Fussball News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.952 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ratty.

      "Abteilung Attacke" - der Ulli poltert wieder!

      U.a. in Richtung Scheich-Klubs:
      „Aber was haben sie denn gewonnen? Bis jetzt haben sie gar nichts gewonnen, gar nichts, gar nichts, keinen einzigen Champions-League-Titel haben die zwei Vereine gewonnen, keinen einzigen“, sagte Hoeneß und polterte: „Das ist wieder der Reiz für mich, denen zu zeigen: Euer scheiß Geld, das reicht nicht.

      „Die werden auch weiterhin gegen uns verlieren, und wenn wir gewinnen, freue ich mich tierisch. Nicht immer, aber manchmal. Und das muss unser Ziel sein“, so Hoeneß.

      Quelle: transfermarkt.de/hoeness-polte…t-ldquo-/view/news/395197

      Ich finde es immer ulkig, wenn er mal wieder in seiner speziellen Abteilung die Rechner hochfährt, diesmal als ein kleines Kind. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      FC Bayern München: beim Thema "Katar" hört die Nächstenliebe zu den Fans auf

      So hatten es sich die Bayernbosse nicht vorgestellt. Bei der Jahreshauptversammlung der FC Bayern München AG ist es zu Protesten gegen das umstrittene Katar-Sponsoring gekommen.

      Angebahnt hatte sich das ganze bereits einen Tag zuvor. Ein 28 jähriger Fan und offizielles Mitglied des Vereins, hatte bereits Anfang November einen Antrag eingereicht, dass Sponsoring durch Qatar Airways zu beenden.

      Beim FC Bayern, der betont als größter Fusballmitgliederclub der Welt ganz besonders den Kontakt und die Nähe zu den Fans zu suchen, ist das Thema "Katar" seit nunmehr Jahren ein Reizthema.
      Bis 2023 läuft der Sponsoringvertrag durch Qatar Airways noch. Immer wieder gibt es heftig Proteste aus der Fanszene.

      Die Taktik der Bayern, bisher die gleiche die auch der DFB, angesprochen auf die WM 22, fährt. Beschönigen, Verständnis zeigen und mit der Ausrede "man muss die Hand hinhalten, statt sie wegzustoßen" daherkommen.

      Das kommt längst bei immer weniger Fans gut an.

      Da sich der Antragsteller als äußerst hartnäckig erwies (und ganz nebenbei auch noch Jurist ist), ging wiederum der Fußballclub ganz kuriose Wege. Dessen Anwälte zogen vor Gericht und ließen höchst offiziell festlegen, dass der Antrag keine Notwendigkeit der Berücksichtigung habe.

      Am Abend der Hauptversammlung, waren auf Grund der Coronamaßnahmen "nur" knapp 800 Mitglieder geladen ( der Club bekam eine Ausnahmegenehmigung von Markus Söder höchstpersönlich). Allen voran unter den Gästen die übliche Alt-Herren Generation, die alles beklatscht, was die vorgespielt Harmonie vorgaukelt (und den Geldbeutel füllt).

      So bekam Oliver Kahn minutenlangen Beifall, als er davor warnte, andere Clubs würden dem FC Bayern finanziell den Rang ablaufen. Auf deutsch gesagt "es muss dringend mehr Geld her, sonst können wir uns keine teuren Einkäufe mehr leisten".

      Über Erhöhungen der Eintrittskarten, der Mitgliederbeiträge und neuen Sponsoren wurde beraten. Die Hardliner im Publikum klatschen bei allen.

      Doch im Publikum saß auch eben jenes Mitglied, welches der Klub am Vortag per Gericht quasi stummachalten wollte.
      Und der hatte Gleichgesinnte mitgebracht. Und so kam es um kurz vor Mitternacht, als gerade Uli Hoeneß seine Rede halten wollte, zum Eklat.

      Der Streitlustige Jurist meldete sich und wollte erneut sein Anliegen vortragen. Vizepräsident Dieter Mayer entzog ihm das Wort mit Verweis auf den Gerichtsbeschluss vom Vortag. Doch der Mann ignorierte Mayer, stellte sich einfach auf den Stuhl und brüllte ohne Mikrofon seinen Antrag in die Halle.
      Hoeneß stand etwas verwirrt am Pult, während Dieter Mayer erneut zum Mikrofon eilte und etwas sagen wollte. Doch zu spät war es bereits.
      Dutzende weitere Mitglieder standen auf und riefen im Chor " Hainer raus". Gemeint war der Vereinspräsident Herbert Hainer. Der hatte zuvor den Sponsoring durch Qatar Airways noch verteidigt und saß nun stillschweigend in der ersten Reihe. Derweil stand die Security unbeholfen Abseits und wusste nicht so recht, was Sie nun machen sollte.

