Beim Leben meiner Schwester - My Sister's Keeper (Diaz, Breslin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mockingbird.

      Beim Leben meiner Schwester - My Sister's Keeper (Diaz, Breslin)

      Bewertung für "Beim Leben meiner Schwester" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      My Sister's Keeper





      Kinostart USA: 26. Juni 2009
      Kinostart Deutschland: 27. August 2009
      Genre: Drama
      Land: USA 2009
      Regie: Nick Cassavetes
      Drehbuch: Jeremy Leven
      Buchvorlage: Jodi Picoult
      Darsteller: Cameron Diaz, Alec Baldwin, Abigail Breslin, Sofia Vassilieva, Joan Cusack, Jason Patric uvm.


      Story: Der Film beruht auf dem gleichnamigen Roman von Jodi Picoult [deutscher Titel: Beim Leben meiner Schwester], den Jeremy Leven ("Don Juan de de Marco", "Wie ein einziger Tag") adaptierte.

      Alec Baldwin ("Departed") spielt Campbell Alexander, den Anwalt der jungen Anna Fitzgerald (Breslin), die versucht, von ihren Eltern loszukommen, um nicht gezwungen zu werden, eine Niere zu spenden - sie wurde im Reagenzglas gezeugt, um das Leben ihrer zwei Jahre älteren Leukämiekranken Schwester Kate (Vassilieva) zu verlängern, indem sie praktisch von Geburt an kontinuierlich Knochenmark hergibt. Egal ob sie die Operationen selbst gut verträgt, oder nicht. Cameron Diaz ("Liebe braucht keine Ferien") ist als Sara, die Mutter der Mädchen mit dabei. Sie ist eine ehemalige Anwältin, die sich vor Gericht selbst verteidigt. Joan Cusack ("Mein Kind vom Mars") spielt die Verfahrenshelferin Julia, mit der Alexander eine Affäre beginnt.


      Hintergrund: Die Fanning-Schwestern verabschieden sich von Nick Cassavetes Romanverfilmung "My Sister's Keeper". Der Grund: Dakota ("Schweinchen Wilbur und seine Freunde"), die eigentlich eine Krebskranke spielen sollte, weigerte sich, ihre Haare abrasieren zu lassen. Danach ließ auch ihre vier Jahre jüngere Schester Elle ("Babel") das Projekt fallen.

      Ihre Rollen haben nun Abigail Breslin und Sofia Vassilieva übernommen.
      ___

      IMDB: Klick


      Quelle: spielfilm.de



      Ich finde die Storybeschreibung echt krass. Und es freut mich, Sofia Vassilieva (Medium) mal in einem Kinofilm zu sehen. Ich persönlich finde, dass sie ein wahnsinniges Talent hat. Endlich kann sie es auf der großen Leinwand zeigen.


      Kennt jemand die Buchvorlage?

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Die Story klingt ja mal wirklich... krass.

      Das wird ein heftiger Film, auf den ich mich aber jetzt schon freue. So wie das hier klingt wird Abigail Breslin in dieser Rolle einiges abverlangt, aber auch die Rolle von Cameron Diaz scheint etwas anspruchsvoller als sonst zu werden.

      Eine interessante und irgendwie schockierende Thematik, ich bin auf den ersten Trailer gespannt, darauf müssen wir aber bestimmt noch einige Zeit warten!


      Ein toller Trailer! Die Thematik verlangt einiges von den Schauspielern, der Trailer sieht danach aus, als würden alle ihren Job gut machen. Für mich ab sofort einer meiner Most Wanted, wenn nicht sogar mein Most Wanted - der Trailer hat mich wirklich gefesselt. Zudem f´mag ich Cameron Diaz und Abigail Breslin sehr gerne und im Trailer zeigen sie, was sie können. Aber auch Sofia Vassilieva sticht ins Auge und scheint ihre Sache sehr gut zu meistern, keine leichte Rolle, die sie da verkörpert!

      Ich werde mir so schnell wie möglich das Buch besorgen, möchte es lesen, bevor der Film kommt - er sollte aber so langsam mal einen deutschen Kinostart bekommen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Das ist wieder so ein Film, den Kritiker hassen und die Kinogänger lieben werden - davon gehe ich zumindest aus. ;) Der Regisseur hat mit "The Notebook" einen wirklich schönen und emotionalen Film inszeniert, der den Zuschauer sehr berührt. My Sisters Keeper scheint auch wieder eine Story zu erzählen, die auf die Tränendrüse geht. Aber der Einblick sieht wirklich sehr schön und gefühlvoll aus (vor allem aber traurig). Ausserdem mag ich Cameron Diaz sehr gerne und Abigail Breslin sowieso (ich muss schon wieder smilen, wenn ich an ihr grandioses Finale in Little Miss Sunshine denke), weshalb ein Kinogang unumgänglich sein wird.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich heute morgen zum ersten mal in diesen thread geschaut habe und von dem kurzen handlungsabriss hellauf begeistert war. dann aber habe ich mir die handlung des buches von wikipedia etwas spoilern lassen und der dadurch etwas ernüchterte eindruck wurde vom trailer bestätigt. das thema scheint generell hochinteressant und mit hochphilosophischem potential, doch der film scheint leider eine etwas hollywood-sozialdrama-weichspülerische perspektive zu verfolgen - was aber beim "regisseur von the notebook" und dem schauspielerischem leichtgewicht cameron diaz aber dann doch wenig überraschen würde. trotzdem hätte ich mir einen etwas weniger sentimentalen film gewünscht.
      Die ersten zwei Szenenbilder sind online!

