King Kong (2005, Peter Jackson)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.086 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Ich hätte es auch besser gefunden, wenn PJ etwas ganz neues gemacht hätte. Meiner Meinung nach gibt es schon genug King Kong Filme und der Godzilla Film geht ja nun auch in die Richtung "Monster verwüstet Stadt" (ebenso der Schluss in Jurassic Park 2).
      Allerdings erwartet jetzt jeder von PJ wieder etwas Außergewöhnliches, da ist die Gefahr groß, dass man dann doch enttäuscht ist. Aber abwarten...
      Für mich ist eine Neuverfilmung von King Kong die Grösste Freude die ich an einer Neuverfilmung zurzeit haben könnte.
      Ich weiss noch genau, wie ich mit einem Kumpel vor ca. 1,5 Jahren über Remakes plauderte. Schon damals waren wir uns einig, dass unser allerliebster Remake die von King Kong wäre.
      Als hätte der Filmgott unsere Gebete erhört,las ich keine 2 Monate später in der TV Movie, dass Peter Jackson nach Herr der Ringe III an der Neuverfilmung des Riesenaffen arbeiten wird. Selten haben der Regisseur und die Filmstorie so sehr zueinander gepasst. Ich habe fast schon den Eindruck, dass der Peter Jackson mit Megabudgets seine Kindheitsträume verfilmt. Jedenfalls ist für mich Peter Jackson der Mann für King Kong.
      Danke Peter. :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      brauchen wir wirklich noch ein remake? King Kong mit jeff bridges bin ich eigentlich zufrieden gewesen. nur weil wir jetzt über unbegrenzte digitale möglichkeiten verfügen, müssen wir nicht gleich jeden schei** "remaken".

      die story ist doch so oder so klar: wissenschaftler finden etwas zu grossen affen, affe verliebt sich in "jane", wissenschaftler bringen affen nach NY, affe dreht durch und wird von der air force ruhig gestellt.

      stellt euch einfach gozilla etwas haariger vor und ihr habt den film schon gesehen. :crazy2:

      jackson sollte sein talent nicht an remakes verschwenden und lieber etwas neues erschaffen...
      Remakes sind nun mal in (Dawn of the Dead, TCM, Ladykillers, ....). :freaky:

      Dass Peter Jackson den Film angeht, ist aber ein Grund zur Freude, denn der Mann hat's drauf. Im der Story steckt soooo viel Potential, da gibt es noch einiges herauszuholen ...

      Schließlich kann man einen Film - ebenso wie einen Roman oder ein Gedicht oder ein Gemälde - auf verschiedene Arten bzw. verschiedene Ebenen interpretieren und sich nicht NUR auf die vordergründige Story stützen. Ich nöchte Peter mal soweit vertrauen, dass wir einen richtig klasse Monstermovie mit ein wenig Tiefgang präsentiert bekommen - und natürlich Effekte vom Feinsten ;)
      Original von loki_1977
      brauchen wir wirklich noch ein remake? King Kong mit jeff bridges bin ich eigentlich zufrieden gewesen. nur weil wir jetzt über unbegrenzte digitale möglichkeiten verfügen, müssen wir nicht gleich jeden schei** "remaken".

      die story ist doch so oder so klar: wissenschaftler finden etwas zu grossen affen, affe verliebt sich in "jane", wissenschaftler bringen affen nach NY, affe dreht durch und wird von der air force ruhig gestellt.

      stellt euch einfach gozilla etwas haariger vor und ihr habt den film schon gesehen. :crazy2:

      jackson sollte sein talent nicht an remakes verschwenden und lieber etwas neues erschaffen...


      Der King Kont mit Jeff Bridges war ja selbst schon ein Remake!!!! Noch dazu ein eher schlechtes! Der Charme des Originals ist komplett untergegangen. Ich hab das Original als DVD und kann mir vorstellen, daß da irgendwann Peter Jacksons Film daneben stehen wird!

      Und zwischen Godzilla und King Kong liegen welten, nicht nur Haare!!!

      Ich geb da Hulk vollkommen recht! Ich freu mich besonders darüber das es PJ macht! Der hat auch was die Farben und Kameradinge angeht einen Stil, der perfekt zur Verfilmung eines 30er Jahre Films passte (erdige Farbtöne, etc.)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      der film kann einfach nur genial werden.wenn die ganze crew um peter jackson und weta digital einen film machen,wird es auf jeden fall ein kracher.und besonders andi serkis als king kong wird bestimmt klasse.ich hoffe sie können den riesenaffen noch besser darstellen wie gollum,obwohl gollum nahezu perfekt war:goodwork:
      Hm, also wie ich lese sind die Meinungen über den King Kong Remake gespalten. Bei mir weiß ich es nicht so recht. Einerseits mag ich den original King Kong Film und freue mich auf eine neue Umsetzung, mit neuen Effekten und neuen Gesichtern. Andererseits hab ich irgendwie keine Lust einen komplett animierten Riesenaffen zu sehen.
      Einige hier vergleichen den Film mit "Godzilla", den ich so la la fand. Ich hoffe King Kong wird besser. Aber Peter Jackson ist das sicherlich zuzutrauen. Am meisten freuen würde ich mich dann aber echt auf "King Kong vs. Godzilla", falls der mal kommen sollte. Das wäre doch der totale Hammer, oder? In "Godzilla" überlebt doch eine Brut, nicht wahr? Man könnte das weiterspinnen...

      Wie auch immer. Ich bin schon gespannt auf den Film. Er wird sicherlich ein Knüller. Peter schafft das auf jeden Fall. Und das sage ich ohne das ich auch nur einen Teil von HdR gesehen habe. *schäm* in-den-Boden-versink*
      Ich glaube, dass alle zu viel erwarten. Deswegen erwarte ich nichts von diesem Film, damit ich am Ende nicht so entäuscht werde. Aber vor allem die Schauspieler Adrien Brody und Jack Black lassen meine Vorfreude wieder auferstehen, verdammt :grins:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      freue mich schon auf den film, wird sicher besser als die anderen teile, weil peter jackson macht doch den film!!!
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`