Iron Man 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 850 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Bewertung für "Iron Man 2" 7
      1.  
        10 (2) 29%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (3) 43%
      8.  
        8 (2) 29%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%

      Nachträglich eingefügt von Tweety:

      Iron Man 2
      (Iron Man 2, USA 2010)



      Studio/Verleih: Concorde Film
      Regie: Jon Favreau
      Produzent(en): Kevin Feige, Victoria Alonso
      Drehbuch: Justin Theroux
      Kamera: Matthew Libatique
      Musik: John Debney
      Genre: Action, Comicverfilmung

      Darsteller:
      Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Samuel L. Jackson, Don Cheadle, Sam Rockwell, Scarlett Johansson, Mickey Rourke

      Inhalt:
      Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark (Robert Downey Jr.) der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt fremden, mächtigen Kräften entgegen, die den Frieden und die Stabilität der Welt gefährden.

      Kino-Start (D): 06.05.2010
      Kino-Start (USA): 07.05.2010
      Laufzeit: 124 Minuten
      Altersfreigabe: ab 12 Jahren

      ZUM TRAILER (CLICK)

      ZUR DATENBANK (CLICK)


      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Kann man heutzutage eigentlich fest von ausgehen, dass bei genügend Gewinn noch ein zweiter Teil kommt, wovon auch immer. Finds trotzdem schade, wenn die offizielle Ankündigung schon vor bzw. quasi mit dem Kinostart kommt, wie bei Cloverfield oder jetzt hier.

      Naja, muss mir erst mal den ersten Teil angucken...nächste Woche oder so.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      nach dem abspann-cliffhanger bin ich aber gespannt wie ein zweiter teil von Iron Man dann aussehn wird, und
      Spoiler anzeigen
      ob da dann schon das thema "rächer" zur sprache kommt


      denn dass der cliffhanger ans ende vom abspann gelegt wurde, lässt dem studio jetzt natürlich auch die freiheit alles zu verwerfen und dann zu sagen "ne, war ja kein offizieller teil vom film..." :gruebel:
      Original von alpa



      denn dass der cliffhanger ans ende vom abspann gelegt wurde, lässt dem studio jetzt natürlich auch die freiheit alles zu verwerfen und dann zu sagen "ne, war ja kein offizieller teil vom film..." :gruebel:



      Dann würde ich ja als Regisseur den Abspann gleich am Anfang des Films einspielen und wenn der Streifen dann Schrott ist, sagen: "Ja, ne, das gehörte ja garnicht zum Film."
      Naja, dann besteht der Film nur aus Abspann, auch komisch...

      Wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Szene als inoffiziell geltend machen kann. Möglicherweise hat der nächste Film wirklich nichts oder nur am Rande mit der Schlussszene zu tun und diente nur als Vorgeschmack für einen kommenden
      Spoiler anzeigen
      Nick-Fury
      -Film, aber dass die Produzenten (oder wer auch immer) sich aussuchen können, ob das jetzt wirklich passiert ist?
      Iron Man 2? Her damit!

      Der erste Teil hat mich richtig positiv überrascht; selten einen Film gesehen, der näher am Comic war und trotzdem so viel Spaß macht! :headbang:
      Kann nur hoffen, dass Teil 1 viel Knete einspielt, so dass eine Fortsetzung quasi unumgänglich ist. Das mit den
      Spoiler anzeigen
      Rächern
      kann man ja langsam angehen. Sozusagen einfach etwas konkreter werden und dann in Teil 3 oder in einem gesonderten Fall bzw. Film behandeln...

      Zweiter Teil ... na klar doch!!!

      Ich würd mich freuen wenn sie den
      Spoiler anzeigen
      Manadarin
      endlich einführen könnten!!

      Und dann können sie nen Rächerfilm bringen, und sowieso müssen sie erst Cap und Thor verfilmen bevor n Rächer-Film kommt!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      BÄM....

      Leute wir haben ein Startdatum.

      Marvel macht Nägel mit Köpfen und hat heute angekündigt, dass Iron Man 2 am 30. April 2010 die Kinoleinwände (dann wohl wieder weltweit) rocken wird.

      "Mark II here we come"

      Quelle: Comingsoon.net
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Release bereits 2010?

      Wir hatten ja bereits in der News erwähnt, das wahrscheinliche Starttadum und nun ist es also offiziell! :hammer: Morgen gehts erstmal in Teil 1...

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Original von Frank Castle

      Leute wir haben ein Startdatum.

      Quelle: Comingsoon.net


      Ach ja, schön.... =)

      Das Marvel-Universum erobert die Leinwand !

      Iron Man 2: 30.04.2010
      Thor: 04.06.2010
      Captain America - The First Avenger: 06.05.2011
      The Avengers: Juli 2011

      In Planung ist ein Iron Man 3 und eine Ant-Man Verfilmung. Auch an eine Weiterführung von Hulk ist gedacht, was aber wohl erst mit dem Abschneiden an der Kinokasse abhängt. Auch ein Spidey 4 wäre im Gespräch....


      Na, das hört sich doch schon mal sehr gut an. Teil 1 von Iron Man war sensationell, der Grundstein ist gelegt und es kann von mir aus weitergehen. Leider hat man von einem weiteren Ghostrider (war ja schließlich auch recht erfolgreich) und dem dritten Teil von F4 nicht die Rede.

      Schade. ich hätte gerne Nick Cage nochmal als Johnny Blaze gesehen und auch über einen weiteren Daredevil hätte ich mich schon gefreut....

      Aber wenn Tony weiterhin erfolgreich ist, Hulk und die Rächer überzeugen, dann gibt's vielleicht doch noch ein Wiedersehen mit dem Mann ohne Furcht (wohl aber nicht mehr mit Ben Affleck) und dem Geisterreiter ;)
      was meint ihr, wer einen Cameo-Auftritt im zweiten TEil haben wird. Also ich waere fuer einen von Thor. Um so auch schon eine Vorfreude dasran zu haben.

      Ich stell es mir es ungefaehr so vor. Ein Mann mit einem Stock sitzt nachts auf einer Bank und liest im \laternenlicht ein Zeitung. Ploetzlich hoert er wie jemand um Hilfe ruft. eR steht sofort auf, nimmt seinen Stock und laesst dabei die Zeitung fallen und rennt zur Stimme los. Man sieht, als die Zeitung auf den Boden aufschlaegt das er einen Artikel ueber Iron Mans jungste Heldentat gelesen hat. Der Mann kommt an, wo er sieht das Mehrere Kerle bei Passanten einen Mordraub begehen wollen. Er macht sich bemerkbar und sag ihnen das sie besser verschwinden sollen und sich der Polizeui stellen sollen oder er wird sie dazu zwingen. Einer fragt schliesslich lachend, wie er es anstellen will und alle ziehen dann ihre Knarren und Messer hervor. Der Mann hebt seinen Stock. Es kommt zum FilmSchnitt und man sieht aus der Ferne wie ein Blitz in den Himmel empor fliegt. ENDE. :grins:

      Was meint ihr, ueber meine Vorstellung.
      Original von Blaze
      was meint ihr, wer einen Cameo-Auftritt im zweiten TEil haben wird. Also ich waere fuer einen von Thor. Um so auch schon eine Vorfreude dasran zu haben.



      Naja...jeder, der die Pressemitteilung etwas genauer gelesen hat weiß inzwischen, dass in der Tat Thor einen Cameo in "Iron Man" 2 haben wird...ist also kein Geheimniss ;)
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      @ Blaze:

      Eine coole Szene....

      ....aber ich glaube nicht, dass man in IM2 schon Thor in Action sehen wird. Ich könnte mir eher vorstellen, dass

      Spoiler anzeigen

      entweder (wenn man sich für den Dr. Donald Blake/Thor entscheidet) einer der Ärzte, die einen Verwundeten versorgen, der bei einem IM-Einsatz verletzt wurde, eben Dr. Blake ist oder

      man so verfährt wie in Teil 1: dass man nach dem Abspann nochmal Nick und Tony sieht, wie sie Thor für die Rächer anwerben bzw. sich die 3 zusamensetzen, um über die Zukunft zu reden.


      Auf jeden Fall find' ich's klasse, dass Iron Man so gut ankommt. Der Film ist wirklich sehr erfolgreich und das nicht nur in den USA. Hoffen wir mal, dass Favreau in Teil 2 sich selbst als Happy Hogan etwas mehr Screen-time gönnt (der is' nämlich cool!) :goodwork:

      Jetzt muss nur noch der HULK anständig laufen - und ein Totalflopp ist da eigentlich nicht zu befürchten. Außerdem werden wir den Grünen ja sicher auch in 3 Jahren bei den Rächern wieder sehen... ;)