Road House

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kruemel.

      Bewertung für "Road House" 6
      1.  
        7 (1) 17%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (1) 17%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (1) 17%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (3) 50%
      10.  
        1 (0) 0%
      ROAD HOUSE




      Originaltitel: Road House
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Rowdy Herrington
      Darsteller:
      Patrick Swayze
      Kelly Lynch
      Sam Elliott
      Ben Gazzara
      Marshall R. Teague
      Julie Michaels
      Red West
      Sunshine Parker
      Jeff Healey
      Kevin Tighe
      John Doe
      Kathleen Wilhoite
      ...
      Story:
      Dalton (Patrick Swayze) ist ein professioneller Rausschmeisser für Lokale und Clubs. Er führt nicht nur die gesamte Security, sondern sorgt auch für Ordnung und schmeißt Betrunkene eigenhändig hinaus. Als er seinen Job im Road House antritt, ahnt er nicht, daß er damit Brad Wesley (Ben Gazzara), dem mächtigsten Mann der Stadt auf die Füße tritt. Der will die Kontrolle über das Road House - um jeden Preis!

      endlich bin ich mal dazu gekommen mir diesen actionklassiker auf dvd zuzulegen :]
      "road house" is n typischer film für männer :megacool:
      hier wird alles geboten was man sich von so einer art von film wünscht - klasse inszenierte kneipenschlägereien, coole rockmusik und schöne freizügige frauen - was will man mehr :goodwork:
      auch patrick swayze(von dem ich eiglt nicht so viel halte) kann wunderbar in der rolle des knallharten dalton überzeugen und liefert eine top leistung ab! :hammer:
      auch die andren darsteller, allen voran sam elliott, waren klasse :)
      sam is sooo ne coole sau und hat immer nen coolen spruch auf lager "das gibt n schönen haufen spiegeleier" (nach dem kick in die eier) :grins:

      mir hat er sehr gefallen . typischer 80iger actionfilm mit coole muke und tollen kneipenschlägereien:)
      perfekter partyfilm den man sich immer wieder reinziehen kann :]

      macht 9 von 10 gebrochenen nasen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mcclane“ ()

      ROADHOUSE hab ich damals, als der Film auf Video rauskam, mehrfach gesehen. Für die damalige Zeit ein cooler Film. Swayze hat mich nicht so sehr beeindruckt, dafür Sam Elliott und Ben Gazzara umso mehr. Und Kelly Lynch war sooooo schnuckelig. Coole Optik, coole Action, aber insgesamt mit nem gehörigen Abstand nicht der Megareißer.

      7/10
      Habe Road House zum ersten mal gerade gesehen!

      Fand den Film echt gut für einen Film aus den 80 Jahren!
      Patrick Swyze kommt wirklich cool rüber macht eine gute Figur genau wie der Film ansich coole Kampfszenen es wird eigentlich nie langweilig. :megacool:

      Kann man den Film als Kultfilm bezeichnen? :headscratch:
      Original von KnoxviiLLe
      Kann man den Film als Kultfilm bezeichnen? :headscratch:


      Bei "King of Queens" wurde er zumindest von Doug da so bezeichnet, und ich würde ihn auch fast so bezeichnen der Film steht einfach für gute alte 80ger Jahre Action und hat das gewisse etwas. =)

      Unter den Türstehern wird der Film jedenfalls wohl sehr bekannt sein, am besten ist aber Sam Elliott der wie immer eine klasse Figur abgibt so als abgehafteter Rausschmeißer das passt einfach.

      Terry Funk habe ich so jedenfalls auch nicht gleich erkannt damals.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von GrafSpee
      Original von KnoxviiLLe
      Kann man den Film als Kultfilm bezeichnen? :headscratch:


      Bei "King of Queens" wurde er zumindest von Doug da so bezeichnet, und ich würde ihn auch fast so bezeichnen der Film steht einfach für gute alte 80ger Jahre Action und hat das gewisse etwas. =)

      Unter den Türstehern wird der Film jedenfalls wohl sehr bekannt sein, am besten ist aber Sam Elliott der wie immer eine klasse Figur abgibt so als abgehafteter Rausschmeißer das passt einfach.

      Terry Funk habe ich so jedenfalls auch nicht gleich erkannt damals.



      Ich glaube es war wirklich mein erster Patrick Swayze Film den ich bislang gesehen habe zwar habe ich Donnie Darko schon ein paar mal gesehen aber dort hat er ja nur ne kleine Nebenrolle würde ich mal so sagen.. :rolleyes:

      Haben wir kein Patrick Swayze Thread!? (Schauspieler) :headscratch:
      Na Wahnsinn, das wäre doch ein 1A Kinotrailer. Besser als was viele Leute heute so rausbringen ;)
      Was kann man zum Film sagen?
      Sam Elliot ist einfach die coole Obersau und Mr. Swayze "hat man sich kräfter vorgestellt". :tlol:

      Den kriegt man jetzt auch wo er auf FSK16 runtergestuft wurde überall für kleines Geld als Teil dieser "Uncut Action Cult"-Reihe.
      Weil ich den gerade mal wieder gesehen habe: Peter Griffin liebt ROAD HOUSE auch! :grins:

      Vor ein paar Tagen seit langem mal wieder gesehen - herrlicher Klopper aus den 80ern. Wohl Swayzes coolste Rolle.
      Die Musik in dem Film rockt auch gewaltig
      Ein Film den ich scheinbar das letzte mal 2008 gesehen habe und gar nicht weis warum das bei mir solange gedauert den mir wieder reinzuziehen :gruebel: :D
      Habe den auf Amazon über MGM Chanel in HD gesehen - für das Alter richtig gute Qualität

      9/10 Prügelnden Swazyes :boxer:




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      OMG

      Aus heutiger Sicht sind hier so viele Szenen zum Fremdschämen. Aber das lustige ist, dass die Männer hier ganz offen so dargestellt werden, wie es aktuell die Rammstein-Thematik um Lindemann hergibt: Tittiegrapscher, können kaum geradeaus laufen, weil ja volltrunken, schreien die meiste Zeit oder kloppen sich. Geil auch wie Swayze frühmorgens nackt vor einer Dame, die er kaum kennt in seine Jeans schlüpft und sich erst mal eine Fluppe in den Mund steckt. :] Ein Film voller Klischees. Till Lindemann wäre hier überhaupt nicht negativ aufgefallen.^^

      Aber unterhaltsam ist der Film irgendwie schon.

      5,5/10