Träume & Alpträume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 175 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Kanns sein, dass du ein bisschen zu viel Terminator guckst? :D

      Aber sowas, wie du in deinem ersten Traum beschreibst, hatte ich auch mal. Ist schon Jahre her, daher kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern. Aber es war wohl hier bei uns auf der Straße, als ich nach links geguckt hab und plötzlich ein heller, weißer Lichtstrahl in der Ferne vom Boden in den Himmel schoß und sich da dann langsam zu einer großen weißen Wand ausbreitete. Das kam dann immer näher, und irgendwann gabs einen Schnitt, und ich fand mich auf einem großen Felsen wieder, der direkt an einen riesien Abgrund grenzte. Ich konnte sehr weit gucken und alles unten in diesem Abgrund war total zerstört und auch rings um mich rum gabs nur toten Fels.

      Das mit dem weißen Lichtstrahl hab ich auch mal in eine Kurzgeschichte eingebaut :D
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Man heute ist was merkwürdiges passiert .
      Ich weiß nicht mehr , was ich geträumt hab - aber jedenfalls - wach ich heute morgen aus irgendeinem merkwürdigen Traum auf - und spring innerhalb von 3 Sekunden aus dem Fenster :freaky:
      Zum Glück wohn ich im Erdgeschoss - sonst wär ich jetzt wohl tot :D
      Sowas ist mir noch nie passiert .
      Zum Glück konnte ich meinen Bruder schnell wecken , da ich nur in Boxershorts und nem T-Shirt draussen war .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Original von Der siebte Samurai
      Man heute ist was merkwürdiges passiert .
      Ich weiß nicht mehr , was ich geträumt hab - aber jedenfalls - wach ich heute morgen aus irgendeinem merkwürdigen Traum auf - und spring innerhalb von 3 Sekunden aus dem Fenster :freaky:
      Zum Glück wohn ich im Erdgeschoss - sonst wär ich jetzt wohl tot :D
      Sowas ist mir noch nie passiert .
      Zum Glück konnte ich meinen Bruder schnell wecken , da ich nur in Boxershorts und nem T-Shirt draussen war .


      wtf? hast du Magic Mushrooms eingenommen?sowas krasses hab ich ja noch nie gehört...
      Merkwürdiger Traum von Heute:

      Ich sitze in einer Straßenbahn und unterhalte mich mit Freunden. Von hinten kommt plötzlich eine Hand und gibt mir einen Zettel auf dem eine E-Mail Adresse steht. Ich drehe mich um, doch niemand ist hinter mir. Ich stehe auf und sehe mich genau um, als ich aus dem Fenster gucke, sehe ich eine heruntergekommene Frau die wie verrückt rumschreit, so das man sie deutlich in der Straßenbahn hören kann. Ich drehe mich wieder um, meine Freunde sind weg. Dann sehe ich einen weinenden Mann, ich finde diesen Anblick so dermaßen traurig das ich so weit wie möglich weg gehe. Ich setze mich wieder hin und schlafe ein ... als ich wieder aufwache bin ich nicht mehr in einer Straßenbahn sondern in einer S-Bahn. Die S-Bahn hält, ich steige aus und sehe auf der Wand eine kleine Leinwand, gezeigt wird der THE DARK KNIGHT Trailer auf englisch, im nächsten Moment läuft Scarecrow vorbei, links und rechts neben ihm jeweils zwei Männer in schwarzen Anzügen und Sonnenbrille. Ich gucke Scarecrow hinterher bis ich ein Mädchen sehe, die irgendwas an der S-Bahn macht, ich kann nicht erkennen was und gehe daher zu ihr. Als ich näher komme erkenne ich das sie große Magnete von der Bahn löst und diese in eine Tüte macht. Ich greife noch mal in meine Hosentasche und hole den Zettel heraus den mir die mysteriöse Hand gegeben hat, die E-Mail Adresse steht nicht mehr auf dem Zettel. Als ich mich wieder dem Mädchen zuwenden will ist sie weg, ich gucke mich um und sehe wie sie eine Treppe runter läuft, ich renne zu ihr und frage was sie machen würde wen sie mit der Irrenanstalt fertig ist, sie sagt sie weiß es nicht und fragt dann mich, ich weiß es ebenfalls nicht ...

