Children of Men - Die Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ZahnsteiN.

      Children of Men - Die Serie



      Wie Ainitcoolnews unter Berufung auf Scifiwire.com berichtet, plant David Eick, der Produzent und Autor der erfolgreichen Science-Fiction-Reihen Battlestar Galactica und Bionic Woman, eine Fernsehserie nach P.D. James' Roman Children of Men. Derzeit schreibe Eick eine Pilotepisode....

      Bereits 2006 adaptierte Alfonso Cuarón den Roman für die Kino-Leinwand. Die Hauptrollen in der Kinofassung übernahmen Clive Owen (Shoot 'em up) und Julianne Moore (I'm not there).

      Quelle: Klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Carsten2005“ ()

      Hehe...ich seh jetzt schon die ganzen hasserfüllten Anti-Posts vor meinem geistigen Auge. (Erinnerungen werden wach an die Ankündigung von "The Sarah Connor Chronicles", wobei da ja selbst große Kritiker im Nachhinein zugeben mussten, dass die Serie klasse ist.)

      Hab weder Film gesehen, noch das Buch gelesen, was ich aber so von der Geschichte weiß dürfte der Stoff nicht der schlechteste sein um ihn in eine hochqualitative Serie umzuwandeln.
      David Eick hat dabei schon einiges ausgezeichnetes auf die Beine gestellt (Battlestar), hat aber auch schon ein ganz dickes Ei im Nest (Bionic Woman).
      Mal schauen. Werd mir den Piloten in jedem Fall anschauen.

      Gibts hier News welchem Sender das angeboten werden soll? Etwa SciFi?
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Schlagt mich aber ich fand den Film gnadenlos überbewertet, was aber auch wahrscheinlich daran lag das die Laufzeit zu kurz war (für so einen Stoff zumindest) und vom Zuschauer zu vieles als "selbstverständlich" angenommen vorraus gesetzt wurde. War absolut net mein Fall. Die Serie könnte besser werden, da ich aber kaum eine Affinität zu Serien habe, wird diese auch an mir vorbei rauschen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      RE: Children of Men - Die Serie

      Original von Carsten2005
      David Eick, der Produzent und Autor der erfolgreichen Science-Fiction-Reihen Battlestar Galactica und Bionic Woman, eine
      Quelle: Klick


      Reihen? Ich hoffe dass das ein Schreibfehler ist, denn Bionic Woman verdient es gar nicht mit BSG im selben Satz erwähnt zu werden. Eine der wenigen Serien die ihre Absetzung verdient hatte.

      Aber auf die Children Of Men Serie freue ich mich. Das Zukunftsszenario bietet unglaublich viel Potential und Zündstoff. Ev. erklärt sich Cuaron sogar dazu bereit eine oder mehrere Folgen zu inszenieren *hoff* (dass die Folgen Oner werden würden, steht eh schon fest ;) )
      Signatur lädt...
      Original von Frank Castle
      Gibts hier News welchem Sender das angeboten werden soll? Etwa SciFi?


      Auf wiki steht folgendes:

      Am 18. März 2008 gab der US-amerikanische Sender SciFi-Channel bekannt, dass er eine Serie als Fortsetzung des Films produzieren wird. Die Serie wird keinen so starken Gewaltgrad wie der Film haben und sich viel mehr den menschlichen und philosophischen Aspekten der Gesellschaft, die keine Zukunft mehr hat, widmen. Die Serie soll P. D. James' Originalroman wesentlich näher kommen als es der Film tat.
      Also ich finde das hört sich sehr interessant aus. Aus dem Stoff kann man auf jeden Fall was machen.
      Der Film war super inszeniert und mit Clive Owen klasse besetzt. :goodwork:
      Wenn die düstere rauhe Stimmung der Zukunft auch in der Serie übernommen wird, habe ich absolut nichts dagegen.
      Würde da auf jeden Fall mal reinschalten. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Wie darf man sich die Serie vortellen?

      Wird die Geschichte des Films dann nochmal in ausführlicherer Form erzählt (und setzt diese schließlich fort) oder setzt die Story direkt nach den Ereignissen des Kinostreifens an?

      Beides wäre mit Sicherheit ne interessante Herangehensweise - wie auch immer, David Eick hat bei "Battlestar Galactica" schon hervorragende Arbeit geleistet und über neue Serienprojekte von ihm würde ich mich sehr freuen. "Children of Men" war ein klasse Film - exzellent inszeniertes Zukunftsszenario mit eienr absolut beklemmenden Unwohl-Fühl-Atmosphäre. Würde mich freuen, wenn die Serie selber diese Atmo beibehält.

      Kann mir zwar im Augenblick noch nicht so recht vorstellen, wie die Serie aussehen soll, aber das heißt nicht, dass aus dem Stoff (mit nem großen epischen Story-Arc) nicht viel Potential für einige Staffeln geboten wäre. Wie gesagt, auf die Herangehensweise bin ich gespannt, dann sehen wir weiter.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Ich hätte nicht damit gerechnet, dass dieser ambitionierte Film einen Serien-Ableger bekommt.

      Da "David Eick" daran beteiligt ist und sein "Battlestar Galctica" für mich die beste SciFi-Serie seit "Babylon5" ist, bin ich aber sehr offen für dieses Projekt. =)

      Es gibt ja auch recht viele stilistische Gemeinsamkeiten zw BSG und CoM, beide leben von einer kühlen und authentischen Endzeitatmosphäre, beide haben einen starken politischen Unterbau, der die Probleme unserer Zeit aufgreift und diese auf die Spitze treibt !!

      Ich traue Eick durchaus zu, eine beklemmende und anspruchsvolle SciFi-Endzeit-Serie auf die Beine zu stellen, frage mich aber, wie man den Stoff für eine langlebige Serie ausgestalten kann.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Original von Gambit
      Nur weil die letzte Ankündigung schon etwas her ist, würde ich das Projekt nicht gleich abschreiben. Hat man doch schon mehr als zu Genüge gesehen, das sich solch Produktionen oft auch über Jahre hinziehen können.


      Würde mich über die Serie sehr freuen, jedoch glaube ich kaum noch daran. Wer weiß, vielleicht wird sie ja tatsächlich noch realisiert.
    • Teilen