Hitchcock (2013)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 65 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Hitchcock (2013)

      Bewertung für Hitchcock 1
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (1) 100%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        1/10 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Tomtec


      Hitchcock
      Hitchcock (Originaltitel), USA 2013




      Studio/Verleih: 20th Century Fox
      Regie: Sacha Gervasi
      Produzent(en): Alan Barnette, Ali Bell, Joe Medjuck, Richard Middleton, Tom Pollock , Stephen Rebello, Ivan Reitman, Tom Thayer
      Drehbuch: John J. McLaughlin, Stephen Rebello
      Kamera: Jeff Cronenweth
      Musik: Danny Elfman
      Genre: Biografie, Drama

      Darsteller:
      Scarlett Johansson, Anthony Hopkins, Jessica Biel, Toni Collette, Ralph Macchio, Helen Mirren, James D'Arcy, Danny Huston, Kurtwood Smith, Michael Wincott

      Inhalt:
      Als Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) das Buch Psycho in die Hände fällt, ist er überzeugt, einen grandiosen Filmstoff entdeckt zu haben, doch die Filmbranche ist skeptisch. Unterstützt durch seine Frau Alma (Helen Mirren) beschließt er, das Projekt dennoch zu wagen und den Film aus eigener Tasche zu finanzieren. Nach vielen Anstrengungen und mit Almas Rat kann Hitchcock schließlich die Dreharbeiten mit Janet Leigh (Scarlett Johansson), Vera Miles (Jessica Biel) und Anthony Perkins (James D’Arcy) beginnen.

      Kino-Start (D):14.03.2013
      Kino-Start (USA):23.11.2012
      Laufzeit:98 Minuten
      Altersfreigabe:ab 12 Jahren


      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Klingt alles sehr interessant.
      Und diese Phase seines Lebens wäre wohl auch wirklich interessant für ein Bio-Pic.

      Wenn neben dem Privatleben auch auf das Arbeitsleben eingegangen wird, würde sich mir die Frage stellen: wer spielt all die Schauspieler, mit denen er gedreht hat?

      Wen würdet ihr z.B. als Sean Connery besetzen?

      Wenn Tippi Hedren ne Rolle spielen soll im Film, dann könnte ich mir ne kurze Szene mit Connery (mit dem sie ja 'Marnie' gedreht hat) auch vorstellen.

      Helen Mirren als Alma fänd ich übrigens perfekt besetzt.
      Original von Invincible1958
      Wenn neben dem Privatleben auch auf das Arbeitsleben eingegangen wird, würde sich mir die Frage stellen: wer spielt all die Schauspieler, mit denen er gedreht hat?

      Wen würdet ihr z.B. als Sean Connery besetzen?

      Wenn Tippi Hedren ne Rolle spielen soll im Film, dann könnte ich mir ne kurze Szene mit Connery (mit dem sie ja 'Marnie' gedreht hat) auch vorstellen.

      Helen Mirren als Alma fänd ich übrigens perfekt besetzt.


      Noch befindet sich das Projekt ja so ziemlich in der Anfangsphase der Produktion. Soll heißen: Noch hat niemand nen Plan, am allerwenigsten der Zuschauer, was im Film eigentlich so alles passieren soll. Allerdings hast du Recht: Wenn der Film schon "... and the Making of Psycho" heißt, wird es wohl auf alle Fälle auch Szenen geben, die auf Hitchs Filmsets spielen werden. Und diese Schauspieler müssen natürlich auch besetzt werden.

      Hast du den Film "The Life and Death of Peter Sellers" gesehen? Ein Biopic, das mir persönlich wirklich super gefallen hat. Der zeigt auch verdammt viel von Filmdreharbeiten, an denen Sellers mitgearbeitet hat und solche Ikonen wie Blake Edwards oder Stanley Kubrick wurden da auch klasse besetzt - wenn Ryan Murphy bei diesem hier auch nur halb so gute Arbeit leistet, dann seh ich dem ganzen beruhigt entgegen.
      Wie wärs denn mit Daniel Craig für den jungen Connery - das würde den Kreis wieder schließen. :tlol:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von DataHast du den Film "The Life and Death of Peter Sellers" gesehen? Ein Biopic, das mir persönlich wirklich super gefallen hat. Der zeigt auch verdammt viel von Filmdreharbeiten, an denen Sellers mitgearbeitet hat und solche Ikonen wie Blake Edwards oder Stanley Kubrick wurden da auch klasse besetzt - wenn Ryan Murphy bei diesem hier auch nur halb so gute Arbeit leistet, dann seh ich dem ganzen beruhigt entgegen.


      Ja, den habe ich gesehen. Sogar im Kino. Eines der besten Bio-Pics, die es gibt.

      Wie wärs denn mit Daniel Craig für den jungen Connery - das würde den Kreis wieder schließen. :tlol:


      Darauf bin ich auch schon gekommen. Allerdings war Connery ja 33 als er Marnie drehte. das war kurz nach "Liebesgrüße aus Moskau". Von daher halte ich Craig jetzt schon für ein bisschen zu alt.

