Drachenzähmen leicht gemacht (How to Train Your Dragon)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 69 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von Hope
      Habe den Film eben gerade wieder gesehen. Diesmal nicht auf der Leinwand und nicht in 3D. Und trotzdem musste der Film nichts einbüßen an Qualität.
      Ich bleibe bei meinen 10 Punkten. Für mich persönlich einer der besten Filme der letzten Jahre und würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen.


      Der ja auch kommt [:click] ebenso, wie eine Fernsehserie ;)
      Biollante.
      drachenzähmen eand ich jetzt gar nicht so gut wie ihn einige beschrieben haben, da eben vieles zu schnell erzählt wurde, oder es einfach zuviele drachen waren.
      die hätten ja so auch menschen verfüttern können, oder eben weit aus weniger drachen, und kämpfe. auch hätten die drachen schätze horten können. als eben der obermotz
      was soll ich sagen teiweise avatar 0.5 ;)

      wobei der kern bestimmt intressant war, aber eben alles am ende zusammen brach.

      Spoiler anzeigen
      .- bienenkönig drache
      -versklavung
      - zig millionen drachen
      - der letzte aussen posten der menschen-plötzlich alle freunde

      ich dachte wirklich ich sehe die videospiel verfilmung von monsterhunter in inserer welt(die sehr fantasy-los war)
      - genetische defekte


      das einzige was überascht hat war das ende wo der hautcharakter karma wiederfährt, was er den drachen angetan hat aber im film nie an gesprochen wurde. 8o

      aber es ist ja ein kinderfilm
      7/10 guten monster hunter film adaptionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gonn“ ()

      Drachenzähmen wird mindestens eine Quadrilogie

      Dreamworks möchte von den insgesamt 8 existierenden Büchern mindestens 3 weitere Geschichten erzählen. Jedoch ist diese Grenze sehr schwammig, denn Gründer Katzberg sagt:
      Es gibt eigentlich acht Bücher. Momentan gibt es noch drei [Geschichten] die wir erzählen möchten und es kommen vielleicht noch mehr. Wir haben noch nicht darüber nachgedacht, wie wir danach weitermachen wollen.


      Die Chancen für eine Oktologie sind also wohl im Bereich des Möglichen :rolleyes:

      filmstarts.de


      A Survivor is born!
      Bin gerade tatsächlich ein bisschen sprachlos. Nach Toy Story III hätte ich nicht erwartet, so schnell einen Animationsfilm sehen zu können, welcher sich fast auf dem gleichen Level bewegt wie das oben angesprochene Werk von Pixar. Endlich hat Dreamworks wieder gezeigt, das sie es ja eigentlich doch können. Der letzte Geniestreich in Form eines Animations/Zeichentrickfilms des Studios lag mit Iron Giant immerhin bereits schon wieder 11 Jahre zurück!

      Die Story ist super und steckt voll Tiefe, wenn man etwas genauer das gesehene auf sich wirken lässt. Charaktere wissen zu gefallen und die Konflikte wirken nie aufgesetzt ( Vater / Sohn ). Ja, und die Animationen selbst ( Stichwort: Drache Ohnezahn ) sehen fantastisch aus.

      Gegen weitere Teile hätte ich absolut nichts, wenn man die Qualität des Originals beibehält. Die DVD ist so gut wie gekauft. :hammer:


      9/10

      Original von Snow
      Der letzte Geniestreich in Form eines Animations/Zeichentrickfilms des Studios lag mit Iron Giant immerhin bereits schon wieder 11 Jahre zurück!


      Kleine Korrektur, der kongeniale Iron Giant war von Warner Animations und Brad Bird (der mittlerweile bei Pixar mitmischt) umgesetzt worden. Aber man muss gar nicht elf Jahre zurück, Kung Fu Panda war ebenfalls ein Beweis das Dreamworks nicht nur Massenware produzieren kann.
      Signatur lädt...
      Also ich finde das Dreamworks im Vergleich zu Pixar/Disney sowieso qualitativ in den Animationsfilmen besser abschneidet. Die Toy Story Reihe ist eigentlich so ziemlich der einzige überragende Arbeit von Pixar :gruebel:

