Madonna - HARD CANDY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JosephWilliam.

      Madonna - HARD CANDY

      Are you getting hard?

      MADONNA

      präsentiert ihr 11. Studioalbum

      HARD CANDY



      Produzenten


      Madonna
      Justin Timberlake
      Timabland
      Danja
      Pharrell Williams



      Da merkt man doch, wie die Zeit vergeht...es kommt mir wie gestern vor, als ich zusammen mit meinen besten Freunden und ca. 75.000 anderen in der Hannover Arena saß und auf MADONNA wartete. "Hung Up" liegt mir heute noch gut im Ohr, das ist einer der Songs, die nie ihren Reiz verlieren und die man immer und immer wieder hören kann.
      Ich persönlich schätze Madonna sehr - es ist einfach bewundernswert, was diese Frau in ihrer Karriere schon alles geleistet hat. Immer wieder neue Styles, Provokation und vor allem: Sie war ging auch (gerne) das Risiko ein, das zu sagen, was alle anderen dachten und erntete die Häme dafür - zuletzt bei ihrem hervorragenden Album "American Life", für das sie zum Dank ihren ersten richtigen kommerziellen Flop einfuhr.
      Bis dahin war ich von Madonna wirklich begeistert - immerhin gingen "American Life" so großartige Alben wie "Music" und "Ray Of Light" voran.
      Mit ihrem letzten Studioalbum "Confessions On A Dancefloor" erntete sie einhelliges Lob und wurde von den Medien zurück auf den Pop-Olymp gehypt.
      Ohne Zweifel, "Hung Up" war damals wirklich ein riesiger Hit...gar keine Frage, verdientermaßen einer der Größten dieses Jahres.
      Doch schon damals musste ich zugeben, dass das Album insgesamt nicht das halten konnte, was mir angepriesen wurde. Ich hörte es ein paar Mal durch, griff dann aber nach einer gewissen Zeit wieder zu Britney Spears' "In The Zone", welches 12 geniale Pop-Songs bietet, ohne Lückenfüller oder sonstige Scherze, die sich auf "Confessions" leider zuhauf fanden.

      Nun, gut 2 Jahre später präsentiert uns Madonna nun also HARD CANDY, ihr 11. Studioalbum.

      Der Musikmarkt hat sich seit "Confessions" sehr verändert - nun wird eben dieser von einem gewissen Produzenten regiert, der sich da so schön Timbaland nennt. Seine Songs sind überall und allgegenwärtig, ich muss mittlerweile nur noch die ersten Beats eines Songs hören um sagen zu können, ob es ein Timbland ist oder nicht...gut, bei seiner Quote von 50% der gesamten Billboard Hot 100 ist die Trefferquote auch ohne Vorkenntnisse überraschend hoch. :D
      Als Timbaland damals Nelly Furtado mit dem IMO lediglich leicht überdurchschnittlichen Album "Loose" und Justin Timerlake mit dem guten "Futuresex / Lovesounds" groß gemacht hat, war sein Sound noch frisch...es war mal was ganz anderes...und wie wir nun 2 Jahre später sehen hat er den Musikmarkt ähnlich geprägt wie es The Neptunes damals mit Britney Spears' "I'm A Slave 4 U" getan haben.

      Doch wie bei allem scheint sich auch bei Timbaland langsam eine Übersättigung einzustellen, was übrigens IMO nicht an seiner Qualität sondern schlicht und ergreifend daran liegt, dass er mittlerweile einfach alles und jeden produziert. Ich meine, es gibt doch mittlerweile wenige Größen, die er noch nicht mit seinem Sound ausstatten durfte oder? Er doch schon die Pussycat Dolls, Nelly Furtado, One Republic, Rihanna, Justin Timberlake und ganz aktuell auch Flo Rida und Matt Pokora...außerdem liebäugelt er aktuell mit den Sugababes und (man lese und staune) Celine Dion (!).

      Als Britney Spears' Album "Blackout" sich dem Ende neigte, habe Timbaland wohl auch bei ihr angefragt, ob eine Zusammenarbeit denn nicht erwünscht wäre - sie lehnte dankend ab und verließ sich lieber auf den eher unbekannten Danja, der ihr zweifelsohne eine sehr gute Platte auf den Leib schrieb.
      Ich war damals froh, dass es wohl noch eine/n große/n Künstler/in gab, die/der NICHT den Timbaland-Sound als Erfolgsgarant nutzen wollte.
      ...Ja, ich war froh...und überrascht, dass Spears Timbaland abgelehnt hatte...in ihrer Situation hätte ich es verstanden, wenn sie zugesagt hätte...

      Von wem ich allerdings nie (!) gedacht hätte, dass sie auf den Timbaland-Zug aufspringt...das ist MADONNA.

