Stargate SG-1: Dritter Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      Stargate SG-1: Dritter Film

      Laut sf-radio ist ein dritter Film in Planung und es solch um General Jack O`Neill drehen. Hier näheres:

      sf-radio.net/webbeat/stargate/…ilmgeplant,1,13351,00.php
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Es wurde noch nicht offiziell bestätigt, aber die Dreharbeiten zum geplanten dritten SG-1 Film werden wahrscheinlich im Januar starten. So berichtete Chrostopher Judge zumindest in einem Interview.
      Nach Zeitrechnung der letzten beiden Filme erscheint dieser wohl Anfang 2010.


      Quelle


      A Survivor is born!
      Klasse! :)

      Fand ich "Quelle der Wahrheit" doch ziemlich öde war "Continuum" hingegen ein Spitzenfilm meiner Ansicht nach, hat gut unterhalten. Freue mich dann auf 'nen 3. und finde die könnten genauso gut ins Kino kommen.

      "Als ich John mit der Maschine sah war es aufeinmal ganz klar:
      Der Terminator würde niemals aufhören, er würde ihn niemals verlassen und er würde ihm niemals wehtun, ihn niemals anbrüllen oder sich betrinken und ihn schlagen oder behaupten er wäre zu beschäftiegt und hätte keine Zeit für ihn. Er würde immer für ihn da sein und er würde sterben um ihn zu beschützen.

      Von all den möglichen Vätern die während all der Jahre gekommen und gegangen waren war diese Maschine, dieses Ding, der einzige der den Ansprüchen gewachsen war.

      In einer wahnsinnig gewordenen Welt, war er die vernünftigste Alternative!"
      Viele neue Infos zum nächsten SG-1-Film


      Brad Wright stand auf dem Blog von Joseph Mallozzi Rede und Antwort zum dritten SG-1-DVD-Film. Dabei verriet er einige Details.

      Das Drehbuch zum Film wird von Carl Binder und Joseph Mallozzi geschrieben. Allerdings hat der Film noch keinen Arbeitstitel.
      Die Hauptrolle soll diesmal Richard Dean Anderson als Jack O'Neil übernehmen, wofür allerdings Claudia Black (Vala mal Doran) in diesem Film nicht auftauchen wird.

      MGM hat den Film offiziell noch nicht angekündigt, da die Verhandlungen noch laufen, bei denen es zum einen um die neuen und alten Schauspieler gehen wird und zum anderen um das Budget.
      Man kann davon ausgegangen, dass sich das Budget sich wieder auf, wie schon bei den anderen Filmen, auf ca. 7 Millionen USD belaufen wird. Wright allerdings möchte bei MGM 20-25 Millionen USD herausschlagen um einen großen Kinofilm auf die Beine zu stellen.

      Zum Schluss kündigte er noch an, dass er davon ausgeht dass über diesen Film hinaus ein weiterer SG-1-Film in diesem Jahr erscheinen wird. Die Dreharbeiten zum aktuellen Film starten im Frühjahr.


      Blog von Joseph Mallozzi

      Stargate-Project (zusammengefasst)


      A Survivor is born!
      Arbeitstitel bekannt

      Laut Mallozzi ist der Arbeitstitel des dritten DTD-Films "Stargate: Revolution".
      Da MGM mittlerweile pleite ist und demnächst versteigert wird (klick), steht das Skript allerdings noch in den Sternen (ob es so bleibt wie es ist!!).

      Die Story des dritten Films soll zwischen "Continuum" und "Air" (Start der ersten Staffel Universe) angesiedelt sein und sich um Richard Dean Andersons Charakter Jack O'Neil drehen und ihn wieder "groß zurück bringen".

      stargate-projekt.de


      A Survivor is born!
      Michael Shanks:

      Given the amount of time lag that's gone on between us doing the movies, I suspect that we might be very far away from, if ever, doing another DVD movie. This might be the closing of the book on that particular [chapter of the] franchise.

      Never say never. It's always a possibility. But I think everybody's moving on to a certain point, and with the new show doing well, everybody's focusing their attention on that. The SG-1 idea is somewhat on the back burner, which is a little bit unfortunate, because I think one more story would have been a great way to bring Rick (Richard Dean Anderson) back in and really go there. But you know, business is business


      Quelle
      naja gut die aussicht war ja auch schlecht, aber das heißt ja nichts dass es das war....zumal
      Spoiler anzeigen
      Atlantis nun "nach Hause" zurückgekehrt ist.
      und deshalb nun ein Cross-over-Movie definitiv möglich wäre. Fände ich zumindest spannend.

      Vielleicht so eine Art "History-Repeating", also
      Spoiler anzeigen
      dass die Wraith die Erde belagern, wie vor langer Zeit den Antiker-Planeten in der Pegasus-Galaxie.


      Fänd ich spitze :goodwork:


      A Survivor is born!
      Shanks hat Hoffnung und Wright einen Plan B

      Michael Shanks verkündete erneute, er habe die Hoffnung auf irgendeine Art der Fortsetzung des Franchise, während Brad Wright nicht an den Erfolg einer DVD-Veröffentlichung glaubt, da der Markt für DTD-Filmen tot sei. Er habe allerdings einen Plan B. Wie der aussieht ist bisher nicht bekannt.

      stargate-project.de


      A Survivor is born!
      Über ein Jahr später seh ich nicht mal ansatzweise nen Plan B :(.

      Aber wenn SGU schon nach 2 Staffeln abgesetzt wurde, seh ich wirklich wenig Hoffnung für Stargate im Allgemeinen in den nächsten, sagen wir 2 Jahren?!

      Hoffentlich dann irgendwie wieder...Aber was sollen sie machen? Wieder was wie SG-1 oder SGA mit Witz, Charme und Action? Oder eher was ernsteres wie SGU, mit oder ohne Seifenoper ^^

      Ich wäre für beides zu haben, obwohl es ersteres schon 15 Staffeln lang gab...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „d3rd3vil“ ()

      Original von d3rd3vil
      ... Ich wäre für beides zu haben, obwohl es ersteres schon 15 Staffeln lang gab...


      Me too! Und sicher aus dem gleichen Grund wie bei Dir: SG1 und SGA haben einfach VERDAMMT VIEL SPAß GEMACHT!!! Die Charaktere waren durch die Bank weg liebenswert, die Action und die Effekte waren für eine TV-Serie mehr als TOP und der Humor hat sensationell gepasst. Bei Planet of the Apes habe ich, als ich David Hewlett sah, gedacht: Mensch, Rodney, wenn Du Deine Leute dabei gehabt hättest, wäre das alles Virus kein Problem gewesen - Carson hätte sicher eine Idee gehabt ...

      Im Ernst: Schade, dass da nix weiter passiert. Nach so langer Zeit wird es auch immer schwerer, einen Fim mit den bekannten Crews auf die Beine zu stellen. Ach, das wär' was: Noch einmal Rodney mit Sam technobabbeln zu hören, während nebenan sich O'Neill und Sheppard alte Kriegsstories erzähen und Teal'c und Ronon Kampfübungen machen... *träum*

      :freaky:
      @ Schwambo

      Es ist zwar kein SciFi Setting, aber man merkt schon, dass da ein großteil der macher von Stargate mitbeteiligt sind. Einerseits an dem Witz der Serie und einer gewissen Portion selbstironie. Es ist halt erzählerisch und vom Aufbau ähnlich. Ich habe da genausoviel Spass dran wie früher SG1 und Atlantis. Wer es noch nicht kennt, kann ich nur empfehlen (Obwohl die ersten 1 - 2 Folgen noch nicht ganz so gut sind wie die späteren).

      Na ja, und man hat Amanda Tapping (und für Stargatefans sehr cool, oft auch Gastauftritte von alten SG Darstellern).
      Als Star Trek Enterprise abgesetzt wurde, hatte ich auch aufgrund der vielen Fans die Star Trek hat Hoffnung das man in spätestens 4-5 Jharen eine neue STSerie auflegt. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2012 und es ist keine ST Serie in Sicht.

      Für Scifi Space Operas wie Stargate sehe ich in den nächsten 6-8 jahren keinen Markt. Space Operas sind teuer in der Produktion, selbst für Blood Chrome welches komplett ohne Sets nur mit Green Screen produziert wird, findet sich kein Sender der die Serie finanziert. Mysterieserie wie Warehouse oder Heaven die mit der Hälfte der Produktionskosten von SGU auskommen, erzielen weit aus bessere Quoten .
      Warum also soll sich SyFy solch ein hohes finazielles Risiko eingehen , nachdem die SG Fans ihnen bei SGU die kalte Schulter gezeigt haben?

      t.