Christopher Nolan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 289 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Christopher Nolan sagt, andere Filmemacher hätten sich darüber beschwert, dass seine Filmdialoge "unverständlich" seien.

      "Wir haben eine Menge Beschwerden erhalten", sagte Nolan über das "Interstellar"-Sounddesign. "Ich bekam sogar Anrufe von anderen Filmemachern, die sagten: 'Ich habe gerade Ihren Film gesehen, und der Dialog ist unverständlich. Einige Leute dachten, die Musik sei vielleicht zu laut, aber die Wahrheit ist, dass wir uns entschieden hatten, die Mischung wie eine Art Enchilada zu machen."

      "Es war eine sehr, sehr radikale Mischung. Ich war schockiert darüber, wie konservativ die Menschen sind, wenn es um Klang geht. Du kannst einen Film machen, der ungewöhnlich aussieht, man kann mit seinem iPhone drehen, niemand wird sich beschweren. Aber wenn du den Sound auf eine bestimmte Weise mischst oder bestimmte Unterfrequenzen verwendest, beschweren sich alle."


      Link(Quelle): theplaylist.net/christopher-no…sign-complaints-20201113/
      s-l500
      Christopher Nolan ist offen dafür, seine Filme in Videospiele zu verwandeln.

      "Man will nicht einfach nur ein lizenziertes Spiel machen. Man will nicht einfach an etwas anknüpfen und die durch den Film etablierte Marke nutzen. Genauso will man eigentlich nicht, wenn man eine Verfilmung eines Videospiels macht, dass es nur an die Marke anknüpft. Du willst, dass es etwas Großartiges wird."

      Link(Quelle): indiewire.com/2020/12/christop…s-video-games-1234606303/
      s-l500
      Wie wärs mit nem Spiel zu Tenet in dem man die ganze Zeit rückwärts läuft :rotfl:
      Im Ernst, mir fällt auf die Schnelle kein einziges gutes Speil ein, das auf einem Film basiert...
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Wie wärs mit nem Spiel zu Tenet in dem man die ganze Zeit rückwärts läuft :rotfl:
      Im Ernst, mir fällt auf die Schnelle kein einziges gutes Speil ein, das auf einem Film basiert...


      Gibt schon ein paar die ganz gut sind....

      "Alien Isolation"
      "Goldeneye 007"
      "Star Wars Games auf dem SNES"
      "Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay"

      Problem was viele heute haben das die Spiele alle zu aufwendig sind als das man ein gescheites Spiel zu einem aktuellen Film machen kannst, man kann ein Spiel zwar parallel zum Film entwickeln trotzdem würde das Spiel noch mehrere Jahre Entwicklungszeit beanspruchen. Es sei denn man macht eines zu "Avatar" das wäre wohl deutlich früher fertig als der Film. ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      John Crichton schrieb:

      Wie wärs mit nem Spiel zu Tenet in dem man die ganze Zeit rückwärts läuft :rotfl:
      Im Ernst, mir fällt auf die Schnelle kein einziges gutes Speil ein, das auf einem Film basiert...


      Gibt schon ein paar die ganz gut sind....

      "Alien Isolation"
      "Goldeneye 007"
      "Star Wars Games auf dem SNES"
      "Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay"

      Problem was viele heute haben das die Spiele alle zu aufwendig sind als das man ein gescheites Spiel zu einem aktuellen Film machen kannst, man kann ein Spiel zwar parallel zum Film entwickeln trotzdem würde das Spiel noch mehrere Jahre Entwicklungszeit beanspruchen. Es sei denn man macht eines zu "Avatar" das wäre wohl deutlich früher fertig als der Film. ;)


      Dammit...Goldeneye hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. Das habe ich seinerzeit rauf ud runter gespielt.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      GregMcKenna schrieb:

      Nach dem Ärger zwischen Nolan und WB bzgl. dem Verschieben von Filmen zu HBOMax trennen sich die Wege des Studios und von Nolan nach 20 Jahren wohl, da er nicht mehr mit WB zusammenarbeiten will.

      Quelle


      Wenigstens mal einer, der auch konsequent ist. Sicherlich auch nicht das Schlechteste nach 20 Jahren auch mal mit einem anderen Studio zu arbeiten.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Netflix-Boss tut "alles, was ich kann", um den nächsten Film von Christopher Nolan zu bekommen.

      Jetzt hat ein Studio deutlich gemacht, dass es den nächsten Film des Regisseurs haben möchte. Netflix's Filmchef Scott Stuber sagte gegenüber Variety, dass der Deal des Streaminganbieters mit Steven Spielberg's Produktionsfirma Amblin ihm Hoffnung gibt, dass er Nolan auf die Plattform bringen könnte. Stuber weiß nichts über Nolan's neuen Film, aber er lobte den Regisseur und sagte, er würde alles tun, um den Film zu Netflix zu bringen.
      s-l500
      Öhm...aber Nolan hat doch wegen Streaming mit Warner gebrochen :winke:
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      Emily schrieb:

      thegigaboss schrieb:

      Und er ist ein Verfechter des klassischen Kinobesuchs. Glaube nicht, dass er mit Netflix zusammenarbeiten wird.


      Dachte ich mir auch gerade, Mr. "Ich rette das Kino".


