Damages - Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pullmoll.

      Yeah, "Damages" is back ... und die Serie ist so einzigartig wie eh und je.

      Verdammt gut gemachter Staffelauftakt, der den Zuschauer zwar noch etwas ratlos zurücklässt, was das Aussehen des diesjährigen episodenübergreifenden Storyarcs angeht (sogar noch heftiger, als bei Staffel 1 damals, wie ich finde), dafür aber in Sachen Düsterniss umso stärker und fesselnder ist.
      Glenn Close und Rose Byrne sind mittlerweile noch intensiver mit ihren Charakteren verschmolzen - die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach! Und auch die Neuzugänge Hurt und Olyphant fügen sich in den Cast hervorragend ein.

      Es scheint auch fast so, als wäre Ted Danson auch für die volle zweite Staffel mit dabei. Sein Name wird immerhin noch im Vorspann genannt. Wenn er bloß als Special Guest Star für nur ein paar Folgen auftauchen würde, würde er wohl erst in den Credits zum Schluss genannt werden.

      Freu mich schon auf nächste Woche. Tolle Serie!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Damages ist zurzeit einfach das beste was es im TV gibt.

      Die Serie hat den fantastischen Ensemble-Cast, den ich wohl jemals in einer Serie gesehen habe, die Storyline ist unglaublich spannend und bisher gab es nicht eine einzige kreative Entscheidung, die mir nicht gefallen hätte. (Über die Schlußszene der zweiten Folge kann man zwar streiten aber ich finde das noch ok und bin gespannt wie sich das entwickelt...da könnte noch mehr dahinter stecken und ich kann garnicht darauf warten zu erfahren, was.

      Die Sprünge nach vorne zusammen mit den kleinen Happen, die einen hin zur Auflösung führen sollen sorgen immer wieder für Spannung und viel Beklemmung in einer tollen Optik. Und dann noch dazu zu sehen, wie sich alles langsam zusammenzieht um die Hauptpersonen...einfach genail. Ich hatte ja nach den ersten paar Folgen der ersten Staffel etwas Probleme zu folgen (das war bevor die großartigen Folgen begannen und die Spannung exorbitant steig), doch dieses mal hat man sofort mit der ersten Folge aufgedreht.

      Jedem sei empfohlen hier mal reinzuschauen.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Frank Castle
      (Über die Schlußszene der zweiten Folge kann man zwar streiten aber ich finde das noch ok und bin gespannt wie sich das entwickelt...da könnte noch mehr dahinter stecken und ich kann garnicht darauf warten zu erfahren, was.


      Das wird noch viel verzwickter, wie sich ja mittlerweile herausgestellt hat - aber nicht überzogen oder unglaubwürdig, so dass man sich wie in einer schlecht geschriebenen Daily-Soap vorkommt, sondern nachvollziehbar und Sinn machend.

      Hab die letzten beiden Episoden "Burn it, Shred it, I don't care" und "I knew your Pig" natürlich auch verfolgt und kann sagen, dass Nummer 3 zu den herausragendsten aller "Damages"-Folgen zählt.
      Der Fall um Purcell herum wird mit jeder neuen Folge komplexer, spannender und interessanter - und trotzdem lassen die bisherigen Ereignisse nur ansatzweise erahnen, in welche Dimensionen sich die Story noch entwickeln könnte.

      Verdammt geil gemacht. Kanns kaum erwarten, zu sehen, wie uns die Autoren in den kommenden Wochen noch schockieren werden.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      "Damages" hat ja derzeit ziemlich stark mit den Quoten zu kämpfen. Bereits der Season-Opener "I lied, too" konnte trotz des erzeugten Hypes bei Emmy- und Golden Globe-Verleihungen gerade mal 1,7 Millionen Zuschauer anlocken. Die letzten paar Episoden brachten die Show sogar auf ein Rekordtief von 0,86 Millionen Zuschauern.