      Und wach bin ich ...

      Original von Nightbreaker
      1. Ich sitze in meiner Klasse mit meinen anderen Mitschülern im obersten Stock der Schule. Plötzlich sehe ich wie rechts von mir etwas aufblitzt und als ich dann im nächsten Moment aus dem Fenster geschaut habe, war dort ein Atompilz. Alle waren in Panik und liefen wild im Klassenzimmer umher. Währenddessen konnte ich draußen sehen, wie alles in Schutt und Asche gelegt wird und wann wir erwischt werden würden. Als uns die Druckwelle erreicht und wir eigentlich alle hätten tot sein müssen, passiert nichts und ich wache auf.

      Manoman, mein Herz hat danach mit ungefähr 1000 Schlägen in der Sekunde gehämmert 8o


      Vor einigen Jahren hatte ich auch so einen Alptraum, mir ging es danach genau so wie dir. Finde solche Alpträume viel schlimmer als mit irgendwelche Kreaturen die mich angreifen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jason Bourne“ ()

      Mein Zimmer war bei uns auf dem Hof und es hat geschneit!

      Ich habe bei uns im kaufpark eine Aubildung als Einzelhandelskaufmann angefangen und sollte sofort an die Kasse, da habe ich mich geweigert und mit dem Chef angelegt. Später hat ein altgedienter Mitarbeiter im Keller mehrer Lieder gesungen.

      Gestern habe ich von meiner alten Liebe geträumt, die endlich mit mir zusammen sein wollte (ihr wißt schon was ich meine: :knuddel: ), kurz davor hat sie sich umentschieden und da habe ich so lange genörgelt, dass sie mir das doch nicht antun könne, bis sie eingelenkt hat. Ich bin sogar fast sicher, dass ich das luzid (also bewußt gesteuert) geträumt habe...
      Manchmal kann ich mich an Träume errinern, meistens nicht.
      Gestern hab ich geträumt, das ich während meiner Mittelschulzeit mal auf die geniale Idee gekommen war 2 Stunden vor Schulbeginn (~5 Uhr, war noch dunkel) das Schulgebäude abzufackeln :D
      Bin danach wieder nach Hause gegangen und hab wahrscheinlich gepennt und bin dann ganz normal zur Schule gegangen um nicht gleich verdächtigt zu werden.
      Die Feuerwehr hat auch schon ganze Arbeit geleistet und den Brand gelöscht! Soweit so gut; alle Klassen mussten dann aber trotzdem zum Unterricht und zwar im selben verkohlten Gebäude :freaky:
      Es wurden dann während des selben Tages noch vom Schwachkopf von Direktor Rothe Ermittlungen angestellt wer dafür verwantwortlich ist. Ich wurde obwohl ich unauffällig war an diesem Tag gleich von Anfang an verdächtigt (wahrscheinlich weil ich während der Schulzeit öfters mal Shice mit Buddys gebaut hab ---> das entspricht übrigens der Wahrheit^^ :D )
      Naja, hab mich dann halt versucht rauszureden usw. ...
      Und dann bin ich halt aufgewacht,,,
      Ich hab vor paar Tagen geträumt, dass mich eine Horde voller Hamster umbringen wollte. Die konnte springen und haben mich gebissen 8o Dann kam ein Arzt in einem roten Ferrari vorbei gefahren und ich bin da schnell reingesprungen und wir waren plötzlich in meiner Heimatstadt, wo dann überall diese Mutanten/Zombies aus Planet Terror herumgelaufen sind :freaky:
      Ich kann mich nie an den Anfang so richtig erinnern aber meiner geht so:


