Drive (Ryan Gosling)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 212 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Ich kam jetzt auch in den Genuss "Drive" zu sehen und frage mich, warum hab ich nur so wenig von diesem tollen Film gehört. Zu aller erst sei einmal gesagt: Der Film ist anders. Anders als das, was uns Hollywood jeden Tag verkaufen will.
      Eine wirklich tolle Geschichte mit einem richtig gut gespielten Protagonisten, der durch seine Kühlheit und seinem Handeln auch schnell einmal zum Antagonisten wird. Ryan Gosling verkörpert einen Stuntfahrer, der sich durch Nebenjobs als Fahrer für Kleinganoven etwas Geld dazu verdient und sich im späteren Verlauf in seine Nachbarin verguckt. Mehr sei hier erstmal nicht gesagt, denn die Unwissenheit macht hier einen Reiz des FIlms aus. Daher finde ich es auch gut, dass der Trailer etwas anderes suggeriert hat, als er letzendlich zeigt. Wenn man meint dagegen zu klagen, bitte .... Die Staaten halt ....
      Drive kommt sehr langsam in Fahrt. Lange Dialoge sucht man vergebens, was ich jedoch nicht zu bemängeln habe. Denn es passt einfach perfekt zur Stimmung des FIlms und zum Szenario. DIe Charaktere agieren allesamt glaubwürdig und zeigen gut wie grausam sich Verbrechen auszahlen kann.
      Vor allem haben mir die langen Kamerafahrten gefallen. Kein Schnittgewitter à la MTV Generation, sondern schöne ruhige Bilder und ich hatte das Gefühl, das sich für jedes Bild genaue Gedanken über die Bildgestaltung gemacht wurde. Jede Einstellung hatte etwas besonderes und reizvolles. Das vermisse ich in letzter Zeit leider viel zu häufig.
      Das war mein erster FIlm von Refn und garanitert nicht mein letzet. Er hat es trotz der langsamen Erzählweise geschafft, den Film nicht in Trägheit untergehen zu lassen. Ich wollte stets wissen wie es weitergeht und vor allem beim Ende war die Spannung beinahe unterträglich.
      Dazu hat auch die Musik im Film beigetragen. Sie wurde so gekonnt eingesetzt, das man es kaum noch sitzend ausgehalten hat und man einfach nur noch hoffte, dass irgendetwas passiert.
      Mich hat der Film jedenfalls bestens unterhalten und das bei einem Film, der beinahe an mir vorbeigegangen wäre..

      Von mir bekommt der Film 9/10 Handschuhen.
      Original von Ash
      Original von Tyler Fincher
      Original von Olly
      Frau verklagt Verleih!


      made my day! :tlol:


      Same here!
      Kann man so doof sein? Amerikaner müsste man sein...........:D


      Wenn man geglaubt hat schon alles gesehen und gehört zu haben, dann kommen solche Meldungen die einen eines besseren belehren.

      Was veranlasst einen "normalen" Menschen dazu, dagegen zu klagen? Langeweile, Kohle, oder ist es gar die eingene Dummheit - wohl von allem (ein wenig mehr) etwas. :troll:
      ich mag eine ueberdosis tom gunning intus haben, aber das war eine huebsche kleine "attraction": die story ist so stark vertreten wie die dialoge zahlreich, die minimalistisch gezeichneten figuren gefallen aber im grossen und ganzen (ja, ich geb's zu... carey mulligan passt mir vom typ vielleicht nicht so unbedingt ins bild, aber da knistert's ganz schoen). vor der gewalt wird ausdruecklich gewarnt, aber wer sich an ansehnlichen (aber recht rar gesaeten) autofahrten erfreuen kann, muss der nicht auch

      Spoiler anzeigen
      gabeln in augen, messern in haelsen (aus dem gedaechtnis zitierter und uebersetzter o-ton: "jetzt kannst du mal hinter mir aufwischen."), von hammern zertruemmerte haende, weggeschossene schaedel, eingetretene schaedel, aufgeschnittene unterarme usw. usf.

      (um nur die kreativeren gewalteinfaelle zu erwaehnen) ertragen koennen? die gewalt ist gewollt ueberzogen, laesst aber gleichzeitig die comichaftigkeit so manches tarantinos vermissen--was drive nicht unbedingt zum nachteil geraet. eigentlich voellig humorlos, hat der film dennoch mit farben, schnitt, kamera, soundtrack und nicht zuletzt den wunderbar campigen opening credits seinen spass--80s galore! drive ist kein grosses erzaehlkino, will das aber auch gar nicht sein. wer sich darauf einlaesst, duerfte unterhalten werden.


      ps. in sachen allgemeiner lebenstandard ist england nicht so wirklich mit deutschland vergleichbar (sorry, angleterre, mon amour, is aber so), aber wenn ich 26. januar 2012 (!) als deutschen kinostart sehe, dann fuehl ich mich in der mittelenglischen pampa gerae sehr wohl. die spinnen doch :nono:

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Gosling hat ja Augen wie n Chamäleon 8o
      [align=center][FONT=times new roman]"[I]Also wenn du mich anschreist, macht mich das nervös, und wenn ich nervös werde bekomme ich Angst, und wenn Angsthasen nervös werden, dann fangen Angsthasen ganz schnell an zu schießen.[/I]"[/FONT][/align]
      bin lange nicht mehr so geflasht worden von einem film. kaum details über den film gelesen oder irgendwelche szenen gesehen, außer bei rottentomatoes.com die kritik-wertung und die lässt sich wirklich sehen. der film ist sehr gut, gosling spielt klasse...nicht schwierig zu folgen die geschichte, straight forward und auch wirkt der film "kalt"...liegt an gosling aber genau so etwas passt halt...im moment für mich der beste film des jahres...

      9/10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von patri-x
      Der Film kommt wie zu erwarten mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren in die Kinos!


      Hätte ich mir auch nicht anders vorstellen können. Bei manchen Stellen hab ich mir schon gedacht, dass man den nicht als 16ner bringen kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Champ“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      hmmm... das überrascht mich doch.


      nee nee, das geht volle kanne in ordnung. die gewalt ist definitiv einpraegsam und nicht uuunbedingt comichaft ueberzeichnet a la tarantino (ich frag mich, ob ich quentin da ein bisschen zu arg pauschalisiere... aber ejal). ich will nicht sagen, dass die gewaltdarstellung rein zum selbstzweck da ist, aber der film ist vor allem visuelles spektakel (ich mein das voellig ernst und vor allem positiv), was aber den kontext, in den die gewaltdarstellung gesetzt wird, nicht unbedingt aufwertet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Drive in animierter Fassung

      firstshowing.net/2011/must-wat…to-ryan-gosling-in-drive/

      Zur Action kann man nur sagen, dass sie so ist wie sie von den meisten beschrieben wird. Der Film hat nicht soviel Action wie Fast Five der wohlgemerkt ab 12 Jahre ist, sondern setzte die Action gezielt an den Stellen an wo sie auch passt. Und wenn sie angesetzt wird merkt man das hier Gewalt herrscht und nicht irgendjemand eine Waffe in der Hand hat und nur das tut was ihm gesagt wird.

      Der Film fällt nicht in das typische Hollywoodklischee sondern achtet mehr auf die Details als auf die Effekte. Er wirkt wie ein 70er Film, der in der heutigen Zeit gelandet ist mit Retro-Style.

      Erstaunlich ist das Nicolas Winding Refn kein Intresse an Vikinger hatte und trotzdem einen Film wie Valhalla Rising iszenierte. So auch bei Drive: ihn intressieren Autos die Bohne und selbst hat er auch kein Führerschein, weil er die Prüfung glaub ich paar mal nicht bestanden hat. Und trotzdem hat er den besten Film des Jahres gedreht.
      bin mal gespannt ob der film hier bei uns im kino läuft
      die positiven kritiken machen mich neugierig
      die trailer haben mir sehr gut gefallen
      der soundtrack ist ja mal klasse
      dieses a real hero geht mir nicht mehr aus dem kopf

      an die leute die den film schon gesehen haben
      wie ist die action im film
      ich hoffe mal nicht so übertrieben wie in transporter oder fast and the furios