Apocalypse Now (Francis Ford Coppola)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 129 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Olly schrieb:

      Dazu sieht man sich am besten die grandiose Doku "Hearts of Darkness: A Filmmaker's Apocalypse" an. Eine Offenbarung.

      "We were in the jungle, there were too many of us, we had access to too much money, too much equipment, and little by little we went insane." (F. Ford Coppola)


      Hab ich schon erwähnt, dass ich die Doku kenne, aber Apocalypse Now nie gesehen habe?
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Olly schrieb:

      Dazu sieht man sich am besten die grandiose Doku "Hearts of Darkness: A Filmmaker's Apocalypse" an. Eine Offenbarung.

      "We were in the jungle, there were too many of us, we had access to too much money, too much equipment, and little by little we went insane." (F. Ford Coppola)


      Hab ich schon erwähnt, dass ich die Doku kenne, aber Apocalypse Now nie gesehen habe?


      Dan aber auch für dich ......starte deine erste
      Jungfräuliche erfahrung !!!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:

      joerch schrieb:

      Olly schrieb:

      Dazu sieht man sich am besten die grandiose Doku "Hearts of Darkness: A Filmmaker's Apocalypse" an. Eine Offenbarung.

      "We were in the jungle, there were too many of us, we had access to too much money, too much equipment, and little by little we went insane." (F. Ford Coppola)


      Hab ich schon erwähnt, dass ich die Doku kenne, aber Apocalypse Now nie gesehen habe?


      Dan aber auch für dich ......starte deine erste
      Jungfräuliche erfahrung !!!



      Ich besitze ihn auch erst seit diesem Jahr in meiner Sammlung und habe ihn somit auch das erste mal vollständig sehen können nachdem ich immer zu spät eingeschaltet hatte.

      Zu Recht wird er zu den besten Vietnam Filmen gezählt, wobei Platoon aus meiner Sicht noch einen kleinen Ticken drüber steht.

      Hab heute auch die Doku bei Amazon angesehen (Der Thread hat mich angefixt), allein darüber könnte man einen epischen Film machen :popcorn:
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!

      joerch schrieb:

      Olly schrieb:

      Dazu sieht man sich am besten die grandiose Doku "Hearts of Darkness: A Filmmaker's Apocalypse" an. Eine Offenbarung.

      "We were in the jungle, there were too many of us, we had access to too much money, too much equipment, and little by little we went insane." (F. Ford Coppola)


      Hab ich schon erwähnt, dass ich die Doku kenne, aber Apocalypse Now nie gesehen habe?

      Eigentlich fast schon perfekt. Jetzt kennst du die Hintergründe und kannst als Experte an den Film ran. Zu 99,9% ist es ja genau andersrum. :uglylol:

      Die Doku besitzt übrigens auch noch einen Audiokommentar von Coppola. Da holt der Gute auch nochmals gewaltig aus. ^^

      Egal, ob "Der Pate", "Patton", "Apocalypse Now" oder das ganz große Missverständnis "Einer mit Herz" - Coppola hat seine besten Arbeiten abgeliefert, wenn es nur Probleme gab und er immer als das notwendige Übel angesehen wurde. :uglylol:

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Olly schrieb:

      Eigentlich fast schon perfekt. Jetzt kennst du die Hintergründe und kannst als Experte an den Film ran. Zu 99,9% ist es ja genau andersrum.

      Die Doku besitzt übrigens auch noch einen Audiokommentar von Coppola. Da holt der Gute auch nochmals gewaltig aus.

      Egal, ob "Der Pate", "Patton", "Apocalypse Now" oder das ganz große Missverständnis "Einer mit Herz" - Coppola hat seine besten Arbeiten abgeliefert, wenn es nur Probleme gab und er immer als das notwendige Übel angesehen wurde.


      Nach der Doku hast du ja auch das Gefühl den Film zu kennen :) Hervorragende Doku. Wenn man es als Making Off bezeichnet ist es das beste ever.

      Ich muss den Film mal nachholen. Und das er bei Patton Probleme machte/hatte passt doch - Patton hatte ja auch ständig welche :D
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      2019 erscheint eine neue Schnitt-Version mit dem Titel "Apocalypse Now: The final Cut"

      Auf dem Tribeca Film Festival Ende des Monats wird außerdem eine neue Version des wohl bekanntesten Films von Francis Ford Coppola Premiere feiern: Apocalypse Now: Final Cut.

      Im Gespräch mit Deadline erklärte der Regisseur, dass er seit dem Erfolg von Der Pate zwar das Recht auf den finalen Schnitt gehabt, sich aber trotzdem oft an Vorschläge von Seiten der Verleiher und Studios orientiert habe: "Das Original war nicht nur lang, sondern auch stilistisch ungewöhnlich für einen Film seiner Zeit, deswegen haben wir wo möglich nicht nur in Bezug auf die Laufzeit geschnitten, sondern auch in Bezug auf "weirde" Momente. [...] Mit der Zeit habe ich dann festgestellt, dass der Film gar nicht so weird war, wie ich ihn in Erinnerung hatte."

      Apocalpyse Now: Final Cut soll zeitlich etwa mittig zwischen dem originalen Apocalypse Now und Apocalypse Now Redux liegen.

      Quelle: kino-zeit.de/news-features/akt…coppola-plant-megalopolis
      Jetzt fehlt ihm nur noch eine weitere Schnittfassung und er hat mit Scotts Blade Runner gleichgezogen. :whistling: Mir fällt es schwer zu glauben, dass man nach bisher zwei unterschiedlichen Laufzeiten nun erneut eine nochmalige Veränderung braucht ( vor allem wenn ich lese, dass der Cut kürzer als die Redux Fassung sein soll ). In der Redux Fassung ist der Film so perfekt wie es meiner Ansicht nach nur geht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, doch ich halte eine erneute Schnittfassung für nicht notwendig.

      Redux ist perfekt .....was sol der Finale Cut zeigen oder nicht zeigen ?
      vielleicht verkürzen die das Gespräch am Tisch mit den Franzosen ,sollte man das nicht mögen reicht doch die Kinofassung




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Coppola glaubt, dass Apocalypse Now Final Cut "looks better than it has ever looked, and sounds better than it has ever sounded," and he is "thrilled beyond measure to present the best version of the film to the world."

      Link(Quelle): movieweb.com/apocalypse-now-fi…-release-date-blu-ray-4k/
      Bilder
      • NEJ9i6I82ubVMK_1_1.jpg

        410,13 kB, 1.000×1.203, 21 mal angesehen
      s-l500
      Ich verspüre überhaupt kein Verlangen nach einer neuen Schnittfassung. Überhaupt nicht. Ein neues Interview mit Francis, gerne. Wenn allerdings eine neue Scheibe kommt, mit einem neuen Interview, dann haben sie mich in der Tasche. :uglylol:

      Vielleicht geht es Coppola auch darum finanzielle Mittel für sein neues "gigantisches" Projekt zu schöpfen, welches ohnehin nie kommen wird.

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Kaufen werde ich mir das ding erst mal nicht ...aber beim Kumpel auf Leinwand in 4K anschauen ...ja das werde ich !
      Das Bild ist schon im Trailer ''Granaten'' scharf und Top bearbeitet
      Bin gespannt




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."