Olympische Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 133 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von swanpride.

      Original von liverbird
      Original von emma
      Die becken in Peking zB sollen ja 3m tief sein, wo sie sonst nur 1,80m sind.

      Falsch, Internationale Bewerbe müssen minimum eine Tiefe von 2,0 Meter haben.


      Oder so... jedenfalls haben sie letztens was gebracht wo gesagt wurde, das die Becken in Peking 3 Meter tief sind und man dadurch nicht so viel Wasserverwirbelung hat oder so ähnlich.


      Original von liverbird
      Wie auch immer, ist halt schwer vorzustellen das ein Mensch wie Phelps acht Tage lang Gold holt und zudem Weltrekorde in Unmengen aufstellt. :confused: :hyper:


      Phelps schwimmt aber schon seit Jahren auf hohem Niveau. Daher war ich nicht überrascht das er dieses Jahr bei Olympia abräumt.

      Da finde ich es eher erstaunlich, dass eine Frau die auf der Weltrangliste die Nummer 31 belegt, den Weltrekord um 5 Sekunden schlägt und dann nur Dritte wird. :freaky:

      Aber irgendwas muss in den letzten vier Jahren auf jeden Fall passiert sein im Schwimmsport. Sei es das Becken, Doping oder sonstwas. Aber in Athen wurden glaube ich nur 2 Weltrekorde (? :gruebel: ) geschwommen und jetzt in China mittlerweile 30 oder so.

      Zitat:
      Original von Freddy

      gibt ja zum Glück noch andere Disziplinen wo Doping nicht viel bringt.


      Hi

      z.B.?


      Fechten und Tischtennis z.B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Original von Tweety




      gibt ja zum Glück noch andere Disziplinen wo Doping nicht viel bringt.


      Hi

      z.B.?


      Fechten und Tischtennis z.B.



      Sogar bei solchen Sportarten kann man dopen, wie man hier zum Beispiel sehen kann. Bis vor kurzem hätte ich selbst nicht geglaubt, dass beim Schießen leistungssteigernde Mittel helfen, aber die Wirkungen (und vielleicht auch Arten der Substanzen) sind wohl weitreichender als gedacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tall Tree“ ()

      Original von Tweety
      Aber in Athen wurden glaube ich nur 2 Weltrekorde (? :gruebel: ) geschwommen und jetzt in China mittlerweile 30 oder so.


      Weltrekorde in 20 Disziplinen, wenn ich mich nicht verzählt hab

      de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schwimmweltrekorde

      nicht mitgezählt natürlich das gegenseitige unterbieten von Sullivan und Bernard und
      mal ungeachtet der tatsache, das in einigen Rennen teilweise mehrere Leute unter dem Alten Weltrekord waren.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „emma“ ()

      Original von liverbird
      :uglylol: Brasil :uglylol: Rafinha

      Argentina 3 - 0 Brazil

      53' Agüero
      57' Agüero
      76' Riquelme (pen.)


      Was war mit Rafinha? Konnte nur die erste Viertelstunde sehen.

      Fast schon peinlich für Brasilien, wo sie eine wirklich starke Mannschaft in China hatten.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Tall Tree
      Original von Tweety




      gibt ja zum Glück noch andere Disziplinen wo Doping nicht viel bringt.


      Hi

      z.B.?


      Fechten und Tischtennis z.B.



      Sogar bei solchen Sportarten kann man ****n, wie man hier zum Beispiel sehen kann. Bis vor kurzem hätte ich selbst nicht geglaubt, dass beim Schießen leistungssteigernde Mittel helfen, aber die Wirkungen (und vielleicht auch Arten der Substanzen) sind wohl weitreichender als gedacht.


      Jo, in JEDER Sportart kann man dopen und wird auch gedopt. Sei es auch nur Mittel um die Konzentration zu steigern oder um den Blutdruck/Puls normalzuhalten, was ich mir beim Fechten gut vorstellen kann.

      Um eines klar festzustellen.

      Wenn eine NIETE Dopt, dann bringt das nichts. Aber im Hochleistungssport, da zählen hunderstel oder kleine nuancen die über Sieg oder niederlage entscheiden, da macht das bissle schon was aus, deswegen wird ja gedpot. Es wird teilweise auch gedopt das man einfach nicht so einfach schlapp macht, was ich mir auch beim Tischtennis vorstellen kann. Da braucht man körperliche ausdauer + konzentration.
      Der Sport wie er für Olympia betrieben wird, ist eh gesundheitsschätlich, da man in vielen Sportarten seinen Körper ruiniert. Mit dem Doping und so, eh. Auf die Medalien geb ich deswegen auch nichts.
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      Holte Phelps zu Unrecht acht Mal Gold????

      Eine Hunderstel oder 4,7 Millimeter soll Michael Phelps über 100 Meter Delphin vor dem Serben Milorad Cavic im Ziel gewesen sein. Die ganze Welt traute ihren Augen nicht - war Cavic nicht vor Phelps im Ziel? Schliesslich waren sich beide nicht sicher wer nun gewonnen hat under der Blick des Trainers von Phelps sprach ne andere Sprache vor der Zeitverkündung

      HIER kann man sich das ganze hier ein wenig genauer anschauen!
      Ist mir eigentlich egal wer von den beiden "eigentlich" gewonnen hat. Nur finde ich die Verschwörungstheorie, dass Omega da was manipuliert hat, da sie der Hauptsponsor von Phelps sind sehr interessant :)

      Lohnt sich die Videos mal genauer anzuschauen!
      Vier Pferde aus Springreit-Teams gedopt

      Bei insgesamt vier Springreiter-Teams sind Dopingverstöße festgestellt worden. Bei Camiro, dem Pferd des Norwegers Tony Andre Hansens, wurde ebenso die verbotene Substanz Capsaicin festgestellt wie bei Cöster, dem Pferd des Deutschen Christian Ahlmanns. Das teilte die Internationale Reiterliche Vereinigung (FEI) am Donnerstag mit. Positiv fielen zudem der Ire Denis Lynch mit Lantinus und Bernhard Alves aus Brasilien mit Chupa Chup auf. Alle vier Reiter wurden suspendiert.

      Die Norweger könnten bei einer Bestätigung des Resultats durch die B-Probe ihre in Hongkong errittene Bronzemedaille an die Schweiz verlieren. Seit diesen Olympischen Spielen ist eine neue Regelung in Kraft, bei der bereits nach der positiven A-Probe Reiter und Pferd das Turnier verlassen müssen. Capsaicin, eine Substanz aus Chilischoten, öffnet Membrankanäle in Nervenzellen und wird deshalb in der Medizin gemeinsam mit einer anderen Substanz angewandt, um die Schmerzwahrnehmung zu blockieren. Vor vier Jahren in Athen hatte die deutsche Mannschaft ihre Goldmedaille im Teamwettbewerb verloren, weil eine Behandlung an Ludger Beerbaums Pferd Goldfever nicht angemeldet worden war.

      Quelle: apa

      Fällt sowas nicht unter Tierquälerei?! :nono: