Top Gun: Maverick (Joseph Kosinski)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 336 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Ich habe ehrlich gesagt schon so starke Reviews erwartet. Wenn Super Tom ein solches Sequel nach all den Jahren angeht, dann hängt er sich (mal wieder) voll rein und bietet beste Action mit Tiefgang und vernünftig dosierten Emotionen. Zumindest erhofft habe ich mir das. :tongue: Kritiken bestätigen das jetzt.

      "Top Gun: Maverick" dürfte der Blockbuster des Jahres sein / werden. Ganz objektiv betracht, die subjektive Wahrnehmung ist halt wie immer eine eigene Geschichte. ^^

      Wenn du dir im Trailer die Hintergründe (also Wälder und Berge etc.) anschaut, dann spürst du einfach es wirkt alles real. Ob das alles real ist, das weiß ich nicht, aber schon dieses Gefühl zu haben, darum geht man doch in solche Action-Knaller.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Tom Cruise Terrifies James in 'Top Gun' Fighter Jet!

      Gute Fortsetzung die rundum Spaß macht. Im Grunde bekommt man das was man erwartet hat, eine Huldigung an das Original. Es schlägt nämlich in die gleiche Kerbe ein und ist mit unzähligen Referenzen versehen. Teilweise sogar mit der gleichen Musik untermalt, eröffnet mit nahezu identischem Vorspann den Film und hat eine ähnliche Konstellation der Figuren und Handlung. Die Story gibt also genauso wenig her wie das Original und so hätte der Film auch glatt als Remake/Reboot durchgehen können. Aber trotzdem ist es für mich ein perfektes Beispiel dafür warum Kino existiert und warum es auch niemals aussterben darf. Ich war im Leonberger IMAX (wieder einmal) und habe mich an den Action-Sequenzen nicht satt sehen können. Unglaublich stark gefilmte Momente und unfassbar spannend in Szene gesetzt (obwohl sie stellenweise vorhersehbar waren). Die Action presst einen regelrecht in den Sitz und der brachiale Sound sorgt im Zusammenspiel mit der riesen Leinwand und der Geschwindigkeit der Szenen für den reinsten Adrenalinkick. Ich bin von der Machart des Streifens schwer beeindruckt... hier wird handgemachte Action in Perfektion abgeliefert. Dafür gibt es Kino und daher solltet ihr ihn euch auch nur dort unbedingt ansehen.

      8 von 10 Punkten
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Top Gun Maverick ist Tom Cruises Größter Opener Ever


      Tom Cruises Rückkehr auf die Leinwand nach 4 Jahren, ist ein voller Erfolg.

      Mit der Fortsetzung von Top Gun, nahezu 36 Jahre nach Teil 1, setzt er sich weltweit auf Platz 1 der Kinocharts nachdem ersten Wochenende fest.

      In Amerika klingelten die Kinokassen mit 124 Millionen Dollar am Eröffnungswochenende.
      Weltweit kamen weitere 125 Mio Dollar hinzu, so dass der Film nun bei 258 Mio Dollar steht.

      Das Budget betrug offiziell 174 Millionen Dollar, doch durch die insgesamt 7!!! Verschobenen Veröffentlichungstermine, auch durch die Pandemie, dürften die Kosten noch deutlich höher liegen. Denn abgedreht ist der Film eigentlich schon seit April 2019, mit kleinen Nachdrehs im Sommer 2019.

      Das Einspielergebnis ist übrigens der erste Film von Tom Cruise überhaupt, der in Amerika am ersten Wochenende die 100 Mio Dollar Grenze durchbricht. Bisher war der beste opening weekend Film "War of the Worlds" von 2005 mit 64,8 Mio Dollar am ersten Wochenende.

      Außerdem startete der Film in Amerika in 4735 Kinos, welches absoluter Rekord ist und nicht einmal "Endgames" (4669 Kinos) 2019 schaffte.

      Außerhalb von Amerika lief es in Großbritannien (10,8 Mio), Frankreich (8,2 Mio), Australien (4,9 Mio) und Deutschland (4,3 Mio) am erfolgreichsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      War gestern drin und fand ihn gut. Nicht sooo gut wie manch anderer, aber ich bin überrascht, dass mich so eine einfache Story dann doch komplett abholen konnte. Manche Randfiguren waren schon sehr weit am Rand und da war ich mir sicher, dass hier der ein oder andere draufgehen wird, aber trotzdem sind mir alle ans Herz gewachsen. Miles Teller war in seiner Rolle übrigens echt gut, über Tom Cruise muss ich erst gar keine Worte mehr verlieren. Ich kann Top Gun: Maverick auch nur wärmstens fürs Kino empfehlen. Der Sound war brutal und so einen Film muss man einfach auf der großen Leinwand sehen.

      8/10
      Top-Gun Maverick ist ein echter Old School Feelgood Movie und zeigt ein mal mehr das
      ein Film Rezept aus den 80er heute immer noch richtig gut funktionieren kann.
      Miles Teller und Tom Cruise rocken den Film und wie @patri-x schon sagte die Rand Figuren
      sind einfach nur da und befinden sich ganz am Rande des Top-Gun Universums.

      Die Action ist fürs große Kino gemacht und haut einen gerade zum Schluss in den Sitz, bevorzug natürlich im Imax zu genießen,
      der Humor sitz und wird an den richtigen Stellen eingesetzt um einfach die ''Feel Good'' Stimmung bei zuhalten und die Gefühle
      kommen auch nicht zu kurz und werden gekonnt auf den Punkt nach Lehrbuch eingesetzt, Tom kann halt gut ne Träne Vergießen!

      Ich mag Top Gun Maverick und stehe für eine 3 Teil bereit .




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Top Gun Maverick verteidigt mit beeindruckenden Zahlen den ersten Platz


      Eine Woche bevor die Dinos auf die Leinwand zurückkehren, verteidigt Tom Cruise den ersten Platz, mit beeindruckenden Zahlen am zweiten Wochenende.

      Denn mit 85,9 Mio Dollar am zweiten Wochenende, übertraf der Film alle Erwartungen (die zwischen 40 und 50 Millionen Dollar lagen). So fällt der Drop gegenüber dem Startwochenende mit nur 32 Prozent auch sehr gering aus.

      Bei Paramount Pictures dürften somit die Korken knallen, hat der somit nach 10 Tagen in Amerika bereits 291 Millionen Dollar eingespielt.

      Auch weltweit kamen über das Wochenende weitere 110 Millionen Dollar hinzu, weshalb der Film nun bei 548 Millionen Dollar liegt.
      Die Story passt hier wirklich auf einen Bierdeckel und eigentlich alle Nebencharaktere verschwinden komplett im Hintergrund und bleiben nicht mehr als Randfiguren. Trotzdem ist der Film im Kern eine gute Fortsetzung, knüpft sehr gut, wenn auch spät, an den Erstling an und entwickelt einige Handlungselemente daraus konsequent weiter. Das größte Plus dürften aber die atemberaubenden Flugszenen sein, die unheimlich gut inszeniert sind und einem den Puls in die Höhe schießen lassen. Schön mal wieder einen Film zu sehen, der größtenteils auf CGI verzichtet und zeigt, dass man ohne auch heute noch einen unterhaltsamen und mit sehr vielen Schauwerten gespickten Blockbuster erschaffen kann.

      7,5/10
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
    • Teilen

    • Bewertung für "Top Gun: Maverick" 25
      1.  
        1/10 %
      2.  
        2/10 %
      3.  
        3/10 %
      4.  
        4/10 %
      5.  
        5/10 %
      6.  
        6/10 %
      7.  
        7/10 %
      8.  
        8/10 %
      9.  
        9/10 %
      10.  
        10/10 %

      Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.