I Am Legend 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 68 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      I Am Legend 2

      Regisseur Francis Lawrence ("Constantine") bestätigte auf der diesjährigen San Diego Comic Con, dass man an einem Prequel zum Blockbuster "I Am Legend" arbeitet. Derzeit prüfe man einige Ideen, man will aber Will Smith ("Men in Black", "Independence Day") definitiv wieder als Dr. Robert Neville besetzen.

      Mehr Infos in unserer NEWS!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Es wäre sowieso nur ein Prequel möglich (wenn man vom Alternativen Ende absieht) aber ich kann mir nicht vorstellen wie das ablaufen soll denn
      Spoiler anzeigen
      im ersten Teil wird doch alles schon gezeigt was passiert
      da könnte man eigentlich nur genauer darauf eingehen und zeigen
      Spoiler anzeigen
      wie alle Menschen zu diesen Infizierten werden


      Klingt jetzt nicht gerade berauschend aber ist ja noch viel zu früh etwas darüber zu sagen :)

      schwachsinn da hätte man wohl nicht das film ende so machen müssen. ein sequell wäre schon gut gewesen, aber man hat eben alles "verbraten" ansonsten könnte auch sequell bedeuten das eben das erste jahr nach der infektion beginnt und eben viele figuren sterben. zumal das leere ny wohl die haupt stärke war bzw ist und man das das nicht nicht noch vertiefen muss wie . will smih bei burger king sich einen burger brät. der bei einen open air konzert auf der bühne steht..


      wären die vampire oder die story mehr nach dem buch gekommen hätte das sin gemacht.

      so klingt es eben nach geldmachereri einen film abzuliefern der kein happy end hat. nur weil es ein sequel gibt.
      Klingt jetzt nicht gerade berauschend aber ist ja noch viel zu früh etwas darüber zu sagen


      Du sagst es, bin ebenfalls nicht so glücklich über ein Prequel, mir hat I am Legend eigentlich ganz gut gefallen und das reicht auch. Der Großteil der Geschichte ist gelaufen, man kann hier und da zwar noch intensiver drauf eingehen aber ansonsten? Immerhin hat I am Legend zum großteil das verlassene New York ausgemacht, das würde bei einem Prequel ja nicht eintreten. Da bin ich mal gespannt.



      Ach ja, Bob Marley songs dürfen natürlich nicht fehlen. :D
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Super, "I am Legend" hat mit alternativem Ende voll und ganz für mich funktioniert und mit der Besetzung und Produktion/Regie aus dem - in diesem Sinne Sequel - ist das ein Prequel, auf das ich mich freue und schon mal etwas Aufmerksamkeit der Entstehung widmen werde.
      Luft nach oben ist in mancher Hinsicht für ein Prequel, aber diesmal wird das ein ganz anderer Film, wo mehr als ein Darsteller die Leinwand füllen wird - auch wenn Smith als Neville mit seinem Bezug zur Story klar im Mittelpunkt stehen wird. Davon gehe ich zumindest einfach mal aus. Es hat aber einen Reiz zu zeigen, wie diese Mutation die Menschheit überrennt und mal den Verwandlungszyklus sehen zu können. Auch wenn ein Prequel natürlich auch ohne Action klappen würde.
      In "I am Legend" wurde das nötigste gezeigt, um als Zuschauer folgen zu können - was ist mit Nevills Familie, welche Rolle hat er in der Vergangenheit gespielt, der Ursprung der Mutation. Auf das alles und noch mehr kann, wenn clever, noch ausreichend eingangen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rookie“ ()

      Ich denke, dass das so eine Fortsetzung wie UNDERWORLD: EVOLUTION wird...

      Also teils teils Fortsetzung und Prequel.

      So hätte man Will Smith als Kassenmagnet dabei (der Kerl könnte die Hauptrolle in TETRIS spielen und es würde ein Blockbuster werden :catch: ) und würde erfahren, was sowohl davor als auch danach passiert ist. ;)

      Generell ist das für mich aber eine der Fortsetzungen, die es nicht sein müssten. :D
      Original von goodspeed
      Erzählerisch gesehen braucht niemand ein Prequel, weil alles wesentliche wurde schon erzählt...


      Und genau deswegen wollen die ja unbedingt Will Smith wieder dabei haben. Wie JosephWilliam schon schrieb, der könnte in dem sinnlosesten Film aller Zeiten die Hauptrolle spielen, und es wäre immer noch ein finanzieller Erfolg, und nur darum gehts ja. Wer braucht da noch eine erzählenswerte Story? :D
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Original von Seven
      Original von goodspeed
      Erzählerisch gesehen braucht niemand ein Prequel, weil alles wesentliche wurde schon erzählt...


      Und genau deswegen wollen die ja unbedingt Will Smith wieder dabei haben. Wie JosephWilliam schon schrieb, der könnte in dem sinnlosesten Film aller Zeiten die Hauptrolle spielen, und es wäre immer noch ein finanzieller Erfolg, und nur darum gehts ja. Wer braucht da noch eine erzählenswerte Story? :D


      Ich! :D
      Halte nichts von diesem Projekt. Iam Legend war schon nicht so berauschend, da brauche ich auch kein Prequel, da, wie schon so oft hier angesprochen, der Film in sich geschlossen ist. Immer schön ausschlachten, funktionieren wirds bestimmt.
      Der erste war schon soo enttäuschend und überflüssig, dass ich keinen weiteren brauche, egal ob Sequel oder Prequel. Will Smith ist in dieser Rolle mehr als unpassend und auch die Story vom Streifen lässt zu wünschen übrig. Da interessiert es wohl kaum jemanden, wie es zu der Seuche gekommen ist etc. Aber an den Kassen wird es wohl wieder krachen und das ist ja schließlich das wichtigste fürs Studio :nono:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      omg, noch ein Teil davon? 8o
      Ohhhhh nein :headbash: , der erste war schon so ein totaler Blech und dann wollen die auch noch die Vorgeschichte zu diesem laaaaaaaaaaaangweiligen Film verfilmen? Tut mir leid, aber ich muss plötzlich weinen :heulen: ... sorry, es kam ganz überraschend über mich. :grins:
      Achhhhh, braucht man das nun wirklich? Man hat doch alles wissenswertes erfahren, was zu den Ereignissen geführt hat.... arrrrg.
      Naja, ob ich jetzt hier rum weine oder nicht, bringt ja sowieso nix. :P Der Film wird bestimmt wieder blöd, aber die Kinokassen werden klingeln weil Will Smith mitspielt...

      Naja, mal schauen...
      oh gott schreck!!!:headbash:
      das klingt ja mal wieder seeeeeehhhhrrr langweilig. kein mensch brauch einen prequel oder sequel von diesem film!!! der erste war doch schon so verhauen. das war eine der größten enttäuschungen überhaupt! langweilig und diese vampire oder was immer das sein sollten sahen so kacke aus, da sehen ja kreaturen aus b-movie filmen besser aus. einfach ne latex-maske drüber fertig aber nicht son computer-animierter müll.wie schon alle sagten will smith ist dabei kassen klingeln.
      aber den spruch wenn will smith bei TETRIS mit machen würde fand ich doch schon sehr geil :hammer:
      And the rain will kill us all.
      We Throw ourselves against the wall.
      But no-one else can see.
      The preservation of the martyr in me.
      Original von Milan
      Ich hätte viel lieber ein Sequel das zeigt wie
      Spoiler anzeigen
      Anna und die anderen Leute gegen die Monster kämpfen
      .


      :goodwork: Dito

      Sehe ich genauso. Wie die Menschen infiziert wurden, wurde doch ohnehin schon im ersten Teil gezeigt ...

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Original von Kc1
      Mir ist auch ein Prequel recht solange der Film nicht wieder solche unrealistisch wirkenden CGI-Kreaturen hat. Die haben "I Am Legend" meiner Meinung nach total lächerlich gemacht!


      Zum einen Teil stimme ich dir zu, zum anderen nicht. Zunächst: Prequel halte ich für unnötig, da man im Grunde schon weiß, was passiert ist, siehe die Rückblenden aus "I Am Legend". Jetzt wird das Ganze halt nur ein wenig weiter ausgedeht...

      Punkt 2: da stimme ich dir zu. Atmosphärisch fand ich (zumindest die erste Hälfte) von "I Am Legend" klasse - die komisch animierten Infizierten waren jedoch ein völliger Reinfall. Bin ohnehin eher ein Freund von klassischer Makeup-Verkleidung...

      Ich befürchte fast, dass ein Prequel dann doch ziemlich gefühlsduselig wird. Von wegen "ohh, meine Familie hier und die netten Nachbarn da... oh nein, plötzlich Chaos! Die armen Nachbarn, die Menschen drehen durch. Panik. OMG. Oh nein, meine Familie leidet." blaaaa.

      Wenn es jedoch anders werden würde, könnte mir so Prequel sogar gefallen ;)
      Original von Spike1981

      Zunächst: Prequel halte ich für unnötig, da man im Grunde schon weiß, was passiert ist, siehe die Rückblenden aus "I Am Legend".


      Nunja, sogesehen weiß man in einem Prequel ja immer schon was passiert ;) Aber bei I am legend ist es meiner Meinung nach so, dass das ein völlig losgelöster Film werden muss, da der erste Teil ja nun mal aus dem ausgestorbenen New York und den paar Kreaturen besteht. Im Prequel haben wir ein normales New York und allerhöchstens ein paar vereinzelt vorkommende Kreaturen. Das Prequel wird ein "normaler" Katatstrophenfilm, während der erste Teil ja schon irgendwie etwas anderes war.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead