King Kong (2005, Peter Jackson)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.086 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Warum glauben eigentlich alle, daß ein Peter Jackson - Film automatisch gut werden muß? Also ich mag Peter Jackson - ich mochte ihn schon deutlich vor HDR! Aber außer HDR hat er noch keine einzige Großproduktion gemacht!
      Ich hoffe zwar, daß das ganze gut wird, aber sicher bin ich mir dabei nicht!
      Jetzt muß Peter erst mal beweisen, daß er auch einen "Nicht-Tolkien"-Film machen kann! Denn Tolkien hat ihm ja total gelegen, wie man sehen kann!

      Ich hoffe, daß er den Stoff geil umsetzt...Eine Geschichte in den 30ern wär mir persönlich aber lieber als in der Gegenwart (also mehr am Original King Kong angelehnt)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von Bombstman
      freue mich schon auf den film, wird sicher besser als die anderen teile, weil peter jackson macht doch den film!!!


      hmm, das ist was ich meine. Alle erwarten sowas wie Herr der Ringe oder noch besser , weil es halt Peter Jackson macht. Ich mein natürlich kann daraus auch was gutes werden , aber nicht zu viel erwarten das versaut vielleicht am ende den ganzen Film wie das bei The Village bei vielen der Fall war.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Das Problem ist aber das Peter Jackson jetzt immer an Herr der Ringe gemessen wird. Und da erwarten die Leute einfach wieder einen Hit. Ich selbst weiß natürlich das nicht alles jedem gefallen kann und warte einfach ab.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Peter Jackson arbeitet nach der Tolkien-Trilogie an einem weiteren Klassiker: einem Remake von King Kong. In den Hauptrollen: Naomi Watts, Adrien Brody und Jack Black. Ubisoft gab heute bekannt, dass parallel zum Filmstart am 14. Dezember 2005 das Spiel zum Film "für alle Plattformen" erscheinen werde.

      A propos Plattform: Auf einem Gruppenfoto der beteiligten Ubisoft-Designer aus Montreal und Montpellier entdeckten wir im Hintergrund Michel Ancel - immerhin der Vater von Rayman und Beyond Good & Evil. Das stimmt zuversichtlich, dass es sich um ein gutes Spiel zum Film handeln könnte. Genaure Details zum Genre sind noch nicht bekannt, wir können allerdings ein Rennspiel, ein Rollenspiel oder einen Echtzeitstrategietitel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen

      Quelle Gamestar
      Original von joerch
      Warum glauben eigentlich alle, daß ein Peter Jackson - Film automatisch gut werden muß? Also ich mag Peter Jackson - ich mochte ihn schon deutlich vor HDR! Aber außer HDR hat er noch keine einzige Großproduktion gemacht!


      Ähm... The Frighteners
      und soweit ich weiß sol Heavenly Creatures auch sehr gut sein...

      Sind die nicht groß...?
      Original von Basti Bargeld
      Original von joerch
      Warum glauben eigentlich alle, daß ein Peter Jackson - Film automatisch gut werden muß? Also ich mag Peter Jackson - ich mochte ihn schon deutlich vor HDR! Aber außer HDR hat er noch keine einzige Großproduktion gemacht!


      Ähm... The Frighteners
      und soweit ich weiß sol Heavenly Creatures auch sehr gut sein...

      Sind die nicht groß...?


      Frighteners (den ich auch sehr mag) ist zwar die bis dahin "größte" Produktion von Jackson gewesen, aber kann nicht in der Riege der echten Mammutproduktionen mitspielen! Heavenly Creatures ist super - aber auch ein eher preiswerter Film.

      Damit das hier keiner Falsch versteht - ich mag Peter Jacksons Filme sehr gerne - alle - und ich hoffe auch, daß King Kong super wird (schon alleine damit ich einen guten Film schauen kann) - was ich nur sagen wollte ist, daß ich immer überall lese - ohhh der macht den oder ohhh der spielt mit - und der FIlm wird schon zum Mega-Event ernannt, bevor man überhaupt näheres weiß! Ich hoffe, daß er toll wird, aber einige scheinen das ja zu WISSEN :gruebel:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      King Kong wird sicherlich ein gelungener Film werden, weil eben Peter Jackson ein sehr guter Regisseur ist und die Tradition des Original King Kong beibehalten wird.
      Aber Peter Jackson gibt es nicht seit Herr der Ringe, mit seinen vorherigen Filmen hat er sich bewiesen und nicht mit HDR. Ich mag Peter Jackson und vergleiche ihn mit Sam Raimi, beide haben mit Horrorfilmen angefangen. Ich mag im Gegensatz zu den meisten Usern HDR nicht, man sollte einen Regisseur niemals nach großen Blockbustern bewerten. Ein Regisseur macht sich einen Namen durch Independent Filme, ich bin mir sicher wenn Peter Jackson nicht Herr der Ringe gedreht hätte dann würden hier viele sagen, dass er lieber nicht King Kong drehen sollte und das wär dann eben die falsche Meinung!

      Errinert euch vor dem Dreh von Spiderman, die Spidy-Fans wollten Sam Raimi nicht weil er bis dahin keine Blockbuster gedreht hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Eine interessante These die du da in die Welt setzt.
      Ich finde Peter ist "der" richtige Mann für King Kong.
      Man braucht nichts abtzwarten, ich würde drauf wetten, dass der Film Mega wird.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      @Ashes

      Das mit Raimi und Spiderman sehe ich genau so!

      Aber zu den Leuten, die meinen das der Film automatisch Mega sein muß!

      Als Speed fortgesetzt wurde - haben alle, zumald das Budget hoch ging -gesagt, der muß gut sein - und was kam dabei raus?
      Das ist schon öfter passiert - aber wie gesagt - ich hoffe, daß King Kong gut wird, aber ich gehe halt nicht automatisch davon aus bis ich die ersten Bilder gesehen hab!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      In dem Punkt stimme ich dir zu Joerch, dass es automatisch ein guter Film sein muss stimmt natürlich nicht.

      Speed ist ein Beispiel unter vielen. Ich gehe davon aus, dass Peter Jackson's King Kong gut sein wird, weil Pete in meinen Augen bisher noch keinen einzigen schlechten Film gemacht hat. Die Herr Der Ringe-Trilogie zähle ich hier aber nicht mit. Kann aber auch sein, dass es Jackson's erste Enttäuschung wird. Nach HDR steht er nämlich extrem unter Druck, aber ich bin trotzdem zuversichtlich. Jedoch werde ich natürlich meine meinung erst preisgeben nachdem ich mir seinen King Kong angesehen habe.
      Ich glaube fest an Peter Jackson, er wird sich und der Filmwelt ein Denkmal setzen mit King Kong und mich nicht enttäuschen.

      @joerch
      Wir können ja nochmal drüber reden wenn der Film erschienen ist.
      Manchmal muss man auch vertrauen können!
      Klar ist meine Aussage sehr festgelegt aber ich zähle für mich 1 und 1 zusammen und dann habe ich ein hervorragendes Ergebnis.

      Ausserdem ist für mich die Neuverfilmung von King Kong die Grösste Freude die ich an einer Neuverfilmung zurzeit haben könnte.
      Ich weiss noch genau, wie ich mit einem Kumpel vor ca. 2 Jahren über Remakes plauderte. Schon damals waren wir uns einig, dass unser allerliebster Remake die von King Kong wäre.
      Als hätte der Filmgott unsere Gebete erhört, las ich keine 2 Monate später in der TV Movie, dass Peter Jackson nach Herr der Ringe III an der Neuverfilmung des Riesenaffen arbeiten wird. Selten haben der Regisseur und die Filmstorie so sehr zueinander gepasst. Ich habe fast schon den Eindruck, dass der Peter Jackson mit Megabudgets seine Kindheitsträume verfilmt. Jedenfalls ist für mich Peter Jackson der Mann für King Kong.
      Danke Peter. :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „John J. Rambo“ ()

      Ich denke auch, das Jackson der richtige mann für ist. Bei der Story kann er nichts falsch machen, King Kong eben. Tricktechnisch sind er und seine Jungs jedoch gut geschult nach HdR.

      Sie haben auf jeden Fall genug Erfahrung, um uns nicht irgendeinen Mist vorzusetzen. Und ich bin mir fast sicher, das Jackson uns einen Film zeigen wird, wie wir ihn nicht erwarten. Er muss schon angenehm überraschen, will sein Film nicht "nur" ein Remake werden
      Sorry aber, wie kann man nur Jan De Bont der ja eigentlich Kameramann ist mit Peter Jackson vergleichen?
      Speed war soweit ich mich erinnern kann überhaupt die 1. Regiearbeit von dem Ex-Kameramann und das heisst nicht das er dann diesen Erfolg dann auch noch mit Speed 2 wiederholen kann.
      Das ist so ähnlich wie, wenn ich George Lucas mit F. Gary Gray vergleiche.
      Ich meine da sind wir uns doch einig, wer bis heute was auf die Beine gestellt, oder?
      Man kommt nicht einfach aus dem Walde herausspaziert und liefert 3 Filme ab die mal so ganz nebenbei Filmgeschichte schreiben.


      Gewidmet an: Für die Leute die immer alles kritisieren müssen und meinen hier den Filmmessias zu markieren. :nono:
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „John J. Rambo“ ()

      hmm...
      Selbst ich habe mit einem Freund vor 2 Jahren über mögliche Verfilmungen gesprochen und es war klar, dass KING KONG die beste Verfilmung wäre!
      Peter Jackson hatte zwar keine Megafilme vor HdR, aber er hatte mit seinen Filmen sich auch einen Namen gemacht. Was noch wichtiger ist, er hat es von Neuseeland aus geschafft. Das kommt auch nicht alle Tage vor!

      Ich finde den Vergleich Raimi Jackson sehr gut! Vielleicht wäre noch zu ergänzen, dass Sam Raimi ein absoluter Spider-Man Fan ist und deswegen den Job bekam. Genauso ist es auch bei Peter Jackson, er wollte ja Regissuer werden, nachdem er King Kong sah und das prägt ja einen.
      Somit ist die Verfilmung von King Kong für Jackson ein Lebenstraum und er wird sich besonders viel Mühe geben. Und wenn er noch den Darsteller von Gollum hat und seine ganze Crew hinter der Kamera, mit den ganzen wundervollen Aussichten von Neuseeland (Skull Island), bin ich schon großer Erwartungen!