Angepinnt Probleme mit Asien-Onlineshops.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Soljah.

      Probleme mit Asien-Onlineshops.

      Hab ne Frage an alle, die ihre DVDs in letzter Zeit bei yesasia.com bestellt haben. Ich habe vor kurzem zwei CDs dort bestellt und eine der CDs war zwei mal im Packet, obwohl ich jede nur einmal bestellt hatte. Als ich dann den Lieferschein und meinen Account überprüft hatte, habe ich gesehen, dass die eine CD tatsächlich zwei mal bestellt und natürlich auch bezahlt wurde. Also war es kein Fehler von dem, der das Packet vorbereitet hat.

      Heute hab ich zwei DVDs bestellt und da ist mir was aufgefallen. Ich hab den Titel der ersten DVD in der Suchmachine eingegeben und darafu die DVD in den Warenkorb gelegt. Dann hab ich den Zurückknop benützt um zurück zur Suchmaschine zu gehen. Dort hab ich den Titel der zweiten DVD eingegeben und auch diese in den Warenkorb gelegt. Beim zahlen fiel mir dann auf, dass der Preis sehr hoch war für zwei DVDs. Beim überprüfen hab ich gesehen, dass die erste DVD nun plötzlich zwei mal im Warenkorb war. :headscratch: Ich hab früher immer so bestellt und das ist bis jetzt erst ein oder zwei mal aufgetreten.

      Das als kleiner Hinweis, damit ihr nicht auch was doppelt bestellt. Aber auch die Frage an euch, hatte das Problem sonst noch jemand?


      EDIT vom 12.10.2008: Aktuell wurden Probleme im Zusammenhang mit Paypal-Zahlungen gemeldet. Mehrere getätigte Zahlungen scheinen (teilweise) von yesasia nicht als solche registriert worden zu sein. Ausserdem ist der Kundendienst nur schwer zu erreichen.

      Edit vom 14.11.2008: Ab jetzt könnt ihr andere User über allfällige Probleme in allen Onlineshops informieren. Wollen wir hoffen, dass der Thread nicht zu oft genutzt werden muss. :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „O-Lee“ ()

      Seit wann ist dieses Design genau? Ich habe vor einigen Wochen 2 CDs von YUI bestellt und da trat das Problem auf. Und heute wieder als ich zwei Filme bestellt habe. Kann schon sein, dass das einen Zusammenhang hat. Ich hab auch ne Mail an Yesasia geschickt und werd das auch hier rein stellen, wenn eine brauchbare Antwort kommt.
      Wie bestellst du jeweils?

      Ich mach das folgenderweise...


      1. Suchen -> in den Warenkorb
      2. Dann auf den Zurückknop beim Internetexplorer
      3. Weitere Suche -> in den Warenkorb etc

      und da war es nach dem Hinzufügen vom zweiten Artikel. Der erste Artikel war plötzlich zwei mal im Warenkorb. Weiss nicht ob der 10 mal dagewesen wäre, wenn ich auf diese Weise 10 Filme raus gesucht hätte. :freaky:
      Also wenn ich nen Artikel suche und ihn anschließend in den Warenkorb packe, erscheint ne Art Pop-Up, darin steht, dass 1 Artikel zum Warenkorb hinzugefügt wurde.
      Anschließend kann ich eben nach dem naechsten suchen ohne eine Seite zurueck zu gehen. Im Warenkorb sind dann auch nur die Artikel, die ich reingepackt habe. Jeweils auch nur 1 Stueck.
      Habe mal beides aussprobiert...Firefox und Internet Explorer.

      Es gibt mehrere Seiten von Yesasia, ich bin immer auf dieser hier ---> Global Yesasia
      Seit längerem mal wieder was bei Yesasia bestellt und schon gibs Probleme.


      Hab normal über PayPal eingekauft und das Geld ist schon seit einer Woche abgebucht worden. Nun behaupten sie doch glatt das ich immer noch nicht bezahlt hätte und haben die Ware immer noch nicht ausgeliefert. :headbash:


      Also zurzeit geht es mit dem Laden echt Bergab, wurde ja auch erst vor kurzem statt 20$ jetzt ab 40$ Versandkostenfrei angehoben.
      Ich hatte ja auch enorme Probleme mit yesasia. Bei mir sind 2 Bestellungen mit einem Warenwert von 200 $ nicht angekommen. Danach war mit yesasia abgemacht, ein Reshipment zu bekommen, woraufhin die sich gar nicht mehr gemeldet haben.

      ABER:

      Mittlerweile sind sie mir etwas in den Allerwertesten gekrochen, nach ein paar bösen E-mails. Ich habe alle DVD's, soweit sie noch vorrätlich waren, per Express (FedEx) zugeschickt bekommen. Die restlichen DVD's, die mittlerweile Out of stock waren, habe ich auch erstattet bekommen. Also letztendlich, zumindest bei mir, ein Happy End mit yesasia.

