The Incredible Hulk 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 232 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Das größte Problem der beiden vorangegangenen Hulk-Streifen war, dass sie sich bierernst nahmen. In diesem Punkt haben beide Filme den gleichen Fehler gemacht und ausschließlich auf die Drama-Komponente gesetzt, was der Figur nicht gut zu Gesichte stand.

      Der Hulk braucht kernige Oneliner, viel Zerstörung, Humor, Selbstironie und all das hat fast gänzlich gefehlt. Wie man's richtig macht, haben die Avengers gezeigt. Diesen Grundton müsste man beibehalten, wenn man es nochmal mit einem Einzelfilm probieren möchte, aber ich will auf keinen Fall wieder einen völlig traumatisierten Banner auf dem Selbstfindungstrip und eine dauerheulende Betty Ross sehen.
      Dann wäre es auch ratsam, man würde sich ein bisschen die alte Fernsehserie (und die Animationsserie) zur Vorlage nehmen, in der der Hulk nicht nur eine wütende Bestie war, sondern teilweise auch die Kontrolle hatte und anderen geholfen hat. Er darf nicht nur tragische Figur sein, er braucht auch eine Portion Menschlichkeit und Heldentum.

      Fast all das hat in den Avengers funktioniert und es könnte auch in einem Einzelfilm funktionieren. Die CGI hat man ja jetzt soweit im Griff, dass der Hulk nicht mehr wie ein Videospielcharakter rüber kommt. Auch das war ein Problem der Vorgänger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanuk“ ()

      Als der Leader in "der unglaubliche Hulk" entstannt hat man nur kurz gesehen wie sein Kopf angeschwollen ist und dann war Feierabend.

      In dem neuen Comic "Avengers Prelude: Furys Big Week" der als Prequel für den Avengers Film dient
      wird dieser noch von Black Widow gefunden und gefangen genommen. Am Ende sieht man ihn nur noch kurz
      in einen SHIELD Labor. Kann sein dass man sich in dieser Richtung schon gedanken gemacht hat.
      Oder sie wollten damit nur ein loses Ende nicht mehr ganz so lose erscheinen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ian89“ ()

      Ich glaub nicht, dass sich ein weiterer Hulk-Film lohnt. Irgendwie ist das auch ausgelutscht und die sollten das bei den Avengers-Filmen belassen, also in Bezug auf Hulk. Ich mag Mark Ruffalo als Bruce Banner und finde, dass er die Rolle sehr gut spielt. Deswegen brauch ich trotzdem keinen weiteren Einzelfilm des grünen Hünen.
      Ein neuer Einzelfilm wäre schon nicht schlecht. Nur braucht es da meiner Meinung nach keinen Einzelgegner sondern ähnlich wie bei Avengers eine größere Gefahr von "Außerhalb" in der er ordentlich was zu tun bekommt und als Held daherkommt, und nicht als Städtesanierer.....
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....

      Incredible Hulk 3

      Also meiner meinung nach wird ein weiterer hulk film wird kommen. marvel selbst hat ja auch schon reagiert.

      ich empfehle planet hulk zu verfilmen. hier ma ein trailer zur animated verfilmung.

      youtube.com/watch?v=cf13JRZKspM

      also ich denke, würde perfekt passen von der story her. würd mich begeistern wenn sie das bringen. und man könnte den hulk so richtig in szene setzen.


      Was hat denn diese Planet Hulk Story mit dem Hulk zu tun, der sich in die Pop Kultur eingebrannt hat? Das ist nicht Hulk, sondern ein eindeutiger John Carter aka Flash Gordon aka whatever Klon. Davon abgesehen, dass dieser Hulk nicht emotional gesteuert ist. Er spricht, er handelt wie ein vernunftbegabter Mensch, wie soll man das in den Kontext mit dem Hulk in Avengers bringen? Wer soll so was finanzieren, nach John Carters unrühmlichen Untergang? Und die wichtigste Frage: Wer will sowas sehen? Da hat sich das Publikum endlich mal mit dem Ur-Hulk angefreundet, sogar lieben gelernt, und dann soll ihn Marvel plötzlich auf den "Mars" schießen um aus ihm einen Gladiator und Weltenretter zu machen, wie es schon 1000 andere gibt? Ich glaube nicht.

      EDIT:
      Hat mich eben auf Wikipedia schlau gemacht. Joseph Campells legendäres Buch Power of Myth war ein bedeutender Einfluss von Planet Hulk. Großartig, alle großen Hollywood Schinken nutzen die Lehren von Campbell und Star Wars ist wohl beinahe die reinste Extraktion dieser "Art" von Storytelling...