      Alfred Hitchcock (Biopic)

      24 Frames berichtet, dass Sacha Gervasi in Verhandlungen mit Ivan Reitman's Montecito Pictures steht, die Biopic um den Kult-Regisseur Alfred Hitchcock zuschreiben und leiten.

      Gemäß der Seite, soll es hierbei wohl um ein Making of für seinen Klassiker “Psycho” handeln und vor dem Hintergrund der Dreharbeiten spielen. Zahlreiche Hollywoodstars darunter Anthony Hopkins wurden bereits mit dem Projekt in Verbindung gebracht.

      Link(Quelle): movieweb.com/news/sacha-gervas…r-alfred-hitchcock-biopic
      s-l500
      *gääähn* mochte den Film schon nicht sooo sehr, von seinen "Meisterwerken" einer der uninteressantesten. Sicher interessant etwas über seine Kniffe und Filmtechniken zu erfahren, aber die Buchvorlage reicht hierfür aus. Aber vllt. gewinnt er ja am Ende trotzdem den Oscar, war ja bei The Social Network ähnlich, lol

      PS: das Thema Making-Of-Verfilmung ist schon etwas älter: klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Da sieht mancher den Wald vor lauter News ... äh, Bäumen wohl nicht mehr.

      Ist Ryan Murphy demnach nicht mehr mit dem Projekt in Verbindung? Anthony Hopkins und Helen Mirren hätten mir als Besetzungen der beiden Hauptcharaktere gut gefallen, wobei ersterer langsam doch auch zu alt dafür wird. Fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf, dass der Gute als 61-Jähriger Hitch nicht mehr wirklich glaubhaft wäre.
      Wer mir auch immer wieder in den Sinn kommt (auch jemand, den man zumindest optisch so darstellen könnte, dass er Hitchs markantem Erscheinungsbild ähnlich kommen würde), wäre John Lithgow. Ob er wohl einen anständigen britischen Akzent hinbekäme?

      Mal sehen, was draus wird, aber für mich ist das derzeit eines der Projekte, über die man zwar immer wieder spricht, die aber letztlich einfach nicht realisiert werden.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Das ist in der Tat ein interessantes Projekt. Biopics sehe ich wirklich sehr gerne und wenn es dann auch noch welche sind, die über Schauspieler oder Regisseure erzählen, dann ist das umso besser.

      Bin gespannt, wann das Projekt konkrete Formen annimet und die wichtigste Frage, wer dann den guten Hitch spielen wird, mir fällt jetzt überhaupt niemand ein. :gruebel:
      Helen Mirren als die Ehefrau des Großmeisters im Gespräch.

      Helen Mirren wird derzeit in Verbindung gebracht, die Ehefrau Alma Reville von Kult-Regisseur Alfred Hitchcock zuspielen. Gemäß dem Hollywood Reporter, befindet man sich jedoch in einem sehr frühen Stadium der Verhandlungen.

      "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" soll voraussichtlich im April nächsten Jahres in Produktion gehen.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=84980
      s-l500
      Scarlett Johansson spielt Janet Leigh in 'Psycho'.

      Wie Variety meldet, wurden Scarlett Johansson und James D´Arcy der Besetzung von Sacha Gervasi's "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" beigefügt. Hierbei werden die Schauspieler in die Rolle der Psycho-Stars Janet Leigh und Anthony Perkins schlüpfen.

      Gemäß der Seite, konnte jetzt auch Helen Mirren als die Frau von Alfred Hitchcock bestätigt werden.

      Link(Quelle): movieweb.com/news/alfred-hitch…-lands-scarlett-johansson
      s-l500
      Toni Collette, Danny Huston, Michael Stuhlbarg und Michael Wincott verhandeln für 'Alfred Hitchcock and the Making of Psycho'.

      Wie Variety berichtet, befinden sich Toni Collette, Danny Huston, Michael Stuhlbarg und Michael Wincott in Verhandlungen, um in Sacha Gervasis "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" die Nebenrollen zuspielen.

      Gemäß der Seite, würde Collette, Peggy Robertson spielen, die langjährige Assistentin von Hitchcock. Huston könnte die Rolle von Whitfield Cook übernehmen, ein Freund von Alma Reville (Helen Mirren). Stuhlbarg ist Lew Wasserman, Hitchcocks charismatische Agent und Freund. Wincott soll Ed Gein verkörpern, der Serienmörder, auf dem die Story von "Psycho" beruht.

      Link(Quelle): collider.com/toni-collette-dan…michael-stuhlbarg/154131/
      s-l500
      Kurtwood Smith ergattert Rolle in 'Making Of Psycho'.

      Kurtwood Smith und Wallace Langham haben sich dem Cast von Sacha Gervasis “Hitchock“ (neuer Titel Quelle) angeschlossen, meldet der Hollywood Reporter, Variety.

      Smith, wird hierbei Geoffrey Shurlock spielen, während Langham den renommierte Grafikdesigner Saul Bass verkörpern soll.

      Die Dreharbeiten werden am Morgen beginnen, wie Fox Searchlight Pictures und Montecito Pictures mitteilten.
      s-l500
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für Hitchcock 1
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (1) 100%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        1/10 (0) 0%