      Mit 'Drachen zähmen leicht gemacht' hat Dreamworks nur seid längerer Zeit wieder ein kleines Meisterwerk hingelegt. Muss mir auch dringend die BluRay holen, will den unbedingt bald nochmal sehen.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Original von El Barto
      Also ich finde das Dreamworks im Vergleich zu Pixar/Disney sowieso qualitativ in den Animationsfilmen besser abschneidet. Die Toy Story Reihe ist eigentlich so ziemlich der einzige überragende Arbeit von Pixar :gruebel:

      Mit 'Drachen zähmen leicht gemacht' hat Dreamworks nur seid längerer Zeit wieder ein kleines Meisterwerk hingelegt. Muss mir auch dringend die BluRay holen, will den unbedingt bald nochmal sehen.


      hmmm...na dann haste aber ratatouille und wall-e wohl noch nicht gesehen oder ? das sind schon 2 meisterwerke muss man sagen!!! nicht zu vergessen nemo,monster ag und oben ;)

      aber ok is ja deine meinung ;)
      Nachdem Oben mich sowas von enttäuscht hat und ich erstmal genug vom Genre hatte, hab ich mir die BluRay nur zugelegt, da ich sie sehr günstig bekommen hatte. Fand Dreamworks aber schon länger interessanter als Pixar. Nunja, bin trotzdem ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und wurde mehr als positiv überrascht! Das ist der einzige Animationsfilm dem ich die volle Punktzahl gebe und das hat er mehr als verdient! Für mich persönlich der beste Animationsfilm ever! Weiß gar nicht was ich groß zu sagen soll, es stimmt für mich einfach alles. Er ist witzig, spannend, dramatisch, herzergreifend. Die Charaktere große Klasse, allen voran "Nachtschatten". Der Score ist der Hammer, die Geschichte fesselt von Anfang bis Ende. Ich glaub ich saß bei gar keinem Film 2010 so gepackt vor meinem HDTV. Ich will Teil 2 und das möglichst schnell!

      10/10
      Dem kann ich zu 100% zustimmen!
      Es ist wohl Dreamworks bester Animationsfilm bisher, der gekonnt Humor, Drama, Action und Spannung miteinander vereint.
      Für mich auch besser als das meißte von Pixar. Höchtens Ratatouille fand ich noch besser...
      ob dem ein zweiter Teil gut kommen würde? Jedenfalls wird es schwer an den hier heranzureichen...
      bei the guy with the glasses gibt es eine serie die sich mit dream works vs disney auseinandere setzt.
      von titel kopiren, bis zu fabel vom humor.
      dreaam works hat sich mit drachen zähmen zumindest gesteigert, ohne pop referenzen, usw.
      negativ filme wie shark tales oder der langsame niedergang von shreck. trotzte drachen zähmen ob wohl ich den jetzt nicht so gut fand da er zuglatt erzählt wird. und ich ohne die bücher zukennen. beim film ende kaum sachen für eine fortsetzung sehe.

      aber das liegt wohl daran das dreamworks einen runden film machen wollte.
      zumal der film doch sehr kindlich rüberkommt, wenn ich mal eragon als reihe anblicke.


      gerade wenn die story abfällt nützen alte charaktere kaum was, man stelle sich toystory oder monster ag mit neuer besetzung vor.
      Original von goodspeed
      Original von Snow
      Der letzte Geniestreich in Form eines Animations/Zeichentrickfilms des Studios lag mit Iron Giant immerhin bereits schon wieder 11 Jahre zurück!


      Kleine Korrektur, der kongeniale Iron Giant war von Warner Animations und Brad Bird (der mittlerweile bei Pixar mitmischt) umgesetzt worden. Aber man muss gar nicht elf Jahre zurück, Kung Fu Panda war ebenfalls ein Beweis das Dreamworks nicht nur Massenware produzieren kann.


      Ach, verflixt. Natürlich war es Warner. Da habe ich erneut einige Daten vertauscht ( wie schon vor einiger Zeit im Thread vom Dark Crystal ). :nono: Und wie schon damals ist es nun auch wieder der inzwischen zum User des Monats aufgestiegene goodspeed, der mich darauf aufmerksam macht. :goodwork: Ist mir gerade mal aufgefallen. Danke dafür.

      Zum Einwand mit Kung Fu Panda: Der Film war auch gut, aber auf mich machte es den Eindruck, das dieser eher "kindgerechter" gehalten ist ( auch weniger tiefgreifend ), im Gegensatz zu den beiden anderen betreffenden Werken.

      Achja. Nach den überschwänglichen Reviews hier im Forum musste ich dann doch mal einen Blick riskieren, obwohl ich den Film nach den Trailern zur puren Retorten-Animationsfilmnervensäge abgestempelte hatte. Nachdem die DVD durch ist - herrje, hab ich mich geirrt. Hier kann man sich eigentlich ja die Bewertungsworte zu Schauspielern und so sparen. Der Soundtrack war sehr gut und sehr passend. Mochte ich sehr. Die heimlichen Stars waren für mich der ratlose Wikingervater, der putzige Ohnezahn und der norddeutsche Dialekt der Wikinger. So muss das sein. Die Sprecher machen ihre Arbeit alle routiniert und nur der Vater sticht so recht hervor, die anderen waren eher so "naja". Die Animationen waren klasse, die Witze saßen und die Figuren wuchsen einem während des Films so richtig ans Herz. Fortsetzung? Ja bitte. Aber dann das Niveau halten. Und das wird nicht einfach bei so einer klasse Arbeit. Hat mich perfekt unterhalten. Das nächste Mal: Mehr von der Freundschaft mit Ohnezahn und weniger mit Kriegsschiffen. :]

      8 von 10 Schafen

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von Snow
      Und wie schon damals ist es nun auch wieder der inzwischen zum User des Monats aufgestiegene goodspeed, der mich darauf aufmerksam macht. :goodwork: Ist mir gerade mal aufgefallen. Danke dafür.

      Echt? Tatsache...ich fühle mich gerade wie der Besserwisser des Monats... :rolleyes: Animationsfilme und Jim henson sind zwei Leidenschaften von mir, vielleicht nehme ich es darum etwas genauer.

      Aber schön zu sehen dass sogar Greg nette Worte für den Film findet. 2010 war eh ein großartiges Animationsjahr. Wolkig mit Chance auf Fleischbällchen, Toy Story 3, Mister Fox, Drachenzähmen, Rapunzel, selbst Megamind war nicht soo übel. Und nicht zu vergessen Mary & Max =)
      Signatur lädt...
      Der Trailer überzeugte mich nicht, so sah ich mir vor ein paar Tagen den Film auf DVD an. Der Film war deutlich besser als erwartet. Die Atmosphäre war stimmig und auch der Soundtrack passte genau. Alle Figuren wurden liebevoll auf´sgearbeitet, was bei einem Animationsfilm nicht immer der Fall ist. Den norddeutsche Dialekt zu verwenden, war originell. Hicks Beziehung zum Drachen ist sehr niedlig. Sein Vater Haudrauf hat mit Hicks auch ein paar lustige Szenen. Insgesamt ein rundum gelungener Film, der aufgrund des Erfolges bestimmt eine fortsezung bekommt.

      8/10
      muss auch sagen, dass ich den film sehr schön fand. habe ihn mit meiner freundin vor ein paar tagen geschaut. erst widerwillig, weil wir beide vorher nicht so überzeugt waren. aber aufgrund der guten kritiken hier dachte ich, ok, lass ihn uns schauen. und es hat sich wirklich gelohnt. fans auch alle charaktere sehr gelungen und auch der dialekt hat mir sehr gefallen. meine freundin war nur etwas schockiert über das ende, dass
      Spoiler anzeigen
      hix wirklich ein bein verliert.

      und das in einem kinderfilm^^
      Original von El Duderino
      meine freundin war nur etwas schockiert über das ende, dass
      Spoiler anzeigen
      hix wirklich ein bein verliert.

      und das in einem kinderfilm^^

      Nachdem ich mir - wie so oft - die "Fun Facts" zu dem Film durchgelesen hab, kann ich dir sogar sagen: Es gab eine Version, bei der Hicks nicht
      Spoiler anzeigen
      sein Bein verliert.
      Bei den Testvorführungen zeigte man beide Versionen und die Eltern der meisten Kinder fanden das Ende, das wir jetzt haben, durchaus okay und auch kindgerecht gemacht. Mal ein Fall, bei dem das Ende nicht komplett verkitscht wurde, was den Film auch sehr erinnernswert macht. Zumal
      Spoiler anzeigen
      Ohnezahn etwas verloren hat, Hicks etwas verloren hat und so die "Symbiose" der beiden noch kräftiger ist.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für "Drachenzähmen leicht gemacht" 44
      1.  
        7 (3) 7%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (12) 27%
      4.  
        6 (3) 7%
      5.  
        9 (10) 23%
      6.  
        5 (1) 2%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (15) 34%
      10.  
        1 (0) 0%