      In meinen Augen trägt Hulk in seiner klassischen Form keinen Film. Hulk funktioniert dann, wenn er mit anderen, ihm gleichwertigen Charakteren agieren und reagieren kann - oder wenn Bruce banner mit seinen eignen Dämonen kämpft (was aber das falsche Genre wäre, der Dr. Jekyll und Mr Hyde-Archetypus in seiner reinen Form dürfte Comicfans eher vergraulen). Mein Ansatz wäre, erstmal rauszufinden, was für Charaktere man Hulk und Banner zur Seite stellen könnte. Vllt sogar ein Kind, hat bei Iron Giant funktioniert, und der ist bekanntlich auch nur ein eiserner Hulk ;) Bruce Banner auf der Flucht vor dem Militär und den eigenen Dämonen und Hulk der bei Gefahr immer rausgeschlüpft kommt und alles verdrescht hat keine Kinozukunft. Straf mich Lügen Marvel, aber ich bin überzeugt, dass das nicht die Rezeptur ist, die einen Hulkfilm beim Publikum beliebt macht.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      es gibt schon einen Thread zum Nachfolger zu "The Incredible Hulk" das wäre sozusagen dann "The Incredible Hulk 2" und nicht 3. -Makaveli- hat anscheinend den Ang Lee Hulk dazugezählt der aber nicht in der Kontinuität dazuzählt. Siehe hier. Kann man also Zusammenfügen.

      Rein story-mäßig würde ich schon gerne auch Planet Hulk gerne sehen, weil das ja der Prolog zum viel interessanteren "World War Hulk", wäre. Es wird aber nie dazu kommen, gerade wegen dem Thema Massentauglichkeit: bei Planet Hulks Story taucht kein einziger menschlicher Charakter auf, Hulk verwandelt sich auch nur in einer einzigen Szene zurück in Bruce Banner. Auch wäre das Budget astronomisch darin hoch und würde sich in etwa so bewegen wie die ganze Herr der Ringe Trilogy (wenn man es würdig umsetzen wollte), ist einfach zu risky für das Studio.

      Ein Dr. Banner der einen auf Dr. Kimble macht wird es auch nicht nochmal werden, die sollten den Ansatz der schon bei Avengers stattfand weiterspinnen: Banner fand sich damit ab was er ist und kann seine Wut kontrollieren (bis auf die eine szene ok), und vor allem etwas mehr Humor.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Hulk alleine in Szene zu setzen is bei diesem Charakter schwieriger als bei den anderen Marvel Helden. So ein Film steht und fällt mit der Wahl des Gegners, hatte ich glaube ich schon im Avengers schrääd geschrieben. Damit der Hulk alleine im Film funktionieren kann, muss er Sympathieträger sein mit dem man mitfiebern, mitleiden und mitjubeln kann. Genau das ist bei Avengers umgesetzt worden und ratzfatz fand den jeder cool.

      Meine Traum ist ja immer noch ein cross-over von Marvel und DC. Hulk vs. Doomsday. Superman bekommt Dresche dass es nur so raucht, andere Superhelden werden auseinandergenommen und Hulk ist die letzte Bastion die Welt von der ultimativen Zerstörungsmaschine zu bewahren. Damit auch jeder Charakter seine screentime bekommt und nicht zu kurz kommt, kann der Film auch gern ein Zweiteiler sein der am Stück gedreht und mit einem halben Jahr dazwischen in die Kinos kommt. :D

      Ja, ich weiß,..... darauf kann ich warten bis Pflanzen aus mir sprießen. :D
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Trotz des Hypes um den grünen Riesen glaube ich kaum, dass der HULK (allein) für einen 200 Mio. plus-Film taugt. Die Fanbase geht bis 130 Mio., that's it. Hulk wurde von Lee und Leterrier als tragischen Monstermovie interpretiert, was ja grundsätzlich nicht falsch ist. Alle wollen Charaktertiefe, die haben sie in den ersten beiden Filmen bekommen. Klar kann man noch gute Hulk-Stories (solo) erzählen, aber man darf eben kein Iron-Man-Einspielergebnis erwarten. Und da haben wir schon das Problem: mehr als 130 bis 150 Mio darf ein Hulk-Film nicht kosten, wenn man irgendwann mal schwarze Zahlen schreiben will. Aber gerade der HULK braucht große Budgets, um sein Potential auszuspielen bzw. um überhaupt auf die Leinwand zu kommen. Ein Teufelskreis...