      Dennoch hat FX-Chef John Landgraf versprochen, dass die bereits bestellte dritte Season von "Damages" deswegen nicht abgesagt wird und nach wie vor im Programmplan des Senders für (voraussichtlich) den Herbst 2009 eine wichtie Rolle spielt. Er hoffe außerdem, dass die Serie dem Sender auch noch einige Jahre darüber hinaus erhalten bleiben wird.
      Zu verdanken sei diese positive Einstellung "außergewöhnlich guten" DVR-Quoten.

      Der Cast habe auf jeden Fall bereits für 6 Seasons unterschrieben - wäre wirklich toll, wenn die Serie sich so lange halten und dann irgendwann glorreich von den amerikanischen Bildschirmen verabschieden könnte.

      Die schlechten Zuschauerzahlen freuen mich ja dagegen mal gar nicht. Ist schon ärgerlich, wenn eine qualitativ so herausstechende Show, wie "Damages" so wenig Begeisterung beim Publikum hervorrufen kann. Andererseits: TNT ist keiner der großen US-Sender und gegen Konkurrenz wie "American Idol" am Mittwochabend haben solche Shows wahrscheinlich eher weniger Chancen. Aber froh stimmt es mich dafür zu lesen, dass TNT noch immer ihre Prinzipien mit "Qualität vor Quantität" beibehält und das Vertrauen in "Damages" nicht aufgibt - hoffentlich zahlt sich das Vertrauen auch aus, denn wenn die Quoten noch mehr in den Keller rutschen, können auch die besten DVR-Zahlen nix mehr retten, denke ich.

      Zur letztwöchigen Folge "Uh Oh, Out come the Skeletons":

      Wow - ich würde fast behaupten, dass das die beste Folge der zweiten Season bis jetzt war. Zwar hat sie den Fall um Walter Kendrick nicht wirklich vorangebracht (allgemein muss ich sagen, dass die zweite Staffel sich in Bezug auf das Entwickeln der Hauptstory verdammt viel Zeit lässt), aber die Verwicklung der einzelnen Handlungsstränge wird immer dichter und verzwickter. Wenn man meinte, dass "Damages" in der ersten Season schon die Show mit den besten Intrigen war, die man sich vorstellen konnte, dann legt das zweite Jahr da nochmal ne Schippe drauf.

      Absolutes Highlight der Folge: Patty's Blick, als Michael ihr seine neue Freundin vorstellt ... "If she has pearcings or a tattoo I'm walking out!" :uglylol:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Es geht aufs Finale zu ... auch diese Woche konnte "Damages" mit einer genialen Episode aufwarten, die wieder mal zeigt, warum die Show zu den stylischsten und best geschriebensten zählt, die derzeit aus Amerika kommen.

      "London, Of Course" wusste geschickt Charaktermomente mit dem großen Arc dieser Season zu verbinden. Glenn Close hat mal wieder gezeigt, was für eine bemerkenswerte Schauspielerin sie doch ist - die Szene in ihrem Bettzimmer ganz zum Schluss und der Dialog mit Ellen hat mir nen Schauer über den Rücken gejagt. Hervorragend gespielt von beiden Parteien. Vor allem, weil es solche Momente sind, die zeigen, dass Patty eben nicht nur die knallharte und kompromisslose Staranwältin ist, die nichts an sich heranlässt, sondern dass dahinter eine Person steckt, die verletzt werden kann, wie jede andere und dass sie in solchen Situationen ebenso hilflos ist. Es sind Momente wie dieser, die zeigen, was für eine großartig geschriebene Figur Patty Hewes doch ist.

      Die Storyline um Claire Maddox nimmt endlich auch an Fahrt zu. Ihr Versuch, die Firma zu übernehmen und die letztliche Konfrontation mit ihrer Vergangenheit und Walter Kendrick könnte der entscheidende Twist in dieser Season gewesen sein. Mal sehen, wie Patty diesen Vorteil nutzen und den Fall zu einem Ende bringen wird.

      And two to go ...
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Data im Selbstdialog ... noch immer.

      Macht aber nix, ich schau mir "Damages" auch weiterhin fleißig an und diskutier die Folgen hier halt mit mir selber aus. :D

      "Look what I dug up this time" markiert die erste Daniel-Folge seit langem. War der Charakter über die letzten Wochen nicht mal mehr annähernd so präsent, wie zu Beginn der Season, findet seine Rolle in der Story mit dieser Folge offenbar einen (vorläufigen) Abschluss. William Hurt liefert dabei wohl einige seiner besten Momente in "Damages". Bravo!

      Hoffe trotzdem, dass die Macher noch einen Platz für ihn in der nahen Zukunft finden. Würd ihn in der dritten Season nur ungern missen.

      Was die schauspielerischen Leistungen angeht: Gleiches gilt natürlich für Glenn Close.
      Pattys Wut, ihr gesamter Hass, der sich aufgrund der letztwöchigen Ereignisse in ihr ansammelten, kommt in dieser Folge zu einem explosionsartigen Ausbruch.

      Und auch der Fall um Kindreck rennt auf ein dramatisches Finale zu - man merkt, dass wir uns jetzt unmittelbar vor dem Seasonfinale befinden. Nicht nur die losen Fäden der Haupthandlung von Staffel 2 knüpfen sich immer nachvollziehbarer zusammen, sondern auch der Handlungsstrang um die Ermittlungen durch das FBI spitzt sich sogar soweit zu, dass man sich fast wie kurz vor einem Serienfinale fühlt - wenn man die Flashs in die Zukunft kennt, wird dieses Gefühl sogar noch mehr verstärkt.

      Die nächste Folge muss einfach der absolute Hammer werden. Bin verdammt gespannt, wie's weitergeht.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Na, ich warte bis zum Ende von Staffel 2 und sage gleich was zum gesamten Eindruck.
      Die einzelnen Episoden, gerade die Schauspieler sind in dieser Staffel einfach nur beeindruckend.
      Interessant ist aber der Ausbruch von William Hurt in dieser Episode, denn zu Beginn der Episode dachte ich mir noch, dass der etwas blass wirkt und mit immer dem gleichen Gesichtsausdruck rumläuft.
      Sehr klasse, vor allem wirkt die Serie auch einfach viel besser und authentischer ohne Musik im Hintergrund. Aber das ist auch bei den anderen FX-Serien "The Shield" und "Rescue Me"(Staffel 5 startet übrigens am 7.4. YES! ES HAT AUCH LANG GENUG GEDAUERT) so. Wenn da jeder Schrei noch hallt, geht das einfach ungemein unter die Haut.
      Bei allem, was da so langsam zusammenläuft, bin ich auf das Finale spitz wie Nachbars Lumpi. So heiß war ich lange nicht auf ein Staffelfinale.
      Auf diese Serie war ich wirklich nicht vorbereitet und erst recht nicht auf so eine bisher hervorragende zweite Staffel.

      @Data: Du meinst sicher FX und nicht TNT oder ?! :headscratch:

      Ich hab jetzt auch mit der 2. Staffel angefangen und muss zum Glück nicht mehr auf die wöchentliche Ausstrahlung warten. Unglücklicherweise kann ich mich kaum noch an das erste Staffelfinale erinnern und weiss gar nicht mehr, wer was gemacht hat. :bad:
      Winter is coming!
      So Damages is done. Nicht ganz so spannend wie die 1. Staffel und teilweise zieht es sich auch. Die Szenen in der Gegenwart wurden etwas unglücklich umgesetzt. Die ständige Wiederholung vom bereits gesehenem ist ein wenig nervtötend gewesen. Das Finale wirkt auch arg konstruiert mit den ganzen Twists und Wendungen, aber dennoch bin ich im Grossen und Ganzen zufrieden.

      Spoiler anzeigen
      Timothy Olyphant ist eine Bereicherung für die Serie. Ich schätze mal, dass es für Wes und Rose nicht glücklich ausgehen wird, wenn man bedenkt, was für einen Hintergrund er hat, auch wenn er den Mörder von Daniel getötet hat.
      Auch Frobishers Happyend ist wohl nur auf Zeit. Rose wird ihn nicht einfach ziehen lassen. Gespannt bin ich darauf, wie Patty und Rose wieder zusammenkommen werden.


      Die schauspielerischen Leistungen waren wieder top, allen voran Glenn Close. Diesmal war sie, trotz William Hurt, ausser Konkurrenz. In der letzten Staffel musste sie sich mMn Zeljko Ivanek aka Ray Fiske geschlagen geben. Der Mann war einfach fantastisch.
      Winter is coming!
      So 2. Staffel auch rum. Muss sagen, dass ich mir von allen Serien die ich im Moment schau mit Damages teilweise am schwersten getan hab mich dafür zu begeistern. Ich fand die Folgen meistens schon ganz gut gemacht, aber die 1. Staffel fand ich definitv spannender und auch besser.

      Schauspielerisch gibts nix zu meckern, wirklich ein sehr guter Cast.

      Bin mal gespannt wie es in der 3. Staffel weitergeht.

      Das Ellen und Patty wohl nicht mehr
      Spoiler anzeigen
      zusammenarbeiten, dürfte auch klar sein.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Habe gestern Abend endlich die erste Folge der zweiten Season sehen können. Es enttäuscht mich jedoch hier ständig lesen zu müssen dass die Season deutlich hinter der ersten steht und sich stellenweise wohl zu sehr zieht. Den Eindruck hatte ich gestern zumindest noch nicht, der Auftakt war echt toll, wie von Damages gewohnt super spannend erzählt und einfach grandiose schauspielerische Leistungen. Freu mich auf die zweite Folge, die ich mir wohl heute noch ansehen werde.
      Die zweite Staffel zieht sich vor allem zur Mitte hin etwas. Außerdem sind die Flash Forwards dieses mal mehr Balast als sonst was. Während sie in der ersten Staffel noch ganz klar ein Teil des Erzählflusses darstellten, wirken sie in der zweiten Staffel eher gezwungen und uninspiriert, fast so nach dem Motto: Wie müssen sie ja machen, weil wir das in der ersten Staffel schon so gemacht haben.^^

      Ansonsten ist auch die zweite Staffel von "Damages" top. Lass dich nicht von den vielen negativen Kritiken abhalten. Die Serie ist nach wie vor in der Spitzenliga der akutellen TV-Serien vertreten und das ändern auch ein paar Hänger im zweiten Jahr nicht. Und selbst wenn du dich während den 13 Folgen teilweise etwas langweilen solltest: Das Finale "Trust Me" (mit Überlänge übrigens) haut wieder alles raus. Super spannend und erbarmungslos wie man es von der Serie gewohnt ist.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Die zweite Staffel von "Damages" ist auf jeden Fall schwächer als die erste, aber dennoch hat mir auch diese sehr gut gefallen. Die Fälle sind zwar nicht so interessant, wie in der ersten Staffel und die Flash Forwards wiederholen sich andauernd, was etwas nervend ist, aber der Rest ist wieder einmal erstklassig.

      Die Schauspieler sind fantastisch, der sowieso schon tolle Cast wurde mit drei weiteren tollen Schauspielern erweitert (Marcia Gay Harden, Timothy Olyphant und William Hurt), die Serie ist fantastisch gefilmt und packend inszeniert. Man weiß selten, wo man dran ist und am Ende kommt es doch anders als vermutet. Lediglich ein Geheimnis, das um William Hurts Charakter und seiner Frau war etwas schwach, mir war klar, was dahinter steckt. Aber naja, was solls.

      Insgesamt für mich wieder eine tolle Staffel, Season 3 kann kommen!

      8/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2:


      Es gibt endlich ein Release Datum für Staffel 2.... :hammer:

      Die DVD Box zu Season 2 erscheint am 23. September 2010. Kostet bei Amazon derzeit 30,99 Euro

      Bei Amazon vorbestellen:
      BBCode Amazon B003P7RSGO (Affiliate-Link)
      Lang hats gedauert doch endlich konnte ich mir die zweite Staffel anschauen. Was soll man schon groß sagen, was schon nicht erwähnt wurde. Einfach eine sehr sehr tolle Serie. Top Besetzung und eine Spannung die man halten kann. Zwar nicht ganz so gut wie die erste, hatte ein paar Hänger in der Mitte aber dennoch weit aus besser als viele andere Serien. :goodwork:

      Kann gar nicht verstehen, wie so eine super Serie nicht ankommen kann.



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pullmoll“ ()

    • Teilen