringer
      Die Bild Zeitung lesen eh nur Leute, bei denen ein Chromosom fehlt, oder eins zuviel haben :freaky:


      Hehe jo das weiss ich. Naja soll'n die hald schreiben was sie wollen. Sibel ist eine gute Schausspielerin, fertig.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Und wieder hat der Film einen Preis bekommen. Dieses mal den europäischen Filmpreis in der Kategorie "Bester Film" :grins: Der Regisseur Fatih Akin bekam ausserdem den Jameson People`s Choice Award in der Kategorie "Bester Regisseur".

      Insgesamt war der Film in 5 Kategorien nominiert:

      Europäischer Film 2004,
      Europäischer Regisseur 2004 (Fatih Akin),
      Europäische Schauspielerin 2004 (Sibel Kekilli),
      Europäischer Schauspieler 2004 (Birol Ünel),
      Europäischer Drehbuchpreis 2004 (Fatih Akin).

      Herzlichen Glückwunsch :hammer:
      Original von Selina
      Und wieder hat der Film einen Preis bekommen. Dieses mal den europäischen Filmpreis in der Kategorie "Bester Film" :grins: Der Regisseur Fatih Akin bekam ausserdem den Jameson People`s Choice Award in der Kategorie "Bester Regisseur".

      Insgesamt war der Film in 5 Kategorien nominiert:

      Europäischer Film 2004,
      Europäischer Regisseur 2004 (Fatih Akin),
      Europäische Schauspielerin 2004 (Sibel Kekilli),
      Europäischer Schauspieler 2004 (Birol Ünel),
      Europäischer Drehbuchpreis 2004 (Fatih Akin).

      Herzlichen Glückwunsch :hammer:


      Freut mich sehr, dass der Film ein paar Preise bekommen hat. Ich gönne es Fatih so wie auch den Schausspielern: Birol Ünel und Sibel Kekilli. Sie haben es wirklich verdient ! :]
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Habe ihn vorgestern das erste mal gesehen!
      War sehr gut. Auch von den Schauspielerischen Leistungen her. Auch weil sie in meinem Stamm Döner Imbiss gedreht haben. (Wo ich mir gestern erst einen Döner gekauft habe) :D

      Habe nicht gedacht, daß mich der Film so mitreissen würde. War TOP! :goodwork:

      Bin schon gespannt auf die nächsten Projekte von Akin!

      9 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Hatte bis jetzt immer nur Bruchstücke von GEGEN DIE WAND gesehen und habe heute den Film endlich mal komplett anschauen können. Wirklich ein toller Streifen, der nicht zu Unrecht immer wieder so hochgelobt wird. Am meisten hat mich Hauptdarsteller Birol Ünel beeidruckt, der ja auch im neuen Streifen mit Asia Argento ("Transylvania") zu sehen sein wird. =)

      9 v. 10

      Für mich ist Gegen die Wand nicht nur der beste deutsche Film, sondern auch der beste Film generell.
      Ich finde es aber sehr merkwürdig, das Fatih Akins erster Film Kurz und schmerzlos, der viel harmloser ist eine FSK 16 gekommen hat und Gegen die Wand, der viel härter ist (vor allen von der Sprache her) "nur" eine FSK 12 :confused: :crazy2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ming“ ()

      Den Film habe ich gestern Abend endlich mal angesehen. Er ein wirklicher Beweis dafür, dass es auch in Deutschland hin und wieder sehr gute Filme gemacht werden können.
      Die Story ist wirklich fesselnd und hat hervorragende Schauspieler. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war die teilweise ausdrucklose Stimme von Sibel Kekilli. Gespielt hat sie sehr gut, aber die Stimme... :nono:

      Trotzdem vergebe ich dem Film 9/10 Punkten

      P.S.: Bei Birol Ünel musste ich ständig daran denken, dass er mich irgendwie an Helge Schneider erinnert ;)
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:
      Ein wirklich solider Film. Inszenatorisch leicht angestaubt, aber handwerklich dennoch schwer in Ordnung. Davon abgesehen, dass mir die anfängliche Charaktervorstellung etwas zu abgedroschen daherkam und der Film womöglich ein paar Minuen zu lang läuft, hat man es hier mit einem sehr rauen und ehrlichen Charakterdrama zu tun, das keine Scheu davor hat, ins richtig Dreckige abzudriften. Zwei völlig kaputte Figuren mit einer nett eingefädelten Dynamik untereinander, die sich voneinander nähren, sich entwickeln, und - mehr oder weniger - emanzipieren. Hinzu gesellt sich der kritische Kulturkonext. Durchaus sehenswert.






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      Sehr starker Film. Leider hat ja der Film damals bei vielen das Interesse nur aufgrund der Hetzjagd der Bild geweckt, was sehr schade war.

      Das dreckige, echte macht den Film meiner Meinung nach sehr sehenswert. Sollten sich die Leute die gerne mal vom "schlechten Deutschen Film" sprechen, ruhig mal ansehen.

      8/10
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"