Jeepers Creepers: Reborn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Alleine wenn man sich nur mal die Story (s. oben) durchliest, dann wird man leise an die ganzen B-Movies von Dimension Films erinnert, welche sie direkt in den Videotheken verramscht haben. Eine Horror-Party-Besucherin steht im mythischen Zusammenhang mit dem Creeper. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Alexisonfire8 schrieb:

      Kann doch trotzdem unterhaltsam werden, oder?


      Ich werde dem Film (wenn auch höchstwahrscheinlich nicht im Kino) jedenfalls eine Chance geben. Im schlimmsten Fall gibt es auch weiterhin nur Teil 1 & 2 (für mich). Im besten Fall bekommen wir einen Film, der gut unterhält und nich so überflüssig ist, wie Teil 3 (der zwischen 1&2 spielt).
      Ein Rechtsstreit könnte die VÖ um Jahre nach hinten werfen!

      Wie aus einem offenen Dokument auf UniCourt hervorgeht, befindet sich die Produktion gerade mitten in einem Rechtsstreit, was die weltweite Auswertung des Horror-Thrillers betrifft. Und der könnte in Zukunft noch einiges an Zeit fressen, bevor es zu einer Einigung kommt – entweder vor Gericht oder intern. Denn offenbar schafft es der Fall erst im Frühjahr 2024 vor Gericht.

      Quelle: blairwitch.de/news/jeepers-cre…hindert-auswertung-87756/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Urgsss, doll sieht das nicht aus.

      Die schnellen Schnitte, die eher C-artig wirkenden Darsteller. Naja, viel Budget war da sicherlich auch nicht drin.

      Teil 1 mag ich auch 21 Jahre später immer noch sehr (hey wir haben bald die 23 voll :D ). Teil 2 war auch in Ordnung und wusste zu unterhalten.

      Teil 3 war nen Totalausfall.
      Irgendwann werd ich Teil 4 sicherlich mal gucken, aber große Erwartungen sind da nicht.
      Allmonatlicher Netflix-Horror trifft auf Rob Zombie trifft auf Low Budget Modern Ghost House Horror. Ein wenig Remake-Klau ist scheinbar auch noch dabei.

      Was für eine furchtbare Kombination. Der Trailer lässt jedenfalls nicht gutes erahnen. Alles andere wäre aber wohl die Überraschung des Monats gewesen. Schade, dass man diese interessante Figur, den Creeper, immer mehr ins Belanglose rutschen lässt. Da bleibt halt nur das Festhalten am großartigen ersten Film.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Deutscher Trailer:



      Demnächst im Kino? Das glauben sie doch selbst nicht. :troll:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bei uns kommt der tatsächlich am 15. September 2022 ins Kino, ein schickes B-Movie-Poster gibt es auch.

      Cineplexx (Österreich): cineplexx.at/film/jeepers-creepers-reborn/

      Ja wer weiß, vielleicht es sogar ein überraschend launisches kleines B-Filmchen. Spontan fällt mir da der von Eli Roth produzierte Clown-Horrorfilm "Haunt" ein. Der war wirklich eine positive Überraschung.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Filmstarts und Blairwitch zerreißen den Neuanfang. Vermutlich werden die anderen ganzen Kritiken nicht anders ausfallen. Ich bin immer noch am überlegen, ob ich morgen reingehen soll. Das Franchise scheint man nun aber endgültig gegen die Wand gefahren zu haben...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Ich bin immer noch am überlegen, ob ich morgen reingehen soll.


      =O

      So zurückhaltend kennt man dich ja gar nicht. Du schaust dir doch gerne bzw. häufig Filme in der Bewertungsklasse von 1-2 Punkten an. Deswegen bist du doch in der Hinsicht bereits gut gewappnet, da dich so leicht nichts mehr schockieren dürfte.^^

      Ich würde es an deiner Stelle riskieren. :thumbup: ^^

      Kaibear schrieb:

      Nach dem Trailer war mir das schon klar, dass das Banane wird.

      Die Banane hat es aber immerhin ins Kino geschafft. Da hat jemand ziemlich gut verhandelt. :tongue:

      Aber gut, die "Iron Sky"-Macher. Was soll man sich von denen schon groß erwarten. Schnell runtergedrehtes ätzendes Zeug halt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Uff... ich habe mir den Müll gestern im Kino gegeben.

      Teil 3 war ja schon schlecht. Und diese ganze übersinnliche Kacke machte da den meisten Mist aus, den man verzapft hat.
      Teil 4 "ReBoRn" ist da noch einmal deutlich schlimmer.

      Der Film ist eine reinste Goof-Parade.

