True Blood - Staffel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 105 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      ich habe mir die erste staffel gekauft und bisher 3 folgen angesehen... aber der funken will bei mir einfach nicht überspringen.
      bisher waren die sexszenen das einprägsamste (wobei souckies bruder die hauptszenen in anspruch nimmt) , der gewaltpegel hält sich auch ziemlich in grenzen und handlungstechnisch zieht sich TB ziemlich in die länge.
      auch bietet der film in sachen vampire nichts neues. ehr im gegenteil, er bedient sich ordentlich an erfolgreichen vampirfilmen wie blade und fright night. lediglich sind hier die vampire (mehr oder weniger) bestandteile der gesellschaft.
      was etwas befremdlich wirkt ist der humor und die darsteller. bis auf "bill" scheinen alle fast schon im grenzdebilen bereich zu agieren, was besonders das verhalten des ganzen casts anbelangt. meines erachtens hat die serie (bisher) ehr komödiantische züge.

      mal sehen was noch kommt. :gruebel:
      Original von Darth_Brush

      auch bietet der film in sachen vampire nichts neues. ehr im gegenteil, er bedient sich ordentlich an erfolgreichen vampirfilmen wie blade und fright night.


      In erster Linie bedient man sich der Buchvorlage, selbst wenn es da zum großen Teil große Abweichungen gibt. Und selbst wenn kann ich kaum Gemeinsamkeiten mit deinen beiden genannten Filmen erkenne. Was den Humor angeht ist das halt schon ein bisschen Speziell aber als "Six Feet Under" Fan hatte man damit ohnehin kein Problem.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich habe die erste Staffel jetzt durch und bin nicht wirklich überzeugt von TB.
      Auf der einen Seiten wird TB überall als Drama/Horror-Serie vorgestellt, aber das trifft auf beides wirklich nicht zu.
      Die Charaktere sind total überzeichnet als das man TB als Drama bezeichnen kann, eigentlich ist jeder Charakter ein absoluter Stereotyp. Lediglich Jasons und Eriks Charakteren konnte ich was abgewinnen. Die anderen waren recht blass und fast schon austauschbar.
      Auch weiß die Serie nicht wirklich in welche Richtung sie gehen soll... Drama, Horror oder Komödie? Teilweise erinnert TB auch "Supernatural", wobei SN sich nie ganz ernst nimmt und somit wirklich Spass macht. In TB tendiert die Story zwischen bierernst und grotesk. Beiden Geschmäckern kann man nun nicht gerecht weren.
      Bei Serien wie Dexter, Supernatural, Breaking Bad oder Mad Men sind auch die Cliffhanger gegen Ende einer Folge auch um einiges spannender. In TB gibt es nichts dergeichen, nur in ein paar Folgen gab es spannedende Cliffhanger.

      Gibt es auch was positives, frage ich mich jetzt.... Ich muss sagen, man braucht wirklich seine Zeit um sich in die Serien reinzufinden. Erst nach der 6 oder 7 Folge konnte ich TB was abgewinnen, was aber teilweise nur an Jason und Erik lag. Während Jason mich die ersten Folgen nur genervt hat, hat er doch später meine Aufmerksamkeit gehabt. Für mich war Jason auch die Brücke zu TB, damit ich diese überhaupt zu Ende sehe. Auch kam die Story erst mit Eriks Erscheinen in Schwung, der eigentlich die ganze Serie zusammenhält. Der Gore-Gehalt war recht ordentlich und für eine amerikansiche Serie waren doch recht viele Sexszenen drin. Ich kann mir gut vorstellen, dass im prüden Ameriak diese Serie sehr erfolgreich ist.

      Ich gebe der Serie 7 von 10 Sterne
      ... und leihe mir heute Staffel 2 aus, aber nur um die Zeit auf Dexter und Breaking Bad zu verkürzen.
      Wir haben uns letztens auch die erste Staffel ausgeliehen und inzwischen angeschaut. Bin echt positiv überrascht. Die ersten 2-3 Folgen waren jetzt nicht so fesselnd, aber dann wurde es von Folge zu Folge immer besser und spannender. Die Charaktere sind allesamt interessant, die Cliffhanger sind meistens so gut, sodass man am liebsten gleich die nächste Folge schauen möchte. Es ist sehr gut gedreht, es kommt einen vor einen guten Kinofilm zu schauen. Top Schauuspieler, sowie klasse Geschichten. Teilweise echt Horror, teilweise lustig. So muss es sein. Die ganzen zweideutigkeiten finde ich auch sehr gut ausgearbeitet und diese schaffen es einen nachdenklich zu machen wie zb.:wer jagt wehm?. Alles in allem eine Top Serie! 10/10 Punkten! Bin gespannt auf die weiteren Staffeln. ;)
    • Teilen