      Aber ich werde mich die nächste Zeit auch erstmal vor Bestellungen bei yesasia hüten. Schade eigentlich.
      Aus dem Thread: Wo geht ihr Asia Filme Einkaufen

      Original von DarkTNT
      Ich habe letztens versucht etwas bei Yesasia zu bestellen. Nachdem ich alles wie gewohnt ausgefuellt hatte, kam ich auf die Paypal Seite und habe bezahlt. Anschließend stand auf der Yesasia Seite ein Text, den ich nicht lesen konnte. Habe mir nix weiter bei gedacht.
      Allerdings habe ich keine Bestaetigungsmail wie ueblich bekommen und habe ne Mail an Yesasia geschickt. Ich habe sofort ne Antwort bekommen: Die Bestellung ist nicht eingegangen, aber das Geld wurde trotzdem abgebucht. Ich sollte nochmal bestellen mit einem Vermerk des letzten Transaktionscode von Paypal. Bei der naechsten Bestellung genau das selbe. Angeblich wird das Geld in den naechsten 3 Tagen zurueck ueberwiesen. Habe jetzt 2 mal fuer nix bezahlt :rolleyes:


      Das Geld wurde natuerlich nicht automatisch zurueck ueberwiesen. Auch der Support hat nicht reagiert, bis ich den CEO angeschrieben habe (Tipp von Morty).
      Auf der Hauptseite gibt es unten einen Link Email our CEO. Hier kam direkt am naechsten Tag eine Mail zurueck und am Tag darauf hatte ich mein Geld wieder.
      Wer also keine Antworten bekommt, sollte es auf diese Weise versuchen.
      Original von O-Lee
      Wie war das mit FedEx, haben die da noch extra was verlangt? Ist ja nicht grad billig.


      Ne, das hatte mich ja auch so überrascht. Allerdings musste ich 20 $ bezahlen, da ich mittlerweile schon wieder umgezogen bin, und yesasia ein Reshipment nur zur Original-Adresse machen kann. Daher wollten sie von mir 20 $ wegen der Versicherung. Fand ich auch schon komisch, aber zum Glück hat alles geklappt.
      Da ich grad durch Werbung an yesasia erinnert wurde, dachte ich, ich frag mal nach. Gibt's was positives Neues? Antworten vom Kundenservice oder erfolgreich paypal-Zahlungen?

      Zur Info, sie scheinen noch so ne Aktion am Start zu haben, bei der man 5$ für eine Bestellung geschenkt kriegt. Glaub ab 50$ Bestellwert gibt es einen Gutschein für die folgende Bestellung. Weiss aber nicht wie lange das dauern wird.
      Bei mir ist alles katastrophal gelaufen.

      Hab jetzt die 5$ überwiesen, die sie von mir noch haben wollten. Danach kam wieder ne Mail, überweisen sie doch noch bitte 1$.

      Hab ich aber nicht getan und möchten sie auch wahrscheinlich nicht mehr haben,
      jedenfalls kam keine weitere Mail.

      Dann kam eine Mail das sie die Ware erst am 20 Oktober ausliefern können. Ursprünglich sollte sie am 12. Oktober ausgeliefert werden. Ein paar Tage später kam eine weitere Mail sie müssen den Liefertermin bis zum 27. Oktober verschieben.


      Bin immer noch am überlegen zu stornieren, aber wie ich yesasia kenne gibt es bestimmt ärger und überweisen den Betrag nicht richtig auf mein PayPal Konto. :headbash:


      Die Gutscheine bekommt ich erst dann wenn auch die Ware bei mir eingetroffen ist.
      Bei Yesasia klappt weiterhin alles bestens. Sogar die Geldzurückerstattungen laufen problemlos. Habe dort seit März 2006 über 150 Bestellungen getätigt. :grins:

      Dafür habe ich ein bisschen Probleme mit dvdfromkorea.com. Ich hatte eine DVD bestellt, die nach der Zahlung aber nicht mehr erhältlich war. Mitte letzter Woche schrieb ich die Typen an und bis heute kam keine Antwort. Zwei Bestellungen von Freitag und Sonntag stehen immer noch auf "Unpaid Order". Der Laden ist so unglaublich langsam. Meine erste DVD hat fast 4 Wochen gedauert, bis sie hier war. Die zweite zum Glück schon nach einer Woche. Ich hoffe da tut sich noch was! Eine DVD ist zur Zeit noch unterwegs...

      Letzte Woche habe ich zum ersten Mal bei seoulselection.com bestellt. Das könnte ein Geheimtipp bzgl. koreanische DVDs werden. Ein Tag nach der Bestellung ging die DVD sofort raus - Bestellung und Lieferung werden einem persönlich und sehr freundlich mitgeteilt. Versandkosten betragen für eine DVD allerdings 16$, jedoch findet man viele recht seltene DVDs. Ich bin mal gespannt, wann die erste DVD ankommt.

      Mit dvdheaven.com hatte ich auch noch keine Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morty“ ()