Blu-rays, DVDs und andere Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 182 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Original von Ray
      Erstmal müssen aber mehr Filme auf BR erscheinen und die geigneten Fernseher/Player dazu billiger und besser werden.


      Fernseher habe ich (großen Flatscreen) & die Player finde ich nicht so teuer.
      Gibts für 350 oder du kaufst gleich für 400 ne PS3, haste gleich noch Spielspaß. :tlol:
      So werde ich es machen... Und das obwohl ich schon ne Wii habe :hammer:


      Na, na, na kannst doch nicht die Wii mit der PS3 vergleichen. :grins: Hab beide Konsolen und sehe die Wii eher als Zusatzkonsole und meine PS3 als Hauptkonsole. :goodwork:
      Ergänzen sich meiner Meinung nach total, so hat man alles was das Zockerherz begehrt.
      Original von Freddy
      wie groß ist denn der Unterschied zwischen HD-ready und Full-HD? hat das schon jemand vergleichen können?


      den unterschied findest du bei grossen fernseher aber auch nur wenn du 0-2 meter davor stehst sonst auch nicht.
      beim zocken treffen sich mehr unterschiede..

      at blue ray
      da nervt mich vorallem die schlechte BR verpackung, passt sich ueberhaupt nicht ueberein :( :aargh:
      Also ich bin eigentlich auch schon voll auf Blu-Ray umgestiegen :] Anfang Februar (oder war es im Januar) nachdem die Info im Netz auftauchte, dass Warner nur noch Blu-Ray unterstützen wird, wusste ich dass die Schlacht um den DVD Nachfolger entscheiden ist. Daraufhin habe ich mir eine PS3 gekauft (ich nutze das Ding auch zum zocken) und bin bis jetzt mehr als nur begeistert. Einen 37er LCD Fernseher hatte ich ja schon vorher, aber der qualitative Unterschied in Sachen Bild ist schon gewaltig wenn man eine gute Blu-Ray Scheibe einlegt 8o Mitlerweile habe ich 10 Blu-Ray Filme und freue mich immer wieder tierisch wenn ich nen neuen Film in diesem Format kaufe. Für mich ist der Bildunterschied schon enorm, wobei ich sagen muss dass die Skalierung von DVD Filmen wirklich klasse ist, aber man merkt den Bildunterschied dennoch enorm.

      Was hier übrigens viele vergessen zu erwähnen ist die Tatsache, dass man Blu-Ray Filme ja garnicht auf einem normalen Fernseher ausstrahlen kann, der muss ja mindestens die 1280x720er Auflösung packen! Also wenn einer von euch mit dem Gedanken schwebt auf Blu-Ray umzusteigen, sollte er sich auch Gedanken über einen gescheiten HD Fernseher machen!!!

      Wichtig finde ich es an dieser Stelle auch zu erwähnen, dass nicht wirklich jeder Film auf Blu-Ray was taugt. Alte Schinken, da sollte man sich besonders die Testberichte im Netz durchlesen bevor man zuschlägt und auch bei neueren Filmen sollte man aufpassen. Manchmal werden Filme auf Blu-Ray angeboten, man legt die Scheibe ein und fragt sich wo ist da bitteschön HD ? Besonders geil finde ich übrigens die Bildqualität bei Animationsfilmen wie z. B. Ratatouille. Die Bildqualität ist einfach Spitze. Ingesammt musste ich bisher feststellen, dass in Sachen Sound man wirklich kaum einen Unterschied warnehmen kann und nicht auf jeder Scheibe ist auch eine unkomprimierte Tonspur enthalten.

      Ich persönlich werde auf jedenfall nicht jeden Film auf Blu-Ray ersetzen, schon garnicht die älteren Streifen. Nichts desto trotz habe ich bisher doch 5 Filme jetzt doppelt, weil es noch nicht viele Filme auf Blu-Ray gibt die mich interessieren. Daher habe ich Final Fantasy, 300, Spider-Man 3, Silent Hill und Sunshine jetzt tatsächlich sowohl auf Blu-Ray als auch auf DVD. Ich habe übrigens jeden dieser Streifen vergleichen und wenn man das macht, merkt man den Unterschied schon wirklich gewaltig wie ich finde. Ich freue mich schon auf Filme wie Herr der Ringe oder Star Wars. Das sind Filme die ich mir auch doppelt kaufen würde, damit habe ich kein Problem. Ansonnsten werde ich wie gesagt ausschließlich die neueren Filme auf Blu-Ray kaufen!

