Creed - Rocky’s Legacy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 445 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      Ratty schrieb:

      Scholleck schrieb:

      Also Einnahmequellen gibt es da zu genüge. So wie es in Rocky Balboa dargestellt wurde, ist es mMn viel realistischer. Er wohnt in einer ordentlichen aber keiner teuren Gegend und führt ein kleines Restaurant und kommt somit über die Runden. Das ist realistisch. Deswegen ist Teil 6 auch der viel bessere Film geworden.


      Naja aber Teil 6 ist ja die Folge von Teil 5 und ich denke, man hat den Kanon dieses seines Untergangs beibehalten.
      Rocky wird zwar pleite, aber mit der Zeit merkt er, was er noch auf die Beine stellen kann.
      Und...ist Tyson nicht auch pleite (gewesen?) Hab irgendwas davon gehört, der hat sein ganzes Vermögen verprasst. (Vermutlich deswegen auch ein Grund, warum er jetzt diesen Boxkampf auf die Beine stellt)


      @Scholleck Das was er sagt....
      @Ratty Es geht ihm ja bei z.B. Tyson darum, dass der jetzt nicht im Ghetto lebt ;) Bei Rocky war das aber eine bewusste Entscheidung der Figur, die ich sogar nachvollziehen konnte...
      Dein Argument mit Teil 6 sehe ich haargenau so - er hat sich dann einfach hochgearbeitet - entspricht auch dem Naturell der Figur...
      Übrigens würde ich Rocky in Teil 4 nicht als "schlauer" als den Rocky in Teil 1 sehen - er war noch die gleiche Figur, nur mit unfassbar viel Geld.... Das er sinnfrei verprasst hat....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ach doch. In ROCKY IV wirkte er schon schlauer.
      Auf einmal war er Weise, kultiviert gab Weisheiten von sich. Selbst Apollo holte sich seinen Rat.
      Er hatte auch eine vornehme Ausdrucksweise.

      Das alles hatte er für Teil V wieder vollkommen verloren.
      Er war wieder ein "Dummbatz" der nicht mal weiß was einen Picasso ist In Teil IV hätte er es bestimmt noch gewusst. :D
      und hatte auch wieder einen Gossen-Slang. Wie auch in ROCKY BALBOA.

      Diese Wandlungen sind natürlich auch unrealistisch. Aber es ist halt Hollywood-Kino.

      Zu Teil V:
      Das Rocky sein ganzes Vermögen verliert und die Konstellation Trainer VS Schüler war zum damaligen Zeitpunkt die beste Idee. Noch ein "normaler" Titelkampf im Ring wäre noch aufgesetzter rübergekommen.
      Schon damals als der5. ins Kino kam haben viele gesagt; "Noch einen Teil? Kämpft er jetzt im Rollstuhl oder was?"
      Nicht viele hatten sich auf den Film gefreut. Zu diesem Zeitpunkt war die Rocky-Saga für die meisten schon ausgelutscht.

      Samo schrieb:

      Ach doch. In ROCKY IV wirkte er schon schlauer.
      Auf einmal war er Weise, kultiviert gab Weisheiten von sich. Selbst Apollo holte sich seinen Rat.
      Er hatte auch eine vornehme Ausdrucksweise.


      Für mich wirkt er (und ich glaub da stehe ich nicht allein da) wie ein "kleiner Mann", der zu Geld gekommen ist und versucht Upper Class zu wirken...
      Würde, wenn es so gewollt war, auch in die Entwicklung von Rocky passen.
      Und er versucht sich in Rocky 4 besser auszudrücken.... Tuts aber nicht wirklich...
      Und Paulis Geschenk und fast alle Szenen bei ihm zu Hause wirken auch (auch hier meine ich, dass das gewollt ist) wie kleiner Mann hat Kohle und versucht mehr zu sein als er ist....Ich fand das in Rocky 4 auch immer durchaus passend...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....