      Ich laufe durch meine gegend, verfolgt von ein riesen wesen (ähnlichkeiten eines Yetis) versuche mich jedesmal irgendwo zu verstecken, er sieht mich aber ständig. Komisch ist das wir immer parallel zueinander laufen, nur weit weg. Irgendwann komme ich an einen Reihenhaus Eingang an und verstecke mich bei einer alten Dame (Sie lies mich rein). Ich gehe in die Kuche von wo man gut aus den Fenster alles überblicken kann, ich gucke geduckt aus dem Fenster in der hoffnung nicht gesehen zu werde, ZACK Es erblickt mich und läuft mit gefühltern 3 Meter schritten auf mich zu.

      Ich weiß das er jetzt kommt, ich weiß kein ausweg. Es schlägt die Tür ein und kommt mit einer wahnsinns geschwindigkeit auf mich zu und schleudert die Kückenstühle inklusive Tisch beiseite, mein einziger ausweg "Kopfschuss" ich will nicht gefressen werden oder qualvoll Sterben, einzieger ausweg für mich. Es macht Peng, ich habe mich selber Erschossen, aber es ist noch nicht vorbei, ich merke wie mich das vieh aus der Küche an den Beinen raus zieht. ICh merke dann immer die 4 schläge von den Treppen an Hauseingang am Kopf, nur leicht ohne schmerz. Ich bekomme noch alles mit aber ich kann nichts machen oder mich bewegen.

      Dann Wache ich auf, diesen Traum hatte ich gefühle 5x. Es ist schwer sich vorzustellen er sei schlimm, er ist es aber.


      Dazu muss man sagen, die Nachbarschaft is wie ausgestorben bzw. zurückgezogen. Die Oma die mich reingelassen hat, war verängstigt und kroch auch nur auf den Boden rum. Ich gehe davon aus das es wohl ein Vieh is was zu einer bestimmten Zeit oder Jahr wie auch immer kommt. Leider weiß ich nicht wie der mist anfängt.
      Ich bin eher der Typ, der sich nicht mehr erinnert. Einmal hatte ich aber genau 7 Tage lang den gleichen Traum, was sehr ungewöhnlich für mich war, Der Traum selbst war dann noch merkwürdiger.


      Bin gerade in der Innenstadt unterwegs - ich glaube zu erahnen, dass es sich dabei um München, die Straße hinten beim Hofbrauhaus handelt. :D

      Alles normal, treff noch kurz ´nen Bekannten & dann komm ich mir vor wie in ´nem Horror-Film. Es werden immer weniger Leute - alle gehen mir aus dem Weg, wechseln Straßenseiten - nur ein paar Gesichter hinter einigen Fenstern sind fest zu stellen. Der Sonnenschein schwenkt über in einem komplett ergrauten Himmel und irgend ein oranges Flimmern/Blitzen ist wahr zu nehmen. Dann sehe ich ganz am Ende der Straße eine Gestalt - ich renne und renne, aber sie kommt nicht näher. Nach gefühlten stundenlangen Rennen bin ich dann vor ihr. Ich starre gefühlte Stunden einen Alien an, ganz klassisch, so wie man sich einen Alien halt vorstellt. :D Wortlos, einfach nur starrend - und dann wache ich auf.

      Den Traum hatte ich 6 x in Folge. Komisch ist, dass ich den Traum anfangs als Albtraum wahr genommen habe, ich aber mit der Zeit keine Angst mehr hatte. Am 7. Tag in Folge streckte ich meine Hand zu der Gestalt aus, sie reichte mir ihre und wir schüttelten uns die Hände. :goodwork: Seit dem ist mein Alien-Bro nicht mehr aufgetaucht. ;)






      Kann mich auch sehr oft nicht erinnern.

      Was ich aber ganz übel finde, sind Träume, in denen man zum Beispiel weglaufen will und es einfach nicht geht. Oder man will schreien und es kommt kein Ton raus. Weiß nicht, ob das andere kennen, ein paar bestimmt.
      Kommt aber zum Glück nur ganz selten mal vor ;)

      Ich träume andauernd von meiner Schulzeit oder so ein Driss. Schule sowie Klassenkameraden vermischen sich also zB habe ich dann in meiner alten Grundschule die Klassen und Lehrer aus meinem Fachabi dabei oder umgekehrt ^^
      Und die Leute sind natürlich genauso asi wie sie in real waren :confused:


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      da in einigen beiträgen vorher das beispiel terminator 2 kam fällt mir auch ein alptraum ein den ich wohl auch nie vergessen werde ....hat zwar nicht genau mit t2 zu tun aber egal

      ich weiss es noch genau da der traum kurz vor meinem 18. geburtstag war.ich bin an einem strand entlang gegangen und da waren etliche krabben wie ich es noch nie irgendwo gesehen habe und auf einmal kam am horizont ein weisses licht wie bei t2 als die atombombe hochging und eine druckwelle kam auf mich zu und ich nur so: "scheisse,ich werde 18 und erlebe es nicht mehr " 8o danach bin ich aufgewacht und war wirklich klatschnass und war einfach froh noch zu leben und geburtstag zu haben :]

      sowas in der art hatte ich zuvor noch nie geträumt aber es gibt echt schöneres sag ich euch und nein...ich habe nicht zuviel t2 geguckt^^

      meistens erinner ich mich nicht an meine träume und manchmal träum ich irgend nen scheiss zusammen,den ich nur mit mühe wieder erzählen könnte ^^
      Heute morgen nochmal eingepennt und dann geträumt, dass ich den Wohnwagen meiner Schwester abholen mußte.

      Ich den also an meinen Streetka gehängt 8o und losgefahren. Mußte kurz anhalten und da wäre mir fast einer draufgefahren und hat wie wild gehupt. Ich habe mir nur gedacht, was für ein Spinner...

      Als nächstes kam dann ein Zebrastreifen und ich konnte nicht anhalten. Kurz danach schon und da kam dann einer zu mir gerannt aber kein Polizist.

      Irgend so einer von einem zivilen Straßenwächterverein :gruebel: :tlol: ,

      der mir dann auch ins Gewissen reden wollte. Ich mich auf jeden Fall übertrieben entschuldigt und wollte dann den Wagen parken, was aber garnicht so einfach war.

      Als ich es endlich geschafft hatte, fiel mir auch noch auf, dass ich die Elektronik nicht angeschlossen hatte, so dass die Bremslichter des Wohnwagens nicht funktionierten m( und ich deshalb noch mehr Ärger bekommen habe. [aber mir wenigstens klar wurde, warum mir fast einer draufgefahren wäre, als ich bremsen mußte; soviel also zur fehlenden Logik in Träumen :D ]

      Ich war dann so richtig klein mit Hut und habe mich tierisch geärgert....

      Dann wurde es richtig seltsam, als ich zu einem anderen Wohnwagen geführt wurde, und dort drinnen einer saß, der mich zu kennen schien, ich ihn aber nicht...er stellte sich dann als "Rico" vor, den ich aus meiner Schulzeit anscheinend kennen sollte :headscratch: :headscratch: :headscratch:
      Letzte Nacht träumte ich davon, dass mich irgendwelche Leute attackieren konnten, aber ich hatte nichts als meine bloßen Hände. Darum habe ich so getan als hätte ich Schußwaffen in der Hand und habe meine Gegner damit "beschossen". Erst ohne Wirkung, dann sind sie aber innerlich verbrannt


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Original von Evilution
      Letzte Nacht träumte ich davon, dass mich irgendwelche Leute attackieren konnten, aber ich hatte nichts als meine bloßen Hände. Darum habe ich so getan als hätte ich Schußwaffen in der Hand und habe meine Gegner damit "beschossen". Erst ohne Wirkung, dann sind sie aber innerlich verbrannt


      Ungefähr so?


      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()