Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von silverlining.

      Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen

      Ich selbst habe ihn noch nicht gesehen, aber mir ist er gerade von einem Freund ans Herz gelegt worden.



      Algerien, 1959: Der blutige Unabhängigkeitskrieg der rebellischen FLN gegen die Franzosen, die das Land seit 150 Jahren besetzt halten, läuft mit voller Härte. Der junge, von Idealismus geprägte Lieutenant Terrien hat sich freiwillig gemeldet, um an der Front das Kommando über einen Außenposten zu übernehmen. Dort trifft er auf den erfahrenen, aber völlig desillusionierten Sergeant Dougnac. Anfangs entsetzt von den Foltermethoden und inoffiziellen Exekutionskommandos seiner Einheit, wird Terrien immer mehr vom Zeugen zum Täter in einem unmenschlichen Krieg.


      Koch Media

      Da bin ich sehr gespannt drauf, nach den Erzählungen meines Freundes geht dieser Film unter die Haut.