      Sie wurde und ist dafür bekannt, dass sie Trends setzt...und NICHT, dass sie Trends hinterher läuft!

      Tja...dennoch ging am Freitag in den Media Markt und kaufte mir "HARD CANDY".

      Mmmmh....wie ist das Album? :gruebel:

      Kann ich so direkt nicht sagen...am besten, ich schreib mal eine Re"hear" :D.


      1. Candy Shop
      feat. P. Williams

      Nein...kein Cover vom Song von 50 Cent. :D
      Und ich bin sehr zwiegespalten, was das Lied angeht. :gruebel: Der Gesang ist völlig austauschbar, der Text auch, weder Strophen noch Refrain bieten besondere Highlights...
      ABER der Beat im Hintergrund ist absolut genial! Eingänig, super abgemischt und leicht orientalisch angehaucht.
      Von diesem Song wäre eine Instrumentalversion ideal. :)
      Für die Album-Version gibt es

      5,5/10 orientalischen Klängen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:


      2. 4 Minutes (To Save The World)
      feat. Justin Timberlake & Timbaland

      Wie auch "Hung Up" ist "4 Minutes" die ideale Wahl für die ersten Single aus einem Album.
      Ohne Zweifel, das Lied ist ein richtiger Reißer, der es einem schwer macht, sich nicht zu bewegen. Das "Horn" (oder was das auch immer ist :D) im Hintergrund geht ins Ohr, das Tempo ist gut gewählt, der Text hat wenigstens ein bisschen Sinn und das Video dazu ist der Hammer.
      Dafür gibts es stolze

      9,5/10 genialen Beats

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern:


      3. Give It 2 Me

      Hier verhält es sich wie bei Track Nummer 1.
      Weder Gesang noch Strophen oder Refrain stechen irgendwie besonders heraus...der Beat und die Melodie im Hintergrund jedoch ist so genial arangiert, dass GIVE IT 2 ME als neu abgemischter Remix ein echter Club-Hit werden könnte.
      Für die aktuelle Version gibt es allerdings nur

      5/10 dürftigen Strophen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:


      4. Heartbeat
      feat. P. Williams

      Es halten sich ja hartnäckig Gerüchte, dass der Beat am Anfang im Hintergrund Madonnas Herzschlag sein soll, den sie für das Lied aufnehmen hat lassen. Zutrauen würde ich es ihr und wenn dem wirklich so ist, dann find ich es eine nette Idee.
      Das Lied an sich ist gut arangiert und plätschert mit einigen kleinen Highlights vor sich hin.
      Das dürfte wohl ein potentieller Single-Kandidat sein - radiotauglich dürfte er sein.

      6,5/10 Herzschlägen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:


      5. Miles Away

      Wow...nach so vielen nur leicht überdurchschnittlichen Liedern gibt es mit MILES AWAY wieder einen Song auf "Hard Candy", der an die alte Madonna aus der "Music"-Zeit erinnert - und zugleich sofort beim ersten Hören richtig gut gefällt. Vielleicht liegts auch an den "echten" Instrumenten im Hintergund?
      Das sollte definitiv eine Single werden - das dürfte weltweit ein AirPlay-Hit werden.

      8/10 echte Gitarren

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:


      6. She's Not Me

      Oh je...was ist das denn?
      So was nenn ich "Dudel-Pop"...3 Minuten Musik ohne jegliche Highlights oder dergleichen.
      Der Beat im Hintergrund ist nichts Großartiges und dann wiederholt sich auch noch immer und immer wieder.
      Nur am Schluss fährt der Song noch eine Überraschung auf, die ihn vorm Totalausfall rettet...
      Deshalb gibts noch

      3,5/10 Fahrstuhl-Songs

      :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:


      7. Incredible

      Endlich mal ein Song, bei dem Madonnas Stimme auch was zur schönen Melodie beiträgt.
      Der Song beginnt sehr kraftvoll, lässt dann etwas nach, um dann zum Ende nochmal richtig loszulegen.
      Das Beste an "Incredible" ist aber definitiv die Melodie des Refrains.

      7/10 orientalischen Klängen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:


      8. Beat Goes On
      feat. Kanye West

      Okay, dass das ne Single wird ist klar - ein Duett mit Kanye West darf in den USA nicht auf einem Album versauern.
      Ich mag eigentlich die Musik von Kanye, allem voran sein geniales "Stronger"...aber bei BEAT GOES ON kann auch er nicht sonderlich viel retten.
      Das Lied hat auch nach mehrmaligem Hören nichts besonderes an sich und will sich auch nicht in meinem Gehörgang festsetzen...
      Sorry, aber von mir gibts dafür nur

      4/10 Duetten

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      9. Dance 2night
      feat. Justin Timberlake

      Der Justin mal wieder - seine Passagen sind hier weniger dominant als bei "4 Minutes" und auch generell ist das Lied nicht sonderlich toll.
      Die Beats am Anfang lassen Hoffnung aufkeimen, verlieren sich dann aber im Laufe der 3 Minuten in einem mittelmäßig prickelndem Refrain.
      Nicht schlecht, nicht gut...irgendwie...na ja, nix besonderes eben, aber doch besser als das Duett mit Kanye West.

      5/10 J.T.s

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      10. Spanish Lesson

      YEAH! :D
      Ich mag spanische Rhytmen ja sehr und deshalb ging mir SPANISH LESSON auch ins Ohr.
      Ein Meisterwerk ist es zwar nicht geworden, aber es hat genug Temperament, um einen zum Tanzen anzuregen...und schon allein die genial arangierten Gitarren im Hintergrund sind es wert, den Song zu hören.

      7/10 Polamitas

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      11. Devil Wouldn't Recognize You

      YES! 8o
      Ja wie genial ist das denn?
      Super arangierte Beats und Melodien umschmeicheln Madonnas hierfür perfekt passende Stimme in dieser Uptempo-Ballade.
      Dafür kann ich nur sagen: :goodwork:
      Ich denke, hierzu könnte man ein tolles Musikvideo drehen.

      8,5/10 Uptempo-Balladen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:

      12. Voices

      Who is the master? Who is the slave?
      Mit diesen Worten beginnt der letzte Song auf Madonnas HARD CANDY...und ich muss sagen, dass sie es gut beendet.
      VOICES ist eine nette Uptempo-Nummer, die zwar rein gar nichts Neues bietet, aber zum nebenher-Hören gut geeignet ist.

      6,5/10 letzte Songs

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:


      So....nun rechnen wir mal zusammen:

      76 Punkte von 120 insgesamt...das macht

      6,3/10 harten Süßigkeiten

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Insgesamt stechen nur wenige Songs auf HARD CANDY wirklich heraus...es hört sich vieles einfach so "hab-ich-alles-schon-100-Mal-gehört" an. Gut, woher das kommt weiß ich ja.
      Insgesamt bin ich wirklich enttäuscht von Madonnas 11. Studioalbum, welches zweifelsohne hätte ein Knaller werden können.

      HARD CANDY ist kein HARD CANDY, sondern allerhöchstes eine Tüte mit fruchtigen Kaubonbons - auspacken, Lieblingssorten raussuchen, diese genießen...und dann wieder vergessen!


      -------------------

      EDIT

      Hier noch ein paar Bilder vom Booklet:
      Bilder
      • 1.jpg

        273,31 kB, 2.361×1.771, 341 mal angesehen
      • 2.jpg

        283,25 kB, 2.361×1.771, 347 mal angesehen
      • 3.jpg

        245,17 kB, 2.361×1.771, 351 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JosephWilliam“ ()

      Auch ich habe mir das neue Album von Madonna gekauft. Am liebsten würde ich es gleich in den Laden zurückbringen und es denen auf die Theke schmeissen, den ich bin absolut enttäuscht. Ich habe mir aber gedacht: Hey, es handelt sich hierbei um ein Album von Madonna. Was kann da schon schief gehen? Also kein Schnuffel, auch kein Wuffi, sondern ganz einfach eine kleine Queen im Musik-Business. Aber Mensch: was ist bloss aus all den Ohrwürmern geworden, die es früher so zahlreich gab? Davon ist auf ihrem neuesten Album wirklich nichts mehr zu hören. Praktisch alles klingt gleich, relativ geradelinig, ohne wirklichen Schwung, sondern viel mehr langweilig und herzlos. Tatsächlich handelt es sich bei 4 Minutes um das einzige Highlight, welches das Album zu bieten hat. Den Rest kann man mehr oder weniger leider in die Tonne kloppen. Kein anderes Lied kommt an das wirklich geniale Duett mit Justin Timberlake heran, noch nicht einmal ansatzweise. Und ein Titel allein, der wirklich sitzt, reicht eben nicht. Das Album wird, sobald ich mich an 4 Minutes sattgehört habe, wohl sehr schnell im Regal verstauben. :(
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Gebe es doch zurück, ist doch dein Recht.

      Habe es noch nicht komplett durchgehört, aber die meisten Ohrwürmer entstehen bei mir erst beim mehrmals hören.

      Finde aber einige Tracks gut bis super.
      Aber obs das letzte Album übertreffen wird? Das wird sich zeigen... Muss es noch paar mal hören.
      Confessions war ja der Knaller.
      Original von Ray
      Hatte dabei noch nie Probleme... Treu dem Motto Frechheit siegt :goodwork:

      Im Notfall im eBay verkaufen. :goodwork:


      Nice, war das maybe bei amazon?

      offiziell sagt ja amazon ( so ist auch das recht ), dass man wenn man die artikel benutzt, dann wird nicht der volle preis rückerstattet sondern halt etwas mildernd. wenn du schon erfahrungen bei amazon gemacht hast, würd mich das interessieren, gern auch per PN. danke
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      Original von Ray
      Mann kann innerhalb von 14 Tagen den Artikel ohne Begründung zurückgeben.
      Habe mir letztens auch ein Spiel für die Wii gekauft und es 2 Tage später zurück gegeben und mein Geld bekommen.
      Fand das Spiel doof.

