Blu-rays, DVDs und andere Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 182 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Blu-rays, DVDs und andere Medien

      Wie konsumiert ihr hauptsächlich eure Filme? 11
      1.  
        Blu-ray (4) 36%
      2.  
        DVD (1) 9%
      3.  
        4K UHD (0) 0%
      4.  
        Streaming (1) 9%
      5.  
        Mischung aus physischen Medien und Streaming (5) 45%
      Wollte mal eine kleine Umfrage starten, da mich interessieren würde wie einige hier im Forum zu dem Thema stehen.

      Wollte die Umfrage recht einfach halten, aber die persönlichen Gründe warum man bereits seit einem Jahr Blu-Ray kauft oder man in 5 Jahren noch nicht umsteigen möchte wären natürlich auch interessant ;)

      Ich mach mal den Anfang:
      Habe grad kürzlich meine letzte VHS weggeworfen und habe nun meine komplette VHS Sammlung in DVD recollected :freaky:
      Jetzt sehe ich nicht ein warum ich mir das nochmals antun sollte, weil der Sprung von DVD zu Blu-Ray ist minimal. Ok, die Technikfetischisten werden jetzt wieder losbrüllen und mit x- Beispielen und Onlinevergleichen kommen. Aber es stimmt, die Filme profitieren kaum. Die Zusatzmaterialien werden auch nicht umfangreicher. Lediglich technisch wird alles qualitativ angehoben.

      Ich vertrete die Ansicht dass 55& vom Filmerlebnis über die Ohren aufgenommen wird. Aber akustisch bietet die Blu-Ray nichts neues.

      Der für mich wichtigste Grund ist aber die Auswahl der DVD. Blu-Ray wird Jahre (und nicht bloss 1 oder 2) benötigen um diesen Rückstand aufzuholen.
      Somit bleibe ich der DVD bis zu ihrem bitteren Ende treu.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      So eine Umfrage wollte ich letztens auch mal starten, habe es dann aber irgendwie verplant! Ich gehöre zu den jenigen, die sich immer noch DVDs holen und der DVD auch treu bleibe!

      Die Bildqualität von der Bluray ist zwar besser und die Extras sind gleich mit auf der einen Bluray Disk, aber um die Bluray Qualität völlig ausnutzen zu können, brauch man schon einene HD-Ready Fernseher und die sind doch noch recht teuer.
      Dann brauch man noch, wenn man nicht gerade die PS3 hat, einen Bluray Player und die liegen auch noch so bei rund 500€! Da kommt dann schon einiges zusammen!
      Ich lege mir sicherlich nicht nur wegen der besseren Bildqualität einen HD Ready TV zu und Bluray Player! Bleibe bei meinem guten alten DVD Player und meinen 115cm TV;)

      Fazit: Bluray ist zu teuer und bietet meines Erachtens kaum neues! DVD bevorzugt!!!
      da ich weder den nötigen fernseher noch player besitze und auch nicht vorhabe in der nächsten zeit umzusteigen (wegens der preise) bleib ich erstmal der dvd treu... außerdem find ich die bluray hüllen hässlich :rolleyes: wenn die preise für die geräte und blurays iwann mal sinken werd ich dann wahrscheinlich auch umrüsten, ma schaun :grins: n' verlangen nach nem superscharfen bild hab ich auf jeden fall noch nich ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Towlie“ ()

      Im HD-Thread hab ich auch schon öfter zu diesem Thema geschrieben, ich selber kaufe noch keine Blurays und warte noch auf günstigere Geräte, die Bluray-Discs selbst sind auch noch recht teuer, wenn man aber lang genug sucht findet man schon die ein oder anderen guten Angebote.

      Ich werde meine DVD-Sammlung wahrscheinlich nicht durch Blu-rays ersetzen, zumindest bei den DVD-Editions, die mir lieb und teuer sind. Und so unpopuläre Filme wie Ghost Dog, der zu meinen Lieblingsfilmen zählt, wird es in absehbarer Zeit vermutlich auch noch keine Veröffentlichung geben, der Umstieg hat also noch bissl Zeit.

      Zwangsläufig wird jeder auf blu-ray umsteigen, die Frage ist nur wann. Ich tippe mal 2010 könnte ein Schlüsseljahr werden, bis das Equipment zu annehmbaren Preisen zu haben ist.
      Bleibe ebenso erstmal der DVD treu. Wenn ich wirklich umsteigen wollte, hieße dass: Neuer Fernseher, neuer Player, alles neu. Und dafür habe ich im mom einfach nicht die Kohle. Und wenn ich wirklich Bock habe, mir mal ne Blue-Ray reinzuziehen, kann ich immer noch zu nem Kollegen mit PS3 gehen und da ma schauen. Nötig habe ich es noch nicht und warte wie viele andere noch darauf, dass die Preise fallen.
      Ich habe in den letzten Jahren etliche DVD's gesammelt und deswegen sehe ich es nicht ein, wegen einer minimalen (für mich ist es minimal) Qualitativen Verbesserung auf BluRay umzusteigen, besonders wenn man betrachtet wie teuer der Umstieg wäre.

      Hinzu kommt noch das ich mir sowieso die meisten Filme im Kino ansehe, da brauche ich also nicht unbedingt das perfekte Home-Kino.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „redbull232“ ()

      Habt zwar Recht mit dem umstieg und so, seh ich genauso aber von wegen minimale Verbesserung:

      Schaut euch das mal mit der entsprechenden Ausrüstung an :hyper: Und dabei wird die Blue Ray zur Zeit ja auch in keinster Weise wirklich ausgereizt. Da wird bestimmt erstmal so langsam angeeckt wenn Filme wie Herr der Ringe/Star Wars oder so auf Blue Ray erscheinen...

