True Blood - Staffel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 105 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Mit True Blood habe ich letzte Woche angefangen zu gucken und es hat mich so gefesselt, dass ich jeden Tag ein bis 2 Folgen geguckt habe. Die Serie hat schon einen starken Sucht Faktor, ähnlich wie bei Lost oder The Wire. Was die Serie so toll macht sind einfach die Charaktere an sich. Es gibt hier kein großes Geheimnis, dass sich über mehre Staffeln zieht wie z.B bei Lost. Es ist eher wie bei Heroes. Wo jede Staffel ihre eigne Geschichte hat. Dazu hat die erste Staffel einen guten roten Faden, wie es sich gehört.
      Wie sich die Story um Sookie, Bill, Jason und all den Anderen entwickelt ist einfach interessant mit anzusehen. Vor allem Jason Charakter nimmt einen ziemlich Wandel durch. Am Anfang ist ehrlich ein ziemlich plumper und nerviger Charakter, aber von Folge zu Folge wird er interessanter. Seine Geschichte gehört zu den besten finde ich. Bill hat einen ziemlich coolen ersten Auftritt und ist auch so sehr interessant , weil er halt ein Vampir ist, der porbiert normal zu Leben. Sookie ist vielleicht nicht der vielschichtigse Charakter, aber sie einfach sympatisch. Tera, die Rebelin, wirkt am Anfang ziemlich klischeehaft, was sich aber auch nach paar Folgen legt. Sams Charakter ist ehrlich gesagt ziemlich typisch, aber er ist auch recht sympatisch. Die Schauspieler machen auch einen sehr guten Job. Anna Papquin ist einfach bezaubernd. Lizzy Caplan. :knuddel:
      Auch sehr überzeugt ist das Szenario. Das ganze Sache handelt davon eigentich mal wieder wie unsere Gesellschaft mit anders Denkenden, anders Handelden vefährt. Hier sind es die Vampire. Obwohl man ehrlich gesagt hier die ganzen Personen verstehen kann. Das ist ehrlich gesagt der interessante Ansatz. Es gibt ein bisschen leerlauf in den ersten 5 Folgen, aber man sollte am Ball bleiben, zum Ende hin nimmt die Story auch an Fahrt, dass leider auch ein bisschen zu schnell. In Sachen Wendungen und Enthüllungen ist die Serie jetzt nicht so überraschend. Man kann vieles erahnen. Das ist ehrlich gesagt, der einzig große Kritikpunkt.
      Vielleichht ein bisschen gewöhnungsbedürfig sind die ganzen Sexszenen und die Drogenerfahrungen von Jason. Es wirkt manchmal alles ein bisschen trashig, aber das verleiht der ganzen Serie noch einen gewissen Charme. Und wer hat schon was gegen gutaussehne nackte Weiber. :D
      Im ganzen ist die erste Staffel aber sehr überzeugt und macht Lust auf mehr. Und wenn man sich das Finale anguckt, hat man schon genug Zündtstoff für die zweite Staffel.

      8,5 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Kwijibo“ ()

      Ich habe nun auch endlich mit True Blood angefangen und gleich mal die ersten beiden Folgen geschaut und ich bin mir recht sicher, dass ich heute noch mindestens eine weitere sehen werde.
      Die gesamte Thematik finde ich sehr interessant und die Tatsache, das die Serie von Alan Ball stammt, liess mich doch extrem aufhorchen und ich war mir sicher, dass ich mir das mal ansehen muss. Bisher wurde ich auch keineswegs enttäuscht, denn die Charaktere sind sehr gut gelungen - Anna Paquin muss man einfach mögen, es geht nicht anders. Die anderen Darsteller machen auch einen hervorragenden Job. Auch der Soundtrack hat es mir angetan, vor allem der Titelsong ist richtig klasse.
      Die vielen Sexszenen stören mich nicht, denn die ist man ja auch bereits aus Six Feet Under, Rome usw. gewöhnt.
      Ich bin jedenfalls schon gespannt wie es weitergeht. :)
      Die Serie ist ja mal richtig klasse. Habe die Folgen 1-5 gesehen und bin völlig begeistert. Schon die erste Folge konnte mich überzeugen. Keine Ahnung warum ich so lange einen langen Bogen um diese Serie gemacht habe, konnte mir einfach nicht vorstellen wie die Serie sein würde.



