Sherlock Holmes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 229 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Stone.

      Sherlock Holmes

      Bewertung für "Sherlock Holmes" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Selina:

      Sherlock Holmes
      (Sherlock Holmes, USA 2009)


      Studio/Verleih: Warner Bros. Pictures
      Regie: Guy Ritchie
      Produzent(en): Susan Downey, Dan Lin, Joel Silver, Lionel Wigram
      Drehbuch: Mike Johnson, Anthony Peckham, Guy Ritchie
      Kamera: Philippe Rousselot
      Musik: Hans Zimmer
      Genre: Abenteuer, Action
      Kino-Start (D): 28.01.2010
      Kino-Start (USA): 25.12.2009
      Filmlänge: 128 Minuten
      FSK Freigabe: ab 12 Jahren

      Darsteller:
      Robert Downey Jr., Rachel Mc Adams, Jude Law, Mark Strong, William Hope, Kelly Reilly, Eddie Marsan, William Houston

      Inhalt:
      Arthur Conan Doyles berühmteste Figuren kehren in einer dynamischen Kinoversion auf die Leinwand zurück: In "Sherlock Holmes" muss der gefeierte Detektiv mit seinem unerschütterlichen Partner Watson einen äußerst kniffligen Fall lösen. Holmes beweist dabei, dass er seine Kampftechniken ebenso tödlich einzusetzen weiß wie seinen legendären Verstand: In einem beispiellosen Duell nimmt er es mit einem neuen Erzfeind auf, um dessen mörderisches Komplott aufzudecken und das gesamte Land vor dem sicheren Untergang zu bewahren.

      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      RE: Sherlock Holmes

      Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, so finde ich das klasse.

      Sherlock Holmes Geschichten sind einfach immer spannend, zum mitknobeln, um dann doch einzusehen, dass Sherlock uns in seinen Schlussfolgerungen um Ellen voraus ist.

      und Sherlock als Person mal ein bisschen zu beleuchten halte ich für eine gute Idee.

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Downey Jr. ist Sherlock Holmes

      Wie Variety berichtet konnte Warner Bros. den zurzeit am steilsten aufstrebenden Stern Hollywoods, in persona, Robert Downey Jr. für die Sherlock Holmes-Verfilmung von Guy Ritchie verpflichten.

      Quelle: Klick
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Auf jedenfall eine coole News aber das ist schon wieder blöd das 2 Sherlock Holmes Filme rauskommen in nächster Zeit.

      Ich persönlich freue mich mehr auf den von Cohen und Ferrell weil die 2 einfach genial sind, aber Downey ist ein echt cooler Schauspieler, der Film wird sicher auch richtig gut werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()

      Original von shun
      Auf jedenfall eine coole News aber das ist schon wieder blöd das 2 Sherlock Holmes Filme rauskommen in nächster Zeit.

      ...


      Kannste wohl eher davon ausgehen das einer der beiden gecancelt wird, war damals mit "Alexander der Große" ja genauso.

      Die einzige Frage welcher von beiden ist wohl, wer die größere Zugkraft an der Kasse haben wird!
      Original von Frank Castle
      Downey Jr. ist Sherlock Holmes


      Seit ich Jeremy Brett als Sherlock Holmes gesehen habe, fällt es mir schwer, mir jemand anders in dieser Rolle vorzustellen. Aber bei Downey hab ich ein gutes Gefühl, dass der den alten Meisterdetektiv überzeugend bringt. =)
      Original von -=Zodiac=-
      Original von shun
      Auf jedenfall eine coole News aber das ist schon wieder blöd das 2 Sherlock Holmes Filme rauskommen in nächster Zeit.

      ...


      Kannste wohl eher davon ausgehen das einer der beiden gecancelt wird, war damals mit "Alexander der Große" ja genauso.

      Die einzige Frage welcher von beiden ist wohl, wer die größere Zugkraft an der Kasse haben wird!


      Und das wird wohl Robert Downey Jr. sein. Hat durch Iron Man einfach viel Prestige gewonnen. Passen tut er in die Rolle auch wie Arsch auf Eimer. Aber am liebsten will ich beide Filme haben. X(
      Ja man, für ne gescheite Holmesverfilmung bin ich immer zu haben und mit Robert Downey Jr. sowieso, das macht den Film doch gleich noch viel interessanter, und mit Guy Ritchie als Regisseur kann man auch Leben.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Original von -=Zodiac=-
      Original von shun
      Auf jedenfall eine coole News aber das ist schon wieder blöd das 2 Sherlock Holmes Filme rauskommen in nächster Zeit.