      @ Planet HULK: OK, eins vorweg: IMHO eine der besten HULK-Stories dieses Jahrtausends (obwohl die Parallelen zu den älteren HULK-Sories um Jarella bzw. den Crossroads mehr als deutlich sind). Genauso wie die Folgereihe World War HULK. Das Problem wäre nur: das ist ein gänzlich anderer HULK, wie man ihn in den Avengers nun präsentiert hat!

      Der Avengers-HULK hat nur einen recht kleinen Background: Banner macht einen Selbstversuch, wird zum HULK, flieht, wird vom Militär gejagt, Abomination entsteht, HULK beweist seinen guten Kern und stoppt den amoklaufenden Abonmination, HULK hilft den Avengers gegen Loki und seine Armee - that's it! Der HULK, den man nach Sakaar schickt, ist ein völlig anderer. Er hat diverse HULK-Persönlichkeiten durchlebt (Grey HULK, Prof. HULK, Devil HULK), war eine Bedrohung für die Sicherheit, wurde (mehrmals) begnadigt, wurde (mehrmals) wieder unkontrollierbar, war Mitglied diverser Heldengruppen usw. Alleine die Voraussetzung, WIE der HULK nach Sakaar kommt, müsste geändert werden:

      Am Ende der Avengers hat sich HULK als Held bewiesen, die Rächer kommen gut mit ihm aus. Wieso sollten sie ihn ins All schießen? Also müsste man das ändern - eventuell ein Unfall oder Angriff eines Schurken, wobei der HULK dann zufällig auf dem fremden Planeten landet. Genauso die

      Spoiler anzeigen
      Bombe, die dann Sakaar zerstört - HULK denkt ja, dass Iron Man und Co. dafür verantwortlich sind - wie sollte das in das aktuelle Marvel-Universum eingebaut werden? Damit es zum WWH kommt?


      Dass der HULK spricht, ist da das kleinere Problem...

      Entweder man erzählt mit PH und WWH dann Geschichten, die mit dem Avengers-HULK nichts zu tun haben (quasi Elseworlds), oder man verändert die Story, wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, wie. Zu groß sind IMHO die Unterschiede vom Avengers-HULK und dem Comic-HULK zu Zeiten des Planet HULK.

      Eine Leader-Story könnte man aber gut erzählen. Sterns wird zum Leader und will SHIELD an sich reissen. Ich denke da an die HULK-Iron Man-Leader-Story, die in den ersten Ultimate-Iron-Man-Sonderbänden erschienen ist. Sowas in der Art. Da wäre dann auch Tony dabei. Oder man bringt die diversen HULK-Persönlichkeiten - einen HULK-Film, in dem dann der Graue HULK entsteht ... hmmm :gruebel:
      Man sollte sich komplett am avengers-movie-hulk orientieren, alles andere ist unrealistisch oder leider nicht "massenkompatibel". Mir persönlich gefällt die PH-story auch sehr, sowohl den animationsfilm als auch die comic-reihe ziehe ich mir immer wieder rein. Aber für die grosse leinwand wünsche ich mir einfach genau den hulk den whedon/ruffalo da interpretiert haben. Besonders die szene
      Spoiler anzeigen
      wo hulk gegen den leviathan kämpft oder er die chitauri kurz und klein schlägt.
      . Wichtig finde ich, das hulk auch sprechen sollte, nicht soviel, aber man sollte sich nicht auf ein simples "Hulk, SMASH" oder "BETTY" beschränken. Dadurch fehlt einem komplett das empathie-empfinden für diese figur. Die mischung machts, deswegen kommt auch der neue hulk so gut an, er wirkt einfach sympatisch, was man vom lee oder lettierer hulk nicht behaupten konnte, irgendwie hatte man ständig mitleiden mit denen, so richtig innere zufriedenheit wollte beim fan nie aufkommen.

      Momentan habe ich die Hulk vs. Banner story in TIH vol.3 zu ende gelesen und fand die top, aber auch hier wär das nichts für die grosse leinwand, zuviel depri und zuviel selbstfindungstrip wie ich finde, aber dafür ordentlich viel action. :goodwork:

      Also mein vorschlag, da weiter machen wo man bei TA aufgehört hat. :D


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!
      Hat jemand mal das Comic "Logan Old Man" gelesen. Sehr geil. Da wechselt der Hulk die Seiten und herrscht als Bandenboß über ein Drittel der USA.
      Spoiler anzeigen
      Alle Superhelden sind tot, umgekommen in einem Endkampf Gut gegen Böse aus dem die Superschurken als Sieger hervorgingen. USA wurde zwischen Doc Doom, dem Red Skull und der Hulk Sippe aufgeteilt. Der Hulk hat She-Hulk begattet und ne Menge Hulk-Hillbillies produziert. Inzucht vom Allerfeinsten. Nur Wolverine und ein blinder Hawkey sind übriggeblieben. .

      Dieses Comic ist mit das Beste was ich seit langem gelesen habe und mir nachhaltig im Gedächstnis geblieben ist. Hat mich lange danach noch beschäftigt, war sehr aufwühlend. Kann ich jedem nur empfehlen.

      Das wäre auch eine hervorragende Story zum Verfilmen. Aber auch leider nicht massentauglich.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      ja kenne ich, ist schon geil, aber generell sind diese ganzen Elsewhere-Storylines von Marvel für die Leinwand ungeeignet. Ist ähnlich wie mit den Marvel Zombies.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Hulk und TIH sind unabhängig voneinander.

      Man könnte aber fast meinen dass die beiden Filme zusammengehören
      aber die Origins sind da unterschiedlich. In Ang Lee's Hulk hat Bruce
      sogesehen schon seit seiner Geburt einen Teil des Hulks in sich durch
      die Experimente die sein Vater mit sich selbst gemacht hat. Der Gamma-Strahlenunfall
      hat ihn darauf hin den Rest gegeben.

      In "der unglaubliche Hulk" ist dies nur durch den Gamma-Strahlenunfall passiert
      der bei einen Selbstversuch ausgelöst wurde. Und wie man aus den Intro entnehmen
      kann wütet er als Hulk dort schon rum und verletzt sogar Betty was in Lee's Hulk selbstverständlich
      nicht der Fall war. ;)

      Sprich: der zweite Hulk ist ein Reboot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ian89“ ()

      Original von Black aus dem Iron Man 3-Thread
      Hier passt die Nachricht wohl am Beten rein, obwohl es übergreifend ist.

      Im US Magazin SFX gibt es demnächst eine große Vorschau auf IM 3, an sich erstmal (nichts) Besonderes aber jetzt kommt es
      Spoiler anzeigen
      Exklusive Road to The Avengers 2, Iron Man 3, New Hulk and the future of Marvel's Finest

      Nr 1 und 2 sind ja noch nicht so überraschend, dafür aber Nr. 3, will man es wirklich nochmal mit dem Hulk versuchen


      Hier kann man sich das Titelbild ansehen, ist nicht Tonys neueste Rüstung


      Oookaaaay :rock:

      Bleib die Frage wie man jetzt den Spoiler-Teil interpretieren will.
      Spoiler anzeigen
      Eigentlich überflüssig es in Spoiler zu setzen. Aber was genau soll man den jetzt bitte mit "New Hulk" verstehen? Wird er etwa wieder rebootet oder wird es doch noch eine Fortsetzung mit Mark Ruffalo sein. Ich hoffe ja selbstverständlich auf zweites. Ruffalo hat immerhin für sechs unterschrieben und kam als Bruce Banner immerhin ganz gut rüber.
      "New Hulk" ist nur die temporäre Bezeichnung von dem Magazin für den neuen Hulk-Movie. Nicht für einen neuen Darsteller oder neuen Hulk-Charakter. Da ja die vorigen Hulk-filme bisher immer unabhängig voneinander waren und es folglich auch keine Sequel-Nummerierung war, wäre die Bezeichung "Hulk 3" neben "Avengers 2" und "IM 3" nicht richtig!
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Neuer Hulk nach Avengers 2 - Möglicherweise Planet Hulk-Storyline!

      collider.com berichtet über die neusten Gerüchte im Bezug auf weitere Stand-Alone-Abenteuer mit dem Hulk in der Hauptrolle. Hierzu wird geschrieben, dass man nicht vor 'Avengers 2' mit einem weiteren Hulk-Film rechnen sollte, allerdings auf jeden Fall danach und auf eine After-Credit-Scene könne man schon in der jetzigen Marvel-Welle rechnen.

      Gerüchten zufolge kann es gut möglich sein, dass man sich beim nächsten Hulk an der Storyline der in Fankreisen sehr bekannten 'Planet Hulk'-Comicreihe orientiert. "Man hat den Hulk jetzt in drei Filmen auf der Erde alles kaputthauen sehen - man könnte Abwechslung brauchen.".
      Eine Verpflichtung Mark Ruffalo's ist nicht unwahrscheinlich - immerhin hat er für sechs Filme unterschrieben, von denen bisher einer umgesetzt wurde. Der zweite wird 'Avengers 2' sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GoinBlind“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen