The Strangers 2: Opfernacht (engl. Strangers: Prey at Night)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 70 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Mir hat die Fortsetzung von "The Strangers" richtig gut gefallen, viel besser als der erste Teil (obwohl man "Opfernacht" auch als eigenständigen Film sehen kann, da es keine Verbindungen zum ersten Teil gibt). Der erste Film von 2008 war meiner Meinung nach sehr spannungsarm und kam überhaupt nicht in Fahrt. Das ist bei "The Strangers: Opfernacht" ganz anders.
      Endlich nach langem wieder mal ein richtig guter Slasher-Film der an die guten alten Slasher von damals erinnert :love:
      Er fühlt sich wie ein 80er Jahre Horror-Slasher an, was nicht nur an den Songs liegt, sondern auch an der ganzen Optik des Films <3
      Auch die ganzen Anspielungen auf andere Horrorfilme fand ich klasse, wie "Scream" (1996) oder "The Texas Chainsaw Massacre (1974) :bow:

      Also ich wurde definitiv gut unterhalten und bin sehr zufrieden mit diesem Film gewesen. Er war spannend, und mitreißend bis zum Schluss. Gibt ja leider nicht mehr so viele gute Filme von diesem Genre :(

      Blu-ray Kauf ist also sicher :thumbup:

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:
      8, 5 / 10







      Ach ja, den Film gibt es auch noch. Mich wundert, dass man dieses Sequel überhaupt in die Kinos bringt. Denn das ganz große Interesse an einer Fortsetzung sieht anders aus.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich denk mal, man versucht ganz bewusst nicht an den ersten Teil anzuknüpfen und eine neue Geschichte zu erzählen, der 1. Teil war ja eh nicht so der Kassenschlager und da auch viel Zeit vergangen ist, wird sich "Kevin der 0815 Kinogänger" eh nicht mehr an Teil 1 erinnern und man versucht einfach nochmal ob man mit einem eigenständigen Film gut Geld machen kann

      Herbert West schrieb:

      Ich denk mal, man versucht ganz bewusst nicht an den ersten Teil anzuknüpfen und eine neue Geschichte zu erzählen

      Warum nennt man den Film dann nicht anders, wenn man sich abkapseln will? The Strangers war leider nur ein The Purge für Arme - und allein die Filme finde ich ja schon nicht so toll...

      Herbert West schrieb:

      wird sich "Kevin der 0815 Kinogänger" eh nicht mehr an Teil 1 erinnern

      Rede nicht so über @Origano! :uglylol:

      Herbert West schrieb:

      der 1. Teil war ja eh nicht so der Kassenschlager

      Dieser nicht explizit massentaugliche Film hat über 80 Mio. an den Kassen eingespielt und das Budget lag knapp unter 10 Mio. Also ganz so schlecht ist das nicht. Man hat sich mit dem Sequel einfach zu viel Zeit gelassen. Man hätte es innerhalb von 3 Jahren konzipieren sollen, mit der Rückkehr von Kristen. Die Frische ausnützen sozusagen. Da wäre bestimmt was gegangen. Mehr Blut, mehr Opfer, mehr von den geheimnisvollen "Tate-Killern"; und das nach all den Jahren. Das reicht nicht wirklich, zumindest was einen Kinobesuch betrifft.

      Laut dem CinemaScore (ein klares C gab es) auch kein Liebling der Fans.

      Wurscht, der interessantere Slasher kommt bekanntlich zu Halloween ins Kino. :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Härtere Unrated-Fassung kommt nicht nach Deutschland!

      Wer daraufhin den Gang ins Kino aufsparte, weil er hoffte, dass die Unrated-Fassung auch in Deutschland auf die Heimkinomedien kommt, wird jetzt vermutlich etwas enttäuscht sein. Wir haben bei Universum Film nachgefragt und dort teilte man uns mit, dass nur die Kinofassung auf den Home Entertainment-Veröffentlichungen enthalten sein wird. Das war beim Erstling noch anders.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=13673

      So verarscht man die Kunden.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Fand den Film sehr gut. (Auch besser als den 1. denn ich aber, gebe zu, länger nicht gesehen hab.) Was mir gefallen hat, Teil 2 geht mehr in Richtung Slasher.
      Mag dies
      Spoiler anzeigen
      Feriendorf
      als Schauplatz, fand die Darsteller gut, die Psychopaten kammen bedrohlich rüber und es gibt coole stark gemachte Szenen wie z.B. der
      Spoiler anzeigen
      Kill im Schwimmbad
      :goodwork: oder auch das Finale. Für mich, wie gesagt, mal ne Fortsetzung die ich lieber mag als das Original.

      7 von 10 Punkten
      Das 70er-Bild bleibt erhalten; lange, sehr lange Szenen, ohne hektische und nervige Schnitte. Der Score, eine fette Hommage an alte Slasher und leicht geborgt von Carpenters Meisterwerk "The Fog". Jetzt haut man den Strangers jedoch eine völlig zerrüttete Familie vor das Messer. Im Zuge der intensiven Bedrohung soll diese Family wieder zu sich finden. Und das hat mir nicht geschmeckt. Man hätte den leichten Arthouse-Touch des Vorgängers beibehalten können indem man den Irren wieder ein schwer einzunordendes Paar hätte geben sollen. So bleibt es ein ziemlich simpler, handwerklich gut gemachter und atmosphärisch stimmiger Trailerpark-Slasher. Die Strangers werden leider auch etwas entmystifiziert. Weniger wäre auch hier mehr gewesen. Aber da wahrscheinlich von Anfang kein weiterer Teil geplant war musste dies ja so kommen.

      Jetzt habe ich glatt diese widerliche VÖ-Politik des Labels "unterstützt". Naja, aber zumindest weiß ich, dass die irgendwann kommende Unrated keinen großen Reiz besitzt.

      5 / 10 lachenden Maskenträgern
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Bewertung für "The Strangers 2: Opfernacht (engl. Strangers: Prey at Night)" 2
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (1) 50%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (1) 50%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%