      Wobei die "Wir lassen den Regisseuren komplett freie Hand und greifen kreativ fast gar nicht ein"-Policy von Netflix schon ein überzeugendes Argument für einen Regisseur wie Christopher Nolan sein könnte. Aber dann müssten sie ihm vermutlich mehr bieten als nur "2 Wochen Theaters only"... wenn sie sagen "Du darfst machen, was du willst, und wenn's ein 4h Epos über das Telefonbuch von Seattle ist. Außerdem bringen wir das Ding dann 2 Monate in die Kinos, bevor es im Stream landet".. joa, vielleicht wird dann auch ein Nolan ja sagen :D

      Daleron schrieb:

      Emily schrieb:

      thegigaboss schrieb:

      Und er ist ein Verfechter des klassischen Kinobesuchs. Glaube nicht, dass er mit Netflix zusammenarbeiten wird.


      Dachte ich mir auch gerade, Mr. "Ich rette das Kino".


      Wobei die "Wir lassen den Regisseuren komplett freie Hand und greifen kreativ fast gar nicht ein"-Policy von Netflix schon ein überzeugendes Argument für einen Regisseur wie Christopher Nolan sein könnte. Aber dann müssten sie ihm vermutlich mehr bieten als nur "2 Wochen Theaters only"... wenn sie sagen "Du darfst machen, was du willst, und wenn's ein 4h Epos über das Telefonbuch von Seattle ist. Außerdem bringen wir das Ding dann 2 Monate in die Kinos, bevor es im Stream landet".. joa, vielleicht wird dann auch ein Nolan ja sagen :D


      Ja, das stimmt schon. Siehe Lynch und Showtime - Mister "schaut das bloß nicht auf einem Smartphone" macht eine Serienstaffel für einen Sender/Streamingdienst, wo es auch Smartphoneapps zu gibt. Aber er durfte sich austoben.

      Emily schrieb:

      Daleron schrieb:

      Emily schrieb:

      thegigaboss schrieb:

      Und er ist ein Verfechter des klassischen Kinobesuchs. Glaube nicht, dass er mit Netflix zusammenarbeiten wird.


      Dachte ich mir auch gerade, Mr. "Ich rette das Kino".


      Wobei die "Wir lassen den Regisseuren komplett freie Hand und greifen kreativ fast gar nicht ein"-Policy von Netflix schon ein überzeugendes Argument für einen Regisseur wie Christopher Nolan sein könnte. Aber dann müssten sie ihm vermutlich mehr bieten als nur "2 Wochen Theaters only"... wenn sie sagen "Du darfst machen, was du willst, und wenn's ein 4h Epos über das Telefonbuch von Seattle ist. Außerdem bringen wir das Ding dann 2 Monate in die Kinos, bevor es im Stream landet".. joa, vielleicht wird dann auch ein Nolan ja sagen :D


      Ja, das stimmt schon. Siehe Lynch und Showtime - Mister "schaut das bloß nicht auf einem Smartphone" macht eine Serienstaffel für einen Sender/Streamingdienst, wo es auch Smartphoneapps zu gibt. Aber er durfte sich austoben.


      Seine neueste Serie macht er sogar für Netflix. Was mich besonders gewundert hat. Ob er womöglich was ausgehandelt hat, dass hier wöchentlich ausgestrahlt wird? Ob Netflix da mitmacht?

      Was mich an Netflix noch etwas stört, ist die fehlende Heimauswertung zu The Irishman. Hab die Befürchtung, dass wir dann auch bei Nolan leer ausgehen werden. Ich hab einfach noch das Bedürfnis, bestimmte Filme für daheim zu haben - so oft und gern ich Streaming mittlerweile auch nutze.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:


      Was mich an Netflix noch etwas stört, ist die fehlende Heimauswertung zu The Irishman. Hab die Befürchtung, dass wir dann auch bei Nolan leer ausgehen werden. Ich hab einfach noch das Bedürfnis, bestimmte Filme für daheim zu haben - so oft und gern ich Streaming mittlerweile auch nutze.


      Ja, das ist tatsächlich ein Problem, zumindest, wenn man es im Regal stehen haben will. Ich glaube aber nicht, dass sich das erstmal ändern wird.
      Das ist leider einer der negativen Aspekte. Man kann das Schaffen von Regisseuren leider nicht mehr für das Heimkino komplettieren. Bei "The Irishman" hat man zumindest noch die Chance auf die US-Scheibe. Allerdings muss man auch entsprechend ausgerüstet sein und die englische Sprache mögen. Aber bei den neuen Filmen von Ridley Scott und Joel Coen sehe ich schwarz. Bisher alles in der Sammlung, doch ab jetzt an wird es richtig schwer. Ich bezweifle nämlich, dass Apfel+ Interesse an einer Heimkino-Auswertung hat, denn die müssen erstmal in Gang kommen mit ihrem Streaming-Portal. Aber schon traurig, dass die sich solche Projekte schnappen können.

      Bei Nolan wird es auch problematisch, weil viele Fans seine Filme treu sammeln. Wenn er für Netflix arbeiten sollte, dann geht der mahnende Finger klar in Richtung der Majors. Das ist halt der Unterschied, Netflix will einfach den Namen NOLAN, egal was er macht. Die großen Studios wollen auch kreativ mitmischen. Irgendein Regisseur hat es mal so schön ausgedrückt, das ging auch in Richtung Kritiker - "Netflix gab mit ein schönes Geld und absolute Handlungsfreiheit. Wo bekomme ich das sonst?"
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der Trend wird aber wohl sein, dass immer weniger Menschen ins Kino gehen, Nolan hin oder her.
      Wir aus dem Forum als Film-Nerds haben sicherlich eine andere Meinung, aber in meinem Umfeld ist das Kinointeresse nicht mehr so groß, weil Streaming bequemer und billiger ist.
      Der gesellschaftliche Aspekt dabei ist natürlich schade.