True Blood - Staffel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 105 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Ich kann der ganzen Begeisterung hier nur beipflichten. True Blood ist einfach eine hammergeile Serie und rangiert bei meinen Alltime-Favs ganz oben. Hab mittlerweile die 10. Episode hinter mir und werde die letzten drei Episoden am Stück schauen, da die Cliffhanger wirklich seeeehr fies sind.

      Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das Thema Vampir in Film und Fernsehen dermassen ansprechend und aufregend in Szene gesetzt wurde.
      Übrigens entwickelt sich die Serie für HBO immer mehr zu einem Hit. Die Quoten sind ständig am steigen.

      PS: Sons of Anarchy...hmmm. Ich hab es nichtmal geschafft den Piloten zu Ende zu schauen, aber nachdem die Serie bei Otacon so gut ankommt, werde ich ihr eine zweite Chance einräumen.
      Winter is coming!
      Na endlich.

      Hat ja eine Weile gedauert, aber pünktlich zum Start der 2. Season wird die 1. in den USA auf DVD und Blu Ray veröffentlicht.

      Und zwar am 19. Mai 2009.

      Bestellen kann man das Set mit 5 DVDs / Blu Rays und insgesamt über 12 Stunden Laufzeit << HIER >>.

      Sehr nice! :goodwork: Also ich werde zuschlagen.

      Hoffentlich ist die Blu Ray codefree...
      Bilder
      • 883929063772.jpg

        142,83 kB, 810×1.012, 472 mal angesehen
      Zumindest ist jetzt schon einmal klar das "True Blood" bei 13th Street seine Premiere in Deutschland feiern wird. Ich kann nur hoffen sie strahlen auch in 16:9 aus.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Scylla
      Original von GrafSpee
      Zumindest ist jetzt schon einmal klar das "True Blood" bei 13th Street seine Premiere in Deutschland feiern wird. Ich kann nur hoffen sie strahlen auch in 16:9 aus.


      Werde ich mir auf jeden Fall ansehen und aufzeichnen :D


      Ich werde es auch auf Festplatte aufnehmen, zumindest nehmen sie "True Blood" wohl heute zum Anlass ein komplett neues On Air Designe zu starten. Vielleicht Senden sie ja doch in 16:9 ich finde es auch klasse das sie gleich zwei Folgen hintereinander zeigen. :)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Das habe ich mich auch schon gefragt.

      In Folge 6 gabs 2 Szenen...

      Spoiler anzeigen
      Einmal ist er einfach ins Haus gekommen kurz nachdem Sookie ihre Oma tot auf dem Boden entdeckt hat und das 2 mal ist er einfach so ins Haus gerannt als er den Traum von Sookie hatte (wo sie angegriffen wurde und nach ihm gerufen hat)


      Entweder ein Fehler oder es ist tatsächlich so das er nur einmal eine Einladung brauch und dann immer wieder ein Haus betreten kann. :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Carsten2005“ ()

      Bei Buffy war es doch auch schon so das Vampire das Haus immer betreten können wenn sie einmal eingeladen wurden, wo Angel dann Angelus wurde musste auch erst Willow einen Zauber aussprechen damit er nicht mehr ins Haus kann.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      na endlich konnte ich der neuen kreation von alan ball mal ein wenig zeit widmen, denn obwohl das jetzt nichts mit der serie zu tun hat, war six feet under die beste serie die jemals das licht der welt erblickt hat. als hardcore-fan meine ich sogar einige paralellen zu entdecken, beläuft sich allerdings nur auf kleinigkeiten.
      nun, vampire waren schon immer mein ding und obwohl auch ich mal buffy verfallen war und blade echt ne geile socke ist, wurde bis jetzt (außer vielleicht bei "so finster die nacht") das thema noch nie so genial in szene gesetzt. vor allem genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
      die serie hat ab und an mal ein paar kleine schwächen, aber im grunde genommen ist es die beste serie seit langem. ich liebe es und ich liebe es. freu mich riesig auf die 2. staffel.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Also ich finde die Serie jetzt ehrlich mal sehr gelungen. Ich habe die komplette erste Staffel mittlerweile 2 mal schon gesehen und fand sie aufjeden Fall auch beim zweiten mal sehenswert.