      Spoiler anzeigen
      • In einer Szene sieht man ein Auto im Hintergrund, zwei Sekunden später ist es weg.
      • Polizei Autos kommen aus dem Nichts.
      • Erst einmal eine Freundin anschreiben, dass man vom Creeper verfolgt wird, statt die Polizei zu rufen
      • Die Handlung im Haus ist so Banane: Die landen dort wegen eines Escape Rooms. Im Haus selbst sind nicht mal Möbel. Keine der Escape Room Elemente kommt jemals vor.
      • Der Bart vom Redneck ist über den Film länger geworden. Der Fake Bart sieht so schlecht aus
      • Die Hauptfigur war im Keller gefangen, fällt aber wenig später von oben auf die Gruppe im Erdgeschoss?!
      • Die Charaktere von dieser miesen Horrorfilm-Veranstaltung haben anscheinend mehrere Jobs. Beetlejuice gibt die Bänder am Eingang aus und ist später bei der Stage?
      • Alles ist bodenloser Kitsch


      Darüber hinaus sind die Effekte wirklich zum Haareraufen schlecht. Alles vorm Greenscreen. Teils Low-Res Hintergrund Bilder im Keyframing. Und die Ausleuchtungen stimmen vorne und hinten nicht.

      Der Creeper selbst ist zur Lächerlichkeit mutiert. Während man in in den ersten beiden Filmen unentwegt in Totalen sieht und er einfach ein damn-fucking Badass ist, ist er hier eine Witzfigur. Er ist zu keinem einzigen Zeitpunkt eine spürbare Bedrohung. Es gibt Shots, wo er unter seinem Mantel nichts an hat. Quasi Oben-Ohne. Es ist ein Witz. Und die Maske... Es sieht alles total schäbig aus. Der Creeper sieht echt scheiße aus in diesem Film.

      Und das Ende? Och hör mir auf.

      Ich verstehe nicht, wie man mit dieser genialen Figur und dem Mystery Faktor dahinter einfach keinen gescheiten Film seit Teil 2 auf die Beine bringen kann.
      Die Kontinuität ist mit dem Teil quasi auch gefickt. Wo setzt der Film hier zeitlich an? Teil 1-3 spielten parallel und Teil 2 ist quasi der Abschluss für den Zyklus. In diesem Film hier müssten wir also im nächsten sein, der gegen Ende von Teil 2 ansetzt. Aber nirgends ein Verweis auf die Farm. Stattdessen aber eine Voodoo Doll, die Justin Longs Figur aus Teil 1 zeigt und vermuten lässt, dass der Creeper ein von Menschen gesteuerter Dämon ist.

      Dieser Film ist gequirrlte Scheiße.

      1/10

      Danke für den Mut und die Kritik. :D

      Den letzten Absatz habe ich mir nicht durchgelesen, da lasse ich mich dann doch komplett überraschen. ^^

      Ich habe erst vor wenigen Tagen den großartigen ersten Teil gesehen, der wirklich wunderbar mit der Mythologie des Creepers spielt. Stück für Stück gibt man dem Zuschauer mehr Puzzle-Stücke, zuletzt haut man ihm sogar mehr vor die Füße. Aber trotzdem bleibt vieles im Dunklen verborgen. Auch im zweiten Teil versuchte sich Salva noch zurückzuhalten.

      Schade, dass die Reihe jetzt wohl beendet ist.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      GoinBlind schrieb:

      Oh Shit, hatte echt gehofft, dass man dem Ding nur grünes Licht gegeben hat, weil da ne gute Idee hinter steckt.

      Hast du die echt eine gute Story dahinter erwartet? :D

      Ich habe von Anfang an gehofft es geht Richtung "Guilty Pleasure". Das wäre durchaus möglich gewesen, indem man den Creeper einfach ein paar halbwegs gut gezeichnete Figuren jagen lässt. Das wäre schon wieder ein deutlich Aufschwung gegenüber Teil 3 gewesen.

      Vielleicht kupfert ja jemand mal "Prey" ein wenig ab und legt es auf dieses Franchise um. Ich kann mich erinnern es gab mal das Gerücht "Creeper im Wilden Westen". Von seiner Optik her würde er gut in so eine Umgebung passen und dass er ein uraltes Wesen ist, das liegt doch auch auf der Hand. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      GoinBlind schrieb:

      Oh Shit, hatte echt gehofft, dass man dem Ding nur grünes Licht gegeben hat, weil da ne gute Idee hinter steckt.

      Hast du die echt eine gute Story dahinter erwartet? :D

      Ich habe von Anfang an gehofft es geht Richtung "Guilty Pleasure". Das wäre durchaus möglich gewesen, indem man den Creeper einfach ein paar halbwegs gut gezeichnete Figuren jagen lässt. Das wäre schon wieder ein deutlich Aufschwung gegenüber Teil 3 gewesen.

      Vielleicht kupfert ja jemand mal "Prey" ein wenig ab und legt es auf dieses Franchise um. Ich kann mich erinnern es gab mal das Gerücht "Creeper im Wilden Westen". Von seiner Optik her würde er gut in so eine Umgebung passen und dass er ein uraltes Wesen ist, das liegt doch auch auf der Hand. :tongue:


      Story nicht, aber eine gute Idee muss ja nicht gleich heißen, dass die da n Charakterdrama draus basteln.

      :(