      Zur Info für alle:
      Für das Forum ist ein eigener Blu-Ray Bereich geplant! Dieser wird in den nächsten Wochen von uns umgesetzt :grins:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Hmm gute Frage! Du wirst es ja bald sehen ;) Bei 27 Zoll ist es schwierig, wobei du auch hier sicherlich schon den gewaltigen Bildqualitätsunterschied sehen wirst ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Jetzt, da ich schon seit einiger Zeit nen 37er LCD besitze, juckts mich auch immer mehr in den Fingern auf Blu-Ray umzusteigen :hammer:

      Nur zögere ich persönlich bzw. bin mir etwas unsicher ob mir eine PS3 (mal abgesehen vom Spielespass) die gleiche Freude bereiten würde wie ein Standalone -Player :headscratch:
      Nun ja aus, ökologischen Gründen alleine ne PS3 nur wegen Blu-Ray zu kaufen natürlich blödsinn. Allerdings ist die PS3 Blu-Ray Profile 2.0 kompatibel, was man ja momentan nicht von jedem Standalone Player sagen kann. Das Update hierzu für die PS3 kommt ja schon in den nächsten Wochen. Zudem ist die PS3 momentan einer der schnellsten Blu-Ray Player was den Start usw. angeht und außerdem einer der Besten. Bessere Blu-Ray Player kosten momentan mehr als 1000€. Entscheiden muss hier jeder wie gesagt für sich, ich nutze die PS3 nicht nur zum Blu-Ray Filme gucken sondern auch als Trailerportal (habe mich auch beim US Shop registriert), für Bilder und natürlich zum zocken :grins:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Sony macht das schon geschickt! Im Moment gibts glaub ich immer noch keinen Stand-Alone-Player der billiger wie ne PS3 ist, von daher fällt eigentlich schon mal die Überlegung flach. Da ich persönlich eine PS3 nicht brauche, kann ich noch warten bis mal ne Preissekung stattfindet.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Also einen extremen Unterscheid wie jetzt von DVD zu Blu-Ray wirst du nicht merken, dennoch merkt man den Unterschied schon wenn man eine gute DVD reinschmeist. Ich nutze daher meinen normalen DVD Player schon garnicht mehr sondern nur noch die PS3 zum gucken von DVDs. Habe mir gleich die entsprechende Fernbedienung dazu gekauft, von daher habe ich es genauso bequem wie sonnst auch. Bei schlechten DVDs ist das Bild allerdings auch nicht mehr zu retten!

      Wie gesagt den krassesten Vergleich hat man allerdings wenn man einen Film auf Blu-Ray und auf DVD besitzt und mal hintereinander anschaut. Ist schon heftig, ich war lange auch skeptisch und jetzt bin ich süchtig :]

      Alleine wegen dem Upscaling der normalen DVDs lohnt sich allerdings ein Blu-Ray Player dennoch nicht vom preislichen her. Wenn dann sollte man sich schon auch zukünftig die Streifen in dem neuen Format kaufen!
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ah ok, Supi :grins:

      Was aber auch fies ist, hab z.b. grad ein Angebot entdeckt: HD-DVD Player und 5 HD-DVD´s für 80 Euro.... HD-DVD´s werden zwar nicht mehr produziert, aber sowas ist schon echt verführerisch...

