The Cabin in the Woods

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 187 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Original von GoinBlind
      Wollte mir den letzte Woche schon ansehen, kam aber nicht dazu. Man hört ja entweder nur Gutes oder direkt Schlechtes vom Film. Was mich ein bisschen abschreckt sind die Stimmen, die sagen der Film denkt, er wäre unheimlich komplex und tricky und zeitgemäß, sei aber eigentlich nichts anderes als alle anderen Hollywood-Horrors auch, nur halt dass man diesem hier anmerkt, dass er sich für schlauer fühlt, als Genre-MItstreiter.


      Ähm nö, der Film nimmt sich eigtl gar nicht ernst, ist eher eine Horrorkomödie. Wo hast du diesen Quark denn bitte gelesen?

      Ist ein kurzweiliger Spaß mit frischen Ideen. Zwar sind die Einfälle nicht so außergewöhnlich originell, wie man so liest, aber heutzutage nimmt man ja was man kriegen kann. Und man sollte nicht mit der Erwartung eines konventionellen Horrorfilms an Cabin herangehen.

      7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Naja nur weil eine Person der Meinung ist, muss das ja nicht gleich auf jeden Geschmack anwendbar sein.

      Man sollte sich immer selbst eine Meinung über einen Film machen.

      Und eins kann gewiss sein, wenn Joss Whedon hinter einem Projekt steht, dann kann die Aussage das er einen Film gemacht hat der schlauer als alle anderen sein möchte, es aber nicht schafft, einfach nur falsch sein bzw. dann ist der Film von der Person falsch interpretiert worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Original von SamTrautmanIn den Wäldern lauert das Böse, aber es kommt anders als man denkt...und der Kiffer wusste es[/B

      :goodwork:


      Original von TweetyDer Film ist wirklich schwer zu bewerten. Was ich gut fand, waren die kleinen gesetzen "Erschreck" - Momente. Die waren teilweise wirklich innovativ.
      Ansonsten werde ich den Film wahrscheinlich nicht nochmal sehen, daher bekommt er von mir auch leider nur eine 5-6/10




      Ich dachte ca. 3 mal: "Jetzt ist der Film zu ende!" Aber da ging es mir dann wie Tweety, dass ich den eher schwer bewerten kann, weil ich eigentlich gar davon erwartet hatte, was gegen Ende dann passiert ist. So völlig schräg.

      Ohne den Kiffer und dieses völlig abgedrehte Ende wäre wahrscheinlich der Film ein gewöhnlicher 0815-Teeny-Splatter...
      Die haben es auch wirklich gut hinbekommen mit den Schockern aber es hat mir gefehlt, dass einiges auch mal gleich am Anfang oder wenigstens in der Mitte des Films aufgeklärt wird... Weil bis Ende saß ich eher fragend da.
      6/10
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
      Wenn ein zweiter Teil kommen sollte...was heutzutage ja nix neues wäre, dann wäre es interessant, was alles davor passiert ist. Wie das alles entstanden ist...usw. die gesamte Entwicklung... Deren "Technik" muss sich ja echt verbessert haben, was die da alles hatten...

      Das kam mir manchmal schon wie bei Hunger Games vor...
      Spoiler anzeigen
      "och wir setzen einfach mal eine Wand ein...gut der prescht dann einfach dagegen, dann sind wir den los." Ich musste da echt sofort an die Szene von Katniss denken, wie die gesamte Feuerladung auf sie zugesteuert wurde.
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
      Wenn ich jetzt behaupte, dass dieser Film genauso gut die Cliffhanger Abschlussfolge der 8. Staffel von Buffy sein könnte, würde mir da jemand widersprechen?

      Tausch die Gruppe durch die Buffy Bande aus und der Rest sind doch klassische Zutaten dieser Serie. Ironie, Horrorklischees, die teilweise ad absurdum geführt werden, die Dialoge und die ganzen Horrorikonen....dazu dann das Ende, das wie ein überdimensionaler Cliffhanger funktionieren kann.

      Ich vermute mal, dass der gute Joss Whedon, ein Skript zu Buffy aus der Schublade geholt und es ein wenig umgeschrieben hat und fertig war CABIN IN THE WOODS :goodwork:


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Haha eben gesehen .. was nen verdammt cooler Film!! Ich hatte zuvor leider schon den Trailer gesehen, der ja schon ordentlich was verrät und man schon weiß, dass es sich nicht um nen normalen Slasher handelt :P

      Aber der Verlauf und vorallem das absolut herrliche Ende überraschten dann doch ^^

      Flott inszeniert, zeitgemäße Effekte und passende Schauspieler .. dazu die Grundidee, die einfach nur ne pure Abrissbirne is!!!

      Klasse Teil .. hatte lange net mehr soviel Spaß bei nem Film!!

      9/10
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ao$hi“ ()

      Nachdem ich hier jetzt nen paar Dinge gelesen habe, die mich sehr neugierig gemacht haben, habe ich mir den Trailer angeschaut. Am Anfang des Trailers dachte ich, aha das soll also nicht so sein wie immer bei diesen Teeny Slashern :D, was mich allerdings auch nicht davon abhalten würde den zu schauen. Nach ner Zeit wirkt es dann doch anders. Ich glaube den werde ich mir bald mal zulegen.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      @ El Barto
      Der Trailer ist allerdings so konzipiert, dass er möglichst wenig vom Film verrät. Lass' dich also nicht davon beeinflussen, sondern schau' dir den Film am besten einfach an. Wirst sicher nicht enttäuscht sein.

      @ Guu
      Ich weiß nicht, was alle immer mit Vorgeschichten usw. haben. Was bringt einem diese "Ent-Mystifizierung"? Bei manchen Filmen passt es einfach, dass viele Dinge im Dunkeln bleiben und eben nicht alles verraten wird. Ich bin kein Fan davon, dem Zuschauer alles haarklein zu erklären. "The Cabin in the Woods" ist für mich so, wie er ist, hervorragend - ebene weil einiges im Dunkeln bleibt.

      Selbst wenn es ein 0815 Teeny Slasher wäre, würde mich das nicht abschrecken, weil ich auf son Mist stehe :D Das sieht hier allerdings doch ein wenig anders aus, aber als ich im Trailer die "Wand" oder "Barriere" gesehen habe, habe ich auch schon ein wenig abgeschaltet um nicht zuviel zu wissen.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-