Die vierte Art (The Fourth Kind - Milla Jovovich)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Neuer Clip mit Milla in Action!

      << KLICK >>

      Derweilen scheint sich herauszukristallisieren, dass "The Fourth Kind" wohl sehr gut geworden sein muss und bisher von jedem Testpublikum begeistert aufgenommen worden sein soll.

      Ich hoffe, dass man mit dem Marketing alles richtig macht und Milla einen ordentlichen Erfolg beschert. Grade im Moment ist dank "Paranormal Activity" der ideale Zeitpunkt für den Start.

      Aber zum gleichen Zeitpunkt startet ja auch "The Box".

      Bin mal gespannt, welcher von beiden da besser abschneidet.
      "The Fourth Kind": Unheimlich, gruselig und nervenaufreibend

      Das meint zumindest Brad Miska von Blooddy Disgusting.

      In seiner Kritik, deren Wertung mit 7 | 10 gut ausgefallen ist, beschreibt er "The Fourth Kind" als eine Art Crossover aus "Feuer am Himmel" und "Die Mothmann Prophezeiungen", zeitgleich aber als sehr originell und freaky.

      << KLICK >>
      The Fourth Kind ist in Amiland richtig gut gestartet, runde 5 Millionen Dollar hat der Film am Freitag eingespielt, das ist nicht schlecht und könnten in der Wochenendabrechnung so um die 15 Mio Dollar ergeben.
      Freut mich sehr für Milla und das Team.
      Ausserdem kann man natürlich hoffen, das man bei diesem Einspiel, den Film auch in Deutschland im Kino zusehen bekommt.
      Wie gesagt, der Film steht bereits in den Videotheken! Hab ihn mir für das Wochenende ausgeliehen und... naja, war ganz nett!

      "Die vierte Art" hätte im Kino bestimmt besser gewirkt, als auf DVD... Könnte ich mir zumindest vorstellen. Die Atmosphäre ist nämlich sehr düster und zum Teil bedrückend.. Aber naja, abgesehen von dieser Stärke wäre der Film wohl auch nichts fürs Kino gewesen, da er auch ein einige Schwächen hat.

      Denn man hätte mehr, viel mehr aus dem Film machen können. Er baut zwar zum Teil eine bedrückende Atmosphäre auf, es gibt ein paar Schockmomente und Milla Jovovich spielt sehr überzeugend, zudem ist der Film hervorragend gefilmt, aber leider gibt es einige Wiederholungen und für meinen Geschmack 1-2 Längen zu viel. Der Split-Screen mit "realen" und "gespielten" Aufnahmen ist eine nette Idee, wirkt aber manchmal etwas überladen. Wenn es zum Beispiel vier Szenen gleichzeitig zu sehen gibt, die dann auch alleweile ihre Position wechseln, ist das fast schon zu viel des Guten!

      Insgesamt also eine sehr gute Idee, deren Umsetzung letzten Endes leider nicht in allen Punkten überzeugen kann, aber durchaus unterhält!

      6,5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2::stern2:


      Die vierte Art

      Die vierte Art


      Darsteller: Milla Jovovich, Will Patton, Hakeem Kae-Kazim, Corey Johnson, Enzo Cilenti
      [B]Regisseur(e):
      Olatunde Osunsanmi
      Format: Widescreen
      Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
      Untertitel: Deutsch
      Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
      Anzahl Disks: 1
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Studio: Ascot Elite Home Entertainment
      Erscheinungstermin: 15. April 2010
      Produktionsjahr: 2009
      Spieldauer: 98 Minuten

      Story: Die Psychologin Dr. Abigaile Tyler führt nach dem gewaltsamen Tod ihres Mannes eine Studie über unerklärliche Phänomene in der entlegenen, alaskischen Kleinstadt Nome weiter. Viele der Bewohner haben Schlafstörungen und massive Angstgefühle. Sie zeichnet die Sitzungen mit ihren Patienten auf. Nach Hypnosesitzungen kommt es zu Selbstmord, Mord und Verletzungen ihrer Patienten. Dr. Tyler wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben. Verstört will sie mit ihren beiden Kindern die Stadt verlassen doch in jener Nacht wird ihre Tochter, wie sie behauptet, von Außerirdischen entführt. Sie ist davon überzeugt, dass auch die anderen betroffenen Personen, einschließlich ihr selbst, von Außerirdischen entführt, doch zurück gebracht wurden.



      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      Schrott gibt es immer wieder. Oh Wunder.
      Man hat die DVD in der Hand und denkt, wow, der Film sieht interessant aus, die Story hört sich spannend an und Milla ist auch dabei. Das kann ja nur gut werden.

      Der ganze Film war schrecklich Langweilig, bis vielleicht auf eine Szene.
      Ich konnte mich auch nicht anfreunden mit den sogenannten Originalaufnahmen. Die waren mir einfach zu lächerlich. :rolleyes:
      Der Film war einfach langweilig und unspannend.

      2/10
      Spannend, mysteriös, gruselig und mit ungewöhnliche Struktur.

      Milla Jovovich sieht umwerfend aus und spielt ihre Rolle überzeugend und auch die anderen Darsteller passen sehr gut, besonders Elias Koteas.

      Leider geht dem Film zum Ende hin die Luft aus und das "Finale" ist äußerst unbefriedigend. Schade, dass der Film die gruseligen Aspekte zu sehr vernachlässigt, dann hätte er ähnlich wie Paranormal Activity punkten können. Das das Ganze im "Doku"- Stil erzählt wird, hätte man sich auch sparen können. Wegen dieser zwei Punkte scheitert der Film dann letztendlich auch in seiner Gesamtheit.

      Aber allein schon wegen der tollen Landschaft Alaskas mit den Wäldern und Seen, den hervorragenden Kulissen und der ganzen Optik mit interessanten Kamerafahrten, der teils gruseligen/spannenden Atmosphäre und dem Schauspielerensemble kann man sich den Film durchaus mal anzuschauen.

      knapp 6,5 von 10


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Yup habe den Zuhause als Kauf DVD und fand das ich mir den auch hätte leihen können, wäre genau
      der gleiche Effekt gewesen, wenn du den einmal gesehen hast ist es gut (genau wie Paranormal Aktivity)!!

      Nach dem opener von Milla
      Spoiler anzeigen
      ich meine ganz am Anfang wo sie behauptet es wäre eine Wahre Geschichte
      welcher für mich sehr Vielversprechend rüberkam, baute der
      Film sehr schnell an Substanz ab, einzig die Splitscreen Aufnahmen brachten ein wenig Pepp und
      wohl auch ein wenig Verwirrung in die Geschichte, die
      Spoiler anzeigen
      Untersuchungsszene war überflüssig
      ,
      gegen Ende des Films wird aber das Tempo nochmals angezogen und Milla kommt in Hochform.
      Erwähnenswert ist noch das Bonusmaterial auf der DVD, und das wars.

      Gutgemeinte 6/10
      Ich habe den gerade gesehen und weiss nicht so recht :gruebel:

      Ich habe den Film wirklich die ganze Zeit
      Spoiler anzeigen
      eigentlich für eine reale Sache gehalten.
      Natürlich habe ich auch mal drüber nachgedacht,
      Spoiler anzeigen
      ob es ein "Blair Witch Project" ist,
      aber in meinem inneren wollte ich dem Film das abnehmen was er uns sagt und sein will.

      Dementsprechend fand ich den sehr spannend, sehr mystriös und unglaublich. Allerdings hatte ich das starke Bedürfnis nachdem Film sofort zu googeln.
      Spoiler anzeigen
      Dann war ich schon etwas geschockt das es ein reiner Fake ist.


      Aber eigentlich ist das ja egal, er hat mich gut unterhalten und sehr gefesselt. Ein Film darf halt alles sein, das ist wohl seine Freiheit. Auch wenn es bei mir eine kleine/grössere Enttäuschung hinterliess.

      7/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Da traut man sich nach "Paranormal Activity" noch mal ins "mit echter Kamera gefilmt?!"-Genre des (Halb-)Horrors und entdeckt sowas wie "Die Vierte Art". Eigentlich ganz lustig mit einigen netten Spielereien aber auch ziemlich horrenden Plotlücken.

      Insgesamt eigentlich ein hübscher Film und Milla darf zur Abwechslung mal sowas wie Schauspiel ausprobieren, bevor sie wieder auf die Resident Evil-Bühne geschickt wurde. Mit Elias Koteas und Will Patton gabs zwei meiner Lieblingsnebendarsteller zu sehen und entsprechend hatte ich auch leichteren Zugang zum Film. Dessen Prunkstück sind trotz aller Verzerrungen die angegebenen "Realaufnahmen", die ordentlich zu schockieren wissen. Eigentlich sind die von den Schauspielern gespielten Aufnahmen nur dazu da, um all diese Realaufnahmen zu verbinden. Gerade diese kleine Linie zwischen komplettem Filmfake und dem vorgegebenen Realismus macht den Film aus. Gerade bei den Splitscreen-Aufnahmen zieht das Tempo an und wird nervenaufreibend. Im Gegensatz dazu steht das eher typische Debüt-Script. Originelle Idee, aber an den falschen Stellen überfrachtet und an den falschen Stellen dünn:
      Spoiler anzeigen
      Warum bleibt der Sheriff bei seinem Verdacht gegenüber Abigail, wenn es doch die relativ aussagekräftigen Videoaufnahmen gibt? Wo sollte Ashley - selbst durch Abigails Hand - hin, wenn das Haus von der Polizei durchsucht wurde?
      In diesem Zusammenhang gibts noch weitere Fragen, aber das soll nicht mal so sehr interessieren. Was bleibt ist ein netter Zeitvertreib mit wenigen Höhepunkten und vielen Logiklöchern.

      Dennoch Chapeau, dass man es geschafft hat, den Zuschauer fast damit zu überzeugen, all das sei wirklich geschehen.

      6 von 10 Schneeeulen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."