      Trotz alledem lohnt sich die PS3, denk ich mal... Zocken, HD, Internet...und das zu einem akzeptablen Preis :goodwork:
      Ich werde mir erstmal noch keinen Blue Ray Player zulegen aus dem einfachen Grund weil ich zur Zeit auf einen Großen Plasma (42er) spare! Solange ich noch auf meinem Röhren Fernseher gucke macht das ja auch keinen Sinn! :goodwork:

      Ich habe mir aber auch schon überlegt mir, wenn es so weit ist, keinen "richtigen" Blue Ray Player zu kaufen sondern eben auch die PS3. Neben dem günstigeren Preis spricht da ja vor alllem die viel öftere aktualisierung der Firm Ware für das Gerät. Ausserdem kann man da natürlich dann auch noch genialie Spiele zocken was ja auch ein schöner "Nebeneffekt" ist. ;)

      Wie weit ist die PS3 eigentlich abwärtskompatibel? Neben DVD's spielt das Gerät ja vermutlich auch Spiele der PS2 aber nimmt sie eigentlich auch Spiele der PS1 und Audio CD's? :headscratch:
      Abspielen kannst du damit alle abwärtskompatiblen Speichermedien wie CD und DVD. Zocken kannst du darauf auch die PS1 Spiele, allerdings funktioniert die Software Emulation der PS2 Spiele nicht, daher ist die normale PS3 nicht kompatibel mit PS2 Spielen. Auf der teueren 60GB PS ist aber ein Hardware Chip eingebaut, also ein Hardware Emulator für PS2 Spiele. Allerdings laufen da wohl auch nicht alle Spiele wie ich gehört habe. Mich stört das wenig, da die PS3 meine erste Konsole ist und ich eigentlich auch nur vorhabe neue Spiele zu kaufen, die eben auf der PS3 erscheinen werden.

      By the way ist gestern Nachmittag tatsächlich schon das neue Update erschienen. Die PS3 spielt somit also absofort auch Blu-Ray Discs mit dem Profile 2.0 (Live) ab. Gibt zwar glaube ich bisher nur nen paar Scheiben, aber für die Zukunft ist das auf jedenfall ein wichtiges Feature!
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von Gunnibert
      Weiß zwar nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber egal...

      Kann ich UK-Import Blu Rays auf der PS3 abspielen? Zum Beispiel Hellboy Blu Ray aus UK. Funzt das oder kommt es auf den Regionalcode an?! Danke schonmal für die Hilfe :]


      BluRay hat keinen RC, also gehts :goodwork:
      Original von alpa
      Original von Gunnibert
      Weiß zwar nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber egal...

      Kann ich UK-Import Blu Rays auf der PS3 abspielen? Zum Beispiel Hellboy Blu Ray aus UK. Funzt das oder kommt es auf den Regionalcode an?! Danke schonmal für die Hilfe :]


      BluRay hat keinen RC, also gehts :goodwork:


      Wirklich? Das wäre ja der Hammer...
      Sind wirklich alle Blu-Ray regionalfrei?! Auch die aus den USA? Flieg nämlich bald in die Staaten und würde mir gern ein paar kaufen.
      Wenn meine PS3 die abspielen könnte, wärs echt genial :)
      Original von Gunnibert
      Original von alpa
      Original von Gunnibert
      Weiß zwar nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber egal...

      Kann ich UK-Import Blu Rays auf der PS3 abspielen? Zum Beispiel Hellboy Blu Ray aus UK. Funzt das oder kommt es auf den Regionalcode an?! Danke schonmal für die Hilfe :]


      BluRay hat keinen RC, also gehts :goodwork:


      Wirklich? Das wäre ja der Hammer...
      Sind wirklich alle Blu-Ray regionalfrei?! Auch die aus den USA? Flieg nämlich bald in die Staaten und würde mir gern ein paar kaufen.
      Wenn meine PS3 die abspielen könnte, wärs echt genial :)


      Bei den UK Scheiben wirst du auf keinen Fall probleme haben die haben ja den selben Regional Code wie wir.
    • Teilen

    • Wie konsumiert ihr hauptsächlich eure Filme? 11
      1.  
        Blu-ray (4) 36%
      2.  
        DVD (1) 9%
      3.  
        4K UHD (0) 0%
      4.  
        Streaming (1) 9%
      5.  
        Mischung aus physischen Medien und Streaming (5) 45%