Moon (Sci-Fi)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OmegaRed.

      Original von dracon
      Original von Finnigan
      Warum auf dem Poster 950.000 Meilen stehen hat sich ja noch immer nicht richtig geklärt.


      Entweder hab ich es an den Augen, oder ihr.Ich seh auf dem neuen Poster zumindest eine 250.000 Meilenangabe... :gruebel:


      Lol? Da steht ja tatsächlich jetzt 250.000 :headscratch:
      Das würde ja dann stimmen...sehr merkwürdig...vielleicht war das ein Druckfehler und es wurde jetzt verbessert? Oder es hat ihnen jemand gesagt, dass 950.000 falsch ist?
      Ich könnte schwören, da stand vorher 950.000...und ich mein, wenns nicht so gewesen wäre, dann hätte doch längst jemand darauf aufmerksam gemacht hier und nicht die Diskussion darüber so laufen lassen :D
      Sehr merkwürdig... :gruebel:

      EDIT: Habe mal bei Google geuscht und Tadaa: bluemoviereviews.files.wordpre…2009/05/moon-poster-2.jpg

      Da steht eindeutig noch 950.000...dann ist ihnen der Fehler wohl aufgefallen und sie haben es nochmal auf 250.000 verbessert... :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      Super Trailer - endlich mal wieder ein cooler Scifi Film .
      Die vielen postiven Kritiken verstärken die Vorfreude noch .
      So Filme mit nur einer Figur sind ja meistens gut - Cast Away zum Beispiel . Freu mich schon , wie ich in den kinosessel versinke und Sam Rockwell um diese Erfahrung beneide :] .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Steht denn überhaupt ein deutscher Starttermin fest für Moon?!

      Naja, mir solls egal sein, hab Karten für das Filmfest München. Dort werde ich mir den Film am Dienstag ansehen.
      Oh ich freue mich schon sehr. Der Trailer hinterlies einen sehr guten Eindruck.

      PS: Karten für Dr. Parnassus hab ich leider nicht mehr ergattern können ;(
      Habe den Trailer eher durch Zufall im Internet aufgestöbert und war überrascht und restlos begeistert. Das könnte ein subtiles Gegenstück zu "Pandorum" werden.
      "Moon" werde ich mir ebenso ansehen wie den zuerst genannten Schocker. Auf beide freue ich mich riesig. :goodwork:

      Nur eine Frage: Ist schon ein genauer kinostart für "Moon" bekannt?


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Original von Gunnibert
      Steht denn überhaupt ein deutscher Starttermin fest für Moon?!
      (


      Nur eine Frage: Ist schon ein genauer kinostart für "Moon" bekannt?


      Nein, und die Tatsache, dass die deutschen Vertriebsrechte bei Telepool liegen, die es bisher auch nicht geschafft haben Outlander oder Largo Winch in irgendeiner Form rauszubringen stimmt nicht unbedingt hoffnungsvoll. Vielleicht wierden die Rechte ja noch weiterverkauft, falls sie jedoch bei Telepool bleiben sollten kannst du wohl lange auf einen Termin warten.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      @Frank Castle
      Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung.
      Ich habe gerade gesehen, dass der Film auf dem diesjährigen Fantasy Filmfestival zu sehen sein wird.
      Wenn er dort Erfolg hat, dann wäre zumindest ein deutscher DVD-Release nicht mehr ganz so unwahrscheinlich.

      Bisher war es oft so, dass die Überraschungshits des FFF zumindest als DVD erschienen sind.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Komme gerade aus Moon. Er lief hier auf dem Filmfest München.

      Ein paar Worte zum Film:

      Sam Rockwell ist großartig.
      Clint Mansell´s Score ist passend und wirklich sehr schön.
      Die Atmosphäre des Films ist klasse, sehr ruhig und hervorragend inszeniert.
      Story ist auch klasse. Ach was will ich viel erzählen... So wie es der Trailer verspricht, erwartet euch ein toller Film.
      Die Frage ist nur, ob er tatsächlich irgendwann in die Kinos kommen wird.
      Original von Gunnibert
      Komme gerade aus Moon. Er lief hier auf dem Filmfest München.

      Ein paar Worte zum Film:

      Sam Rockwell ist großartig.
      Clint Mansell´s Score ist passend und wirklich sehr schön.
      Die Atmosphäre des Films ist klasse, sehr ruhig und hervorragend inszeniert.
      Story ist auch klasse. Ach was will ich viel erzählen... So wie es der Trailer verspricht, erwartet euch ein toller Film.
      Die Frage ist nur, ob er tatsächlich irgendwann in die Kinos kommen wird.


      Klingt toll! =)

      outnow.ch hat ebenfalls eine sehr schöne Rezension verfasst:
      Moon (4/6)

      Wusstet ihr eigentlich das der Regisseur Duncan Jones David Bowies Sohn ist?? Also ich nicht :D
      Signatur lädt...
      Grandios!
      Habe den Film heute im Zuge des Fantasy Film Fests gesehen und bin schier begeistert. Nach dem Trailer hatte ich ja bereits hohe Erwartungen, die auch locker erfüllt wurden.
      Über die Story kann ich gar nicht so viel sagen, ohne schon zu viel zu verraten, deswegen lasse ich es lieber sein.
      Die Atmosphäre des Films ist schlichtweg genial. Nicht zuletzt tragen auch die fehlenden CGI-Effekte zu diesem Flair bei. Denn das ganze Außensetting besteht wohl hauptsächlich aus Modellen und das passt perfekt.
      Klasse auch der Soundtrack. Er wird nur sehr dezent eingesetzt, ist aber großartig..Gänsehaut garantiert!!
      Herrlich der Computer Gerty3000 (sicher als kleine Hommage an HAL9000), von keinem Geringeren gesprochen als Kevin Spacey!
      Und auch ein Riesenkompliment an Sam Rockwell! Ich war mir nicht sicher, ob er es schaffen würde, einen Film quasi alleine zu tragen. Aber seine Leistung war wirklich absolut hervorragend! Ganz große Klasse!

      "Moon" ist ein kleines Meisterwerk. Schön, dass immer noch solch intelligenten, eher ruhigen SciFi-Filme neben den ganzen Bombast-Effekt-Weltraumschlacht-Hollywood-Blockbustern gedreht werden.

      Lange hats gedauert (ist ja immerhin schon Ende August), aber endlich habe ich meinen ersten 10-Punkte-Kinofilm in diesem Jahr!!

      10/10
      Mir hat MOON auch sehr gut gefallen. Man sollte sich vorher nichts durchlesen was den Inhalt angeht, sonder mal überraschen lassen.

      Tolle Atmosphäre, super Soundtrack, starker Sam Rockwell, gute Story (gibt zwar schon 2, 3 Varianten, aber nicht in diesem Setting)... bei Moon gibts nicht viel zu meckern!

      Nur 2,3 Szenen haben sich von der Logik her mir nicht ganz erschlossen. :gruebel: Werd ich später noch ein zweites mal ansehen, dann auf Deutsch.

      Wer auf Action aus ist, hat aber auf den falschen Film gesetzt. Hier gibts eine ruhige One Man Show zu bewundern, die aber zu keiner Zeit langweilig ist.

      8-9/10 Smiley Robos
      für mich auch ein sehr unerwartetes highlight dieses jahr. ich wusste bis zu dem fff noch garnichts über den film, hab dann im rahmen des programms den trailer gesehen und hab mir auch gleich ne karte gesichert. gestern abend war ich dann mit finigann und einigen anderen im film und kann mich den lobeshymnen auch nur anschließen. sam rockwell trägt den film ohne probleme und beweist sein können, unterstützt wird das ganze durch eine einzigartige atmosphäre die der film konsequent hält. tolle aufnahmen unterlegt mit einem im gedächtnisbleibenden soundtrack von clint mansell. ein film den ich mir mehrfach anschauen könnte, ohne das dabei langeweile aufkommt. pflichtkauf.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Philip K. Dick trifft auf Kubrick.

      Auch mir hat Moon sehr gefallen. Was den Film für mich vor allem sympathisch machte, ist dass er sich nicht wichtiger nimmt als er ist. Man ahnt als Zuschauer sehr schnell was wirklich auf der Station abläuft und anstatt diese Auflösung bis auf den letzten Moment hinauszuzögern weiss Duncan den Zuschauer richtig einzuschätzen. Dass der Film nach der Hälfte und der erfolgten Auflösung nicht an Spannung verliert ist ganz klar der Oneman-Show Sam Rockwell zu verdanken. Denn wissen bedeutet nicht automatisch auch verstehen. Ist das Geheimnis erstmal gelüftet stellen sich ganz andere Fragen...grundlegende, existenzielle die Philip K. Dick mehr als nur erfreut hätten (befasste er sich doch mit ähnlichen Thematiken).

      Für mich als Kritkpunkt steht der etwas verlorene Charakter im Raum. Moon mischt wunderbar alte Sci-Fi Themen zu etwas Eigenständigem, aber wirklich neu ist nichts an dem Film. Nicht einmal der wunderschöne und stimmungsvolle Score von Clint Mansell, selbst dieser wurde von Heil und Klimeks Das Parfum inspiriert. Das trifft böse gesagt auf ziemlich alles zu. Inszenierung, Drehbuch, selbst die Stimmung erinnerte mich an diverse andere Sci-Fi Vertreter (2001, 2010 und Aliens allen voran).

      Dennoch, als Sci-Fi Fan dankt man Duncan Jones auf Knien für sein poetisches Regiedebut, was den Film nochmals etwas beeindruckender macht.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Also, ich war nicht ganz so erfreut von dem Film. Klar, man kann sich an der Musik, dem altmodischen Setting und dem Spiel von dem Hauptdarsteller erfreuen. Das reichte mir aber nicht. Und wird dem großen Publikum sicher auch nicht reichen, so, daß der Film nur mit Glück einen kleinen Kinostart hinbekommen wird. Schade eigentlich, denn die unheimliche Weltraumatmosphäre ist ein Kinoerlebnis für sich, welches nur so Filme wie "Alien" oder "2001" hinbekommen haben.
      Der Film ist leider zu sperrig. Filme mit nur einem Hauptdarsteller sind nur schwer anzusehen und in meinen Augen auch zu experimentell. Die Story und die Thematik ist sicher anspruchsvoll und hat tatsächlich sehr viel von Philip K. Dick, aber der Regisseur übnerhebt sich da. Für ein Erstlingswerk hat er sich da zu viel vorgenommen. Zum Glück hatte er einen guten Kameramann, einen Musiker und einen Setdesigner.
      Der Film ist sicher ganz o. k., aber leider von der Sorte, die man wegen der Storytwists nur einmal sehen kann. Die Überraschungen funktionieren, glaube ich, nur einmal.
      6/10
      <3 Reylo Forever <3
      Hab ihm auf dem FFF in Hamburch "erlebt", denn "gesehen" darf man bei der magischen Athmosphäre im Kinosaal eigentlich nicht mehr sagen. Hab sogar vergessen meine Cola zu trinken ... und war glaub ich nicht der Einzige. :D
      Der Trailer verrät leider schon zuviel, das nimmt aber glücklicherweise nicht die Spannung aus dem Film. Optisch macht er, nicht zuletzt aufgrund des Einsatzes von Modellen anstatt CGI, ordentlich was her. Der Soundtrack von Clint Mansell ist schlicht fesselnd und passt einfach perfekt. Schön das die Geschichte ohne fiese Aliens oder Dauerexplosionen auskommt, und das ganze sehr Solide und ohne den Hauch von Langeweile.

      Auch wenn ich dieses Jahr schon dreimal gesehen hab wie Nazis skalipert werden : Moon ist mein persönlicher Kinofilm des Jahres. Hoffentlich kommt er noch regulär in die Kinos, kanns kaum abwarten den nochmal zu erleben.
      .

      "Dick Laurent is dead"