Hitchcock (2013)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 65 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Hitchcock hat nun mal eines der markantesten Gesichter in der Filmbranche. Durch zahllose Cameos in seinen eigenen Filmen, so wie seiner Verewigung auf den Covern der Drei Fragezeichen-Comics, ist es auch gleichzeitig noch eines, das sich auch in den Köpfen der breiten Öffentlichkeit als das wohl markanteste Regisseurgesicht aller Zeiten eingeprägt hat. Selbst jüngere Leute, die mit solchen alten Schinken rein gar nichts mehr anzufangen wissen, erkennen Hitchcock, wenn sie ihn sehen.

      Tja, und Hopkins ist und bleibt nun mal genau so Hopkins - Doppelkinn-Prothese hin, Glatzkopf-Überzug her. Vom schauspielerischen Aspekt habe ich nicht den geringsten Zweifel, dass Dr. Lecter da eine Glanzleistung abliefern wird. Dieser verkrampfte Versuch, ihn auf Hitch zu trimmen aber, wirkt auf mich, trotz aller Liebe zu Authenzität, mehr schlecht als recht und auf dem Bild sogar eher... unfreiwillig komisch. Naja, we'll see.

      Original von goodspeed
      Um Welten besser als Toby Jones, der in seiner Montur mehr einem Meerschweinchen als Hitchcock ähnelt...


      Jones hat auch mal den Hitch gegeben? Taugt der Film was?
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Mensch, die Scarrrrrrrrrrrlett..... :sabber:
      Aber mal im Ernst jetzt: Die geben sich schon richtig Mühe, ihre Darsteller(-innen) möglichst authentisch aussehen zu lassen. Alleine schon deswegen reizt mich der Film schon. Mal schauen, was da noch so kommt. Bin gespannt!
      Original von Samo
      Könnte sehr interessant werden.
      Ein sehr umgänglicher Mensch soll Hitch ja nicht gewesen sein.
      Sexuelle Belästigungen und schnelle Entlassungen wenn man nicht nach seiner Pfeife getanzt hatte sollen ja mehr als einmal vorgekommen sein.


      Bitte was? Sexuelle Belästigung? Hör ich zum ersten mal von. Kannst da ein bisschen mehr dazu sagen?
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Samo
      Könnte sehr interessant werden.
      Ein sehr umgänglicher Mensch soll Hitch ja nicht gewesen sein.
      Sexuelle Belästigungen und schnelle Entlassungen wenn man nicht nach seiner Pfeife getanzt hatte sollen ja mehr als einmal vorgekommen sein.



      Das mit der Sexuellen Belästigung ist völliger Unsinn. Er hatte lediglich ein Faible für blonde unnahbare und kalt wirkende Frauen (Grace Kelly, Ingrid Bergmann, Kim Novak, Tippi Herden usw.)

      Entlassen hat er ehr ungern. So wollte er keinen Stress mit seinem Freund und Komponisten Bernard Herrmann und hat Ihn einfach seine Entlassung bei "Der zerrissene Vorhang" verschwiegen. Das Studio musste Herrmann dann kündigen.
      Wenn die Schauspiel-Diva Ingrid Bergmann sich am Set mit ihren Extrawünschen in Rage redete, hat er aus Protest das Set verlassen. Nach ein paar Stunden (wenn sie sich inzwischen beruhigt hatte) kam er wieder zurück und drehte weiter als sei nichts gewesen. Er war sehr menschenscheu und sehr zurückhaltend. Allerdings hasste er Unperfektion und ließ das die betreffenden Personen dann auch spüren. Aber entlassen hat er niemanden.


      Der am meisten falsch Zitierte Satz von Alfred Hitchcock ist "Schauspieler sind Vieh".
      In Francois Truffaut's Buch "Mr. Hitchcock wie haben Sie das gemacht...?" (Lesetipp: dieses Insiderbuch räumt mit sämtlichen falschen Mythen um die Person Alfred Hitchcock auf und ist sehr persönlich und ehrlich geschrieben) sagte Hitchcock er habe gesagt "Schauspieler werden behandelt wie Vieh, da man sie ständig herumkommandieren muss".

      Die Regenbogenpresse war also schon damals aktiv am Gerüchte streuen.
      Original von burtons
      keine Frage Hopkins ist genial aber an Hitchcock erinnert der mich überhaupt nicht.


      Also ich find auch das die Ähnlichkeit an sich nicht vorhanden ist, aber Hitchcock hat auch ein sehr einprägsames Aussehen. Das wäre das Gleiche, als wenn man Schauspieler castet die Marylin Monroe oder Elvis spielen sollen. Das würde man wohl auch nicht hinbekommen, egal was man macht.
      Monroe und Elvis halte ich für einfacher, ich hab auch im Urlaub unzählige Elvis-Doubles mal gesehen die das schon sehr gut hinbekommen haben. Ich finde das Make-Up halt bei Hopkins irgendwie übertrieben. Aber auch vom Typ her passt er nicht ganz. Mir wäre irgendwie Seymour-Hoffmann lieber gewesen, nur so als Beispiel.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Man erkennt Hopkins schon ziemlich deutlich heraus, was aber auch wohl sehr mit daran liegt, dass man eben auch ihn sehr gut kennt und seine Augenpartie einfach unverkennbar ist (und in Filmen & auf Covern nur allzugerne betont wird). Dies mag einerseits auch wohl sehr an seiner Paraderolle als Hannibal liegen.

      Das Poster ist super - ganz besonders die Krawatte! Was ne geile Idee!
      Original von malte1982
      Original von Samo
      Könnte sehr interessant werden.
      Ein sehr umgänglicher Mensch soll Hitch ja nicht gewesen sein.
      Sexuelle Belästigungen und schnelle Entlassungen wenn man nicht nach seiner Pfeife getanzt hatte sollen ja mehr als einmal vorgekommen sein.



      Das mit der Sexuellen Belästigung ist völliger Unsinn. Er hatte lediglich ein Faible für blonde unnahbare und kalt wirkende Frauen (Grace Kelly, Ingrid Bergmann, Kim Novak, Tippi Hedren usw.)


      Keine Ahnung,aber es gibt zumindest viele Menschen die Hitchkannten und die sowas aussagen. U.a. Tippi Hedren.
      Gibt ja einen Film drüber (über die Beziehung Hedren-Hitch): "THE GIRL"
      Original von Samo
      Original von malte1982
      Original von Samo
      Könnte sehr interessant werden.
      Ein sehr umgänglicher Mensch soll Hitch ja nicht gewesen sein.
      Sexuelle Belästigungen und schnelle Entlassungen wenn man nicht nach seiner Pfeife getanzt hatte sollen ja mehr als einmal vorgekommen sein.



      Das mit der Sexuellen Belästigung ist völliger Unsinn. Er hatte lediglich ein Faible für blonde unnahbare und kalt wirkende Frauen (Grace Kelly, Ingrid Bergmann, Kim Novak, Tippi Hedren usw.)


      Keine Ahnung,aber es gibt zumindest viele Menschen die Hitchkannten und die sowas aussagen. U.a. Tippi Hedren.
      Gibt ja einen Film drüber (über die Beziehung Hedren-Hitch): "THE GIRL"


      Und nur weil Tippi Hedren es sagt und es sogar ein Film darüber gibt, stimmt es?

      Ich finde diese Legende mit der sexuellen Belästigung ist auch genau das, mehr eine Legende als der Wahrheit entsprechend. Es gibt auch viele Gegenstimmen, die genau das Gegenteil sagen, nämlich dsa Hitch absolut schüchtern war und jegliche Konfrontation gemieden hat.

      Edit:

      Mit Tippi Hedren war es damals auch so, das sie nach Die Vögel und Marnie noch einen zwei Jahres Vertrag unter Hitch hatte, aber nachdem sie dann natürlich bekannt war hat sie nach "höheren" Zielen, Hitch wollte sie aber nicht aus dem Vertrag lassen, weil er sich hintergangen gefühlt hat und somit musste Tippi Hedren arbeitslos zwei Jahre absitzen.
      Da gab es auch mehrere Interviews drüber auch u.a. mit Tippi Hedren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für Hitchcock 1
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (1) 100%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        1/10 (0) 0%