Lost - Season 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 611 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Ich werfe hier einfach mal eine These in den Raum, die mir gestern durch den Kopf ging als ich die Folge sah:
      Spoiler anzeigen
      Kann es sein, dass die Frau die Erin im Supermarkt zum "Aufrufen" an der Hand durch die Gegend führte, eine gealterte Claire war? Ich musste irgendwie sofort an sie denken, die blauen Augen und dieses auf der Lippe-rumkauen das Emilie de Ravin ja irgendwie immer gemacht hat... Zudem fänd ich es irgendwie ziemlich dumm, wenn Kate kurz auf das Telefon schaut und sich keine 10 Sekunden später umdreht und ihr Junge quer durch den ganzen Laden geheizt ist. Ich konnte mir nur irgendwie vorstellen, dass sich Claire Erin wieder zurückholen will. Warum sie gealtert sein soll - kein Plan. Gibt vielleicht aber schon Auskunft darüber, dass die Losties die Zeit in der sie sich befinden so schnell nicht verlassen werden...
      Ansonsten bin ich der Meinung, dass sie es sich mit dem ganzen Ben-Storybogen zu einfach gemacht haben. Einfach zu sagen das er sich nicht erinnern wird ist in meinen Augen einfach saudumm. Aber mal sehen in wie fern er sich nun wirklich erinnert...
      Da fällt mir noch was ein: Ben entführt doch mithilfe von Michael am Ende von Staffel 2 Kate, Jack, Sawyer und auch anfangs Hurley - alle sind O6 und momentan in der Nähe des jungen Ben (Sayid ist derzeit auf der Flucht, kann also sein das sich Ben wirklich nicht mehr an ihn erinnert). Vielleicht doch ein Hinweis darauf, das er sich erinnern wird?
      Spoiler anzeigen
      kann sein, aber wie richard sagt er kann sich dann an nix mehr erinnern, besonders wenn er sich in der zukunft so an jack ranmacht das der ihn operiert ist schon komisch , vielleicht hat benn ja auch fotos gefunden wo die o6 drauf sind und so mit hilfe des inernets ihre daten gelesen hat und ihre bilder gesehen "wtf das sind die leute von 1974 auf den foto da" das die frau claire war oder ihre "schwester" war wohl ehr ein wtf für kate die sah ja teilweise wie clair aus nur warum die so gealtert war um den zuschauer logisch zu erscheinen das es real war. wenn hurly geister siet warum sollte dann nicht geister clair kate erscheinen und ihren sohn an die handnehmen. als eine person die clair ähnlich ausieht?
      Ich weiß gar nicht, warum ihr alle die Folge so schlecht reden müsst?! Ich fand die Folge richtig klasse und vor allem wurden viele Geheimnisse gelöst!! Wieso sich Ben an nichts mehr erinnert bzw. warum er so wurde, wie er wurde!
      Spoiler anzeigen
      Jack ist schuld!!


      Spoiler anzeigen
      An Claire musste ich auch denken, und die Idee, dass Clair, gealtert von der Insel runter ist um Aaron zu holen ist mir auch direkt durch den Kopf gegangen!! Ich bin auch gespannt, ob Die Ben Tempel Story noch mal aufgelöst wird!? Den Widmore und Hawking werden erwähnt!!


      Die Nächste Folge wird aber bestimmt noch interessanter!!

      Spoiler anzeigen
      Eine Ben Story Line. Ich glaube sogar es wird gezeigt, wie Ben u.A. Alex entführt!! Und dann muss er sich noch rechtfretige, vor Jacob??
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Mir gefiel die Folge auch ausserordentlich. Allein die Diskussionen von Hurley und Miles...Lindelof Live :D

      Spoiler anzeigen
      Aber auch sonst. Der alte Handlungsstrang rund um das Dreiergespann Cassidy, Kate und Sawyer wurde wieder aufgegriffen, was ich damals schon spannend fand. Und nicht zu vergessen Jacks Wandlung die erst ihren Anfang genommen hat.
      Und der Packt zwischen Richard und Sawyer wurde erweitert (früher oder später wird der Richard aus den 70er zum wichtigsten Verbündeten der gestrandeten Zeitspringer).
      Und natürlich der angeschnittene, aufkeimende Auseinandersetzung zwischen Lock und Ben...das wird ein Fest!


      Fazit:
      Actiontechnisch ziemlich dünne Luft, aber was die Charakterenentwicklung betrifft ein bisheriger Höhepunkt.
      Signatur lädt...
      Original von El Mariachi
      Spoiler anzeigen
      Kann es sein, dass die Frau die Erin im Supermarkt zum "Aufrufen" an der Hand durch die Gegend führte, eine gealterte Claire war?


      Ah, danke. Ich wusste doch, dass
      Spoiler anzeigen
      sie mir bekannt vorkommt. Sie muss es ja nicht gewesen sein, aber nur alleine um Kate zu schockieren und ihre Motive zu unterstützen war das ziemlich klasse

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Original von Hito
      Sayid ist so ein cooler Killer und dann
      Spoiler anzeigen
      schafft er es nicht, Ben nen Schuss zu verpassen der in über den Jordan befördert?


      Auch die Sache mit
      Spoiler anzeigen
      Richard Alpert, der dann mit der Story kommt "er wird sich an nichts mehr erinnern können" "er wird seien Unschuld verlieren (das könnte man auch Doppeldeutig sehen, Richard der alte Päderast :D )" und "er wird immer einer von uns sein
      passt natürlich perfekt auf die Frage von Hurley.

      Kate
      Spoiler anzeigen
      erzählt ganz fröhlich allen möglichen Menschen, dass die O6 Story nur erfunden ist.


      Der Schluss war so naja.

      Fand die Folge allgemein jetzt nicht so berauschend. Mal sehen wie die nächsten werden.


      Meine Meinung. Es werden zwar zur Zeit viele Fragen beantwortet, aber die Art / und wie überzeugend das geschieht ist mehr als schwach, und teilweise unerklärlich, auch auf mystischer Basis.
      Grüße
      Silence
      Original von Hito
      Sayid ist so ein cooler Killer und dann
      Spoiler anzeigen
      schafft er es nicht, Ben nen Schuss zu verpassen der in über den Jordan befördert?


      Naja, es ist aber ja auch ein
      Spoiler anzeigen
      Kind, ich meine da kann man mit dem Gewissen argumentieren oder mit dem Schicksal. Das ist keine große Logiklücke.


      Macht mal nicht aus jeder Kleinigkeit einen Elefanten...

      Original von Hito
      Auch die Sache mit
      Spoiler anzeigen
      Richard Alpert, der dann mit der Story kommt "er wird sich an nichts mehr erinnern können" "er wird seien Unschuld verlieren (das könnte man auch Doppeldeutig sehen, Richard der alte Päderast :D )" und "er wird immer einer von uns sein
      passt natürlich perfekt auf die Frage von Hurley.


      Das wird doch noch erklärt... Was denkst du denn, das war es? :freaky:

      Original von Hito
      Kate
      Spoiler anzeigen
      erzählt ganz fröhlich allen möglichen Menschen, dass die O6 Story nur erfunden ist.


      Ja, dass fand ich aber auch gut. Lost ist kein Prison Break, da kann man Leuten auch mal etwas anvertrauen.


      Original von Hito
      Der Schluss war so naja.

      Fand die Folge allgemein jetzt nicht so berauschend. Mal sehen wie die nächsten werden.


      Non-stop Action/Mystery-Quark ohne Tiefgang gibt es übrigens bei Supernatural

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Matthew Perry in "Lost"? Hui, das wäre ja mal eine interessante Wahl. Bisher kenn ich den Guten nämlich nur aus dem Comedybereich (seine Zeit bei "Friends" sticht dabei natürlich heraus). Bin allerdings äußerst zuversichtlich, dass er auch in einem ernsten Drama überzeugen könnte, wenn man ihm die Chance geben würde.

      Ein weiteres Indiz, das für einen "Lost"-Auftritt sprechen würde, wäre Perry's persönlicher Wunsch, in der Mysteryserie mitwirken zu dürfen. Laut eigener Aussage ist er wohl ein großer Fan der Show und würde nur zu gerne einen Part darin übernehmen. Das Finale dürfte mittlerweile ja auch gefilmt sein - könnte mir daher gut vorstellen, dass erste Besetzungsgerüchte auch der Wahrheit entsprechen könnten.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      So ich melde mich auch mal wieder zurück. Kaum Zeit und auch keine Lust gehabt zu schreiben.^^

      Ich muss sagen die Wege die Lost jetzt eingeschlagen hat in den letzten Folgen gefallen mir wirklich. Wir wollte ja immer sehen und erfahren wie das Leben der Dharma Leute aussah. Wer hätte gedacht, dass wir das so präsentiert bekommen. Ein ziemlich geniale Wendung.
      Es gefällt mir auch sehr gut wie einige Charaktere sich entwickelt haben.
      Sawyer wird immer mehr zum Guten. Natürlich mochte ich ihn als ********* mehr, aber die ganze Zeit über ihn so zu lassen wäre einfach fahrlässig gewesen. Ein Charakter ohne Entwicklung hätte man gemault. Jacks neue Züge gefallen mir auch. Nur Kate scheint immer noch die alte zu sein.
      Das Duo was aber meiner Meinung Lost dominiert ist Ben und Locke. Ben gehört für mich jetzt schon zu den besten Serien-Figuren aller Zeiten. Kaum einer ist so komplex, so vielschichtig und so überraschend wie Ben. In jeder Staffel seit dem er dabei ist bekommen wir ein neues Gesicht von ihn. Die neuste Folge ist mal wieder ein super Beweis dafür. Und in Kombinationen mit Locke bekommt man einige großartige schauspielerischen Leistungen zu sehen.
      Dead is Dead-Folge ist mal wieder, wie jede Ben-Centric Folge, die bisher Beste der Staffel. Vor allem das Ende mit Smokey hat es mir richtig angetan. Die Szene einfach episch. Wie Ben langsam von Smokey umhüllt wird und dann seine Fehler vorgezeigt bekommt. Einfach toll.
      Nach der letzten Folge hatte ich ja gehofft wie bekommen ein paar mehr Antworten, aber daran geglaubt hatte ich nicht. Ein paar Andeutungen haben wir ja bekommen.

      Und jetzt eine Vermutung. Ilana und einige der neuen Losties gehören zu Widmore. Der Spruch mit der Statur hört sich an wie ein Code um heraus zu finden wer zu Widmore gehört. Oder sie wurden von Smokey wie die Franzosen vergiftet.

      Und ich bin ja gespannt um die Gerüchte stimmen, dass wir in dieser Staffel noch eine
      Spoiler anzeigen
      Richard und Jacob
      Centric Episoden bekommen.
      Und zu Jacob. Jacobs Enthüllung kann nur eine Enttäuschung werden, so wie dieser immer wieder in der Serie groß "geteast" wird.^^
      Original von J.Connor
      Hab ma ne Frage!
      Ist Lost spannender als 24???

      Ich hab noch nie nie Lost geschaut......
      aber wenn die Spannung stimmt..:P


      lol

      Ich möchte mal erwähnen dass ich 24-Fan der ersten Stunde bin und ich wirklich 24 Fanatiker war, das hielt die ersten drei Staffeln auch an, leider konnte 24 danach nicht mehr faszinieren, auch wenn ich sie weiterhin zu meinen Lieblingsserien zähle, hat sie den Platz in den Top 5 schon lange verloren.

      Lost ist kurz gesagt schlicht und ergreifend genial und für mich die absolute Nummer 1 an Serien auf Erden. Spannend ohne Ende, jedoch schätze ich dich, J.Connor, viel mehr als einen Action-Fan ein..... der wohl mit dem Lost-Erzählstil nicht ganz so klar kommen wird..... das behaupte ich jetzt einfach mal^^
      Spannend ist Lost definitiv, nur halt auf eine ganz andere Weise wie z.B. 24.
      Lost zeichnet sich aber nicht nur dadurch aus sondern wegen den Charackteren, den WTF-Momenten, dem Plot.
      Was ich persönlich aber am stärksten finde ist das die Serie weiterhin authentisch bleibt und das obwohl einige Mystery-Elemente vorhanden sind.
      Dazu kommt das Lost einfach toll geschrieben ist, die Dialoge sind einfach grandios, die lustigen als auch die dramatischen.
      Wie TLCSick schon schrieb, Lost ist einfach die Nr. 1 unter den Serien, probiers aus. ;)

      Zur neuen Folge: 8o 8o 8o 8o
      Geilste Folge der Season und definitiv in meiner TOP5 der besten Folgen ever.
      Centrics sind immer klasse und diese hier ist keine Ausnahme.

      Die Szenen im waren grandios, vorallem da man
      Spoiler anzeigen
      sieht wie Ben sich die Schuld gibt und einfach menschlich wirkt
      . Er ist neben Locke nicht umsonst mein Lieblingscharackter.

      Vorallem da man nun erfährt
      Spoiler anzeigen
      wie Widmore von den Others verbannt wurde war klasse oder wie Ben Alex genommen hat


      und
      Spoiler anzeigen
      Locke ist wie immer klasse und ist Ben zum ersten Mal überlegen
      vorallem als er sagt
      Spoiler anzeigen
      das Ben sich nun so fühlt wie Locke früher


      oder auch die Kleinigkeiten machen die Folge zu was ganz besonderen z.B diese ähnlichen Szenen

      Spoiler anzeigen
      - Teen-ben liegt verletzt im Bett und unterhält sich mit dem Anführer der Others: Charles Widmore
      CUT
      - Adult-ben liegt verletzt im Bett und unterhält sich mit dem neuen Anführer der Others: John Locke


      Solche Kleinigkeiten find ich einfach klasse und beweissen wieder mal das die Lost-Autoren klasse schreiben können. :hammer: :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Anakinvader“ ()

      Für mich definitiv die beste Folge bisher der 5. Staffel..

      Spoiler anzeigen
      Ben ist nun endlich Locke untergegeben
      :goodwork:

      Auch das Auftreten von
      Spoiler anzeigen
      Smokey, in der etwas anderen Form
      war grandios.

      Schade nur dass der noch nich ganz gezeigt wurde.. aber das werden wir sicher irgendwann zu Gesicht sehen bekommen, auch wenn's vielleicht erst im Finale der 6. Staffel ist.
      Top Folge, 'Lost ist echt nicht mehr zu bremsen!! Vor allem liebe ich
      Spoiler anzeigen
      Ben's Centrics


      Wir erfahren wie
      Spoiler anzeigen
      Ben Alex enführt, Charles von der Insel muss, Aber es gibt auch neue Fragen!! Was sind das für Leute aus Flug 316. Sind das neue Leute von Widmore??
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
    • Teilen