      Uli Hoeneß wartete zwei Minuten, als die Buhrufe nicht aufhörten, verließ er wortlos die Bühne. Später sagte er der Münchner Zeitung, es sei die schlimmsten Veranstaltung, die er je beim FC Bayern erlebt habe.


      zeit.de/sport/2021-11/fc-bayer…ar-protest-herbert-hainer
      Corona wird jetzt auch Sportlich für Bayern mehr zum Problem.

      kicker.de/probleme-mit-der-lun…esende-aus-882144/artikel

      Bei den Impfungen kann ich trotzdem auch verstehen wenn sportlicher etwas skeptisch sind.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:


      Bei den Impfungen kann ich trotzdem auch verstehen wenn sportlicher etwas skeptisch sind.

      Wirklich? Ich kann das so gar nicht nachvollziehen. Ich kann mich lebhaft an so einige Aussagen hier im Forum erinnern. Von wegen Sport wird schon vor Korona schützen. Dazu eine vitaminreiche Ernährung. 8|

      Dabei kann es jeden treffen. Es gibt da diverse Dokus, die wirklich sehenswert sind, auch von ehemaligen Sportlern, die vor Covid ihre Tour-de-France-Strecken gefahren sind und jetzt kaum in den zweiten Stock kommen, ohne wie ein Walross zu schnaufen.

      Dass ein Kimmich sich nicht hat impfen lassen, schiebe ich allein auf dessen Intellekt (mir egal wie arrogant das rüber kommt). Das viele Geld wird ihn über die Lungeninfiltration schon hinwegtrösten.

      kruemel schrieb:

      GrafSpee schrieb:


      Bei den Impfungen kann ich trotzdem auch verstehen wenn sportlicher etwas skeptisch sind.

      Wirklich? Ich kann das so gar nicht nachvollziehen. Ich kann mich lebhaft an so einige Aussagen hier im Forum erinnern. Von wegen Sport wird schon vor Korona schützen. Dazu eine vitaminreiche Ernährung. 8|

      Dabei kann es jeden treffen. Es gibt da diverse Dokus, die wirklich sehenswert sind, auch von ehemaligen Sportlern, die vor Covid ihre Tour-de-France-Strecken gefahren sind und jetzt kaum in den zweiten Stock kommen, ohne wie ein Walross zu schnaufen.

      Dass ein Kimmich sich nicht hat impfen lassen, schiebe ich allein auf dessen Intellekt (mir egal wie arrogant das rüber kommt). Das viele Geld wird ihn über die Lungeninfiltration schon hinwegtrösten.


      Gibt schon einige berichte über Herzmuskelerkrankung nach Impfungen was gerade bei Sportler dann doch ein Thema ist, natürlich ist es deutlich sinnvoller sich Impfen zu lassen ich kann aber auch verstehen wenn man etwas skeptisch ist. Das Beispiel Kimmich ist im Nachhinein beim Sport dann aber doch ein gutes Beispiel das sich andere Sportler nun doch auch Impfen lassen. Gibt ja auch einige die nach einer Corona Infektion ihren Beruf nicht mehr ausüben können mal unabhängig vom Sport.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:


      Gibt schon einige berichte über Herzmuskelerkrankung nach Impfungen was gerade bei Sportler dann doch ein Thema ist,

      Herzmuskelentzündung ja, wobei die eben mit Bettruhe in fast allen Fällen von selbst ausheilt. Der Sachverhalt der Herzmuskelentzündung ist aber generell interessant. Kommt ja hin und wieder in der jugendlichen Gruppe vor. Da wäre es eigentlich interessant zu erfassen, wie die Betroffenen sich nach der Impfung verhalten haben. Sind sie zb Party machen gegangen, haben sie sich sportlich betätigt, anstatt sich zu erholen etc. Leider wird das Verhalten der Befragten bei den unerwünschten Nebenwirkungen nie erfasst. Am Ende gibt es wohlmöglich einen Zusammenhang.

      Dennoch, gerade bei Leistungssportlern ist die medizinische Grundversorgung so hoch, dass sich da eigentlich gar nicht die Frage stellen sollte, ob Impfung oder nicht. Jedenfalls nicht aus medizinischer Sicht. Und ich glaube auch nicht, dass eine mögliche Herzmuskelentzündung im Falle von Kimmich eine Rolle gespielt hat. Seine Argumente dagegen waren klar die mRNA Impfstoffe. Ich bezweifle allerdings, dass er sich hätte mit einem Proteinimpfstoff impfen lassen. Da weiß er ja eigentlich auch nicht, was drin ist und was es für folgen haben könnte. Von daher, er wollte einfach nicht.