      zur News

      Die gibt es zwar schon etwas länger (meine ich), aber hier steht noch nichts davon.
      Für mich nur ein weiterer Grund, hier reinzuschreiben, denn inzwischen habe ich mir den Roman gekauft und finde ihn bisher wirklich gut. Er ist locker/flockig geschrieben und bisher gab es keine langweilige Seite. Allerdings ist der Stil anders, als in anderen Büchern, hier wechselt alle paar Seiten der Erzähler. Im Buch ist das wirklich interessant, bin gespannt, wie das im Film aussehen wird. Ich freue mich jedenfalls und warte sehnlichst auf ein Poster (wieso gibt es noch keins?) sowie einen deutschen Starttermin!


      Original von svenjacobs1
      Deutscher Kinostart bekannt!

      zur News

      Hätte früher sein können, aber solche Filme werden ja auch gerne mal mit ziemlicher Verspätung in den deutschen Kinos gestartet... Also können wir doch recht zufreiden sein. Hoffentlich bleibt es bei diesem Termin!


      Hmmm...ich liebe dieses Startdatum.
      Eine Woche nach Inglorious Basterds und Ich bin dann mal weg gibts ne wirklich nette Alternative. Gute Wahl.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Wir haben den deutschen Trailer zum Drama!

      zur News

      Mir gefällt der englische Trailer besser, obwohl er die gleichen Szenen beinhaltet. Die Stimmung ist irgendwie eine andere.

      Und was mich wundert: Immer noch kein Poster - und das, wo der Film in anderthalb Monaten schon in den US-Kinos startet.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Der Trailer mag mich jetzt nicht so sehr überzeugen. Klar, die Story klingt interessant, aber irgendwie fand ich den Trailer gar nicht packend. Ausserdem finde ich die Cameron Diaz etwas fehlgecastet, ich will nicht sagen das sie keine ernsten Rollen hinkriegt, aber so ganz passt sie meiner Meinung nicht in die Rolle der Mutter.
      Ich finde den Trailer einfach GRANDIOS!!!! Total ergreifend und super besetzt. Traurig, aber zugleich schön und humorvoll. Vor allem, wenn man mit dem Thema Krebs konfrontiert wurde, weiß man, dass es immer ein auf und ab ist und das zeigt der kurze Trailer schon sehr gut. Freue mich sehr auf den Film. Denke der wird hart, aber gut. Die kleine Abigail ist ja echt so groß geworden :)
      Ich mal wieder :D

      Ich habe das Buch heute durchgelesen und wollte hier noch mal ein paar Dinge reinschreiben!

      Ethik? Ansätze gibt es, klar, großartig ausgebreitet wird das aber nicht. Hier steht das Familiendrama im Vordergrund - und das hat mir sehr zugesagt. Die Charaktere kommen trotz Fehler alle sympathisch rüber, die Geschichte weiß zu überraschen, ist packend und höchstdramatisch, besonders in den letzten einhundert Seiten, die ich in einem Rutsch gelesen habe!

      Meine kleine Kritik zum Buch im Buch-Thread: Klick

      Wirklich ein gutes Buch mit einer Storyline, die etwas unpassend ist - aber auch im Film vorkommen wird!

      Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Film und hoffe, dass nicht viel geändert wurde, denn im Buch gibt es ein paar Szenen, die wirklich schocken. Ich habe jedoch mal auf der Seite der Autorin gelesen, dass das Ende geändert wurde - mal sehen, ob das wirklich stimmt. Ich hoffe, trotz 8o-Effekte oder gerade deswegen, dass das nicht der Fall ist.


      An sich finde ich das Poster ganz schön, besonders die untere Hälfte mit Sofia Vassilieva, ein wirklich tolles Bild... Aber hier kann man wohl sagen: "Am Thema vorbei". Die Beziehung zwischen den Charakteren von Breslin und Diaz ist ganz und gar nicht so wie auf dem Poster dargestellt, es vermittelt irgendwie einen anderen Eindruck (auf Trailer und Buch bezogen), auch wenn es sonst gut aussieht. Oder es ist ein Trick, um mehr Familien in den Film zu locken? Wer weiß! Jetzt bin ich gespannt wie der Film in fünf Wochen in den USA startet. Ich freue mich richtig auf den Film!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Hmmm... Man könnte denken, ich würde mich ziemlich auf den Film freuen... :gruebel: Stimmt ja auch! :grins:

      Neuer Trailer online!

      zur News

      Zwar auf youtube, aber offiziell von 'Warner Bros.' freigegeben zur Web-Promo, also ein Web-Trailer. Einige neue, wirklich tolle Bilder und dazu noch James Blunt mit "Carry You Home" im Hintergrund. Einfach toll und ich freue mich wahnsinnig auf den Film!