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1
      Original von -=Zodiac=-
      Ist eigentlich jetzt inzwischen eine deutsche Veröffentlichung auf DVD bekannt?


      Bisher noch nicht, vielleicht will man noch warten bis sich ein Free TV Sender findet, aber mir wäre es lieber wenn es so wie bei allen anderen HBO Serien läuft und man nicht darauf achtet.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      So, bin jetzt mit der ersten Staffel durch. True Blood ist die einzige "neue" Serie seit langem, die mich gut unterhalten hat.
      Ich weiß gar nicht, wie man die Gefühle beschreiben soll, die ich für diese Serie hege. Sie ist lustig, aber auch zu albern, ein Klischee aber auch innovativ, Six Feet Under aber auch Supernatural.
      Wie gesagt, nicht die beste Serie, aber sehenswert. Für Zwischendurch ...

      6/10 Punkten

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Hab es nun auch geschafft und die erste Staffel durch. Und ich muss sagen, eine wirklich gelungene Serie obwohl ich ja eigentlich mit dem Mythos Vampir(e) nicht viel anfangen kann. Hier bekommt man einfach sovieles geboten, was für mich die Serie so interessant macht. Sie ist spannend hat durch die Bank weg sympatische Charaktere und hat jede Menge unerwarteter Wendungen zu bieten. Vorallem als sich rausstellte wer der tatsächliche Killer ist, hat mich doch Überrascht und gerechnet hätte ich damit schon garnicht. Und dann zum Ende hin, die Wandlung von Jason war ja mal echt der Brüller. Wo ich mich auch hätte wegschmeissen könne, als Bill die zur Strafe an der rothaarigen die Verwandlung vorgenommen hat. ^^ Es gibt hier wenn ich ehrlich bin reingarnicht zu bemängeln selbst die Laufzeit der einzelnen Folgen von teilweise 51. Minuten vergingen ebenfalls wie im Flug. Alles im Allem eine wirklich sehr gut inszenierte erste Staffel die auf eine ebenbürtige zweite Staffel hoffen lässt.

      90%
      s-l500
      Was mir besonders rückblickend an der ersten Staffel gefiel ist der Humor bezogen auf Charaktere und Situationen....besonders gelungen war natürlich das sich das "Universum" besonders in den letzten Folgen richtig entfaltet hat
      Spoiler anzeigen
      Werewolfes?.....There are things in this world you can't imagine"


      Herrlich tragi-komische Charaktere (halbwegs zumindest), cooler Südstaaten-Flair (herrlicher Akzent)....und vorallem ne stetig steigende Spannungskurve....bin auf Staffel 2 gespannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Bin jetzt mit der ersten Staffel auf Blu-Ray durch und bin sehr angetan von der Show.

      Alan Ball habe ich ja schon für "American Beauty" und vor allem "Six Feet Under" schätzen gelernt. Seine oft recht kuriose und stellenweise etwas fremde Handschrift sticht in "True Blood" aber erst so recht hervor. An viele Figuren wie Lafayette oder Jason musste man sich erstmal während der ersten 4 oder 5 Episoden gewöhnen. Ähnlich sah es mit dem sehr kräftigen Südstaatenakzent der Protagonisten aus. Mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit, aber für Anfänger der englischen Sprache dürfte "True Blood" wohl nicht der ideale Einstieg zum lernen sein.

      Der Cast ist rießig, aber durch die Bank klasse. Anna Paquin mochte ich bisher eigentlich nicht wirklich (kenne sie ehrlich gesagt auch nur aus den "X-Men"-Filmen), aber als Sookie Stackhouse ist sie echt die Idealbesetzung.
      Sam Trammell, Rutina Wesley und Nelsan Ellis wissen allesamt ebenfalls zu gefallen. Und schön, William Sanderson nach "Deadwood" endlich mal wieder als einen Regular im amerikanischen TV zu sehen.
      Wirklich beeindruckt war ich von Chris Baur und vor allem Carrie Preston, die als Arlene wohl eine der witzigsten Rollen der Serie hat.