      ...


      Kannste wohl eher davon ausgehen das einer der beiden gecancelt wird, war damals mit "Alexander der Große" ja genauso.


      Oder es werden beide gedreht, war ja bei "Wyatt Earp"/"Tombstone" und "Robin Hood - König der Diebe"/"Robin Hood - Ein Leben für König Löwenherz" auch der Fall. Entfernt auch sowas wie "Deep Impact"/"Armageddon". Aber auch wenn einer nicht gecanceled wird, geht meist einer von beiden gnadenlos unter.

      Zum Film: Robert Downey Jr. halte ich schon mal für ne gute Wahl. Könnte nach "Iron Man" bei einem Erfolg sein 2.tes Franchise werden.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Mark Strong dabei

      Mark Strong (Stardust/RockNRolla) hat auch im nächsten Guy Ritchie-Film ne Rolle ergattert.

      Welche es sein wird wurde nicht bekannt...Watson ist es aber auf jeden Fall nicht!

      Quelle: Klick
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Selina
      Eine ernste "Sherlock Holmes" Verfilmung von Guy Ritchie, ziehe ich einer Komödie vor. Robert Downey Jr. mag ich sehr gerne und ich hoffe, dass Russel Crowe den Watson spielen wird. Den kann ich mir richtig gut in der Rolle vorstellen.


      Ich kann mir Crowe ganz im Gegenteil überhaupt nicht in der Rolle vorstellen. Und das liegt jetzt nicht nur alleine daran, dass ich Crowe überhaupt nicht ausstehen kann. Vielmehr kann ich mir das Gespann Downey/Crowe nicht vorstellen, da passt der eine für mich nicht zum anderen.
      Also eine ernsthafte im Sinne einer buchgetreuen Verfilmung kann man bei Ritchie schon mal vergessen. Glaube kaum dass er ausgerechnet jetzt anfängt klassisches Erzählkino zu machen, jetzt wo er sich grad wieder einigermassen rehabilitiert hat. Die Castgerüchte sprechen auch für eine alternative Sherlock Holmes Interpretation.
      Signatur lädt...
      Original von kinski
      Ich kann mir Crowe ganz im Gegenteil überhaupt nicht in der Rolle vorstellen. Und das liegt jetzt nicht nur alleine daran, dass ich Crowe überhaupt nicht ausstehen kann. Vielmehr kann ich mir das Gespann Downey/Crowe nicht vorstellen, da passt der eine für mich nicht zum anderen.


      Ich mag Crowe auch nicht. Er ist ein guter Schauspieler, aber sehr unsympathisch. Aber irgendwie kann ich mir den voll gut als Watson vorstellen. Ich sehe ihn förmlich "vor" mir :)
      Original von goodspeed
      Also eine ernsthafte im Sinne einer buchgetreuen Verfilmung kann man bei Ritchie schon mal vergessen. Glaube kaum dass er ausgerechnet jetzt anfängt klassisches Erzählkino zu machen, jetzt wo er sich grad wieder einigermassen rehabilitiert hat. Die Castgerüchte sprechen auch für eine alternative Sherlock Holmes Interpretation.


      Soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich hierbei auch nicht um eine richtig ernsthafte Neuverfilmung des Stoffes, sondern eher um eine Kreuzung des selbigen mit der Comic-Version von Holmes.

      Bezüglich Downey Jr. und Crowe: ich sehe beide sehr gerne und halte beide für exzellente Schauspieler. Nebeneinander kann ich mir die beiden aber auch kaum vorstellen...außerdem glaube ich nicht, dass sich einer wie Crowe sozusagen "nur" als zweiter Mann verpflichten lässt.

      Original von Spike1981

      außerdem glaube ich nicht, dass sich einer wie Crowe sozusagen "nur" als zweiter Mann verpflichten lässt.


      Naja, "zweiter Mann" ist vielleicht auch eine Definitionsfrage. Immerhin hat Crowe auch schon in American Gangster und aktuell in Body of lies die Leinwand nicht für sich alleine gehabt, und seine "Co-Stars" sind da ja auch nicht irgendwer...
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead