Hard Boiled 1+2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 69 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von shun.

      Hard Boiled 1+2


      Originaltitel:
      Hard Boiled 1: Lashou shentan
      Hard Boiled 2: Ji dan qun ying
      Regie:
      Hard Boiled 1: John Woo
      Hard Boiled 2: John Woo, Wu Ma
      Genre: Action, Thriller
      Freigabe: ungeprüft
      Erscheinungsjahr: 1992 / 1989
      Land: Hong Kong
      Hersteller: Laser Paradise
      Darsteller:
      Hard Boiled 1:
      Chow Yun-Fat
      Tony Leung Chiu Wai
      Teresa Mo
      Philip Chan

      Hard Boiled 2:
      Danny Lee
      John Chiang
      Ti Lung
      Bill Tung

      Hard Boiled 1
      Inspektor Yuen vom Hongkong Police Department setzt alles daran, die brutalen Waffenschieber-Syndikate Hongkongs für immer zu zerschlagen. Seit Monaten werden Undercover-Agenten eingeschleust und Vorbereitungen für den vernichtenden Schlag getroffen, um hinter die Idendität eines Vermittlers zu kommen, der seine schmutzigen Geschäfte in einem chinesischen Teehaus abwickelt. Als Yuen dort auftaucht um einen weiteren Waffendeal zu vereiteln, eskaliert die Situation. Es kommt zu einer wilden Schießerei, bei der die Hauptverdächtigen, aber auch viele Unschuldige den Tod finden. Inspektor Yuen steht wieder ganz am Anfang. Doch in seiner sturen Entschlossenheit, Gerechtigkeit auszuüben, bleibt er den Waffenschiebern auf der Spur - und bricht dabei alle Regeln des Gesetzes...

      Hard Boiled 2

      Tsou, der Kopf einer grossen Gangsterorganisation namens"Big Brother" wird bei einem Hinterhalt in seinem Auto erschossen. Drei seiner Mitarbeiter gelten als Anwärter auf die freigewordene Führungsposition. Wai, der die Triaden verlies, lehnt die testamentarische Verfügung ab und gibt damit den Posten an den stillen, introvertierten Sou weiter. Übrig bleibt der ehrgeizige Tai, der den Drahtzieher des Attentats in den eigenen Reihen vermutet. Mit Tsous alten Leibwächter findet er heraus, daß Sou der Verräter ist und ein blutiger Rachefeldzug nimmt seinen Lauf.

      Dieses oben gezeigte Cover-Box ist die Uncut Version,von allen anderen deutsch sprachigen DVD´s die Finger lassen sind alle geschnitten.
      Wer von euch kennt die beiden Teile noch?
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Takeshi“ ()

      Hardboiled ist nach Bullet in the Head der beste John Woo Film! Chow Yun-Fat gehört zu den Schauspieren, die eine Rolle richtig ausfüllen können - man nimmt sie ihm immer ab. Ob als König von Siam (Anna und der König), Martial-Arts-Mönch (Bulletproof Monk) oder als knallharter Cop in Hardboiled! Besonders der (lange) Showdown im Krankenhaus ist auch heute noch ungeschlagen!
      Hard Boiled ist der einzige Actionfilm, bei dem man irgendwann denkt: Jetzt ist aber gut.

      Trommelfeuer mit Überlänge.Fat sagte in einem Interview: Wir konnten nicht mehr Schießen, so verkrampft waren unsere Zeigefinger.

      Ich bin nach dem Film jedesmal total fertig, weil man sich richtig sattsehen kann, wenn man mal Action braucht.
      Also

      ich der sich ein bissle auskennt mit dem HK kino muss sagen

      die box ist Betrug!

      Es gibt keinen offiz. Nachfolger von Hard boiled ( HB )
      Es gbit zwar in hk einen 2ten teil, der aber nichts mit dem ersten im geringsten zu tun hat. und da hat nicht John Woo Regie geführt

      in diesem Film hier, ( der 2te teil ) ist John Woo Regies. ABER es ist nicht der Film. Es handelt sich um

      Just Heroes

      Ja da hat John Woo Regie geführt. Hat aber noch weniger mit Hard Boiled 1 zu tun als der HK 2te teil.

      Voll Betrug die Box. In BRD ist eh super mega geschnitten. Bei dem Film sind die Aktienkurse der Scheerenhersteller explodiert!

      Also bitte unterstützt so einen Schwachsinn nicht.

      PS: sowas macht mich halt wütend. Mann kann z.b. auch nicht eine "spiderman" box machen und dann einfach Spiderman und Payback oder so reintun in die box. lol passt ja auch gut zusammen. Was die uncut-fassung betrifft, hmm weiss nicht ob der HB wirklich uncut ist, es gab auch ne GB fassung da haben 2 kruze schnitte gefehlt. hmm
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „newkid“ ()

      dann muesste ja HB 125 min gehen. hab grad auf meiner LD nachgesehen ;) 125 min PAL version.

      dann lohnt sich die box ja doppelt nicht

      HB 2 ist gar nicht HB 2 sondern JUST HEROES. aber naja

      dann ist nicht mal der O-Ton drauf. rolf. für 10 euro wenn man die filme nicht kennt, oki. würde aber trozdem auf die laufzeiten achten.
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      Original von O-Lee
      Ich hab ne Taiwan DVD die dauert 136 min


      kannst die auch mal reinlegen? dauert die wirklich 136? die ntsc ist sogar mit 126 angegeben was PAL zu 117 entsprechend muesste. meine geht 125 und ist die längste. enteder ist das wieder eine dumme ca. angabe und stimmt super nicht. oder 136 mit extras oder so. rechnen manche ja zum film dazu. lol
      wenn du wirklich 136 min haben solltest, würd mich das näher interessieren.
      ähm was hat taiwan? PAL oder NTSC?
      die deutsche cut version geht 92, dann könnt ihr euch ja denken wie geil die abgeht.
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      Wegen Pal oder NTSC bin ich jetzt nicht 100% sicher, ist wieder mal alles auf chinesisch angeschrieben, aber die DVD läuft 136 min. Ich lass den Film mal mit nem Timer laufen dann seh ich die genaue Zeit. Das war mal ne limitierte Auflage bei HKFlix

      Edit: PS: tolle aussage, meine ist die längste. das haben schon viele gesagt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „O-Lee“ ()

      Original von newkid
      Original von O-Lee
      Ich hab ne Taiwan DVD die dauert 136 min


      kannst die auch mal reinlegen? dauert die wirklich 136? die ntsc ist sogar mit 126 angegeben was PAL zu 117 entsprechend muesste. meine geht 125 und ist die längste. enteder ist das wieder eine dumme ca. angabe und stimmt super nicht. oder 136 mit extras oder so. rechnen manche ja zum film dazu. lol
      wenn du wirklich 136 min haben solltest, würd mich das näher interessieren.
      ähm was hat taiwan? PAL oder NTSC?
      die deutsche cut version geht 92, dann könnt ihr euch ja denken wie geil die abgeht.


      Ich hab die DVD auch ist vom Vertreiber Long Shong und NTSC Format.die Angabe von 136 Minuten ist richtig,ABER zwischen der 50 - und 60 min ist das Bild ca. 5 min schwarz.
      Ich würde wenn ich die DVD noch nicht hätte zur Box greifen mit beiden Teilen drinn,ist Uncut und hat DTS 5.1 und 16:9 anamorph Bildformat.
      Achtung!! die Splendid DVD ist CUT.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________