      Stellenweise war die Story zwar vorhersehbar, aber mit sehr viel Witz und Flair versehen. Außerdem machen viele Andeutungen der Charaktere Lust auf die weiteren Staffeln.

      Viel nackte Haut und äußerst Gorlastig. Bin gespannt auf die zweite Staffel. Werde ich mir im Mai sicherlich auf Blu-Ray ordern.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Im Ausland gibt es jedenfalls eine Blu-ray, aber wird wohl hier auch etwas dauern bis diese hier erscheint. Ich werde jedenfalls so lange warten bis die Serie auch hier auf Blu-ray raus kommt, und wenn sie nicht kommt auch gut dann habe ich Geld gespart.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      wooooohoooooooo....

      Gerade nur die erste Folge gesehen und ich bin, wie bei HBO eigentlich inzwischen typisch, begeistert. Ob jetzt die passt, der gut spielt, die nervt bla bla bla sag ich jetzt mal nichts so. Aber die Atmosphäre stimmt, der schwarze Humor sitzt, für das Thema Vampire bin ich eh zu haben (solang es nicht Twilight heißt) und ansonsten kann ich nur sagen, würd ich mir den heutigen Nachmittag nicht für den endlich heiß ersehnten District 9 aufbewahren, würd ich mir sofort die nächsten Folgen reinziehen. Denn bei der Serie hab ich schon jetzt richtig angebissen bzw. sie bei mir.
      Original von -=Zodiac=-
      Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen:

      Twilight is for children. True Blood is for adults. :megacool:


      aber auch in true blood geht mir die "liebesbeziehung" etwas auf die nerven. es ist zwar jetzt nicht twilight niveau, sonst hätte ich längst abgeschaltet, aber ab und zu nervts dann auch schon. wobei das besondere an der serie sind halt die anderen themen die aufgegriffen werden. stimme dir zu, eric & co. sind weitaus interessanter..
      Ich weiß nicht wie die Liebesgeschichte in Season 2 und 3 weiter geht, aber jetzt störend fand ich es nicht, weil es, weiß jetzt nicht ob du das mit meintest, halt immer auf das sozialkritische zurückgreift. Aber es darf halt net mehr werden. Ich mach mir da mehr Sorgen das mir die Jessica später richtig auf den Geist gehen wird...

      Und lass uns hoffen das die Nebenvampire in den zukünftigen Seasons mehr zu sehen sein werden :megacool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Das mit Jessica finde ich später eigentlich schon interessant ist halt noch wie ein trotziges Kind, was die Beziehung angeht rückt diese in Staffel 2 schon eher ein wenig in den Hintergrund auch ist sie wie ich finde nicht nervlich.
      Spoiler anzeigen
      Auch entwickelt sich da später mehr zwischen Eric und Sookie.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von -=Zodiac=-
      Ich weiß nicht wie die Liebesgeschichte in Season 2 und 3 weiter geht, aber jetzt störend fand ich es nicht, weil es, weiß jetzt nicht ob du das mit meintest, halt immer auf das sozialkritische zurückgreift. Aber es darf halt net mehr werden. Ich mach mir da mehr Sorgen das mir die Jessica später richtig auf den Geist gehen wird...

      Und lass uns hoffen das die Nebenvampire in den zukünftigen Seasons mehr zu sehen sein werden :megacool:


      im moment gehts noch und wie grafspee schon erwähnt hat, ist die beziehung in season 2 eher im hintergrund und es geht wieder um die wichtigen themen. so sollte es auch bleiben hehe. des weiteren kannst du dich auf einige neue nebenvampire freuen...mir hat staffel 2 verdammt gut gefallen. sogar besser als staffel 1.
    • Teilen