      Dann zeige mir ein Gesetz wo das fix und fest festgeschrieben ist! Der Händler kann dir aus Kulanz die Ware zurücknehmen, aber nicht weil er muss.
      Original von liverbird
      Original von Ray
      Mann kann innerhalb von 14 Tagen den Artikel ohne Begründung zurückgeben.
      Habe mir letztens auch ein Spiel für die Wii gekauft und es 2 Tage später zurück gegeben und mein Geld bekommen.
      Fand das Spiel doof.

      Dann zeige mir ein Gesetz wo das fix und fest festgeschrieben ist! Der Händler kann dir aus Kulanz die Ware zurücknehmen, aber nicht weil er muss.


      Die 14 Tage gelten für den Versandhandel. z.b. wenn du was im internet von gewerblichen verkäufer kaufst. Im Laden gilt dies nicht, und man ist auf Kulanz angewiesen, bei magellosen waren.
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      Hab das Album auch gekauft, ich persönlich finde es mehr als enttäuschend. Habe es jetzt mehrmals angehört und es hört sich vieles wirklich gleich an. Als großer Madonna Fan ist das wirklich schade, da schon das letzte Album nicht so der Knüller war. Devil Wouldn't Recognize You ist wirklich das einzige Lied was mir wirklich gefallen hat und 4 Minutes der einzige Ohrwurm. Naja, hab ja noch alle anderen Alben an denen ich mich freuen kann.



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1
      Habe in der Zwischenzeit mal das Teil durchgehört und finde einiges gut, einiges nicht.
      Aber vielleicht kommen die Ohrwürmer noch :)

      Confessions war nicht gut? Ich finde es war das Beste überhaupt. Fast jeder Titel geil. War deswegen so auf dem Confessions Konzert :hammer:
      Ich fand das Konzert absolut genial, da ich halt die ganzen Titel eh schon gut fand und live mag ich das Album noch mehr.
      Das Bühnenbild war der Hammer und das gesamte Konzert ging 2 Stunden.
      Ist zwar teuer gewesen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt und der Preis stimmte mit dem, was man geboten bekam überein. :aargh:
      Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich dich gerade beneide :D Aber wegen des Preises ist es auch nicht einfach jemanden zu finden der mitkommen würde :( Ob sie wieder vorhat nach Deutschland zu kommen, da würde ich auf jedenfall hingehen, FALLS sie überhaupt nocheinmal kommen sollte :shrug:



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1
      Wir waren zu zweit da und ich habe das Konzert auch auf DVD und gucks mir voll oft an, weils absolut geil ist und auch viele alte Titel nur neu aufgelegt gesungen wurden.

      Klingt einfach mega geil.
      Solltest dir die DVD mal zulegen. Das Konzert wurde ja auch schon 2x bei Pro7 gezeigt. :goodwork:
      Original von Ray
      Confessions war ja der Knaller.


      Nun, ich denke, dann wirst Du große Chancen haben, dass HARD CANDY deinen CD-Player so schnell nicht mehr verlässt.

      "Confessions" war ähnlich wie HARD - es hörte sich im Großen und Ganzen auch alles gleich an und war ohne besondere Highlights.

      Aber so können die Geschmäcker auseinander gehen. ;)


      @ carmi:

      Hast keinen in deinem Bekanntenkreis, dem Du das Ding aufs Augen drücken könntest...zum Birthday, Namenstag...oder auch einfach so? :uglylol: :D


      @ Pullmoll:

      Madonna kommt auch mit diesem Album auf Welttour. ;)

      Dieses Mal kannst Du dann hingehen - stell Dich aber auf gesalzene Preise ein. :D

      Ich werde nicht mehr hingehen. Die CONFESSIONS-Tour war echt wahnsinnig gut, aber es reicht mir, wenn ich Madonna 1 Mal live gesehen habe. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JosephWilliam“ ()

      Original von Ray

      Solltest dir die DVD mal zulegen. Das Konzert wurde ja auch schon 2x bei Pro7 gezeigt. :goodwork:


      Ich weiß und ich habe es jedesmal verpasst :rolleyes: Eine DVD zu gucken ist aber nicht dasselbe wie ein richtiges live konzert. :grumble: :D Mal schauen, werds mir vlt. doch mal zulegen kostet bei amazon ja knapp 12€. :gruebel:



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1