      GrafSpee schrieb:

      Gibt schon einige berichte über Herzmuskelerkrankung nach Impfungen was gerade bei Sportler dann doch ein Thema ist, natürlich ist es deutlich sinnvoller sich Impfen zu lassen ich kann aber auch verstehen wenn man etwas skeptisch ist. Das Beispiel Kimmich ist im Nachhinein beim Sport dann aber doch ein gutes Beispiel das sich andere Sportler nun doch auch Impfen lassen. Gibt ja auch einige die nach einer Corona Infektion ihren Beruf nicht mehr ausüben können mal unabhängig vom Sport.


      Dann sind diese Sportler aber einfach nicht richtig informiert... Und da muss der Verein und die medizinische Abteilung des Verein stärker einschreiten und aufklären. Ja es gibt Herzmuskelerkrankungen nach einer Impfung, aber eine Herzmuskelerkrankung kann man gut versorgen, wenn sie rechtzeitig erkannt wird und gerade Profisportler werden sowieso sehr gut medizinisch überwacht und dann kommt noch hinzu, dass die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher ist eine Herzmuskelerkrankung durch Corona zubekommen als durch die Impfung.

      Naja und zu Kimmich kann man nur hoffen, dass er nochmal mit einen blauen Auge davonkommt. Ist ein bisschen in unserer Medienlandschaft untergegangen, aber der Freiburger Jonathan Schmid hat sich im August auch mit Corona infiziert und er war auch nicht geimpft und konnte danach über 2 Monate gar nicht trainieren. Mittlerweile trainiert er wieder, aber auch nicht unter Vollbelastung und wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder richtig eingesetzt werden können ,aber selbst das ist noch nicht sicher....
      swr.de/sport/jonathan-schmid-corona-100.html
      Absolut wirre Rede: Infantinos verteidigt Idee, die WM alle zwei Jahre auszurichten und sieht im Fußball die Möglichkeit Menschen aus Afrika vor dem ertrinken zu retten



      FIFA-Präsident Gianni Infantino hat mit einer wirren Rede vor dem Europarat in Straßburg für Aufsehen gesorgt.

      Infantinos Pläne für eine WM im Zweijahresrhythmus : "Wir müssen die gesamte Welt miteinbeziehen. Wir können dem Rest der Welt nicht sagen: Gebt uns euer Geld und eure Spieler - und schaut am Fernseher zu", sagte der Chef des Fußball-Weltverbandes. "Wir müssen den Afrikanern Hoffnung geben, damit sie nicht mehr über das Mittelmeer kommen müssen, um vielleicht ein besseres Leben zu finden oder, wahrscheinlicher, den Tod im Meer." Es gehe darum, allen Menschen "Chancen und Würde" zu geben.

      Damit sorgte Infantino für reichlich Kopfschütteln unter den Zuhörern, doch einmal in Fahrt legte er gleich noch nach, als er auf die kommenden WM in Katar angesprochen wurde.

      Er wolle einige Dinge gerade rücken", betonte der Schweizer bei der Debatte zum Kommissionsbericht "Fußballverwaltung: Wirtschaft und Werte". Es sei "einfach nicht wahr", wenn von 6500 toten Arbeitern auf den WM-Baustellen berichtet würde, "es sind drei. Drei sind immer noch zu viel, aber zwischen drei und 6500 ist ein großer Unterschied." Die Arbeitsbedingungen seien vergleichbar mit denen in Europa. Außerdem sei die FIFA keine Weltpolizei, meinte Infantino.

      Von einem Boykott halte er absolut nichts und forderte die Politik dazu auf, ihre Ansichten nicht auf den Sport zu übertragen.
      Vielmehr müsse man Katars Bemühungen anerkennen.
      Gleichzeitig drohte Infantino, harte Strafen an, sollten Mannschaften oder Spieler mit einem Boykott der WM drohen.

      n-tv.de/sport/fussball/Infanti…rrer-article23085617.html
      "Hut ab" :thumbdown:

      Er ist aktuell für den Mist verantwortlich und macht sich dann einfach so aus dem Staub. Charakterlose Spieler verpflichtet, die Gladbach nur als Sprungbrett sehen und die er in Corona Zeit nicht für gutes Geld losbekommt, dann kommt so eine 0 Bock Einstellung dabei raus.

      Und wer es auf Hütter schiebt, hat keine Ahnung. Es sind nicht immer die Trainer Schuld. Das Theater fing schon bei Rose an, als klar war das er geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Joker-“ ()

      Hut ab wie der aus einem Abstiegskandidaten über Jahre einen CL-Vertreter gemacht hat und das mit äußerst bescheidenen finanziellen Mitteln (wovon man in Stuttgart auch in Zukunft nur träumen kann). Dem zolle ich klar Respekt. Dass er aktuell einiges verschuldet hat, das steht auf einem anderen Papier.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Ähnliche Themen