New Spider-Man (1993 - 1998)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tony_Montana.

      New Spider-Man (1993 - 1998)

      Spiderman - The Animated Series



      Erstausstrahlung:

      US:
      1993-1998 (Fox)

      Deutschland :
      1995-1999 (RTL)

      Inhalt:

      Wer kennt ihn nicht? Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. Und wer kennt nicht diese Serie aus den 90ern. Nicht die erste, aber meiner Meinung nach die Beste Serie über Spidey.

      -------------------------------------------------

      Was haltet ihr davon? Lasst es uns wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Find die Serie sehr cool, hab auch ne VHS mit 3 Folgen drauf ^^ .

      Allerdings gibt's einen großen Defizit, der allerdings der deutschen Synchronisation zuzuschreiben ist: Warum zum Teufel wird Spider-Man im deutschen "Spinne" genannt? Ich mein die Serie heisst doch nunmal Spider-Man und dann wird daraus einfach "die Spinne" gemacht? Find ich schon schade warum das so synchronisiert wurde, aber im großen und ganzen hat mir die Serie sehr sehr gut gefallen, nur leider konnte ich nicht alle Folgen sehen und bin mit dem kompletten Wissen eher mehr so abgehakt xD.


      He came... he played... and the kicked some serious ass!
      das wurde wohl aus den früheren deutschen spiderman comics übernommen, weils da sogar auf dem comic-cover "Die Spinne" hieß.

      marvelarchiv.de/special/spideycondor.html


      die serie fand ich nicht so toll, da ist mir die ganz alte noch lieber. die storys waren undurchdacht, die zeichnungen schlecht. in der älteren serie, oder in der mit iceman und dem feuermädchen sind die zeichnungen zwar auch schlecht, aber die haben wenigstens noch den old-school charme :uglylol:

      marvel hats mit den zeichentrickserien einfach nicht drauf, das kann ich nur immer und immer und immer wieder wiederholen.
      muss auch sagen das die serie aus den 90ern die beste spidey serie ist , die serie nimmt die figuren noch ernst , ist super gezeichnet , tolle story´s vor allen sehen die figuren hier real aus nicht nicht wie in den anderen spiderman trick serien ( meine die neueren ) , spiderman unlimited, the spectacular spiderman glaube aber das diese serien bis jetzt nur in amerika liefen , schön ist es zwar das venom und carnage da eine große rolle spielen in spiderman unlimited, aber die figuren sind so dermasen umgezeichnet venom hat stacheln auf dem rücken carnage sieht aus wie magersüchtig , man hat auch glaube kaum noch bekannte figuren drinn wenn ich recht informiert bin , the spectacular spiderman klammerrt sich zur sehr an den anime style aus japan lässt die figuren lächerlich wirken . sehr schade das viele sachen heut zu tage so versaut werden .

      würde mich sehr freuen wenn spiderman mal wieder eine zeichentrick serie bekommt die ihm würdig ist , und nicht alles so nach unten zieht
      Also mir gefiel die Serie sehr gut!
      Soweit ich weiß, gibt es 5.Staffeln davon. Ich fand, dass sie Serie von Staffel zu Staffel schlechter wurde. Die ersten beiden Staffeln waren noch "normal" und ab dann fings dann mit Dimensionen und Magie und Zauberei :crazy2:
      Also ich hab alle 5 Staffeln gesehen und am Ende gibts sogar einen Cliffhanger, soweit ich weiß?! Da
      Spoiler anzeigen
      flog Spidey mit Madame Web durch irgendeinen Dimensions/Zeitstrudel


      Gibts eine Fortsetzung der Serie? Ich weiß grad nicht, ob in diesen 5 Staffeln Carnage aufgetaucht ist. Der hat ja auch eine Storyline. Dort
      Spoiler anzeigen
      verbündete sich Spidey mit Venom und kämpfe gegen Carnage, der, typisch für ''New Spiderman'', wieder etwas mit Dimensionen
      .

      Sonst fand ich die Serie aber super. Ich musste auch ein paar mal lachen. Nur ist Peter etwas sehr breit geraden.

      Zum Thema Synchro: Ich fand die deutsche Synchro gut. Die Stimmen waren okay und Peter Sprecher kann ganz schön schreien...
      Und das Spidey "Spinne" genannt wurde fand ich überhaupt nicht Schlimm! Ganz im Gegenteil: Ich fand es sehr gut. Was ist den auch falsch daran? In Amerika heisst der Kerl "Spinnenmann". das klingt genauso "grausam"
      Genauso wie Fledermaus- oder Stahlman?! das klingt bei uns nur so cool, weil es auf englisch ist!
      Biollante.
      Habe die Sendung damals auch einwenig mitverfolgt, die wurde wie Ballistic Spinal meinte wirklich sehr abstrus...
      Zum ersten war der Song schonmal oberhammer! :uglylol:
      Dann kam noch dazu das Spidey in den späteren folgen von einem Vampir gebissen wurden ist und dann mutierte!!!
      Wie er das wieder losgeworden ist weiß ich leider nicht, aber krank war es schon!
      Heutztutage würde ich mir die pampe nicht mehr geben, wie alpa sagte waren die zeichnungen in der tat sehr hässlich!

      Eine lustige Kinder erinnerung, mehr aber auch net...