      Einziger Kritikpunkt bei mir ist es das in fast jeder Folge rumgevögelt wird. Das heißt nicht das ich prüde bin oder so aber muss ja nun echt nicht sein jede Folge die Charaktere beim vögeln zu zeigen.

      ICh freue mich schon riesig auf Staffel 2 und der teaser dafür ist ja auch schonmal sehr mysteriös und vielversprechend. Wir werden sehen wie die weiteren Wege von Sookie und Bill aussehen.
      "Young and Fubar" starring Rob.




      Favourite Movies: 1. Twilight 2. The Cake Eaters 3. Taken 4. Speak 5. American History X 6.Gran Torino 7. The Transporter 8. Shining 9. Charlie and the Chocolate Factory 10. Pulp Fiction
      Original von Molerngoth
      Einziger Kritikpunkt bei mir ist es das in fast jeder Folge rumgevögelt wird. Das heißt nicht das ich prüde bin oder so aber muss ja nun echt nicht sein jede Folge die Charaktere beim vögeln zu zeigen.


      das wäre dann zum beispiel eine gemeinsamkeit mit six feet under. zumindest vom gefühl her, wurde auch da fast nur rumgevögelt. :P
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      HBO Serien neigen ja generell immer dazu etwas mehr Haut zu zeigen. Spontan fallen mir da z.B. "Die Sopranos", "Big Love" und die von tunikb genannte Serie "Six Feet Under" ein. "Rome" spart glaub ich auch nicht mit Sex-Szenen....

      Zu "True Blood". Wie man ja unschwer an meiner Sig/Ava erkennen kann, ist die Serie momenten eines meiner Serienhighlights.
      Vampierserien wie "Moonlight" oder "Blood Ties" haben mir sogar nicht gefallen. "True Blood" hingegen gefällt mir richtig gut. Liegt wohl nicht zuletzt an Anna Paquin :hammer:
      Original von Carsten2005
      HBO Serien neigen ja generell immer dazu etwas mehr Haut zu zeigen. Spontan fallen mir da z.B. "Die Sopranos", "Big Love" und die von tunikb genannte Serie "Six Feet Under" ein. "Rome" spart glaub ich auch nicht mit Sex-Szenen....


      Wobei ich es bei "Big Love" noch ein bisschen extremer finde, naja ob es immer nötig ist soviel Sex einzubauen glaube ich zwar nicht aber es ist halt Pay TV gerade hier wollen die Produzenten auch die grenzen brechen. Aber im Alltag Spielt Sex halt auch immer eine große Rolle da kann ich es ihnen nicht verdenken das sie das auch in ihren Serien vermehrt einbauen.

      Was Vampirserien angeht ist "True Blood" jedenfalls klar die beste der letzten Jahre, "Moonlight" war eher durchschnittlich und "Blood Ties" fand ich auch eher billig. Hinzu kommt das die ganze Atmosphäre durch die Südstaaten einfach noch eine ganz andere ist als das was man sonst so in Serien zusehen bekommt.

      Die große Pluspunkt bleibt aber Anna Paquin, einfach zum verlieben die kleine. :grins:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wie so oft bin ich wieder ein absoluter Serienspätzünder. habe gerade den Piloten gesehen.

      Der Ansatz die Vampire als diskriminierte Minderheit darzustellen ist schon mal ein sehr interessanter Ansatz der gefällt. Aber das interessanteste ist mit Abstand der Mythos der Sookie umschwebt. Ihre Fähigkeit und ihre Vergangenheit die sich, denke ich mal, bald entfalten wird. Die Szenen in der Bar sind reines Dynamit und so was von urtypisch für Ball. Träumerisch, düster, brodelnd. Spannung entsteht durch die Situation und nicht durch irgendwelche Tricks wie Schnitt oder Musik.
      Die Vampire an sich werden noch sehr sterotypisch dargestellt, ich hoffe das ändert sich noch.

      Aber hat mir sehr imponiert, hatte etwas Berührungsängste weil ich nicht schon wieder eine Vampirstory hören wollte, aber dankenswerter Weise liegt der Fokus nicht auf dem Vampirstatus sondern mehr auf sozialkritischen Aspekten.
      Signatur lädt...
      wow, geile serie, bin auch total begeistert (und nicht nur wegen Anna Paquin :D), hab bis 5 uhr morgens geguckt, ich konnte einfach nicht aufhören. Das Intro ist echt krass, gefällt mir :D. Moonlight hat mir schon gut gefallen, aber True Blood ist besser.

      Ich hab zuerst gedacht das
      Spoiler anzeigen
      Sam der Killer ist, weil er sich ins bett der toten frau gelegt hat und an der bettwäsche gerochen hat, hab gedacht er steht auf den geruch von toten frauen :D.
      Nebenbei bemerkt: Alexander Skarsgård (Eric) sieht echt cool aus mit den langen blonden haaren.

      Bin mal gespannt wie es weiter geht. Mal sehen warum Sam
      Spoiler anzeigen
      das Geld in den sack tut bzw. was er damit vor hat. Sam kennt ja diese frau mit dem schwein. in staffel 2 erfährt man bestimmt mehr über ihre vergangenheit. Sie ist bestimmt auch eine gestaltenwandlerin, ich denke der typ mit der glatze auch (der das bett von tara gemacht hat), er ist bestimmt das schwein :D. mal sehen was diese frau mit tara vor hat und was mit Lafayette passiert ist und welche probleme jessica noch macht. Ich hoffe werwölfe kommen auch noch vor, da Sam ja erwähnt hat das sie auch existieren.
      So, nun ist die erste Staffel durch. Die letzte Folge hat mich etwas enttäuscht. Man konnte sich bereits einige Folgen vorher zusammen reimen wer der Mörder war und darum war für mich das ganze etwas zu konstruiert. Alle Indizien tauchen interessanterweise zeitgleich auf die ihn dann am Ende überführen.
      Das Geheimnis von Sam war auch von Anfang an durchschaubar (erste Folge:
      Spoiler anzeigen
      Sam rennt aus dem Haus, Hund taucht bei Bill und Sookie auf, Hund verschwindet, Sam steht wieder vor der Bar...ja ja ;)
      ) also was die "Geheimnisse" und meisten Plots betrifft ist die Serie jetzt nicht die Offenbarung.

      Was die Serie aber für mich auszeichnet ist der ganze Südstaatenflair, die Stereotypen mit denen gespielt wird wie zum Beispiel Jason, der trotz seiner einfachen Natur einer der komplexesten Charaktere der Serie. Das gleiche gilt für Tara, die wie ich vermute in der Zweiten Staffel etwas in den Mittelpunkt rückt da sie von
      Spoiler anzeigen
      Maryann wie ich vermute für ihre eigenen Zwecke (die mit Soolie und/oder Sam zu tun haben werden) missbruacht wird
      .
      Zudem finde ich den ganzen politischen Hintergrund faszinierend, der vor allem durch Lafayettes Verwicklungen ziemlich spannend werden könnte (das ist auch die grösste aller unbeantworteten Fragen der ersten Staffel für mich: Was ist wirklich mit ihm passiert?)

      Rundum, ein geglückter Start aber mit jede menge Steigerungspotential. Die Vampirmythologie wurde auch nicht so klischeehaft ausgeschlachtet wie befürchtet. Zweite Staffel kann also kommen! =)
      Signatur lädt...
    • Teilen