      Aber ich seh das ganze so, Blue Ray hat die Schlacht vielleicht gewonnen (gegen HD-DVD), aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Denn erstmal muss es sich bei den Kunden noch durchsetzen wovon bestimmt nicht wenige so denken wie es hier schon steht...
      bin umgestiegen, kauf nur noch blurays.
      und minimal würd ich nicht zu der verbesserung sagen @ redbull232
      wie zodiac schon sagte brauch man natürlich die entsprechende ausrüstung, wenn man die aber hat ist es schon ein großer unterschied. für mich groß genug um meine bluraysammlung zu starten :)
      Ja, der Unterschied ist wirklich gewaltig. Ich habe Gladiator bei einem Freund in Full-HD gesehen... 8o Dazu muss man auch sagen, dass er mehrere Tausend Euro in sein Equipment investiert hat.
      Übrigens DVDs sollen auch in einem Blue-Ray Player nochmal um einiges besser aussehen, da diese hochskaliert werden.

      Ich persönlich warte noch, werde aber definitiv umsteigen und nicht weil es die Industrie so vorschreibt sondern weil es einfach geil aussieht. ;)
      Winter is coming!
      Ich bleibe bei meiner DVD solange es geht, für meinen TV den ich habe reicht diese eh vollkommen aus wenn die Studios wie bei Transformers auchmal richtig am Bild arbeiten und nicht immer so rumschlampen dann ist der unterschied auf normalen TVs eh nicht so groß.

      Für Leute mit Beamer oder Diagonalen lohnt sich jedenfalls ein umstieg oder wenn man die neuen Full HD Flat Screens hat, aber bei meiner 82cm Röhre reicht die DVD vollkommen aus auch ist mir das ganze noch viel zu teuer.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Wenn man kein HD Ready oder Full HD Fernseher hat, bringts einem gar nichts, aber sonst is der Unterschied gigantisch. Ich hab das HD DVD Laufwerk für die 360 und bereue es Null, denn durch den Tod der HD DVD sind sie nun so sau billig.Billiger als normale DVD's
      Bald hol ich mir die PS3, aber eigentlich nur wegen BD.
      Original von Olli86
      Wenn man kein HD Ready oder Full HD Fernseher hat, bringts einem gar nichts, aber sonst is der Unterschied gigantisch.


      Jo, ich habe einen HD Ready Beamer und hatte mir eine Playstation3 ausgeliehn.
      Selbst da sah ich schon einen enormen Unterschied.
      Sogar bei "normalen" DVDs war das Bild erheblich besser !!!!
      Original von Samo
      Original von Olli86
      Wenn man kein HD Ready oder Full HD Fernseher hat, bringts einem gar nichts, aber sonst is der Unterschied gigantisch.


      Jo, ich habe einen HD Ready Beamer und hatte mir eine Playstation3 ausgeliehn.
      Selbst da sah ich schon einen enormen Unterschied.
      Sogar bei "normalen" DVDs war das Bild erheblich besser !!!!


      Jo, die PS 3 hat ja so eine funktion wo sie die DVDs ja auch Hochskalliert. =)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Freddy
      wie groß ist denn der Unterschied zwischen HD-ready und Full-HD? hat das schon jemand vergleichen können?


      Ja, ich fand den Unterschied nicht allzu groß, lag aber wohl auch am kleinen Fernseher. Werde es heute noch einmal Testen diesmal aber auf meinem Plasma Fernseher, die PS3 und BluRay DVD bringt mein Kumpel mit. Ich bin gespannt, ob der Unterschied wirklich so enorm ist, wie hier behauptet wird. =)
      Werde "noch" meine Sammlung bestimmt nicht gegen Blu-Ray austauschen. Da spielt der Preis doch eine erhebliche Rolle. Finde die noch einfach zu teuer, ein HD-Ready Fernseher reicht nicht aus ;) Die Player und die DVDs selber sind mir momentan noch zu teuer. Auch optisch find ich dieses Blau auch nicht so schön :D Werde sicher noch ein weilchen warten mit Blu-Rays.



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1
      Bin zurzeit auch noch der DVD treu, ich werde erstmal abwarten was sich da im laufe der nächsten Zeit tut und dann langsam aber sicher die Seite wechseln. Erstmal müssen aber mehr Filme auf BR erscheinen und die geigneten Fernseher/Player dazu billiger und besser werden.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Erstmal müssen aber mehr Filme auf BR erscheinen und die geigneten Fernseher/Player dazu billiger und besser werden.


      Fernseher habe ich (großen Flatscreen) & die Player finde ich nicht so teuer.
      Gibts für 350 oder du kaufst gleich für 400 ne PS3, haste gleich noch Spielspaß. :tlol:
      So werde ich es machen... Und das obwohl ich schon ne Wii habe :hammer:
    • Teilen

    • Wie konsumiert ihr hauptsächlich eure Filme? 11
      1.  
        Blu-ray (4) 36%
      2.  
        DVD (1) 9%
      3.  
        4K UHD (0) 0%
      4.  
        Streaming (1) 9%
      5.  
        Mischung aus physischen Medien und Streaming (5) 45%