Erfahrungen mit media-dealer.de?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Seven.

      Erfahrungen mit media-dealer.de?

      Ich bin durch diverse Preisvergleiche mittlerweile auf die Seite media-dealer.de gestoßen. Sieht auf den ersten Blick super aus, viele, auch ältere DVDs, zu meist guten Preisen. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand da schon Erfahrungen gemacht hat hinsichtlich Einhaltung der Versandzeit, Qualität der Ware bzw. Verpackung etc.

      Auf ciao.de hab ich schon ein paar schlechte Kritiken gelesen, von wegen Lieferzeit ein bis zwei Monate überschritten, auf Nachfrage immer wieder vertröstet... Trotzdem interessiert mich, was die Leute hier für Erfahrungen haben.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Also wie ichs mir schon gedacht hatte, die Meinungen sind ziemlich unterschiedlich, was darauf schließen lässt, dass der Laden nicht gerade der zuverlässigste ist.

      Aber gut, soland die Ware überhaupt irgendwann ankommt, bestell ich halt nur die Sachen, die ich jetz nich ganz so dringend brauch. Bin dann zwar immer ungeduldig was sowas angeht, aber vielleicht hab ich ja auch Glück und krieg die Sachen in einer Woche. Die Preise sind jedenfalls sehr gut da!
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Original von Seven
      Also wie ichs mir schon gedacht hatte, die Meinungen sind ziemlich unterschiedlich, was darauf schließen lässt, dass der Laden nicht gerade der zuverlässigste ist.


      also ich habe beim media-dealer schon locker 20mal was bestellt, und zu 90% waren die sachen nach 3 - 4 tagen da.
      wenn es verzögerungen gibt kann man ja ein support ticket erstellen und nachfragen, bei mir haben sie bisher immer zu 100% geantwortet. ist natürlich andererseits auch ärgerlich, dass sie von sich aus nicht sagen: entschuldigung, die dvds brauchen noch, aber wie gesagt ich frage da dann immer nach und dann klärt sich schon alles.
      ich habe auch mal angerufen und mir wurde auskunft erteilt.

      also ich kann nur sagen echt spitzenpreise und guter service.
      SPARETIMELOUNGE - Ein Blog über Filme, Spiele, Musik und Technik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blizzechris“ ()

      So... Leider kann ich nicht unbedingt viel gutes zu dem Online-Shop media-dealer.de berichten.

      Ich hatte am 20. August 16 Artikel bestellt für einen Gesamtwert von 138,13 €. Viele ältere Filme, aber die Preise waren alle super, deswegen hab ich gleich so viel bestellt. Letztlich hat die Lieferung, obwohl alle Artikel in spätestens fünf Tagen lieferbar waren laut Homepage, dreieinhalb Wochen gebraucht. Eine zwischenzeitliche Anfrage per Support-Ticket wurde eine Woche lang überhaupt nicht beantwortet, erst ein Anruf Anfang der Woche scheint die Jungs an meine Bestellung erinnert zu haben. Mir wurde gesagt, zwei Artikel aus meiner Bestellung wären im Rückstand und man würde jetzt erst mal eine Teillieferung senden, natürlich trotzdem ohne Versandkosten, da ich durch eine Teillieferung eigentlich wieder unter die versandkostenfreife Grenze gerutscht wäre. Klingt als erstes mal nach gutem Service, allerdings kam jetzt heute doch direkt das komplette Paket an, was aber eher den Eindruck macht, als hätte man jetzt einfach mal schnell das reingepackt, was grad noch da war.

      Anstatt des Digipacs im Schuber von Tomb Raider - Die Wiege des Lebens, was ich eindeutig auch laut Artikelnummer bestellt hatte, fand ich heute die normale Amaray-Version im Karton wieder, anstatt The 6th Day gabs das "Schwarzenegger Action Pack" mit The 6th Day und Last Action Hero, was es offiziell in diesem Shop nicht mal zu kaufen gibt, und sowieso sinnlos ist, weil ich Last Action Hero noch als Einzel-DVD in meiner Bestellung hatte, sowie die Scream-Trilogie im Metalpak, obwohl ich eindeutig das Digipac bestellt habe...

      Nunja, die Sachen gehen jetzt wieder zurück, und mal sehen wann ich dann die Sachen bekomme, die ich tatsächlich bestellt habe... In Zukunft werde ich mir auch gut überlegen, ob ich mein Geld wirklich noch mal da lassen will... :rolleyes:
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Original von Pullmoll
      Ist wohl immer eine Glückssache mit denen.


      Ja, den Eindruck habe ich auch, da ich ja auch durchaus schon einige positive Erfahrungsberichte gelesen habe. Aber ich habe eigentlich keine Lust in Zukunft darauf hoffen zu müssen diesmal einen guten Tag bei denen erwischt zu haben...
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      So, mal wieder was neues :D

      Heute bekam ich einen Anruf, dass man bemerkt hätte, dass mit der Bestellung etwas schief gegangen ist. Ich soll die Sachen also jetzt zurückschicken (was ich eh getan hätte, bin nur bisher noch nicht dazu gekommen), bekomme dann den Preis zurückerstattet, da´s das Digi von Tomb Raider und die Single von The 6th day wohl derzeit nicht gibt, und das Metalpak der Scream-Trilogie wird gegen das 18er Digi ausgetauscht. Da der erste Teil von Scream nur im Metalpac wirklich ungeschnitten is, wurde mir zugesichert, zusätzlich zum 18er Digi eine Disc von der ungeschnittenen Fassung beizulegen, quasi als Entschädigung.

      Scheinbar sind die Jungs ja doch hinterher ihren Kunden einen guten Service zu bieten :goodwork: Mal sehen ob jetzt wirklich alles glatt läuft :D
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Kann die auch nur weiterempfehlen hab mir da was an FSK 18 DVDs bestellt musste man aber vorher so ein Formular ausfüllen mit Ausweiskopie, und dann peer E-mail oder Post schicken, glaub geht aber auch bei denen mit Post ident verfahren also die "Freischaltung für FSK 18 Sachen" jedenfalls hat ich schnell meine DVDs :]
      Ich hab mir letztens auch was bei denen bestellt, das war am 07.04, leider ist bis jetzt noch nichts gekommen. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht selbst überweisen konnte, hat das meine Mutter für mich gemacht, von ihrem Konto aus, hat aber bei dem Verwendungszweck die Bestellnummer und den Produktnamen angegeben, kann es sein, dass es daran liegt? Das kann doch eigentlich nicht sein oder ist bei jemandem soetwas auch vorgekommen?
      ich habe im letzten jahr 2 bestellungen dort gemacht und kann nur sagen
      "finger weg von diesen Onlinestore" beide male kamen meine DVDs extrem spät an.
      musste teilweise 1-2 monate darauf warten. musste sogar mehrmals hinterher telefonieren.

      also ich werd dort nix mehr bestellen. da bleib ich jetzt lieber
      bei den fast immer zuverlässigen Onlinestore Amazon.de :goodwork:
      @JohnnyDark

      Wenn sie bei dem Verwendungszweck die Bestellnummer und Produktnamen angibt, ist es doch noch umso besser. Normalerweise fordern das die meisten Internetshops, zur besseren Identifikation und einen schnelleren Ablauf. Ich denke daran wird es nicht liegen. Ist die Ware denn schon offiziell erschienen? Oder hast du Sachen vorbestellt? Vielleicht mussten die auch für dich eine DVD liefern lassen, dann kann es dort mal zur Verzögerungen kommen.
      Ja die Ware ist schon offiziell erschienen, das war Hellboy Directors Cut. Was mich wundert ist, dass bei dem Status zum Überprüfen der Ware immernoch Vorkasse steht, obwohl ja schon überwiesen ist. Vielleicht sind die auch einfach nicht die schnellsten, haben ja einige hier schon geschrieben, dass es 1-2 Monate manchmal dauert.
      Hatte vor 8 Tagen meine zweite Bestellung bei denen aufgegeben. Das Produkt, was die längste Lieferzeit aus der Bestellung hatte, war mit 3-5 Tagen angegeben. Natürlich bis heute noch nix da, und ganz ehrlich: Sollte da was in den nächsten ein, zwei Wochen kommen, würde mich das überraschen. Ich rechne schon mal wieder mit ner Lieferzeit von 2 Monaten... :rolleyes:

      edit: Na, hätt ich das mal eher geschrieben :D Habe soeben eine eMail bekommen, dass meine Bestellung jetzt verpackt ist und in Kürze verschickt wird. Rechne dann mal mit Montag. Dann wären es doch nur anderthalb Wochen gewesen...
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seven“ ()

      Original von JohnnyDark
      Ich hab mir letztens auch was bei denen bestellt, das war am 07.04, leider ist bis jetzt noch nichts gekommen. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht selbst überweisen konnte, hat das meine Mutter für mich gemacht, von ihrem Konto aus, hat aber bei dem Verwendungszweck die Bestellnummer und den Produktnamen angegeben, kann es sein, dass es daran liegt? Das kann doch eigentlich nicht sein oder ist bei jemandem soetwas auch vorgekommen?


      Könnte tatsächlich daran liegen, hatte was für eine Freundin bestellt und sie hatte das Geld überwiesen. Nach einem Monat kam noch immer nix und ich habe eine Mail geschickt und als Antwort kam sowas wie, ja tut uns leid haben nicht darauf geachtet, da der Name anders war. Schreib lieber mal eine Email an die.



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1