The Tree Of Life (Pitt, Penn, Malick)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Sie verwenden einen veralteten Browser (%browser%) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Es gibt 83 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The_Ghost.
-
-
-
JAAAAAAAAAA
Genau was ich hören wollte. Jetzt heißt es "nur" noch exakt einen Monat warten...Mist...Signatur lädt... -
-
Tweety:
Hast du den Artikel gelesen? Der geht auch auf Buhrufe ein und erklärt die auch mehr oder weniger.
Ich bin mittlerweile sehr gespannt auf den Film, nach allem, was ich bislang mitbekommen habe. The New World fand ich eher so lala, aber diese Poetik und Philosophie, die ich von The Tree of Life erwarte, ist auch einfach interessanter.
Ich hoffe, der Film geht bei den Piraten, bei den Transformers, Hangovern und allem andern nicht mit 5 Kopien an den Start.Break through the surface and breathe. -
Original von Tweety
Also es ist natürlich fraglich wie sehr man dem jetzt glauben schenken darf, aber bei den Vox Nachrichten vorhin, wurde gesagt, das das Publikum in Cannes nach der Aufführung des Films gebuht haben soll.
Ich hoffe mal das bestätigt sich nicht so.
Das schreibt ja auch SPON, dass sich Buhrufe und begeisterter Applaus die Waage hielten.Wie es generell bei solchen Hochglanzfestivals der Fall ist, ernten oft die besten Filme massive Buhrufe. Schließlich sitzt die Creme de la creme des Filmjournalismus in den Screenings und nicht wenige davon haben ein ganz "eigenes" Filmverständnis - ums mal nett zu formulieren An der Berlinale ernteten auch einige der größten Schlaftabletten Standing Ovations und einige der herausragendsten Filme Buhrufe. Also alles im grünen Bereich.Signatur lädt... -
Original von Tweety
Also es ist natürlich fraglich wie sehr man dem jetzt glauben schenken darf, aber bei den Vox Nachrichten vorhin, wurde gesagt, das das Publikum in Cannes nach der Aufführung des Films gebuht haben soll.
Ich hoffe mal das bestätigt sich nicht so.
Doch, haben sie. Stern.de hatte auch eine Kritik zu dem Film, glaube ich. Entweder wurde es bei SpOn.de oder beim Stern erwähnt. Aber in Cannes ausgebuht zu werden bedeutet eigentlich nur, dass man polarisiert. Würden alle schulterzuckend rausgehen - das wäre das Drama!
Und "Inglourious Basterds" wurde ja angeblich auch ausgebuht. Und dann hielten es alle für den zweitbesten Tarantino-Film.
"You're fighting a war you've already lost."
"Well, I'm known for that."
-
Fight Club wurde ebenfalls damals irgendwo am anfang ausgebuht. Deswegen sollte man sich keine Gedanken machen.
Bei Rottentomatoes sind bisher lediglich 2 negative Kritiken aufgekreuzt, aber die sind ja noch am anfang.
Filmstarts.de Meinung:
filmstarts.de/kritiken/90630-Tree-Of-Life/kritik.html -
-
-
Das mit dem "falschen" Publikum ist mir neulich bei "Womb" passiert.
Allerdings haben die das Genörgel auf den Abspann verschoben, was dann nicht ganz so nervend war.
Ich persönlich kann den Film fast nicht mehr erwarten, auf die Heimkino-Version werde ich mich also kaum geduldgen können.Der Artikel vom "Spiegel" liest sich sehr gut - nur frage ich mich, warum es denn größenwahnsinnig sein soll, nach dem Sinn seines Lebens zu fragen?
-
Man bekommt genau das, was man von Malick gewohnt ist. Wenn man das liebt, so wie ich, wird sich dieser Film wunderbar neben seine bisherigen Werke einreihen.
Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen...hab bis jetzt jeden seiner Filme gemocht.
Problem ist eher, dass ich ans andere Ende Deutschlands denglen darf, weil mal der Film mal wieder nur in drei Kinos läuft...übertrieben gesagt.FAKT!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()
-
Nun hat der Film (und Malick) also auch die Palme d'or von Cannes verliehen bekommen. Das heizt die Vorfreude natürlich noch etwas mehr an. Herzlichen Glückwunsch!
fr-online.de/kultur/film/golde…ife-/-/1473350/8478138/-/Signatur lädt... -
Ich habe neulich zwei sehr schlechte Kritiken gelesen. Aber auch gute. Anhand dessen was ich aus den Kritiken und Vergleichen lese kann ich schließen das das kein Film für mich ist. Wem The Fountain gefallen hat wird wohl auch an Tree of Life seine Freude haben. Dürfte vom Grundton her ähnlich sein und damit kein Film für mich. Aber allen die das mögen wünsche ich viel Spaß im Kino.
-
Mittlerweile über 40 Kritiken auf Rotten und ein Schnitt von 8,0/10.
Bei Metacritic sind es sogar 9,3/10, aber da sind bis jetzt lediglich ein paar Reviews vertreten. Trotzdem beachtlich.
Tree Of Life Reviews - Rotten
Tree of Life Reviews - MetacriticMOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
1. A Rainy Day In New York
2. T2
3. Doctor Sleep
4. Scary Stories
5. Terminator: Dark Fate
6. My Zoe
7. Better Watch Out
8. Love, Simon
9. Joker
10. American Pie 4
MOST WANTED 2020
1. Wonder Woman 1984
2. Ghostbusters: Afterlife
3. Fast & Furious 9
4. The Jungle Cruise
5. No Time To Die
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()
-
Original von Jim_Dandy
Problem ist eher, dass ich ans andere Ende Deutschlands denglen darf, weil der Film mal wieder nur in drei Kinos läuft.
In welchen Kinos läuft er denn?
Hab gesucht und nichts gefunden...Drive fast on empty streets with nothing in mind
except falling in love and not getting arrested. -
Original von Colossus
Original von Jim_Dandy
Problem ist eher, dass ich ans andere Ende Deutschlands denglen darf, weil der Film mal wieder nur in drei Kinos läuft.
In welchen Kinos läuft er denn?
Hab gesucht und nichts gefunden...
Mit dem Cannes-Buzz startet er vielleicht sogar mit mehr Kopien....ich hoffs. -
Gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen. Noch nie was von diesem Film gehört. Bis jetzt.
Und nach lesen des (sehr spoilerlastigen) Spiegel-Artikel muß ich sagen dass der Film genau mein Fall sein könnte. Ich liebe solche Filme in der Art wie 2001.
Leider werde ich wohl bis zur Bluray warten müssen wenn ich hier lese dass kaum ein Kino den Film ausstrahlt
-
-
Original von Jim_Dandy
Original von wuchter1904
Noch nie was von diesem Film gehört.
Wenn das auch für die anderen Filme von Malick gilt, dann unbedingt diese nachhohlen.
War jetzt mal beim "Wiki-Peter".
Viel gemacht hat er ja nicht. Gesehen hab ich nur "Der schmale Grat". Aber der gehört für mich zu den 5 besten Kriegsfilmen aller Zeiten!!!
Naja das reicht eigentlich schon für mich das "Tree Of Life" für mich eine absolute Pflichtsichtung wird!!!
-
Teilen
-