      Luna
      Original von Lunatic
      Habe die Sendung damals auch einwenig mitverfolgt, die wurde wie Ballistic Spinal meinte wirklich sehr abstrus...
      Zum ersten war der Song schonmal oberhammer! :uglylol:
      Dann kam noch dazu das Spidey in den späteren folgen von einem Vampir gebissen wurden ist und dann mutierte!!!
      Wie er das wieder losgeworden ist weiß ich leider nicht, aber krank war es schon!
      Heutztutage würde ich mir die pampe nicht mehr geben, wie alpa sagte waren die zeichnungen in der tat sehr hässlich!

      Eine lustige Kinder erinnerung, mehr aber auch net...

      Luna


      Hat sich der nicht durch den Spinnenbiss der ihn zu Spiderman machte immer mehr in ein Spinnenmonster verwandelt?

      Die Vampirfolgen waren cool weil da war Blade dabei.
      In einen Vampir verwandelete er sich nicht. Aber seine Spinnenmutation stritt voran. Da bekam er erstmal sechs Arme und wurde dann so einer großen Spinne.

      Ja stimmt. Blade war dabei. Ist aber keine Afroamerikaner gewesen. Ist der Marvelblade aus dem Comics hellhäutig? Das weiss ich garnicht.:headscratch:

      Also ich muss gestehen vor nichtmal einem Jahr die Serie komplett gesehen zu haben. Die lief nochmal irgendwo.
      Nochmal werde ich sie mir aber nicht angucken...
      Biollante.
      Ich glaub schon dass er dunkelhäutig war in der Serie. So ähnlich wie Lunatic in gepostet hat.

      Ich werd mal schauen ob ich ein PIc finde

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Castiel“ ()

      Ah okay, dann beantwortet das meine Frage.

      Aber dann verstehe ich trotzdem nicht, wieso Blade in der Spider-Man-Serie weiss gewesen ist?!

      Was auch sehr erwähnswert an der Serie ist. Alle wohnen noch in normalen Häusern und benutzen ganz normale Technik. Aber die Schußwaffen sind alle Laserwaffen und auch sonst ist das Arsenal und die Technik mit der die Spinne gejagt wurde, ziemlich futuristisch.
      Aber vllt wurde dieser weg auch wegen der Zensur gemacht. So ein Laser knallt halt einfach gegen einen Körper, anstatt wie ein Projektil durch zu schießen.
      Biollante.
      Hab die Serie geliebt. Muss aber gestehen wen ich mal rein zeppe bleibe ich daran hängen ist aber schon länger her weiss gar nicht mehr ob sie noch läuft.

      Zu dieser Zeit gab es ja auch eine X Men, Hulk und FF4 Zeichentrickserie diese habe ich auch regelrecht verschlungen. aber seit her leider niemer gesehen.
      Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
      Antwort: Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat. :D


      Hui, die ganzen Marvel-Serien sollen erscheinen?

      WOW!!!!! Ich freu' mich auf die Spidey-Serie aus den 60ern mit dem berümten Anfangslied! Aber auch New Spidey und die Amazing-Friends Serie werden sicher den Weg in mein Regal finden. Hulk und die Avengers auch, bei den X-Men...mal sehen =)

      Diese News sind vielleicht sogar einen eigenen Thread wert á la

      die Marvel Helden erobern die DVD oder so.... :knuddel:
      Da ich den thread schon für die ankündigung genommen habe, nehme ich ihn auch für die Vö Daten.

      Juli

      -Original Spiderman (1967) Complete Season 1 1-20 (Box)
      -X-Men Series 1 Vol.1 1-7
      -Fantastic Four 1994 Complete Season 1 1-13
      -Spiderwoman Vol.1 1-4
      -Silver Surfer Complete Series 1-13
      -Incredible Hulk 1996 Season 1, Part 2 7-13

      August

      -Spiderman & Amazing Friends Complete Season 11-13
      -X-Men Series 1 Vol.2 8-13
      -Fantastic Four 1994 Complete Season 2 14-26
      -Incredible Hulk 1982 Complete Series 1-13

      September

      -Original Spiderman (1967) Complete Season 2 21-40 (Box)
      -Spiderwoman Vol.2 5-8
      -Fantastic Four 1978 Complete Series 1-13
      -Incredible Hulk 1996 Complete Season 2 13-21

      Oktober

      -Spiderman & Amazing Friends Complete Ss 2 & 3 14-24
      -X-Men Series 1 Vol.3 14-19

      November

      -Spiderman & Amazing Friends Complete Box Set 1-24 (Box)
      -Fantastic Four 1994 Complete Box Set 1-28 (Box)
      -Incredible Hulk 1996 Complete Box Set 1-21 (Box)
      -X-Men Series 1 Vol.4 20-26
      -X Men Series 1 Complete Box Set 1-26
      -Original Spiderman (1967) Complete Season 3 41-53

      Bisher ohne genauen Termin:

      -Incredible Hulk 1966 Complete Series 1-13
      -Incredible Hulk 1996 Season 1, Part 1 1-6
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Ich finde die Serie auch absolut toll. Ist neben Batman die beste Comic TV Serie meiner Meinung nach. Schön gezeichnet und so gut wie jeder Gegner kommt mal vor, ich kann da gar nix schlechtes über die Serie sagen.

      Ich bin jetzt auch im Besitz aller 65 Folgen :hammer:

      Die muss ich mir bald mal alle wieder an sehen die sind einfach Kult :hyper: